Jump to content

Die Chemie muss stimmen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Chemie?

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst.

Erlebe ich eher selten, aber immer wieder einmal. - Ich begegne jemandem und es fühlt sich an, als streife seine Seele die meine. Eine Berührung, ausgelöst durch etwas was er sagte oder durch die Art, wie er es sagte. Es gibt eine Anziehung, die jeden Blick eine Spur zu tief, jede Umarmung eine Spur zu eng und jedes Beisammensein eine Spur zu nah sein lässt. Ich kann machen was ich will, wenn ich nicht mit aller Kraft dagegen ankämpfe ( wenn nötig), lande ich automatisch in seiner Nähe.

Da ist diese Überzeugung, dieser Wusch und später die Bestätigung, ihm alles anvertrauen zu können und ihn genau so annehmen zu können, wie er ist. Gleichzeitig diese sexuelle Anziehung, die einerseits knistert, andererseits etwas pures nacktes, fast unschuldiges hat, weil sie so wertfrei und scham- los sein kann. Und diese warme Ruhe, wenn man beieinander sitzt und gemeinsam schweigt.

Macht vieles Andere ganz nett, aber eben nicht SO.

Für den Ein oder andern vll. unverständlich, but just my two cents.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben

Die viel zitierte "Chemie" ist einfach nur eine Redewendung und zwar dafür, das 2 Menschen gut miteinander auskommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Drakar:

Ich kann dir den wissenschaftlichen Ansatz erzählen..

Beim ersten Austausch von Körperflüssigkeiten (in der Regel ein Kuss) prüfen biochemische Prozesse, wie kompatibel die DNA ist. Je unterschiedlicher, desto attraktiver, da die Natur eine größtmögliche Diversität anstrebt.

Deshalb kann es dazu kommen, dass jemand nach dem ersten Kuss durchs Raster fällt  - eben weil die Biochemie nicht passt. 

Deshalb ist der erste Kuss so wichtig, und dient vielen Menschen als Kriterium. Dieser Prozess läuft in Millisekunden ab ohne das wir Einfluss nehmen können. Unser Körper ist eine einzige Chemiefabrik, die alles steuert. Jede Emotion ist ein chemischer Cocktail, die durch ein elektromagnetisches Netzwerk weitergegeben wird. 

Dummerweise kommt uns unser 'Verstand' oft genug in die Quere, und wir landen bei Menschen, die eigentlich nicht zu uns passen. 

 

Was macht der Verstand?

Hört nicht darauf, dass der Kuss 'nicht gepasst' hat?

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
😍😍😍Die berühmte Chemie....sich gegenseitig riechen, schmecken, fühlen. Wenn 1 Millimeter Entfernung, immer noch zu viel sind.Dazu surfen beide auf der selben Welle, in allen Facetten und Bereichen des Lebens.

😌😌😌Der chemische Fluß ist z.b. bei Blockaden, Ängsten etc unterbrochen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mezzanine:

Wenn bspw. eine Frau sagt "der Funke hat gefehlt" ist es meist das Aussehen.

Muss nicht sein. Eher etwas, was die Person sagt, dass einen merken läßt, das passt nicht.Mimik und Gestik spielen eine Rolle, Authentizität.

Geschrieben
Ganz einfach:
Jeder Mensch strahlt hormone/pheromone aus und die riecht man unterbewusst.und wenn dem Unterbewusstsein der Geruch passt,passt die Chemie.
Geschrieben
Tatsächlich gibt es in der Richtung wissenschaftliche Forschung.
Unter anderem spielt der Geruch des Gegenübers eine bestimmte Rolle, neben der körperlichen und geistigen Einstellung, die ein Mensch dem anderen vermittelt.
All dies wirkt gleichermaßen auf uns ein und in kürzester Zeit stellt man fest ob die „Chemie“ mit dem anderen kompatibel ist oder nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist denn diese berühmte Chemie, die stimmen muss?

Wir alle reden davon, aber wer erklärt mir mal seine.

Selbst wenn es nur ein Gefühl ist, wie fühlt es sich an, was löst es aus. Und warum ist dann diese Chemie manchmal einfach weg.

Naja wenn es um Kerle geht erwarte ich ein ziemliches Maß an Wissen, Können, Mitdenken, Einsichtigkeit usw. - Dann müsste der Kerl noch dazu niedlich aussehen und sich auch wie ein Kerl verhalten (und nicht wie ne Tucke mit abgeknickter Hand) - ahja und mein Alter muss er sein - erst dann kann man davon sprechen, dass die Chemie stimmt von meiner Seite aus. Aber oft genug sind eben jene Kerle nur hetero oder bereits vergeben oder es stimmt halt die Chemie von deren Seite nicht, weil sie andere Ziele haben im Leben.... z.B. das durchficken durch die Community.

