Jump to content

Menschen mit Handicap


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Barrierefreiheit ist in der Öffentlichkeit sehr wichtig!
Swingerclubs sind aber alles private Unternehmen und da kommt es auf die Betreiber an!
Vielleicht haben die Betreiber noch nicht darüber nachgedacht?
Oder sie wollen keine Besucher mit Handycap?
Geschrieben
Für Dich in der Region könnte auch der SC in Heidesheim bei Ingelheim/Rhein mit Aussengelände und Pool interessant sein. Den kenne ich aber nicht persönlich. Ich würde vorher immer anrufen und das abklären
Geschrieben
Swingerclubs sind private Etablissements, der Inhaber/Betreiber entscheidet, wer rein darf und wer nicht. Und wenn behinderte Menschen nicht erwünscht sind, dann muss man sich damit abfinden, es gibt kein Recht auf Zugang.
Du hast den Anspruch, Dich mit fremden Menschen "einverstanden zu erklären"?? Nee, tut mir leid, dieses Blankoschein gibt es nicht. Am Ende sind es Straftäter oder Verbrecher, und diese Menschen willst Du pauschal akzeptieren nur weil jemand behindert ist? Das ist einfach zuviel verlangt.
Geschrieben

Ich/wir haben kein Problem mit Menschen mit Handycaps. Wenn man sich sympathisch ist, kann vieles passieren. 
Was Swingerclubs betrifft, so hilft wenn man bei den Betreibern fragt, wie es drinnen aussieht und inwieweit man Hilfestellung bekommen kann. Es gibt sehr wohl auch ebenerdige Clubs. Aber die überwiegende Zahl ist wohl in mehrstöckigen Häusern mit Treppen und ohne Aufzug. Aber man kann auch dort Fragen, ob es die Bereitschaft zur Hilfe gibt. Irgendwas geht immer.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Rolfi:

Barrierefreiheit ist in der Öffentlichkeit sehr wichtig!
Swingerclubs sind aber alles private Unternehmen und da kommt es auf die Betreiber an!
Vielleicht haben die Betreiber noch nicht darüber nachgedacht?
Oder sie wollen keine Besucher mit Handycap?

Oder die Betreiber haben keine Räumlichkeiten gefunden, wo sie einen Club eröffnen konnten. 

Geschrieben
Die meisten Clubs sind ebenerdig. Das schaffst Du locker.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb stickmich:

und inwieweit man Hilfestellung bekommen kann

Du erwartest doch nicht im ernst, daß das Barpersonal beim Aus- und Anziehen oder dem Toilettengang hilft?! 😳

Im Höchstfall lesen sie dir die Getränkekarte vor, wenn du deine Brille vergessen hast! 

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb herzblatt27:
Hallo David da gebe ich dir recht, habe selber ein Handycap und dadurch viele negative Erfahrungen gemacht

Vielleicht währe es da interessant eine Gruppe hier zu erstellen. Es gibt viele Menschen den das nicht stört, damit aufgewachsen sind und selbst betroffen sind, ein Partner haben. Aber trotzdem ihre Sexuelle Seite ausleben können. Da sollte man aber vielleicht auch genau schauen, dass sich dort nicht nur wieder Notgeile einschleichen um Ihre Lust zu befridigen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EastWind73:

Vielleicht währe es da interessant eine Gruppe hier zu erstellen. Es gibt viele Menschen den das nicht stört, damit aufgewachsen sind und selbst betroffen sind, ein Partner haben. Aber trotzdem ihre Sexuelle Seite ausleben können.

Gute Idee

 

vor 2 Minuten, schrieb EastWind73:

 dass sich dort nicht nur wieder Notgeile einschleichen um Ihre Lust zu befridigen.

Das wirst du leider nicht verhindern können hier

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ZweiausAc:

Das wirst du leider nicht verhindern können hier

Ja ich weiss das man e nicht verhindern kann, aber reduzieren.

Ein Versuch ist es aber wert, es gibt sogar Menschen die darauf stehen, eine neigung haben sich um Menschen mit Handicap zu kümmern, mit denen zu leben und gemeinsam vieles auszuleben. Bei den Sexualbegleiter und Begleiterinnen gehtbes zwar um vieles mehr aber auch um Geld.

Geschrieben
Ich glaube nicht das ein Mann mit Rollstuhl unbedingt in nen Swingerclub
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EastWind73:

 es gibt sogar Menschen die darauf stehen, eine neigung haben sich um Menschen mit Handicap zu kümmern,

Naja ich halte von solchen Menschen nicht viel die es vielleicht als ihren Fetisch sehen .

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ZweiausAc:

Naja ich halte von solchen Menschen nicht viel die es vielleicht als ihren Fetisch sehen .

