Jump to content

Fremdgehen oder F+ oder doch modern?


GoldenPiercing

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Es führt jedesmal in eine endlose sinnlose Diskussion.
Das hat mit der Dualität des Menschen zu tun. Eine kocknitive induzierte Verzehrung der stereotypen Urteilsbildung.

Nun ja, nicht jeder ist so klug wie Herr Postel.

Aber die Leistungsfähigkeit des Gehirns sollte doch bei jedem Menschen (ohne geistigem Defizit) wenigsten soweit reichen, dass

- andere Lebensweisen - auch wenn man sie nicht versteht - akzeptiert werden

- Betrug nicht praktiziert (oder gerechtfertigt) wird, nur weil man selber anders als der Betrogene denkt 

- fadenscheinige Argumente herangezogen werden, um sein Verhalten "zu rechtfertigen" (z. B. Menschen sind von Natur aus nicht monogam)

 

Aber genau das passiert:

Manche wollen die eigene Lebensweise - z. B. monogam und nicht monogam - als uneingeschränkt richtig verkaufen und streiten, kämpfen sogar dafür.

Und nicht selten sind das auch die Menschen, die an anderer Stelle von anderen fordern, dass man z. B. Homosexualität nicht ablehnen oder als negativ empfinden darf.

 

Diese (intoleranten) Einstellungen finde ich bei Threads wie diesem erschreckend und die verheißen auch nichts Gutes für die weitere (sexuelle) Entwicklung des Menschen.

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
Wenn ich einer gut funktionierenden Ehe bin, hätte ich null Interesse mit einem Anderen Nacktbilder zu tauschen oder sexuelle Phantasien.
Beim Letzteren würd ich mich an den Partner wenden und gemeinsam ihm versuchen es zu realisieren.
Geschrieben
Präsentierst du hier deine Beziehungsunfähigkeit und willst Gründe zur Rechtfertigung von uns haben? Bah
Geschrieben
Du fragst als Single für einen Freund, oder?
Ich frag mich, warum dieses Paar anscheinend nicht miteinander spricht. Wir alle können uns hier kein richtiges Bild machen von der Situation und nur spekulieren. Ich zumindest würde so eine Art von Beziehung nicht führen wollen, weder mit dem Mann, noch mit dem Brieffreund.
Geschrieben (bearbeitet)

Im Grunde,ist mir egal,was jede ,r so treibt.
Bin ich in einer Beziehung,Partnerschaft...liebe ich! Wenn ich liebe...hinterhergehe ,ich nicht! Liebe ich ihn nicht mehr....trenne ,ich mich. Ich denke...so etwas.wie beschrieben...können nur die...die nicht so wirklich lieben...die eher ne Zweckbeziehung haben,warum auch immer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es kann doch auch eine Bereicherung für das Liebesleben mit Deinem Ehemann sein. Wenn du die Vorstellung auslebst, worüber Du mir Deinem "Brieffreund " dich ausgetauscht hast
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

Man hat nie mit dem Mann live gefickt, ist das schon Betrug weil dein Ehemann nichts davon weiß?

Ohne emotionale Komponente zumindest grenzwertig , mit würde ich es Betrug ansehen . Ist aber was das Erste angeht für mich immer nur im Einzelfall zu beurteilen .

vor 9 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

Was tun wenn es der Ehemann jemals rausfinden sollte? Scheiden lassen oder doch nicht, weil du ja einen Grund hattest diese sagen wir mal emotionale Beziehung einzugehen?

Besser wäre im Vorfeld nach Lösungen in der Ehe zu suchen , wenn man sie denn aufrecht halten will .

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist ja nichts Fixes.

Was Fremdgehen für beide ist, wird doch irgendwann in der Beziehung modifiziert/besprochen.

Für das eine Paar ist es z.B. o.k., wenn der Partner mit anderen flirtet (oder sogar etwas mehr), für andere widerrum nicht.

Wie es halt festgelegt ist.

Alles was sich in diesen Rahmen stattfindet  ist unproblematisch.

Problematisch wird es nur, wenn man sich außerhalb des Rahmens bewegt.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die meisten kommen emotional deutlich schwerer in Gang

Nö :relaxed:

Was Männern meiner Generation wohl statistisch gesehen leichter fällt ist Klartext zu reden .