Was Frauen angeht - kann ich das schwerlich sagen.. Klar hab ich einen Traum bzw. ein Ziel was ich mal verwirklichen will - aber irgendwie scheint fast jede Frau allergisch gegen mich zu sein. Das war schon früher so in der Schule und auch später in der Berufsschule und im Jobleben. 

Ich kann aber nicht sagen woran das liegt, am Aussehen alleine wohl kaum, da grad gestern wieder so ein junger Twink mit langen Haaren behauptete er würde andauernd Zuschriften von Frauen bekommen die auch über sein Aussehen Komplimente machen und er hätte mit denen auch private Chats.
--------
Für die meisten bedeutet aber wohl "Chemie stimmen" rein nur, dass gleiche Interessen vorhanden sind und das man den andern auch versteht - zu letzterem Punkt gehört aber Einsichtigkeit und die sehe ich oft bei Frauen nicht.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Die Chemie..........das ist das, wenn man mit dem Gegenüber im Bett landet ohne dafür zu bezahlen 😅

Und wenn die Chemie nur vorgegaukelt wurde, um genau das zu erreichen, ist das dann ein Chemieunfall? :P

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Walkita:

 

Was macht der Verstand?

Hört nicht darauf, dass der Kuss 'nicht gepasst' hat?

Yep. 

Ich habe dir dazu etwas geschickt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Und wenn die Chemie nur vorgegaukelt wurde, um genau das zu erreichen, ist das dann ein Chemieunfall? :P

Kann man so nennen........Unfall ist da der passende Ausdruck......Deshalb sind die Treffen mit meiner letzten poppen Bekanntschaft im einstelligen Bereich geblieben.  Das wollte ich mir nicht länger antun😤😡🤬     Rumgezicke, extreme Stimmungsschwankungen und an jeder Kleinigkeit hochziehen brauch wohl keiner. Ich sollte Anfangen zu fragen ob Frau in einem bestimmten Alter ein Hormonspezialist besucht......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

Kann man so nennen........Unfall ist da der passende Ausdruck......Deshalb sind die Treffen mit meiner letzten poppen Bekanntschaft im einstelligen Bereich geblieben.  Das wollte ich mir nicht länger antun😤😡🤬     Rumgezicke, extreme Stimmungsschwankungen und an jeder Kleinigkeit hochziehen brauch wohl keiner. Ich sollte Anfangen zu fragen ob Frau in einem bestimmten Alter ein Hormonspezialist besucht......

Oha....nächstes mal besser "schnüffeln" ;) Vielleicht warst du für sie auch einfach nicht der Richtige, dass jetzt an einem bestimmten Alter von Frauen fest zu machen, ist allerdings unfair. :point_up::relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Oha....nächstes mal besser "schnüffeln" ;) Vielleicht warst du für sie auch einfach nicht der Richtige, dass jetzt an einem bestimmten Alter von Frauen fest zu machen, ist allerdings unfair. :point_up::relaxed:

Damit meine ich die Wechseljahre.....3 mal erlebt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ich glaub ich schick mal eine Petition nach Berlin......Einfach für ein paar Jahre in den Urlaub auf eine Südseeinsel schicken. Problem gelöst😅😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ:

Damit meine ich die Wechseljahre.....3 mal erlebt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ich glaub ich schick mal eine Petition nach Berlin......Einfach für ein paar Jahre in den Urlaub auf eine Südseeinsel schicken. Problem gelöst😅😂

Das habe ich so vermutet, ich befinde mich auch seit ca. einem Jahr darin, allerdings ohne Stimmungsschwankungen, kann ja noch kommen. Vielleicht hast du recht, aber VIELLEICHT liegt es auch an dir und deinem Verhalten und die Frauen sind zu Recht "zickig" und weil du diesen "Stress" nicht willst, zu kompliziert, zu was auch immer.....schiebst du die Schuld auf die Hormone und somit auf die holde Weiblichkeit. Ich sage nicht, dass es so ist, denn das kann ich nicht beurteilen, nur, dass es auch so sein könnte. ;) Hey, wegen der Petition......den Trip auf die Südseeinsel nehm ich, auch ohne Stimmungsschwankungen, kannst das deichseln? :heart_eyes:.......ähm bitte.....

