Jump to content

Korellieren Anschreiben und Profile sowohl qualitativ als auch quantitativ ?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich reagiere nir noch auf kinderlose Profile mit Zertifikaten für Kontostand und Einkommen, Körperlicher Beschaffenheit und Gesundheit, Erfahrungsberichte eventueller Vorficker und mit Hochglanzfotos, sowie literaturpreiswürdigem Profiltext...
.
Alles andere wird ignoriert, getrollt oder anderweitig nicht ernst genommen und aussortiert...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Obacht, die verlaufen sich seit neuestem vermehrt im Forum ...🤔🙄🤦‍♂️

Ich verstehe deine Emoojis daran nicht. Wem möchtest du was damit sagen?

Mir ist ehrlich gesagt egal, wer sich bei Poppen wohin verläuft. Ich hätte nicht vermutet, dass du annimmst, ich hätte jene Bettler hier adressieren wollen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AverageCouple:

Ich verstehe deine Emoojis daran nicht. Wem möchtest du was damit sagen?

Mir ist ehrlich gesagt egal, wer sich bei Poppen wohin verläuft. Ich hätte nicht vermutet, dass du annimmst, ich hätte jene Bettler hier adressieren wollen. 

""Als ich ein einzelnes Profil hatte, kam genau gleich viel Beischlafbettelei ins Postfach, egal was und egal wieviel darin stand. Von genau den gleichen... Allesfickern."" Darauf bezog es sich ... Muss ja nicht  für jeden verständlich sein.

Geschrieben

Manche Profile sind auch sehr voll mit Text und es steht trotzdem nichts drin, worauf ich eingehen könnte... die Masse an Text korreliert also schon mal nicht mit dem Interesse, dann auch zu schreiben. Umgekehrt ist es natürlich schwer, wenn gar nichts drinsteht.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Whistler65:

""Als ich ein einzelnes Profil hatte, kam genau gleich viel Beischlafbettelei ins Postfach, egal was und egal wieviel darin stand. Von genau den gleichen... Allesfickern."" Darauf bezog es sich ... Muss ja nicht  für jeden verständlich sein.

Mir war schon klar, dass du dich auf das beziehst, was du zitierst. 🙄 (Sinn der Zitierfunktion... Augenrollen.) 

Dennoch ist mir deine beabsichtigte Aussage mit den Emojis nicht klar. 

Schreib doch einfach nichts, oder "ich möchte nicht in Worte fassen, was ich aussagen will". 

Geschrieben

Leere Profile werden wohl weniger Aufmerksamkeit erregen und Das führt zu weniger Anschreiben .

Die Profilgestaltung hat natürlich ganz grundsätzlich Einfluss welche Anschreiben dann so eintrudeln , insbesondere bei Frauen .

Das bedeutet natürlich nicht , das es rein durch die Profilgestaltung möglich ist exakt zu steuern was da dann kommt .

Geschrieben
Keine Ahnung, wie das getestet werden soll. Meines ist gut ausgefüllt und gestaltet. Ich müsste mir zum abchecken dann noch ein 2. anlegen, welches dann völlig leer sein müsste. Denn nur so könnte man den Unterschied erkennen. Dazu kommt, daß Männer und Frauen auch unterschiedlich oft angeschrieben werden. Somit müsste ich mir ja 4 Profile anlegen. 2 mal Frau, 2 mal Mann. Jeweils gut erstellt und gar nicht ausgefüllt. Somit kann ich nur sagen, wie es bei denen ausschaut, die mich anschreiben. (und da ich Filter gesetzt habe, ist das auch nur schwammig und nicht repräsentativ.) von 10 anschreibenden sind 9 extrem schlecht angelegte Profile. Langweilig und äußerst sparsam mit Angaben. Spreche ich dies direkt an, kommt dann: du kannst ja fragen was du wissen willst.... Hey, wir sind bei poppen.de und nicht bei "rate mal mit Rosenthal" 🤷‍♀️🤷‍♀️
vor 2 Stunden, schrieb MusclepackedStallion:

Mich würde mal interessieren was Leute (Frauen!) Denken wenn sie mich und mein Profil sehen.

