Jump to content

Nackt sein und die eigene Angst in der Öffentlichkeit?


Singlefuchs06

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Mirabel78:

Ich kann es nachvollziehen und erinnere mich noch gut an mein erstes Nacktbad in der gemischten Sauna. 🙈 Es hat Überwindung gekostet, das Handtuch an den Nagel zu hängen. Im Endeffekt macht man sich aber umsonst nen Kopp. Da sind ja alle nackt. 🤷‍♀️ Beim zweiten Mal hatte ich diese Hemmungen dann nicht mehr. Also, einfach machen. 🍀

Alles so ne innerliche Einstellung was viel schlimmer finde wenn die Kerle gaffen alles hätte sie noch nie Vagina gesehen wo ich früher trainiert habe im
Studio war gemischt Sauna an manchen Tagen und getrennt. Gab Frauen die Haben Beine überkreuzt manche habe ganz locker und legere da gehockt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Sehe nicht, dass es ein Problem ist, wenn man feststellt, dass sich Menschen auch nackt voneinander unterscheiden. 🤷‍♂️

Dann sprich es nicht an wenn's kein Problem darstellt.

Geschrieben

Ich finde, dass ist eine Lebenseinstellung. Jeder hat vor Sachen Angst/Respekt, oft sind es neue Situationen, Unbekanntes. Wenn man aber Lust drauf hat, neugierig ist, oder es im Leben zum weiterkommen braucht, sollte man die Arschbacken zusammen kneifen und den Mut finden, denn sonst stehst du dir einfach nur selber im Weg, dein Leben lang. Du würdest dir selbst die Möglichkeit für tolle Erlebnisse, oder ein "reicheres" Leben nehmen. Du musst dich nur dafür, oder dagegen entscheiden.

Geschrieben
Seinen Ängsten sollte man sich stellen und einfach selbst- testen. Saunabesuche, FKK Strände, ist doch ganz einfach 🤔
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Dann sprich es nicht an wenn's kein Problem darstellt.

Ich habe nur geschrieben, dass ich deine Behauptung bezweifele. Darf ich das etwa nicht? :D 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Seinen Ängsten sollte man sich stellen und einfach selbst- testen. Saunabesuche, FKK Strände, ist doch ganz einfach 🤔

Weil Saunas und FKK-Strände so wichtig sind, dass man sie unbedingt besuchen muss? 🤔

Geschrieben
Du musst das erstmal in deinem Kopf überwinden. Und wenn du einen Ständer bekommst beim FKK, Sauna usw .. dann ist das menschlich.

Steh dir nicht selber im Weg. Arsch zusammen kneifen und Mut. Entscheiden ja oder nein. Es ist dein Leben!!!!
Geschrieben
🤷‍♂️ Einfach in der Sauna ausziehen. Jedem der dort hingeht ist bewusst das dort Nackte Menschen sind. Die interessieren sich aber nicht für dich sondern sind wegen der Sauna drin.
Geschrieben
Nö, kenne ich nicht, gehe öfter und gerne in die Sauna 😎
Geschrieben
Die vermeintliche Angst ausblenden und einfach das tun,was Du möchtest. Egal wiewerwas nun über dich denkt-sei selbstbewusst !
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Weil Saunas und FKK-Strände so wichtig sind, dass man sie unbedingt besuchen muss? 🤔

Nö, weil Mann dort einfach nackt sein kann, ohne aufzufallen 🤔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Nö, weil Mann dort einfach nackt sein kann, ohne aufzufallen 🤔

Naja, überwinden würde ich mich aber nicht, diese Orte zu besuchen. 

Geschrieben
Ne, kenne ich nicht. Auch zuhause laufe ich nicht nackt und mit wehender Banane durch meine Wohnung. 🤣
Geschrieben
Wie die meisten hier schon erwähnt haben, wovor sollte man Angst haben? Niemand wird mit dem Finger auf dich zeigen und dich auslachen, so dass es peinlich werden könnte. Ganz im Gegenteil. Der dich attraktiv findet, wird gucken. Der dich nicht mag, guckt eh weg. Die anfänglichen Hemmungen hatte wohl jeder und ist doch vollkommen menschlich.
Geschrieben
Denkt doch mal an Eure Kindheit zurück-hattet Ihr im Kleinkleinkindalter Badesachen an ?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Naja, überwinden würde ich mich aber nicht, diese Orte zu besuchen. 

Für andere schon, wie das Thread-Thema ja zeigt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke wo andere nackt sind ist es doch einfacher blank zu ziehen , als wenn man nur einseitig nackt ist.

Ich habe kein Problem damit, wenn mich z.B. im Schwimmbad die Putzfeen, das Personal allgemein oder anderes Publikum nackt beim Duschen oder umziehen sehen. Auch wenn die meisten von ihnen immer bekleidet sind. 

Man gewöhnt sich eben dran. 

 

 

bearbeitet von Jogi-1970
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SexxsuchenderSaxxe:
Denkt doch mal an Eure Kindheit zurück-hattet Ihr im Kleinkleinkindalter Badesachen an ?

Ja, wenn wir nicht im heimischen Garten (der nicht einsehbar für fremde ist) im Zuber saßen, hatten wir immer Badekleidung an.

Geschrieben

Wir sind nackt zur Welt gekommen alles schön und gut.

Trotzdem haben wir in den Jahren unsere Erfahrungen gemacht erlebt und wie auch immer man zu seinem Körper steht sogar eine gewisse scheu entwickelt.

Keine Ahnung aber bin ich in Dänemark bin ich die erste von uns die in die gemischte Sauna rennt.

Hier in Deutschland habe ich keine Sehnsucht nach Sauna...so kann es auch gehen.

In einer Sauna wird keine Perfektion erwartet.

Narben dick dünn selbst Behinderungen kleiner Schwanz großer Schwanz gar kein Schwanz wer weiß ob nicht alle Hemmungen hatten.

Das Handtuch umlassen ist eine kleine Hilfestellung und irgendwann bleibt es sogar weg.

Sich zwingen finde ich eine ganz schlechte Lösung...

Tja und Vergleichbar mit Zuhause ist eine Sauna nicht ausser man hat dort so einen Durchlauf!!:exclamation:

Geschrieben

Ich kann das nicht nachvollziehen wenn jemand Angst hat oder sich am FKK Strand unwohl fühlt

Aber es ist ja kein Muss, niemand wird gezwungen einen FKK Strand oder eine Sauna aufzusuchen

Geschrieben
Zuhause bleiben!
Spaß beiseite!
Einfach regelmäßig in eine Sauna (zum Saunieren) gehen!
Da sind dann vielleicht immer wieder mal bekannte Gesichter mit denen Du ins Gespräch kommst und die Situation normalisiert sich und das mulmige Gefühl schwindet!
Geschrieben
Ja oder so : einfach mal ausprobieren: Nacktbaden am Baggersee: wenn viele dort auch auf den Liegeplätzen selbst nackt sind ; j
Geschrieben
Ich bin zu Hause gerne nackt. FKK ist auch nicht meins aber Thermen und Sauna schon.
×
×
  • Neu erstellen...