 

vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wer will, dass eine Beziehung funktioniert, muss daran arbeiten und darf sich nicht auf einem vermeintlichen "Vertrag" ausruhen. Dann passiert sowas, wie bei der TE auch nicht. 

Das ändert an der Kernaussage für mich nicht , wenn ich ein Versprechen gebe , ist es nicht ok es zu brechen .

 

vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es gibt nämlich weder das Recht auf solche Absprachen, noch die Garantie, dass sich daran gehalten wird. 

Stimmt beides , aber wenn ich eine solche Absprache freiwillig treffe im Wissen um die Wahrscheinlichkeit der Einhaltung ,

ist es trotzdem für mich grundsätzlich nicht in Ordnung die heimlich zu brechen .

Das es in der Theorie immer schön schwarz-weiß zu beurteilen ist und nur ganz selten in der Praxis , gehört aber für mich mit zum Thema .

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Wäre für mich Betrug und ein Grund mich zu trennen wen ich es mitbekomme...

Was du tun sollst wen der man dich nur zum ficken will? Hinnehmen akzeptieren es dennoch tun oder eben den Kontakt abbrechen...Wen du wahrscheinlich Bock hast eine von vielen zu sein nur zu....

Es tun wen der Mann es herausfindet? Den Arsch in der Hose haben und dazu stehen und mit den Konsequenzen leben!!!!

Si sehr liebst du ihn offensichtlich nicht somit kanbste dich such scheiden lassen...oder ist das gemachte Nest zu bequem? Schmeckt ggf das Geld was er Nachhause bringt gut? Jat man ein dummen gefunden der ja alles macht?

Was ich denke? Solche Leute sollten keine Beziehung führen eine Person die sie liebt haben die nicht verdient....und ich hoffe immer das dowas rauskommt und die Person dan Konsequenzen zieht...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Skuld1974:

Nun ja, nicht jeder ist so klug wie Herr Postel.

Aber die Leistungsfähigkeit des Gehirns sollte doch bei jedem Menschen (ohne geistigem Defizit) wenigsten soweit reichen, dass

- andere Lebensweisen - auch wenn man sie nicht versteht - akzeptiert werden

- Betrug nicht praktiziert (oder gerechtfertigt) wird, nur weil man selber anders als der Betrogene denkt 

- fadenscheinige Argumente herangezogen werden, um sein Verhalten "zu rechtfertigen" (z. B. Menschen sind von Natur aus nicht monogam)

 

Aber genau das passiert:

Manche wollen die eigene Lebensweise - z. B. monogam und nicht monogam - als uneingeschränkt richtig verkaufen und streiten, kämpfen sogar dafür.

Und nicht selten sind das auch die Menschen, die an anderer Stelle von anderen fordern, dass man z. B. Homosexualität nicht ablehnen oder als negativ empfinden darf.

 

Diese (intoleranten) Einstellungen finde ich bei Threads wie diesem erschreckend und die verheißen auch nichts Gutes für die weitere (sexuelle) Entwicklung des Menschen.

Du hast vollkommen Recht. Es nervt schon extrem, das hier bis aufs Blut diskutiert und gestritten wird, obwohl es keine FALSCH oder RICHTIG gibt

Geschrieben
In meinen Augen ist das definitiv Betrug, da es heimlich geschieht. Alles was verheimlicht wird ist Betrug.
Ich bin schon sehr tolerant und mit mir kann man über alles reden, aber sobald ich merke, dass mich jemand belügt, kühle ich ab gegenüber dieser Person und alle positiven Gefühle verschwinden.
Es gab Zeiten, da habe ich zuviel verziehen und es hat dich immer nachteilig für mich gezeigt, daher reagiere ich mittlerweile viel früher und bin schneller weg, so toll kann kein Mann sein, dass ich mich belügen lassen muss.

....und was heißt hier "weil du ja einen Grund hattest, diese emotionale Beziehung einzugehen"?
Das ist nur Schönrederei. Wenn es Probleme gibt, sollte man reden und die Probleme gemeinsam mit dem Partner lösen, in welcher Form auch immer.
Geschrieben
Ich finde da nichts bei , kompliziert wird's oft nur wenn Liebe ins Spiel kommt. Dann hilft nur miteinander reden.
Geschrieben

Für mich ist es ganz klar ein Betrug und ich bin bestimmt kein Moralapostel.

