Jump to content

Fremdgehen oder F+ oder doch modern?


GoldenPiercing

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja, da sind sie wieder. Die Selbsternannten Moral- und Sittenwächter. Hat’s alles schon mal gegeben. Dumm nur, dass es nie etwas gebracht hat besonders „Recht“ auf die Einhaltung der vermeintlich richtigen Sitten- und Moralvorstellungen einiger weniger durchzusetzen. Die sind zwar in der Lage durch Polemik ganze Heerscharen von Menschen zu „rekrutieren“ und sie sind auch in der Lage diese dummen Schaafe in den Tot für die vermeintlich gute Sache zu schicken aber sie sind nicht in der Lage die vermeintlich falschen Vorstellungen, Gedanken und Gefühle zu verbannen. Egal ob diese „Wächter“ nun aus dem rechten oder linken Lager kommen. Sie nehmen sich nichts in ihrer Blödheit.
Die Frage ist doch ganz einfach: darf ich es in Gedanken auch mit dem/der Nachbarn:in treiben und ist das jetzt Sünde äh Betrug an meinem Ehe-Partner/Lebenspartner oder nicht? Wird diese Frage nicht immer wieder gestellt und immer wieder kommen die gleichen dämlichen Betrugsfall Antworten? Hier nur im übertragenen Sinne. Weil es per Messenger passiert aber man nichts miteinander hat. Ja man kennt sich nicht einmal? Ist das ernst gemeint? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🙄🙄
Geschrieben
Warum ist dein Mann nicht mehr der emotionale Bezugspunkt???

Warum kannst du nicht mit deinem Mann so kommunizieren wie mit dem „Brieffreund“???

War bestimmt früher mal anders… Warum nun nicht mehr?!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silverback6:

Ja man kennt sich nicht einmal? Ist das ernst gemeint?

Die TE hat die Frage gestellt und bekommt Meinungen dazu. 

Wo ist dein Problem?

Geschrieben

Guten Morgen, Fantasieaustausch ist eigentlich kein Betrug aber eine gesunde Kommunikation in der Beziehung führt oft auch zu einer guten Beziehung.

Fakt jedoch ist, dass es eine Manipulation an sich ist, und man so Gefühle für den Brieffreund entwickelt.

Mit dem echten Partner, lebt man den Alltag. Gute und schlechte Zeiten. Man unternimmt aus Erschöpfung von der Arbeiten oder Trägheit nicht mehr so viel. Man spricht nicht mehr über seine Bedürfnisse etc. also eine eingeschlafene Beziehung.
Der Brieffreund hingegen, ist locker flocker, da er keine Verantwortung hat, keine Probleme lösen muss, nicht in privaten Themen eingebunden wird, die ihm nicht so passen etc. . Er schreibt nur von den heißen, interessanten, freien Themen etc.

All das mal bedenken ;-) 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Für mich wäre das ein absoluter Vertrauensbruch.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

Vor allem, was tun wenn sich die Frau eher zu dem sogenannten Brieffreund hingezogen fühlt, obwohl du nur sein Lusthäschen bist und er keine Beziehung mit dir eingehen will, weil er seine Freiheiten als Singel genießen will?

Ich finde, das zeugt davon, dass es weniger ein sexuelles, denn ein emotionales Defizit in deiner Ehe gibt und du solltest dir dringend Gedanken darum machen, warum das so ist, ob du es ändern kannst und ob du in einer solchen Beziehung leben möchtest. 

Männer ticken da (tatsächlich ausnahmsweise mal) anders. Die meisten kommen emotional deutlich schwerer in Gang, als die meisten Frauen und wenn er keine Beziehung mit dir will, solltest du ihm das glauben. Wenn du dich in diesen Wunsch trotzdem reinsteigerst, wirds am Ende weh tun. 

Und zum Thema Moral: Du hast das Recht, dir über deine Gefühle und Bedürfnisse klar zu werden. Halte dir dabei aber auch vor Augen, wie dein Partner empfinden würde, wenn er davon wüsste. Wie ehrlich du sein kannst, ohne unnötig zu zerstören und zu verletzen, musst du alleine entscheiden. 

