Jump to content

Menschen mit Handicap


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Wahrnehmung und die Akzeptanz gegenüber dem Einzelnen schwindet in der Gesellschaft im Allgemeinen. Dazu braucht es kein Handicap! Und Handicap geht nicht erst bei sichtbaren Behinderungen los. Fehlsichtigkeit, Schwerhörigkeit, ALTER!, sind Handicap genug. Sei mal "älter", nicht mehr gut zu Fuß und such dir einen Zahnarzt, der ebenerdig oder per Lift seine Praxis hat. Du erlebst das Grauen. Da machst du dir um Swingerclubs keine Gedanken mehr!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Das ist alles natürlich sehr beschi......n. Und ich verstehe dich da sehr gut.

Mein Sohn ist nicht an den Rohlstuhl gebunden.

Trotzdem sollte man auch erwähnen das es auch positive Dinge gibt. Zb finanzielle Unterstützung , Hilfen für den Alltag usw.

Wir haben zb ein Tandem von der Kasse bekommen. So umgebaut das ich hinter meinem Sohn sitze und lenken kann.

Oder unser Anfallwarnhund. Die Kosten für Training und Anschaffung wurden von einer Stiftung komplett übernommen .

 

Das Fahrrad würde mich sehr interessieren, wie das funktioniert?

Kannst du mir bitte ein Bild senden?

Da muss ja eine Verbindung von dem Lenker hinten zum Vorderrad bestehen.

bearbeitet von Zauberland
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zauberland:

Da muss ja eine Verbindung von dem Lenker hinten zum Vorderrad bestehen.

Normal. Hat jedes einspurige Lastenrad, habe ich gerade vorhin wieder gefahren. Meine Enkelin fand es toll, vom Opa damit durch die Stadt gefahren zu werden.

Geschrieben
Wie ich dazu stehe? Ich habe selber ein Handicap vor ungefähr 6 1/2 Jahren. bekommen. Von einem absolut gesunden Menschen, zu einem Menschen mit Einschränkung. Meine Einschränkung besteht darin dass ich sehr sehr schlecht gehen kann, neurologischer Schaden, ähnlich MS, nun seltener.
Ich selber komme mit meiner Erkrankung klar und habe sie akzeptiert. Da ich offen und ehrlich darüber rede, habe ich jetzt keine sonderlichen negativen Erfahrungen gemacht Im Gegenteil, ich habe hier sogar mal eine Partnerin gefunden und auch sehr lieben gelernt. Eine wundervolle Zeit die ich nicht missen möchte und mich immer wieder gerne daran erinnere und vermisse.
Natürlich wird hier der eine, oder andere eine negative Erfahrung gemacht haben, aber wenn man seine Krankheit auch verschweigt und erst bei einem Treffen preisgibt, hat er es auch nicht anders verdient.
Tja und die Gesellschaft? Da es ist es wohl genauso wie mit Schwulen, Lesben, Transgender usw... ein Versuch der Akzeptanz ist da, aber nicht immer vorhanden.
Zu der Frage wegen dem Swingerclub. Ich denke jedem Club Besitzer sollte es freigestellt werden ,wen er da reinlassen möchte und wen auch nicht. Es könnte ja auch einige abschrecken, wenn sie in einen Swingerclub oder eine Disco usw. kommen und dort eingeschränkte Menschen vorfinden.
Ach ja und zu dem geistfreien Beitrag, dass wir dieses Thema, oder ein ähnliches Thema schon hatten. Ich lese jede Woche über Schwanzlänge Dildos Plugs Vorlieben und so weiter.. jede Woche für Woche das gleiche und sage auch nichts dazu und kommentiere das auch nicht.

Vielleicht einfach mal ein Beispiel dran nehmen und nichts dazu schreiben. Nennt sich tolerieren und akzeptieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ZweiausAc:

Weil ich es für mich so handhabe. Ich verweigere auch Sex mit Menschen die mir nicht gefallen.

Das dann aber Handicap unabhängig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Zauberland:

Das Fahrrad würde mich sehr interessieren, wie das funktioniert?

Kannst du mir bitte ein Bild senden?

Da muss ja eine Verbindung von dem Lenker hinten zum Vorderrad bestehen.

Leider finde ich auf die Schnelle kein Foto davon. Liegt ja auch schon 18 Jahre zurück. Der vordere Lenker war starr. Der hintere war mit einem Gestänge mit dem Vorderrad verbunden.

Vorne die Sitzgelegenheit waren Gurte befestigt . Im Falle eines Anfalls ......

Wenn ich eins davon finde schicke ich es dir gerne

Negativ war das dieses Tandem wahnsinnig schwer war

bearbeitet von ZweiausAc
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
gibt auch da barrierefreie
und vlt. ist man auch hilfreich wenn es mal nicht so sein sollte
wenn man so etwas schreibt sollte man vlt. da doch mal mit ein paar Zahlen rüber kommen als nur etwas in den Raum zu werfen
gleiche gilt übrigens für den Bordellbetrieb und ähnliches
mag sein, das es nicht überall so ist
aber die Unterstellung das es kaum möglich sein soll ist da doch schon sehr schwach
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AstraHH:

Das dann aber Handicap unabhängig.

Nö. Jemand mit Brille hat ja auch ein Handicap.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Leider finde ich auf die Schnelle kein Foto davon. Liegt ja auch schon 18 Jahre zurück. Der vordere Lenker war starr. Der hintere war mit einem Gestänge mit dem Vorderrad verbunden.

Vorne die Sitzgelegenheit waren Gurte befestigt . Im Falle eines Anfalls ......

