Jump to content

Die Chemie muss stimmen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alsterschwan:

Öl und Wasser verträgt sich nicht

Es gibt Varianten die sich mischen lassen. Fachbegriff  Suspension ☝️

Geschrieben
Naja man hat sofort nen Draht zueinander. Ist sich sympathisch, Konversation ist locker leicht und kurzweilig, man fühlt sich wohl. Die Chemie kann man nicht künstlich erschaffen, passt oder passt nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paul0559:

Wenn ihr euch auf Anhieb bei eurem Date versteht, da spielt das Aussehen eine untergeordnete Rolle.

Das würde ich für mich definitiv verneinen. Ich kann mich mit jemandem super verstehen, unabhängig vom Aussehen.

Das würde ich dann auch schon beinahe als Chemie bezeichnen, auch durchaus geschlechtsunabhängig.

Die muss für mich nicht zwingend einhergehen mit Attraktivität.

Ob dann mehr aus der Chemie wird, hängt vielleicht tatsächlich mit einer Art Bauchgefühl zusammen. Das finde ich schwer zu beschreiben... Stimme, Gestik, Mimik, Ausstrahlung halt fallen mir dazu ein.

Geschrieben
Es ist ein Gefühl und selten kann man diese beschreiben. Ich bin auch froh das es bisher immer ein Gefühl war/ist welches nicht hinterfragt wurde. Warum auch ? Was da ist ist da.
Geschrieben
Also es ist etwas speziell manchmal passt die Chemie einfach .
Gibt aber auch "Vernunft" übereinkünfte die sich in pure Chemie verwandeln .
Man sollte sich da etwas mehr fallen lassen und nicht na h der Perfektion suchen .
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn zwei Menschen im guten Einvernehmen sind, zeigen sie eine unbewusste Tendenz, die Körperhaltung und die über Mimik verbundene Stimmung gegenseitig zu spiegeln und damit auf den anderen zu übertragen, bis hin zur emotionalen Resonanz....

Gegenseitige Einstimmung, das sich-aufeinander-Einlassen und das gemeinsame Empfinden bewirken eine positive Stimulation, die biochemische Prozesse lösen eine Veränderung im Neurotransmitterhaushalt aus....

Soooooo und das nennt man dann : ''Die Chemie stimmt''

Allerdings würde ich nicht sagen:  "Bei uns stimmt aber die Chemie"
Ebenso wenig: "die Sympathie muß stimmen, wir müssen uns mögen, oder gut verstehen"... ''Ehhh, lass uns kopulieren, unsere Chemie ist stimmig''
Huiiiiiiii, da kriege ich Blutdruck...was ein Einheitsbrei....5€ für das Phrasenschwein xD

bearbeitet von Soul_Away
blaue Amsel
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist denn diese berühmte Chemie, die stimmen muss?

Wir alle reden davon, aber wer erklärt mir mal seine.

Selbst wenn es nur ein Gefühl ist, wie fühlt es sich an, was löst es aus. Und warum ist dann diese Chemie manchmal einfach weg.

Gegenseitiges Vertrauen in allen Belangen, gleiche Gedanken in Wort, Schrift und Witz… Verständigung nur durch Mimik. Vollste Sympathie.

So kenne ich das und hab’s erst wieder erlebt. War selbst geflasht … ein tolles Gefühl, eins zu sein mit einer Person.

Geschrieben
Ohne viel Worte. Etwas zu beenden was man nicht besprochen hat. Ohne zu wissen was der andere denkt .Dan stimmt nicht nur die Chemie sondern es ist auch Sympathie entstanden
Geschrieben
Die berühmte Chemie sind chemische Prozesse die im Körper ablaufen wenn man auf andere Menschen trifft. Ihr persönlicher Geruch, ihre Pheromone, ihre Optik/Mimik/Gestik vermischen sich zu einem Cocktail aus Hormonen die die eigene Wahrnehmung maßgeblich beeinflussen, und die das Gehirn erst mal gar nicht beeinflussen kann. Deshalb die rosarote Brille oder eine unerklärliche Aversion bei bestimmten Personen. Die Chemie ist tatsächlich Chemie - und bei jedem Menschen zum Glück anders. Sie sorgt übrigens auch dafür dass man sich in Jemanden verknallt der eigentlich so gar nicht ins 'Beuteschema' passt oder bei dem wo es nicht sein soll, z. Bsp in F+ oder so. Denn, und das ist das Gute daran und betrifft Jeden, ob man es zugeben will oder nicht : man kann es nicht bewußt steuern oder beeinflussen. Die berühmte Chemie funktioniert unter anderem relativ gut bei Familie, denn sie sorgt dafür dass man selbst für die geilsten Geschwister oder Elternteile normalerweise keine sexuellen 'Gefühle' entwickelt. Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Selbst wenn es nur ein Gefühl ist, wie fühlt es sich an, was löst es aus.