Geschrieben
Würde für mich als klarer Vertrauensbruch gelten und somit wäre die Beziehung sofort beendet
Geschrieben
Es ist egal.ob es schon Betrug ist oder nicht.....es zeigt einfach...wie so oft...das eine Person für sehr viele nicht ausreichend ist.
Was draus machen? Was wäre dir denn das Liebste?......OK...tus.
Geschrieben
Jeder definiert "fremd gehen" für sich selbst. Und vermutlich ist jede Definition abweichend von denen anderer Menschen. Für die einen beginnt es beim Austausch von Telefonnummern, bei anderen erst beim körperlichen Kontakt (mit dem Partner nicht abgesprochen) mit Fremden.
Mir persönlich sind Definitionen anderer egal. Aber in Deinem Fall ist es fremd gehen. Zumindest in meiner Welt.
Geschrieben
Zunächst ist die Ehe ein Versprechen und damit ein Vertrag. Fremdgehen ist damit Betrug, und eine Vertragsverletzung. Wenn der Spaß geheim stattfindet kommt Vertrauensbruch hinzu. Schlimmer gehts nimmer? Doch, denn es fühlt sich an, als ob einem das Herz rausgerissen wird und der Wichser grinst einen noch dumm an. Nichts desto trotz können Absprachen zwischen Ehepartnern existieren, die auch gewisse Lücken aufweisen können. Den Kampf muss jeder mit sich selbst ausfechten und die Konsequenzen ziehen. Es ist immer leicht über andere zu urteilen, besonders, wenn ma nie selbst betroffen war. Sich dann irgendwelche Pauschalisierungen anhören zu müssen ist teilweise echt grenzwertig. Darum ist es auch recht sinnlos sich einen Rat bei fremden Menschen holen zu wollen.Und nein, eine Brieffreundschaft ist m.E. kein Fremdgehen. Sollten jedoch Dinge über
den Partner verbreitet werden, die schlichtweg gelogen sind, ist das ebenfalls ein Vertrauensbruch. Verschont mich bitte mit kleingeistigem Scheiß, warum bin ich hier etc.
Geschrieben
Ich finds schlimmer als Fremdgehen. Mal jemanden emotionslos ficken zur Triebbefriedigung ist zwar nicht nett, aber auf jeden Fall besser zu verkraften wie das emotionale binden an einen anderen Mann.
Ich hoffe dein Mann vögelt heimlich, natürlich nur brieffreundschaftlich, deine beste Freundin und erzählt ihr dabei was in eurem Leben so abgeht. Verdient hättest dus.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

ganz normal in der heutigen Zeit

Eher normal, was immer du auch damit meinst.

Ich halte es für normal dass man als vernunftbegabter Mensch rücksichtsvoll seiner Lust folgt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

In der Ehe mit nur einer Person "Brieffreund" Nacktbilder tauschen, gegenseitig Sexuelle Fantasien austauschen,  sich über alles austauschen was in seinem und deinem Leben so vor sich geht. Man hat nie mit dem Mann live gefickt, ist das schon Betrug weil dein Ehemann nichts davon weiß? Ist das eine verbale Freundschaft Plus(F+) oder ganz normal in der heutigen Zeit?
Vor allem, was tun wenn sich die Frau eher zu dem sogenannten Brieffreund hingezogen fühlt, obwohl du nur sein Lusthäschen bist und er keine Beziehung mit dir eingehen will, weil er seine Freiheiten als Singel genießen will? Was tun wenn es der Ehemann jemals rausfinden sollte? Scheiden lassen oder doch nicht, weil du ja einen Grund hattest diese sagen wir mal emotionale Beziehung einzugehen? Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt?

Betrug: Ja!

Fremdgehen: Vielleicht. Wenn (Liebes-)Gefühle im Spiel sind, dann auf jeden Fall.

Auf jeden Fall sollte - sofern es keine offene Beziehung ist - in o. g. Fall die Beziehung überdacht werden.

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb dennis_k6:

Respektlos dem Mann gegenüber. Sofort trennen alles andere wäre Zeitverschwendung.
In einer Beziehung sollte man immer ehrlich sein so muss niemand unnötig verletzt werden.

Also sofort Scheidung zu rufen finde ich überzogen. Klar, toll ist es nicht so einen geheimen brieffreund zu haben. Aber es gibt ja Gründe dafür. Ist es der Kick des geheimen und „verbotenen“? Gibt er einem etwas was man in seiner Beziehung/Ehe vermisst oder nicht mehr hat oder gar nie hatte? Ich denke wenn man offen darüber redet (ich weiß das wird kein schönes Gespräch) erläutert und erklärt wieso, weshalb und warum. Und der gegenüber sich wirklich in die Rolle des anderen versetzen kann und möchte, kann eine Beziehung dadurch besser werden. Auf einmal ist dann wieder „Leben“ drin. Man probiert vielleicht neue Sachen aus, lässt sich auf den anderen ein. Um schlussendlich auf die Frage zu antwortet, so ein Geheimnis ist nicht gut; auf die Dauer sogar toxisch, aber nichts was man nicht retten oder ausbügeln könnte. Vorausgesetzt beide Seiten wollen das überhaupt. 

