Jump to content

Die Chemie muss stimmen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
eine eigenartige frage für eine 66 jährige frau!
ich glaube das kann man nicht erklären, sondern muss es erleben!
Geschrieben
Ich würde es am ehesten so definieren, dass es keine Rolle spielt, wie die Person aussieht, welches Alter sie hat und wie ihr Geschmack bei Büchern, Filmen und Musik ist, weil man sie einfach als Mensch toll findet und sich in ihrer Gegenwart wohlfühlt. Das ändert sich meistens nur dann, wenn man irgendein Detail über diese Person erfährt, das dann doch so relevant und zumindest subjektiv negativ ist, dass man sich in ihrer Gegenwart nicht mehr wohlfühlt.
Geschrieben
Zum Großteil reines Aussehen.

Dieses "der Funke hat gefehlt" ist doch BS. Wenn bspw. eine Frau sagt "der Funke hat gefehlt" ist es meist das Aussehen. Da werden Dinge akzeptiert die ein absolutes No Go sind wenn der Typ Schmetterlinge im Bauch auslöst :).
Geschrieben
Könnten auch Pheromone mit gemeint sein, das wäre Chemie. Sie sollen ja wirklich Auswirkungen haben, ob man jemanden „riechen“ kann.
Geschrieben
Ich sag’s mal so, wenn man sich trifft und sich nichts zu sagen hat, weil man keine Gemeinsamkeiten hat.
Z. B. Humor oder ähnliches
Dann stimmt die Chemie schon mal überhaupt nicht
Geschrieben
Ich mag persönlich lieber Biologie, Chemie ist mir fremd und hab ich nie verstanden
Geschrieben
Sie muss wissen welche chemischen Reinigungsmittel sie zum Putzen der Wohnung braucht. Man kann ja nicht einfach für alle Oberflächen Meister Propper benutzen.
Geschrieben
Es macht einfach auf Anhieb "Klick". Man kann sich ohne peinliche Pausen schier endlos unterhalten und braucht eigentlich trotzdem keine Worte um miteinander zu kommunizieren. Es gibt kein Rezept dafür. Die Wahrscheinlichkeit steigt allerdings immens, wenn beide mit allen Sinnen einfach sehr aufmerksam sind.
Geschrieben
In Sachen Atombombe hat die Chemie der Physiker nicht gestimmt.
Geschrieben
Also wenn wir über Chemie reden,dann geht es eigentlich im Grunde um das Verständnis des gegenüber… Vertrauen,Anziehung,Reize …usw ….und das diese Gefühle noch nicht ist was man erhofft hat fuhrt zu innerlichen Auflösung der Chemie des gegenüber. Man kann mischen…. bis man die passende Erklärung für sich gefunden hat…bis dahin weiterhin viel Spaß bei den Explosionen ✌️
Geschrieben (bearbeitet)

Die Cheimie muss genauso im beruflichen Kontext stimmen wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Erklären kann man das nicht, es sind immer unterschiedliche Faktoren, dass können ganz banale Dinge sein und jedesmal anders. Letztendlich bedeutet "die Chemie muss stimmen", dass es eine bestimmte unsichtbare Verbindung oder ein Gefühl der Kompatibilität gibt, das die Beziehung oder Interaktion angenehm, lohnend und erfolgreich macht. Es ist eine subjektive Einschätzung und kann von Person zu Person variieren. Es gibt ja auch chemische Verbindungen die zur Katastrophe führen können.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
H2SO4 dissoziiert in wasser zu H+ und SO4, 2-. is das genug chemie?
Geschrieben

Meine Theorie:

Diese "Chemie" ist eine Verbindung zwischen zwei Menschen .

Diese basiert auf einem oder mehreren von vielen Faktoren, die und deren Gewichtung für jeden Menschen jedoch anders ist.

Das können z. B. Aussehen, Stimme, Umgang mit anderen Menschen, die sexuelle Aufgeschlossenheit, gleiche Interessen usw. usw. sein.

Im Idealfall finden sich zwei, die zum jeweils anderen eine Verbindung fühlen.

Da sich aber die Faktoren und/oder die Gewichtung dieser Faktoren und/oder der andere Mensch im Laufe der Zeit ändern können, kann die Chemie / Verbindung auch verloren gehen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb kitcat8:

eine eigenartige frage für eine 66 jährige frau!
ich glaube das kann man nicht erklären, sondern muss es erleben!

Findest du.

Geschrieben
Es fängt beim schreiben an ...würde ich mal sagen !Und wenn es dann zu. Treffen kommt beide sich gut verstehen sie evtl feucht wird beim ihm im.schritt sich was regt past die Chemie!Aber wie gesagt sind Gedanken ob es echt paßt zeigt sich nach dem 1 sex!
Geschrieben
Chemie ist das was knallt und stinkt. Physik ist das was nie gelingt.

Chemie ist hier natürlich nur ein Oberbegriff. 🤷‍♂️ Rein chemisch gesehen könnte man da mit Endorphine und so kommen. Aber eigentlich meint ja man nur, dass mindestens 2 Komponenten gut miteinander harmonieren und ein perfektes Ergebnis entsteht 😁.
Geschrieben
Der schweis Geruch
Wie ein Parfüm es muss lecker sein
Kein eckel gefühl das stimmt die Chemie
Geschrieben
Wenn man sich auf allen Ebenen versteht, alle Sinne;)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist denn diese berühmte Chemie, die stimmen muss?

Wir alle reden davon, aber wer erklärt mir mal seine.

Selbst wenn es nur ein Gefühl ist, wie fühlt es sich an, was löst es aus. Und warum ist dann diese Chemie manchmal einfach weg.

Das ist mal wieder so eine Frage typisch Frau.

Bei Deinem Alter setze ich mal voraus, dass soviel Lebenserfahrung vorhanden ist. dass Du das eigentlich wissen musst, was das ist.

Da kann es unzählig unterschiedliche Antworten geben, die sich vielleicht oft sehr ähnlich sind, es gibt aber immer ein paar kleine Abweichungen.

Folglich kann es nie eine für alle Foristinnen und Foristen einheitliche Lösung geben.

Stimmende Chemie ist für mich die Gemeinsamkeiten, die ich teile, genauso wie der Freiraum, den ich brauche.

Nix 24/7.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Chemie ist doch ganz einfach. Jede Chemikalie besitzt ihre spezifischen Eigenschaften. Diese können bekanntlich sehr unterschiedlich sein. Wenn sie gemixt werden, können fantastische Düfte entstehen oder es knallt halt gewaltig 😮
Ein jeder entscheide was besser funktioniert, betörende Duftnoten oder brennend beißende Schmauchspuren 😥

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Gute Frage weiß oder kann es selbst nicht erklären.  Weil diese angebliche Chemische Reaktion sich schlagartig in meinem Kopf zusammen braut. Und das kann ich nicht steuern

×
×
  • Neu erstellen...