  • Schön
  • den Wunsch nach einem Wiedersehen 
Geschrieben
Ich muss mir einfach vorstellen können, daß mich diese(e) Mensch(en) anfassen und wir zusammen Sex haben. Wenn es mich schon beim Kennenlernen innerlich schüttelt, dann passt halt die "Chemie" nicht 🤷‍♀️
morituritesalutant
Geschrieben

für mich ist es eine mischung aus anziehung und bindung, das durch den eigengeruch des gegenüber ausgelöst wird.

man kann sich gut riechen, ist wahrlich die quintessenz der "stimmingen chemie".:coffee_happy:

Geschrieben
Die Chemie muss stimmen ist für mich persönlich, dass das Zwischenmenschliche stimmen muss...
Es muss viele gemeinsame Nenner, Denkweisen/Ziele ähnlich sei, Offenheit und Grundvertrauen herrschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Man muss zusammen lachen können albern sein ernste Gespräche führen sich verstehen sich mögen usw das ist besagte Chemie ohne diese geht's nicht

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb HiTom:

Gegenseitiges Vertrauen in allen Belangen, gleiche Gedanken in Wort, Schrift und Witz… Verständigung nur durch Mimik. Vollste Sympathie.

So kenne ich das und hab’s erst wieder erlebt. War selbst geflasht … ein tolles Gefühl, eins zu sein mit einer Person.

Dann halte diese Person gaaaaanz fest damit se nicht abhauen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir den wissenschaftlichen Ansatz erzählen..

Beim ersten Austausch von Körperflüssigkeiten (in der Regel ein Kuss) prüfen biochemische Prozesse, wie kompatibel die DNA ist. Je unterschiedlicher, desto attraktiver, da die Natur eine größtmögliche Diversität anstrebt.

Deshalb kann es dazu kommen, dass jemand nach dem ersten Kuss durchs Raster fällt  - eben weil die Biochemie nicht passt. 

Deshalb ist der erste Kuss so wichtig, und dient vielen Menschen als Kriterium. Dieser Prozess läuft in Millisekunden ab ohne das wir Einfluss nehmen können. Unser Körper ist eine einzige Chemiefabrik, die alles steuert. Jede Emotion ist ein chemischer Cocktail, die durch ein elektromagnetisches Netzwerk weitergegeben wird. 

Dummerweise kommt uns unser 'Verstand' oft genug in die Quere, und wir landen bei Menschen, die eigentlich nicht zu uns passen. 

bearbeitet von Drakar
Etwas zugefügt
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Fenra:

Dann halte diese Person gaaaaanz fest damit se nicht abhauen kann

Schon weg 😁

Geschrieben

Mann kann es nicht erklären, sondern nur Versinnbildlichen--->   a040671.gif  a021.gif

Geschrieben
Eigentlich kann man es nicht erklären, auch wenn die Wissenschaft alles erklären will. Man trifft einen Menschen, man schaut sich an, und plötzlich ist da irgendwas,was man sich nicht erklären und entziehen kann. Man fängt ein Gespräch an und man fühlt sich irgendwie verbunden. Das ist für mich die zwischmenschliche Chemie, die alle suchen. Daraus resultiert dann alles was folgt, und irgendwann kommt dann mal ein Punkt,wo etwas total nicht passt und keiner sich anpassen möchte. Das kann eine absolut kleine und unwichtige Sache sein, und schon ist die Chemie nicht mehr stimmig und das Gefühl ist weg. So sind die Menschen halt gestrickt.
Geschrieben
Sich riechen und sympathisch muss man sich sein . Sonst geht bei mir nix. Und Sauberkeit ist wichtig.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb HiTom:

Schon weg 😁

🥲🥲🥲

Geschrieben
Das ist ganz natürlich. Das hat viel mit Hormone zu tun und wird von vielen Dingen beeinflusst. Auch von der Tagesstimmung und wie sehr die Funken bei beiden schon beim ersten Treffen fligen, könnte man sagen, aber da findet, ganz automatisch, wenn es passt, bei beiden schon Sex im Kopf statt und das ist ganz normal und kann nur im realen erlebt werde. Das Internet und das Chatten ist nur ein ganz trauriger Abklatsch, was mehr nimmt, zum Beispiel Zeit und enttäuscht, weil man mit dem und durch dem Handy, eigentlich nur ein Monolog mir sich selber und keine richtige Unterhaltung führt und dadurch noch mehr nimmt außer Zeit. Das Erleben, dass knistern und die wirkliche Aufregung, sprich, die Magie
Geschrieben
... ich kenn mich mit chemischen Angelegenheiten nicht aus ...
Geschrieben
Die Chemie zwischen zwei Menschen ...... ist nicht erklärlich und nicht fassbar.
Wenn du jemanden kennenlernst und nach kurzer Zeit schon eine Vertrautheit da ist, dann stimmt die Chemie !
×
×
  • Neu erstellen...