Geschrieben

Wenn man sich gut versteht und sich auf der gleichen Wellenlänge schwimmt/befindet 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Das habe ich so vermutet, ich befinde mich auch seit ca. einem Jahr darin, allerdings ohne Stimmungsschwankungen, kann ja noch kommen. Vielleicht hast du recht, aber VIELLEICHT liegt es auch an dir und deinem Verhalten und die Frauen sind zu Recht "zickig" und weil du diesen "Stress" nicht willst, zu kompliziert, zu was auch immer.....schiebst du die Schuld auf die Hormone und somit auf die holde Weiblichkeit. Ich sage nicht, dass es so ist, denn das kann ich nicht beurteilen, nur, dass es auch so sein könnte. ;) Hey, wegen der Petition......den Trip auf die Südseeinsel nehm ich, auch ohne Stimmungsschwankungen, kannst das deichseln? :heart_eyes:.......ähm bitte.....

Ne, ne ☝  Das währe cheaten😂    Erst musst du dein komplettes Umfeld seelisch fertig machen. Dann gibt es den Trip😅     .........Möglich ist alles. Aber wenn ich schon eine Hammerharte Ansage kriege wenn ich sage das Sie mal ins Krankenhaus soll um sich auf Nierensteine kontrollieren zu lassen, weil Sie mir erzählt das Sie Schmerzen an den Nieren hat und in 2 Monaten, 2 Blasenentzündung hatte, dann ist mir das ne Nummer zu viel....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

Ne, ne ☝  Das währe cheaten😂    Erst musst du dein komplettes Umfeld seelisch fertig machen. Dann gibt es den Trip😅     .........Möglich ist alles. Aber wenn ich schon eine Hammerharte Ansage kriege wenn ich sage das Sie mal ins Krankenhaus soll um sich auf Nierensteine kontrollieren zu lassen, weil Sie mir erzählt das Sie Schmerzen an den Nieren hat und in 2 Monaten, 2 Blasenentzündung hatte, dann ist mir das ne Nummer zu viel....

Och menno, ich wollt schon immer mal auf eine Südseeinsel, am Strand, tanzen, mit nem Cocktail.......ich bringe es nicht übers Herz, mein Umfeld emotional zu zerstören....mein Karma würde mich sicher abstrafen.......

Manchmal erwischt man jemanden auf dem falschen Fuß.....und nich so viel Interna verraten, ist ihr sicher nicht recht. :coffee_happy:

Und jetzt mach hinne, dass du mich mit auf die Insel mogelst.....:tropical_drink:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Och menno, ich wollt schon immer mal auf eine Südseeinsel, am Strand, tanzen, mit nem Cocktail.......ich bringe es nicht übers Herz, mein Umfeld emotional zu zerstören....mein Karma würde mich sicher abstrafen.......

Manchmal erwischt man jemanden auf dem falschen Fuß.....und nich so viel Interna verraten, ist ihr sicher nicht recht. :coffee_happy:

Und jetzt mach hinne, dass du mich mit auf die Insel mogelst.....:tropical_drink:

Öhm........vielleicht in meinem Koffer wenn ich das nächste mal auf Montage muss😅........könntest aber auch in China, Japan, USA, Mexiko , Linz oder sonstwo Weltweit ankommen 😂  Inklusive Höchststrafe, Salzgitter🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

Öhm........vielleicht in meinem Koffer wenn ich das nächste mal auf Montage muss😅........könntest aber auch in China, Japan, USA, Mexiko , Linz oder sonstwo Weltweit ankommen 😂  Inklusive Höchststrafe, Salzgitter🤣

Ich war schon in Salzgitter, empfand das damals allerdings nicht als Höchststrafe :joy:. Mexiko fänd ich jetzt auch noch spannend. Kommen wir zur wichtigsten Frage: Wie groß ist dein Koffer? :sweat_smile:

Geschrieben
Wenn die Chemie stimmt,wirst du selber merken was genau die Chemie ist.Es gibt Dinge,die lassen sich nicht so einfach erklären :p
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich war schon in Salzgitter, empfand das damals allerdings nicht als Höchststrafe :joy:. Mexiko fänd ich jetzt auch noch spannend. Kommen wir zur wichtigsten Frage: Wie groß ist dein Koffer? :sweat_smile:

War schon 2 mal da, weil das Stahlwerk eine Maschine von uns gekauft hat....Da ist der Hund begraben😅........Ach du meinst den Koffer. ......Ich glaub nicht das du da reinpasst😂🤣

bearbeitet von 2_Meter_Typ
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ach du meinst den Koffer. ......Ich glaub nicht das du da reinpasst

Ich habe es befürchtet....:confused:

Geschrieben

Für mich stimmt die Chemie, wenn es wechselseitig zu einer emotionalen Anziehung kommt, die sich auch körperlich fortsetzt. Und zwar nicht nur so lala "du schnupperst aber gut", sondern wenn ich innerlich stark hingezogen zum anderen bin und das auf Gegenseitigkeit beruht.  Auslöser dafür können ganz unterschiedlich sein. 

×
×
  • Neu erstellen...