Jump to content

Die Chemie muss stimmen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zum Beispiel muss man sich riechen und schmecken können …. Das geht nur, wenn die
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich habe es befürchtet....:confused:

Also ich hab an mein Rucksack und mein kleinen Trolli gedacht.......Bei deiner Antwort weiß ich aber an was du gedacht hast........Pfffff Frauen. Immer nur das eine im Kopf 🙄

Geschrieben
Reines Bauchgefühl, wenn man sich längere Zeit schreibt auch mit löschen, ignorieren, blockieren und trotzdem immer wieder zusammen findet, weiß ich es ist die Richtige....gibt's hier aber sehr sehr selten 😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist denn diese berühmte Chemie, die stimmen muss?

Für mich ist ganz simpel ein Schwurbelbegriff .

Allerdings glaube ich auch nicht an die Behauptung das es biologische Gründe hat warum ich mich in eine Bestimmte Frau verliebe , oder sie sexuell attraktiv finde .

Die Leute die Das anders sehen , werden das mit der " Chemie " natürlich auch anders einschätzen .

vor 4 Stunden, schrieb Wattläufer:

Ich mag persönlich lieber Biologie, Chemie ist mir fremd und hab ich nie verstanden

Da gehts um Biochemie . :joy:

vor 4 Stunden, schrieb LadyVaris:

Die ersten Minuten entscheiden bei mir, ob ich diesen Menschen wieder treffe oder aber auch nicht.

 

vor 4 Stunden, schrieb LadyVaris:

Chemie heißt für mich Stimmigkeit auf allen Ebenen in der realität das sind Seele, Geist und Körper in Übereinstimmung, Wenn das nicht zu Beginn da ist, entwickelt sich bei mir keine Zuneigung, habs mehrfach probiert.

Das findest Du in den ersten Minuten heraus ?

vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Aura

Die ist , zumindest bei mir , je nachdem wo Du mir begegnen würdest extrem unterschiedlich .

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das findest Du in den ersten Minuten heraus ?

 

Natürlich finde ich das in den ersten Minuten heraus, bei einer realen Begegnung. 

Du nicht ? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

Gegenseitige Einstimmung, das sich-aufeinander-Einlassen und das gemeinsame Empfinden bewirken eine positive Stimulation, die biochemische Prozesse lösen eine Veränderung im Neurotransmitterhaushalt aus....

Ich brauche da für mich kein gegenseitiges Einlassen , aber mit ist es ausgeprägter .

vor 2 Stunden, schrieb Drakar:

Unser Körper ist eine einzige Chemiefabrik, die alles steuert. Jede Emotion ist ein chemischer Cocktail, die durch ein elektromagnetisches Netzwerk weitergegeben wird. 

Seh ich klar nicht so das die Chemie alles steuert .

vor 2 Stunden, schrieb Drakar:

Dummerweise kommt uns unser 'Verstand' oft genug in die Quere, und wir landen bei Menschen, die eigentlich nicht zu uns passen. 

Und Das erst recht nicht so . :joy:

Für mich ist eher genau umgekehrt , also das der Verstand immer grad dann seinen Jahresurlaub nimmt , wenns um solche Entscheidungen geht .

 

vor 3 Minuten, schrieb LadyVaris:

Du nicht ?

Nö , ich finde während der ersten Begegnung lediglich heraus ob ich mehr herausfinden möchte .

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

 

Nö , ich finde während der ersten Begegnung lediglich heraus ob ich mehr herausfinden möchte .

 

 Im Sommer 1994 habe ich den Vater meiner Kinder das erste Mal zur Tür reinkommen gesehen  und da habe ich sofort gewusst, das wird der vater meiner zukünftigen kinder.....und tada wir haben 3 zauberhafte kinder ....ich weiß es eben 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 2_Meter_Typ:

Also ich hab an mein Rucksack und mein kleinen Trolli gedacht.......Bei deiner Antwort weiß ich aber an was du gedacht hast........Pfffff Frauen. Immer nur das eine im Kopf 🙄

Also wirklich....du hast mir einen Platz in deinem Koffer angeboten......Männer*pfffffff (und das ist keine hormonelle Stimmungsschwankung :point_up::smiley:). Was ist denn das eine, was Frauen im Kopf haben? Hirn meinst du sicherlich.....gaaaanz viel Hirn..........:P