Wenn ich eins davon finde schicke ich es dir gerne

Negativ war das dieses Tandem wahnsinnig schwer war

Es war sicher ein Stahlrahmen, sowie die Stützen, Lenker und Vorbau. Die Lenkstange/n die zum Vorderrad gehen bestimmt auch.

Wenn du es findest, sehr gerne, würde mich interessieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zauberland:

Es war sicher ein Stahlrahmen, sowie die Stützen, Lenker und Vorbau. Die Lenkstange/n die zum Vorderrad gehen bestimmt auch.

Wenn du es findest, sehr gerne, würde mich interessieren.

Ja komplett aus Stahl. Was nicht gerade ein Hochgenuss war. Wir waren aber froh das wir dieses Rad hatten

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Nö. Jemand mit Brille hat ja auch ein Handicap.

die können zumindest die Darkrooms problemlos nutzen

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

die können zumindest die Darkrooms problemlos nutzen

Hähh??? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ich meckere,  weil ich nicht zu ficken  bekomme?

Lies mein Posting nochmals ganz langsam und versuche es zu verstehen,  ich hoffe, es klappt. 

Ich habe NICHT behauptet dass Du meckerst weil Du Nichts zu ficken bekommst!

 

Du solltest nichts in anderer Leute Kommentare interpretieren!

Du bist hier einfach nur aggressiv!

Das interpretiere ICH jetzt mal in Deine Posts 

Geschrieben
Es gibt Sexualbegleiterinnen wo Menschen mit Behinderung besuchen.
Geschrieben
Barrierefreiheit ist ja auch in anderen Dingen ein Problem. Spontan in den Zug setzen und Freund besuchen ist nicht möglich! Und viele haben eine Barriere gegenüber Behinderte im Kopf. Bis hin zum Ekel! Es gibt eine Dame im Rollstuhl die baut aus Lego Rampen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rolfi:

Das interpretiere ICH jetzt mal in Deine Posts 

Ahja. Und du denkst,  deine Interpretation ist richtig?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Speciesll:

Barrierefreiheit ist ja auch in anderen Dingen ein Problem.

glaub, das streitet ja auch keiner ab

und selbst wenn man meint etwas dagegen getan zu haben, gibt es auch da Probleme

heißt jetzt aber nicht, das es generell so ist

und gibt auch Menschen die haben halt nicht diese Sperre im Kopf

und es gibt auch gehandicapte Menschen die haben bei Hilfsangeboten ne Sperre im Kopf

also bitte mal nicht ganz so schwarz mahlen

und ja, es ist noch ausbaufähig

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ahja. Und du denkst,  deine Interpretation ist richtig?

Nö!

Das ist genau so eine „Unterstellung“ wie Du sie hier handhabst!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZweiausAc:

Ja komplett aus Stahl. Was nicht gerade ein Hochgenuss war. Wir waren aber froh das wir dieses Rad hatten

Solch ein Tandem muss schon eine Menge Kräfte aushalten, und wenn es dann noch für Menschen mit einem Handicap ist, werden diese Rahmen sicher noch stabiler gebaut.

Sicher schon bedingt durch die Produkthaftung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rolfi:

Nö!

Das ist genau so eine „Unterstellung“ wie Du sie hier handhabst!!!

Nur, dass du nicht fähig bist, Lesen und Verstehen unter einen Hut zu bingen, wie deine offtopicDiskussion hier zeigt, aus der ich nun aussteige.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Savage71:

... jede Woche für Woche das gleiche und sage auch nichts dazu und kommentiere das auch nicht.

 

 Und wenn man auch weiter nichts sagt, wird sich das nie ändern.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ich habe ja keinen Ausweis, aber ein erstauntes "Ach, gibt es jetzt das Merkzeichen G auch bei geistiger Behinderung" hat auch schon so manchem die Schamröte ins Gesicht getrieben :-)

Das ist genial! Schon in meinem Sprachschatz auf genommen.

vor 3 Stunden, schrieb Zauberland:

 

Was ist das für ein Kärtchen?

Das hellgrüne.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb :

glaub, das streitet ja auch keiner ab

und selbst wenn man meint etwas dagegen getan zu haben, gibt es auch da Probleme

heißt jetzt aber nicht, das es generell so ist

und gibt auch Menschen die haben halt nicht diese Sperre im Kopf

und es gibt auch gehandicapte Menschen die haben bei Hilfsangeboten ne Sperre im Kopf

also bitte mal nicht ganz so schwarz mahlen

und ja, es ist noch ausbaufähig

@anonym ja das weiß ich auch. Und bis jetzt wenn man freundlich fragt bekommt man auch Hilfe. Nur ich habe leider auch die andere Seite erlebt

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nur, dass du nicht fähig bist, Lesen und Verstehen unter einen Hut zu bingen, wie deine offtopicDiskussion hier zeigt, aus der ich nun aussteige.

Mein erster Beitrag war zu dem Thema!

Nur DU hast Dich heute auf mich „eingeschossen“!

Wenn man Deine Beiträge verfolgt,sieht man immer wieder dass Du Dir einen raussuchst den Du stalken kannst!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich selber bin leider so oberflächlich und würde einen behinderten Sexpartner ablehnen

Eben weil ich mit ihm nicht den Sex haben könnte den ich mir wünsche

Aber genau so würde ich auch dicke, blöde oder alte Männer als Sexpartner ablehnen

Somit müssen behinderte Menschen sich nicht diskriminiert fühlen

Sagt der Besen Nummer 1

×
×
  • Neu erstellen...