Jump to content

Die Chemie muss stimmen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist denn diese berühmte Chemie, die stimmen muss?

Wir alle reden davon, aber wer erklärt mir mal seine.

Selbst wenn es nur ein Gefühl ist, wie fühlt es sich an, was löst es aus. Und warum ist dann diese Chemie manchmal einfach weg.

Es sind die Pheromone gemeint, sexuellw Lockstoffe, die den anderen anziehen sollen wenn er genetisch zur Fortpflanzung passt. 

Aber einerseits, sind heute ganz andere Dinge wichtig, als Genetik und Fortpflanzung. Zum anderen sind alle frisch gewaschen und riechen nach Deo, Chreme oder Parfüm, so dass der eigentliche Geruch komplett überdeckt wird... 

Inzwischen hat die sprichwörtliche Chemie nichts mehr mit Körperduft zu tun, sondern eher mit Sympathie.

Geschrieben
Die Chemie verschwindet irgendwann, weil die meisten Menschen nicht begriffen haben, was diese Chemie überhaupt ist. Oder was Liebe überhaupt ist. Statt dessen projezieren sie etwas von sich selbst auf andere. Stellen dann irgendwann fest, dass der andere nie so ist und nie war. Aber sie fordern, dass ihre Projektion wahr werden soll, anstelle dass sie die geliebte Person so annehmen, wie sie nunmal ist. Dann trennen sie sich und fühlen sich sch****. Selbst schuld, kann man da nur sagen.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das ist mal wieder so eine Frage typisch Frau.

Bei Deinem Alter setze ich mal voraus, dass soviel Lebenserfahrung vorhanden ist. dass Du das eigentlich wissen musst, was das ist.

Da kann es unzählig unterschiedliche Antworten geben, die sich vielleicht oft sehr ähnlich sind, es gibt aber immer ein paar kleine Abweichungen.

Folglich kann es nie eine für alle Foristinnen und Foristen einheitliche Lösung geben.

Stimmende Chemie ist für mich die Gemeinsamkeiten, die ich teile, genauso wie der Freiraum, den ich brauche.

Nix 24/7.

Schließt das eine da andere für dich aus? Darf man nur Fragen stellen, für die man keine Antwort für sich selbst gefunden hat und ab einem gewissen Alter stellt man keine Fragen mehr, weil man ja alles besser weiß?

Seltsames denken, aber typisch Mann.

Geschrieben
😍WoW😍 SEXY heiße Reife geile Frauen 😍WoW 😍 Wenn ich das sagen darf 🙈
Geschrieben

Erst einmal vielen Dank für die tollen Antworten.

Für mich ist diese Chemie übrigens, eine natürliche, unbestreitbare Verbindung zwischen zwei Menschen. So etwas wie eine Seelenverwandtschaft. Für mich macht sie sich dadurch bemerkbar, dass man über die gleichen Dinge lachen kann. Man hat vielleicht erst ein paar Worte gewechselt, man kennt sich kaum, aber dieses vertraute Gefühl ist präsent. Es fühlt sich an, als ob man sich schon ewig kennt.

Du fühlst dich so, als seist du in seinen Gedanken genauso wie er in deinen, und du kannst nicht erklären, warum das so ist. Man sprich die gleiche Sprache und schaut in dieselbe Richtung. Man muss kein Vertrauen ausbauen, es ist einfach da, wie vieles andere auch.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Kismet60:

Schließt das eine da andere für dich aus? Darf man nur Fragen stellen, für die man keine Antwort für sich selbst gefunden hat und ab einem gewissen Alter stellt man keine Fragen mehr, weil man ja alles besser weiß?

Lebenserfahrung ist für mich etwas, auf das ich auch dann stolz bin, selbst wenn beileibe nicht alle gemachten Erfahrungen positiver Art waren.

Denn gerade die negativen Erfahrungen sind das, woran man wirklich wachsen kann.

Sie sind das eigentliche Salz in der Suppe mit dem Namen "Leben".

Solange man daran noch lernen und verbessern kann, steht man immer mitten im Leben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Lebenserfahrung ist für mich etwas, auf das ich auch dann stolz bin, selbst wenn beileibe nicht alle gemachten Erfahrungen positiver Art waren.

Denn gerade die negativen Erfahrungen sind das, woran man wirklich wachsen kann.

Sie sind das eigentliche Salz in der Suppe mit dem Namen "Leben".