Jeder der mal in sich geht müsste doch verstehen, dass irgendwas am Verhalten nicht richtig läuft, wenn ich es dem Partner aktiv verheimlichen muss.

Geschrieben
Dann möchte ich euch mal mal fragen was ihr macht wenn ihr verheiratet seid und der Partner sehr erkrankt ist und kann nicht mehr so wie früher aber ihr liebt den Partner und wollt ihn nicht verletzen aber ihr habt ja auch Bedürfnisse Verlangen wo ihr ausleben wollt ist es dann verständlich oder nicht sein paterner zu betrügen oder sagt ihr OK dann lebe ich halt ohne sex weiter und besorg es mir selbst
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

In der Ehe mit nur einer Person "Brieffreund" Nacktbilder tauschen, gegenseitig Sexuelle Fantasien austauschen,  sich über alles austauschen was in seinem und deinem Leben so vor sich geht. Man hat nie mit dem Mann live gefickt, ist das schon Betrug weil dein Ehemann nichts davon weiß? Ist das eine verbale Freundschaft Plus(F+) oder ganz normal in der heutigen Zeit?
Vor allem, was tun wenn sich die Frau eher zu dem sogenannten Brieffreund hingezogen fühlt, obwohl du nur sein Lusthäschen bist und er keine Beziehung mit dir eingehen will, weil er seine Freiheiten als Singel genießen will? Was tun wenn es der Ehemann jemals rausfinden sollte? Scheiden lassen oder doch nicht, weil du ja einen Grund hattest diese sagen wir mal emotionale Beziehung einzugehen? Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt?

Für mich etwas verwirrend, was du da so schreibst. Fremdgehen war für mich noch nie modern, auch wenn viele eine angeblich offene Beziehung leben und das anscheinend die Lösung wofür immer für sie zu sein scheint. Betrügen ist für mich ein Armutszeugnis, das man sich selbst ausstellt. Freundschaft plus eine lächerliche Bezeichnung für etwas, was es weder zu einer Beziehung noch zu einer wirklichen Freundschaft geschafft hat. Und was das alles mit modern oder unmodern zu tun hat, verstehe ich nicht. Meine Moral ist für mich immer modern, weil ich sie lebe.


Laut deinem Profil bist du ja Single und laut dem, was du hier schreibst, muss ja etwas davon gelogen sein, Wahrheit scheint also auch nicht so dein Fall zu sein.

Für mich, wenn ich das alles richtig verstehe, lässt du dich von diesem Mann benutzen, er will nichts von dir und geilt sich wahrscheinlich nur an dir auf, er nimmt deine Gefühle nicht ernst, sondern spielt damit, das ist keine Freundschaft, sondern ganz weit entfernt davon.

Du fragst, was tun, wenn dein Ehemann das herausfindet, was würdest du denn tun, wenn du so etwas über deinen Mann herausfinden würdest?

Ich denke das du einem nur leid tun kannst, denn du hast weder eine gute Beziehung noch einen guten Freund. Ein Lusthäschen zu sein, findest du das nicht selbst etwas lächerlich. Der eine will dich wahrscheinlich nicht mehr, wenn er es herausfindet und der andere will dich auch nicht. Und was Charakter betrifft, scheint da auch wenig bei dir vorhanden zu sein. Erinnerst du dich noch, warum du deinen Mann mal geheiratet hast, was du vielleicht alles geschworen und versprochen hast und was du aus dieser Ehe gemacht hast?

Man erntet, was man sät und deine Ernte möchte ich nicht haben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

In der Ehe mit nur einer Person "Brieffreund" Nacktbilder tauschen, gegenseitig Sexuelle Fantasien austauschen,  sich über alles austauschen was in seinem und deinem Leben so vor sich geht. Man hat nie mit dem Mann live gefickt, ist das schon Betrug weil dein Ehemann nichts davon weiß? Ist das eine verbale Freundschaft Plus(F+) oder ganz normal in der heutigen Zeit?
Vor allem, was tun wenn sich die Frau eher zu dem sogenannten Brieffreund hingezogen fühlt, obwohl du nur sein Lusthäschen bist und er keine Beziehung mit dir eingehen will, weil er seine Freiheiten als Singel genießen will? Was tun wenn es der Ehemann jemals rausfinden sollte? Scheiden lassen oder doch nicht, weil du ja einen Grund hattest diese sagen wir mal emotionale Beziehung einzugehen? Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt?

mit "offenen " karten spielen ist wahrscheinlich besser. und einen gemeinsamen lösungsweg finden.