Geschrieben
Ganz simpel erklärt...., du siehst und hörst jemanden und hast das Gefühl du brauchst mehr davon ... , dann stimmt die Chemie von deiner Seite , oft passt es auch anders herum . Wenn du diese Person dann irgendwann bittest, dir dieses Gefühl genau zu erklären , wirst du in dessen Augen sehen, nu ist es weg
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Es gibt Varianten die sich mischen lassen. Fachbegriff  Suspension ☝️

Normales Wasser und Rapsöl...er nu wieder😅

Geschrieben
Da ist eine Verbindung da, wie in einem Stromkreis. Eine geschlossene.
Womöglich hängt es mit den weiblichen und Prozentanteilen des Körpers zusammen, die sich gegenseitig ergänzen. Man fühlt oder ahnt, mit wem die 200% zusammenkommen. Also die mir fehlenden weiblichen Anteile ergänzt mein Gegenüber zu 100% und ich bei ihm die männlichen.
Hat was mit Yin und Yang zu tun.
Geschrieben
Sehen, schreiben, treffen, prickeln - chemisches Chaos im Reagenzglas 🤣, Sex. Entweder es bleibt, oder es geht, oder man tut mehr dafür, dass die chemische Reaktion nie aufhört.
Geschrieben
Ja Chemie muss bei mir schon sein. Es ist sonst kein Spaß und bringt mir nichts
Geschrieben
Meist entscheidet es sich schon beim ersten Date.
Es gibt Männer,da weiß ich für mich genau, das ist er.
Meist funktioniert es.
Geschrieben
Ein Aspekt - die Bio-Chemie: ich muss ihn riechen und schmecken mögen.
Geschrieben (bearbeitet)

Anderer Aspekt: wenn das Gespräch angenehm fließt, man über die gleichen die Dinge lachen kann.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben

Nun Kismet,

Hast Du mit Deinen Themen langeweile?

 

Du kennst es auch, das Du jemanden siehst und Du mangst Ihn oder auch nicht.

Das ist ein Bauchgefühl. Welches Du auch kennst.

Manche Gefühle kann man nicht beschreiben.

Geschrieben

Diese "Chemie" ist meiner Ansicht ein individueller Cocktail aus Empathie, Werten, Vorstellungen, Interessen, Träumen und Wünschen mit einem kleinen Schuss Mysterium zwischen zwei Menschen.

Geschrieben
Wenn man sich völlig unbefangen und frei von der Leber weg unterhalten kann. Wenn ich merke, dass mein Gegenüber den gleichen Humor hat und eine ähnliche Sichtweise auf die Dinge hat und nicht zuletzt … wenn auch mal geschwiegen werden kann ohne dass gleich eine gewisse peinliche Berührung eintritt. Wenn es einfach fließt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Drakar:

Yep. 

Ich habe dir dazu etwas geschickt. 

Herzlichen Dank, ich werde es mir ansehen. Ich wusste das aber schon. 😉

Deshalb ist es immer gut, recht bald einen ersten Kuss zu habrn. Ist der nix, wird der zweite und dritte auch nicht besser, im Sinn von passender.

Geschrieben
Chemie ist immer so eine Sache.... Eigentlich eine Täuschung der Natur das sich etwas bewegt. Aber ohne diese müsste jeder jeden überzeugen können nur gut das es sie gibt und fast wie auf Knopfdruck funktioniert:-)
Geschrieben
Das ist nicht im übertragenen Sinne gemeint, sondern durchaus wörtlich zu nehmen. Sind die genetischen Erbanlagen zweier Personen zu ähnlich, dann wirken die Feromone, der Teil der Körpergeruches den wir nicht bewusst wahrnehmen können, eher abstoßend. Sind sie stark unterschiedlich, dann wirken sie anziehend.
#
Das hat die Natur so eingerichtet, um Inzucht zu vermeiden und dafür zu sorgen, dass die Nachkommen gegen möglichst viele Krankheiten immun sind.
Geschrieben
Weiß ich nicht, Chemie habe ich so schnell wie möglich abgewählt.
×
×
  • Neu erstellen...