Geschrieben
Einfach mal mit dem Partrner drüber reden, dass man Bedürfnisse hat? Vieleicht hat der Partner auch welche?
So sind wir von einer monogamen Ehe in das polyamore offene Ehe Konstrukt gerutscht.....
Und es funktioniert.
Geschrieben
Weil für mich die emotionale, geistige Verbindung höher zählt, als die Körperliche, ja, das wäre Fremdgehen. Offen reden und nach einer gemeinsamen Lösung suchen.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Achtung ...Moral
Was sollen diese Eigentumsansprüche an anderen Menschen ?
Diese Legalisierung einer Partnerschaft, vertraglich festgenagelt, ist nichts anderes wie eine Versicherung, welcher Art auch immer, wenn du sie lösen willst musst du Federn lassen.
Du bekommst am Ende nichts raus...es gibt keine Boni , evtl. lebst du abgesicherter, aber wer weiss das schon genau ?
Vielleicht ist es eine wunderbare Ablenkung aus dem Alltag...geniesse es.
Gönn dir
Punkt.

Schwachsinn!

Aus dem EP ist deutlich zu entnehmen, dass das Ganze OHNE das Wissen des Partners geschieht.

Also was hat Ehrlichkeit mit Eigentumsanspruch zu tun?

 

Geschrieben
Das es viele im Leben immer so kompliziert machen und sich selber das Leben schwer machen . Eine Ehe ist ein Vertrag ja . Aber wer sagt das die Gesellschaft bestimmt wie dieser Vertrag aussieht . Reden und wünsche in der Ehe zu verwirklichen hilft underanderm das die Beziehungen interessant bleibt und bestand hat . In einer Beziehung sollte es keine Geheimnisse geben reden hilft .
Geschrieben
Die für mich wichtigste Aussage triffst du ganz am Ende deines Posts. „ Scheiden lassen oder nicht, weil du ja einen Grund hattest diese ……..Beziehung einzugehen. Du bezeichnest es also selber als emotionale Beziehung, die du offenbar mit Grund (Wahrscheinlich in der Art deiner Ehe und/oder dem Verhalten deines Mannes verursacht) also für dich mit Rechtfertigung eingingst. Und fragst, ob DU dich deshalb scheiden lassen solltest. Könntest du dir auch nur ansatzweise vorstellen, dass es deinem Mann, sollte er es erfahren, so ziemlich am A…..s vorbeigehen sollte, ob du einen Grund für dein Tun hattest? Dass er die u.U. die Entscheidung abnehmen würde?
Ob dein Tun den Tatbestand des Fremdgehens erfüllt, in deiner Gedankenkonstruktion ja eher nicht, weil ihr ja (noch) nie gefickt habt, kann und will ich nicht beurteilen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Swabian88:

Also sofort Scheidung zu rufen finde ich überzogen. Klar, toll ist es nicht so einen geheimen brieffreund zu haben. Aber es gibt ja Gründe dafür. Ist es der Kick des geheimen und „verbotenen“? Gibt er einem etwas was man in seiner Beziehung/Ehe vermisst oder nicht mehr hat oder gar nie hatte? Ich denke wenn man offen darüber redet (ich weiß das wird kein schönes Gespräch) erläutert und erklärt wieso, weshalb und warum. Und der gegenüber sich wirklich in die Rolle des anderen versetzen kann und möchte, kann eine Beziehung dadurch besser werden. Auf einmal ist dann wieder „Leben“ drin. Man probiert vielleicht neue Sachen aus, lässt sich auf den anderen ein. Um schlussendlich auf die Frage zu antwortet, so ein Geheimnis ist nicht gut; auf die Dauer sogar toxisch, aber nichts was man nicht retten oder ausbügeln könnte. Vorausgesetzt beide Seiten wollen das überhaupt. 

Völlig Falsch. Wenn es Probleme gibt sollten diese offen angesprochen werden. Alles andere ist Fantasie und Zeitverschwendung. 

Geschrieben
Für mich ist es Betrug, weil Intimitäten, die einem Partner vorbehalten sind, mit einer fremden Person getauscht werden.
Geschrieben

Ich möchte mich alleine entscheiden dürfen , ob ich so ein lusthäschen oder solche animöse sein möchte ,

Genauso möchte ich wissen ob schon so eine animöse vorhanden ist.

Was ich nicht weiß, jedoch fühle das was nicht in Ordnung ist und nicht klartext geredet wird ,ist es eindeutig Betrug. 

Ich bin eine mit der betrogen wurde und das ist böse geendet, weil ich nicht für mich alleine entscheiden durfte und nur angelogen wurde . Mit mir und der Partnerin wurde gespielt. 

Zu blöde wenn noch mehr Abwechslung benötigt wird. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dennis_k6:

Völlig Falsch. Wenn es Probleme gibt sollten diese offen angesprochen werden. Alles andere ist Fantasie und Zeitverschwendung. 

Im Grunde habe ich nichts anderes geschrieben. 😁 weiter verheimlichen ist bullshit. 

Geschrieben

Da der TE eindeutig der männliche Brieffreund ist, der mit einem verheirateten Lusthäschen Nacktbilder tauscht, fällt mir dazu nichts mehr ein. 

×
×
  • Neu erstellen...