Ja sehe ich auch so, die Alternative als Sexualbegleiter finde ich dann wieder sehr gut als Alternative, habe dazu selber auch schon viele Berichte gelesen, ein Paar gesehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly48:

Ich glaube nicht das ein Mann mit Rollstuhl unbedingt in nen Swingerclub

Genau so doof wie Boulderhalle

Geschrieben
Also ich glaube schon, das es Clubs etc gibt, welche Barrierefrei sind und genutzt werden könnten, wenn denn gewollt.
Ob ein Betreiber die Mehrkosten auf sich nehmen wollen würde, ist dann auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit - nicht Falsch verstehen, man muss/sollte such aber um Vorfeld die Frage stellen, wie viele Leute mit Handicap überhaupt solche Einrichtungen aufsuchen würden- am Ende kommt eine Kosten/Nutzen Rechnung, wie bei jedem Geschäft, das ist völlig normal.

Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich nicht gehen Menschen habe, die ein Handicap habe, weder körperlich noch geistig!
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MST-Biene:

Es ist immer noch zu wenig 

Genug wird es nicht geben, allerdings wird etliches getan. Man bemerkt es, wenn man darauf achtet und nicht immer nur auf das Handy schaut. Was ich jetzt nicht von dir behaupten will.

Geschrieben
Ich denke nicht das Menschen mit Handikap in der Gesellschaft nicht "akzeptiert" oder wahrgenommen werden, sondern das es eher Berührungsängste im Umgang mit diesen Personen gibt. Ich selber benötige seit 1996 einen Rollstuhl, bin aber absolut gesund und auch noch potent genug und liebe es Frauen schön zu verwöhnen, wenn ich mal eine kennen lerne.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Genug wird es nicht geben, allerdings wird etliches getan. Man bemerkt es, wenn man darauf achtet und nicht immer nur auf das Handy schaut.

So schaut es aus. Man muss sich halt informieren was man alles machen und beantragen kann. Nicht immer einfach. Aber am Ball bleiben hilft viel

bearbeitet von ZweiausAc
Geschrieben
Es ist eigentlich nicht schwer, mit einer Freundin, die im Rollstuhl sitzt, irgendwo hinzufahren und sei es irgendwo in Swingerclub, aber es gibt natürlich aber auch Hürden, die muss man überwinden, man muss vorher anrufen, ob das barrierefrei ist, wir hatten sogar in Hamburg EyS
Swingerclub, da waren, wir unerwünscht die wollten weder noch Behinderte noch Rollstuhlfahrer oder noch Rollator in diesem Club haben war ich ziemlich schockiert aber wir haben einen guten Swingerclub The Freaky Rock soweit barrierefrei für Rollstuhlfahrer und Rollator sehr toller Clubbetreiber, der sich darum kümmert, dass man sich wohl fühlt es kommt immer auf den Club drauf an ich würde immer anrufen vorher und das vor alles abklären momentan sind aber auch Sex positiv Partys wo Rollstuhlfahrer oder Leute mit Handicap erwünscht sind ohne schief angeguckt zu werden. Aber es wird in Deutschland einem echt schwer gemacht Leute mit Behinderung oder Handicap, die auch Bedürfnisse haben, zu akzeptieren, ich finde, dass hier, ist es, ziemlich schwer, für mich ist das ziemlich befremdlich, für mich ist das normal, dass Leute mit Behinderung, Handicap, wie man das auch sagen möchte, völlig Okay in Swingerclubs Sex positiv Partys zu sehen
für mich steht der Mensch im Vordergrund und nicht die Behinderung für mich ist das eine Herzenssache❣️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fairkehr:

Die meisten Clubs sind ebenerdig. Das schaffst Du locker.

Namen? Orte? Oder nur BlaBla?

Es sollten dann auch Duschen, Toiletten, Umkleiden ebenerdig sein 🙄

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lacroix850:

...... aber leider sieht das  in der Realität anders aus!

Stimmt und das kommt daher, weil viele Menschen Angst davor haben, irgendetwas falsch zu machen.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Genug wird es nicht geben, allerdings wird etliches getan. Man bemerkt es, wenn man darauf achtet und nicht immer nur auf das Handy schaut. Was ich jetzt nicht von dir behaupten will.

Ich selbst habe Einschränkung nicht körperlicher Natur , gehe aber und genau auch deswegen mit offenen Augen durch unsere Welt und ja es wird mehr getan, aber es ist immer noch nicht genug und damit sollte sich niemand zufrieden geben . Es ist toll dass dieses Thema hier auch mal angesprochen wird.

×
×
  • Neu erstellen...