Geschrieben
Betrug wäre es für mich nicht, aber definitiv ein Trennungsgrund.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stella24:

Wenn du der Ehemann wärst, würdest du dir bestimmt einiges vorstellen, wenn du es erfährst 😀

Dreifacher Konjunktiv. Kann ich mir nicht vorstellen :-)

Geschrieben
Betrug u. Trennungsgrund ausser Partner weiss davon u. ist damit einverstanden.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Arteras:

Betrug u. Trennungsgrund ausser Partner weiss davon u. ist damit einverstanden.

Genau das macht den Unterschied, ob man es verheimlicht wird oder ob es mit dem Partner abgesprochen ist.

GoldenPiercing
Geschrieben
Vielen lieben Danke für alle Kommentare! Nein ich bin nicht das Lusthässchen.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb GoldenPiercing:

Vielen lieben Danke für alle Kommentare! Nein ich bin nicht das Lusthässchen.

Hasst du nicht?

Geschrieben

Zum Glück bin ich selbst nie in diese Notlage gekommen, hab mich v.a. aber auch nicht dahin gebracht.

Aber ich bin ohnehin kein Tastenwichser, der über längere Zeit mit virtuellen Gestalten zuviel Intimität teilt.

 

Eine verbale F+ kann ich mir ungefähr genauso spannend vorstellen, wie verbalen Sex.

Aber nachdem's das Testbild im Tv nichtmehr gibt, evtl. ne moderne Alternative?

 

Dieses "ich trenne mich für dich..." ist für mich sollkommen uninteressant.

Wenn ich in ner Beziehung bin, würde ich mir wünschen so drauf zu sein, entweder gemeinsam ne Affäre, sozusagen "auf Augenhöhe" zu genießen, oder mich erst zu trennen und dann mit der Dame zusammen zu kommen;-).

Entweder wir haben bei Lust aufeinander ohne diese Verpflichtung, oder wir haben Lust auf Verpflichtung. Dann aber eins nach dem andern...

 

Würde es mir mit ner verh. Frau so ergehn, würde ich mich weniger als Lustrammler, als als Vollpfosten sehen.

Auch da, wenn ich mir nix sehnlicher wünsche, als mit dieser Frau eine Bweziehung zu führen, dann soll Sie sich erst trennen und dann können wir gemeinsam was aufbauen.

Ansonsten genieße ich die Zeit mit ihr, freu mich über jede gemeinsame Sekunde, bin glücklich wenn's am Ende klappt und traurig wenn nicht.

Aber ich weiß, dass ich keinerlei Ansprüche habe und dass am Ende nicht Sie der Idiot ist, nur weil Sie sich evtl. nicht von ihrem Mann losreissen kann.

Diese Konstellation kenne ich aus eigener Erfahrung, mit allem drum und dran. Aber ich war mir auch immer klar, dass es zwar schön wäre, dass ich es aber nicht einfordern kann.

Und ich bin heute noch dankbar für die geilen gemeinsamen Stunden und natürlich auch traurig, das es am Ende eben nix wurde.

 

vor 13 Stunden, schrieb GoldenPiercing:

Was tun wenn es der Ehemann jemals rausfinden sollte? Scheiden lassen oder doch nicht, weil du ja einen Grund hattest diese sagen wir mal emotionale Beziehung einzugehen? Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt?

Männern würde jetzt gesagt, Verantwortung übernehmen, erwachsen sein, dazu stehn.

Ob Scheidung oder nicht kommt immer drauf an, ob weitermachen noch irgendnen Sinn ergibt, wie weit die Beziehung noich intakt ist, ob irgendwie von beiden Seiten noch Lust aufeinander besteht, ob man verzeihen kann.

Für mich wären diese virtuellen, infantilen Spielchen wohl eher Kinderkacke und Zeichen geistiger Instabilität, wenn sich's darauf beschränkt hinzunehmen.

Wenn ich mal fremd gegangen bin war meine Beziehung aussen vor und stand nie zur Diskussion.

Und genauso kenne ich's auch umgekehrt, bis auf das Eine Mal.

 

×
×
  • Neu erstellen...