Jump to content

Nackt sein und die eigene Angst in der Öffentlichkeit?


Singlefuchs06

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mach gezielt Sport, freu dich über die Ergebnisse, sei stolz auf dich und deinen Körper und schon ist dein Problem gelöst. Nachhaltig, geil, sexy. So macht Mann's! 😉
Geschrieben
Man sollte mit der eigenen Einstellung anfangen und dann klappt es auch in der Sauna.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Oggy_Koeln:

Verstehe das Problem nicht. Nackt sein ist natürlich und alle sehen im Prinzip gleich aus. Who cares...

Nicht alle sehen gleich aus.... Und ich als mollige Person kenne die abschätzigen Blicke von Männlein und Weiblein, mit "normaler" Figur. Ob es in der Sauna, beim Fitness, oder nur in einem Restaurant ist.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich laufe zuhause nicht nackt rum....genauso wenig geh ich in Sauna oder zu FKK den was da alles abgeht wen man mache Beiträge anschaut und Kommentare bin ich froh sowas zu meiden....
Geschrieben
Natürlich sind nicht alle gleich aber mir geht es um die eigene überwindung des inneren Schweinehundes da fehlt es dann eher am Mut und Corsage sich selbst zu mir anderen Augen zu sehen oder der persönlichen Selbstzufriedenheit
Geschrieben

Ist gar nicht schlimm, einfach ausziehen und das war es auch schon. Gibt fast nichts besseres als sich nackt zu sonnen. 

Geschrieben
Ich würde dir raten es einfach langsam anzugehen, am besten besuchst du erstmal FKK Bereiche die nur von wenigen FKKlern genutzt oder sehr weitläufig sind und tastest dich lagsm ran.
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Ich laufe zuhause nicht nackt rum....genauso wenig geh ich in Sauna oder zu FKK den was da alles abgeht wen man mache Beiträge anschaut und Kommentare bin ich froh sowas zu meiden....

Aber es macht trotzdem kein Sinn, auf Fragen mit: „ mache ich nicht“ oder „interessiert mich nicht“ zu antworten.
Das ergibt keinen Sinn

Geschrieben
Rum kann helfen. Sorry, die Vorlage war zu steil 🤷‍♂️
Da ich ausschließlich an FKK-Strände gehe, sehe ich dort alle möglichen Menschen und die scheren sich überhaupt nicht um andere. Das kann in bestimmten Regionen in der Sauna vielleicht anders sein, läßt sich aber mit Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit sehr schnell erledigen. Anfangen musst du selber.
Geschrieben
Zuhause? Ja,da ist man ja auch allein..oder mit dem Partner und niemand Fremdes,sieht einen!
Wie kann man das,vergleichen,bitte?
Ich fände es bedenklich ...habe ich nicht den Zugang zu meinem Partner,den ich liebe und er mich ..das wir uns nicht nackt vor uns bewegen...und das obwohl zusammen Sex und jeder weiss,wie die ,der andere aussieht.
OK...gehört man zu den Leuten,die nur im Dunklen...dann ist natürlich etwas,anderes.😅
Geschrieben

Ich frage mich warum du das denn unbedingt überwinden möchtest ? Es muss doch nicht jeder in die Sauna oder an den FKK Strand gehen . Wenn du dich nicht wohlfühlst ist das einfach so . 

 

vor 2 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Die interessieren sich aber nicht für dich sondern sind wegen der Sauna drin.

Erzähle das mal den Menschen die extra zum glotzen dahin gehen oder die meinen das man selber nur in die Sauna geht um sich zu zeigen . 

vor 14 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Zuhause? Ja,da ist man ja auch allein..oder mit dem Partner und niemand Fremdes,sieht einen!
Wie kann man das,vergleichen,bitte?
Ich fände es bedenklich ...habe ich nicht den Zugang zu meinem Partner,den ich liebe und er mich ..das wir uns nicht nackt vor uns bewegen...und das obwohl zusammen Sex und jeder weiss,wie die ,der andere aussieht.
OK...gehört man zu den Leuten,die nur im Dunklen...dann ist natürlich etwas,anderes.😅

Irgendwie bist du gerade am Thema vorbei würde ich denken . 