Solange man daran noch lernen und verbessern kann, steht man immer mitten im Leben.

Verstehe nicht, was das mit meinen Fragen zu tun hat, aber du wirst es schon wissen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

aber du wirst es schon wissen.

Darauf kannst Du Dich verlassen.

Geschrieben
Anders Wort für Chemie ist Sympathie! Ganz einfach! Und die sollte beiderseits vorhanden sein!
Geschrieben

ich kenne es sehr gut. Denn ich hatte viele Dates,- wo man sich online kennen gelernt hatte.- Und vor Ort beim Lifetreffen kam dann der Schock,- da die Fotos mit der Wirklichkeit nur wenig zu tuen hatten.- Menschen sehr übergewichtig, oder ungepflegter, oder sehr künstlich überstylt. Es gibt aber auch das eine Person einfach gut vorzeigbar ist,- eine tolle Erscheinung ist ,- aber sehr steif kontrolliert ist ,- gar nicht locker gelöst ist ,- sehr verkopft. Ich bin dann aber so ehrlich und sage es in den ersten 5 bis 10 Minuten das es nix wird,- da online ein anderer Eindruck entstand, oder der Andere recht anders dargestellt hat. Daher habe ich für meine Person die besten Erfahrung gemacht das ein zufälliges Kennenlernen im Alltag oft mehr über eine Person aussagt,- man spürt warm zu werden mit einer Person.. Einige versuchen sowas mit Alkohol oder poppers irgendwie Situationen zu retten,- bei mir muß sowas auch nüchtern klappen. Ich kenne Situationen mit hübeschen Menschen ,- die ich als Person langweilig uninteressant find, oder zu kontrolliert,- das Aussehen muß nicht top sein ,- es reicht mir eine Note 3 bis 3 plus ,- es ist die gesammte Person vom Typus. Finde bei Frauen das Schlimme wenn die zu aufgestylt sind, zuviel Schminke,Fingernägel zu sehr oder wenn die zuviel reden ,- oft ist bei mir weniger mehr,-aber klare Aussagen,- keine aufgesetzten Sprüche.- Ich finds auch gut so ,- denn es kann kein KI solche Situationen retten, oder kein Schema was man sich im Kopf erstellt.- Daher mag ich auch viele Ratgeber schlaue Sprüche nicht.

Geschrieben

In erster Linie ist das für mich die Sympathie. Beim 1. Treffen entscheidet sich ja, ob und wie die Geschichte weitergeht. 

Die hormonelle Chemie sind für mich Geschmack und Geruch. Ich muss jemanden gut riechen können. Im besten Fall auch dann, wenn er stark schwitzt. Ist eine Tatsache. Da nehm ich diese "Chemie" am besten wahr.

Dann kommt natürlich eine Verkettung der passenden Gegebenheiten. Findet man beim küssen zueinander, harmoniert man, sind die Berührungen in sich stimmig? 

Für die intime Begegnung zur Symbiose werden. Dann passt aus dieser Sicht die Chemie. 

Geschrieben

Chemie ist für mich wer über meine Witze lacht und er es schafft das ich über seine lachen kann ... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

In erster Linie ist das für mich die Sympathie. Beim 1. Treffen entscheidet sich ja, ob und wie die Geschichte weitergeht. 

Die hormonelle Chemie sind für mich Geschmack und Geruch. Ich muss jemanden gut riechen können. Im besten Fall auch dann, wenn er stark schwitzt. Ist eine Tatsache. Da nehm ich diese "Chemie" am besten wahr.

Dann kommt natürlich eine Verkettung der passenden Gegebenheiten. Findet man beim küssen zueinander, harmoniert man, sind die Berührungen in sich stimmig? 

Für die intime Begegnung zur Symbiose werden. Dann passt aus dieser Sicht die Chemie. 

Ja. Harmonie ist auch mir ganz wichtig...🤗

Geschrieben
Am 5.8.2023 at 21:26, schrieb Lowrider71:

Reines Bauchgefühl, wenn man sich längere Zeit schreibt auch mit löschen, ignorieren, blockieren und trotzdem immer wieder zusammen findet, weiß ich es ist die Richtige....gibt's hier aber sehr sehr selten 😉

Ja das kenne ich auch.

Geschrieben

 

Vielen Dank für die zum Teil tollen Antworten, so hat etwas, was viele als nicht erklärbar bezeichnet haben, hat doch eine Erklärung für manche.

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...