Es geht nicht um den Partner . 

Geschrieben
Ich habe kein Problem damit, mich nackt in eine Sauna zu sitzen/legen.

Was ich auch gern' mache, vor allem im Herbst/Winter/Frühling.

Es tut dem Körper und Geist gut, hat eine positive Wirkung auf die Gesundheit.
Das ist was zählt und das wissen auch andere Saunagänger.
Nacktheit in der Sauna hat niemals einen sexuellen oder voyeuristischen Aspekt.

Solche Typen verderben leider einen und den Frauen den Spaß am Saunagang.



Geschrieben
Leider oder zum Glück kann ich Deine "Beklemmungen" nicht nachvollziehen...aber im Normalfall ist bei solchen Problemstellung trotzdem "Überwindung+Gewöhnung" der einzig gangbare Weg. Wenn man den Erfahrungsberichten von anderen Menschen Glauben schenken darf ist es durchaus möglich, diese Ängste zu überwinden und sich irgendwann sogar damit wohlzufühlen. Viel Erfolg.
Geschrieben
Nein kenne ich nicht,vor was sollte man Angst haben ....
Geschrieben
Dachte ich anfangs auch, als ich mit zwei Freundinnen in die Sauna ging. Völlig unbegründet.

Es ist wie im Urwald, es gibt hübschere Vögel aber auch viele "andere". 🤪
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ich frage mich warum du das denn unbedingt überwinden möchtest ? Es muss doch nicht jeder in die Sauna oder an den FKK Strand gehen . Wenn du dich nicht wohlfühlst ist das einfach so . 

 

Erzähle das mal den Menschen die extra zum glotzen dahin gehen oder die meinen das man selber nur in die Sauna geht um sich zu zeigen . 

Irgendwie bist du gerade am Thema vorbei würde ich denken . 

Es geht nicht um den Partner . 

Ich hab den Partner mit einbezogen,da man mit ihm ja Zuhause ist.

Um was geht es sonst...wenn das Zuhause erwähnt wird?🤔 Nur allein,zuhause ,nackt sein...hä? Ja aber das ist dann ja noch weniger vergleichbar ,mit anderen Orten!🤷🏼‍♀️ Zuhause sieht mich dann ja keiner,ich bin allein nackt.  Ich verstehs nicht...das steht doch in keinem Zusammenhang ,mit unter Fremden nackt sein und kann man noch weniger vergleichen🤷🏼‍♀️🤔.

 

 

Geschrieben

Nein, ich bin regelmäßig in der Sauna,  nur ich bade nicht an öffentlichen Seen ( Verletzungsgefahr)

Geschrieben
Erstens sieht es zuhause kein Außenstehender und zweitens gibt es ein natürliches Schamgefühl.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Um was geht es sonst

Darum das er in der Öffentlichkeit gehemmt ist nackt zu sein , in der Sauna oder bei FKK . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Darum das er in der Öffentlichkeit gehemmt ist nackt zu sein , in der Sauna oder bei FKK . 

Ja,das hab ich ja soweit verstanden.

Und Zuhause läuft er nackt.

Und wo liegt nun ,das Problem?

Das ist normal...so geht's ,fast den meisten. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Und wo liegt nun ,das Problem?

Wo seins liegt steht im EP 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb einsamesbaerchen:

nicht in die sauna oder zum Fkk gehen!

Eben🤷🏼‍♀️

Ich verstehe das Problem nicht..das keines,ist🤔😅.

Man muss ja nicht in Saunen oder FKK...mach ich,auch nicht.🤷🏼‍♀️

Mein Freund mag FKK...er würde gerne mir...ich mag das nicht...also,mach ich's nicht. 

Ich verstehe die Problematik,nicht🤷🏼‍♀️😅

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Wo seins liegt steht im EP 

Das er sich überwinden möchte...hab ich verstanden. 

Aber warum...wenn man gar nicht dafür gemacht ist,sich unwohl fühlt.🤷🏼‍♀️

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Aber warum...wenn man gar nicht dafür gemacht ist,sich unwohl fühlt.

Das frage ihn , nicht mich , ich habe es nicht geschrieben .

×
×
  • Neu erstellen...