Das Profil ist wie dein Nick.... Einfallslos und uninteressant 🙄🤷‍♀️

Geschrieben

Verfügen nicht über mehrere Profile, wo wir direkte Vergleiche durchführen können 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

😜😜😜Hoodie tragen ist schon mal mega gut 😉

🫶
...und dabei siehst du noch nicht einmal was ich unten rum so trage...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Stella24:

Ich schreibe mit Menschen

Hmm...könnten mittlerweile auch KI sein, Wer weis.... und gerade deshalb lieber ausgefüllte Profile, bei denen man auch einen Eindruck von dem Menschen bekommt.

vor 14 Stunden, schrieb Invisible_Man:

wenn das Profil bzw. der Inhaber interessant ist

Genau Das mein' ich.

 @Merope

So siehst Du wenigstens gleich, Wer sich dein Profil überhaupt angesehen hat und kannst direkt filtern.

vor 14 Stunden, schrieb Wolfflow:

Die Antwort kannst Du Dir selbst geben. Wer sich Mühe gibt und sein Feld bestellt, der erntet auch.

Denk' ich mir auch, der Beitrag von @Selene09 rüttelt aber an der These.

Gut, nun muss wohl noch ein Unterschied gemacht werden zwischen männlichen und weiblichen Profilen.

vor 14 Stunden, schrieb Stella24:

Wie kann ein Profil erkannt werden?

Inden man viel Persönliches reinschreibt oder ein Bild dazugibt.

Leer muss ja nich interessenbefreit bedeuten, vielleicht möchten diese Besitzer dann nur anonym bleiben.

vor 14 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Mich interessieren andere Profile nicht,ob völlig leer oder ausgefüllt, weder schreibe ich an,noch werde ich angeschrieben... 🤷‍♀️

 

Weisste, eigentlich glaub' ich ja, daß Du vielleicht, irgendwo ganz tief drin 'n total toller Mensch bist, verstehe nur nicht, warum Du und noch ein paar Andere hier sich immer so viel Mühe geben den zu verstecken.😉

vor 14 Stunden, schrieb Curvesdream:

Liegt also nicht unbedingt am Profil, sondern demjenigen der anschreibt.

Natürlich, nur glaube ich, wenn man an dem Profil Jemanden erkennt, der/die einem Sympathisch sein kann, gibt man sich beim Anschreiben mehr Mühe.

 

Moin ersma !

vor 14 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Ach Gottchen, da braucht wieder jemand Klicks 😂

Jap und über Deine freu' ich mich auch, wär nur schön, wenn Du auch was Sinnvolles beitragen könntest.

vor 14 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Die akademische Viertelstunde zum Samstag.

Na, ich mach' mir so meine Gedanken und beziehe Euch da gern mit ein.🙂

vor 14 Stunden, schrieb Hey-du-:

Profile ohne Informationen sind voll uninteressant für mich. Ich wundere mich sehr oft hier, wie Männer Komplimente machen und betteln das sie erhört werden…… obwohl keine Fotos und Informationen hinterlegt sind.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, zeigt leider die völlige Wahllosigkeit so Einiger.

vor 14 Stunden, schrieb Maria68:

Ich schaue mir keine Profile an.
Wenn ich jemanden anschreiben möchte, dann meist weil mir die Person im Forum aufgefallen ist und da mache ich keinen Unterschied ob ein Text vorhanden ist oder welches Geschlecht.

Ich wollte mich hier ausschließlich auf die Profile beziehen, das Forum bietet natürlich gute Möglichkeiten einen Eindruck von den Teilnehmern zu gewinnen, da erübrigt sich dann auch die Aufmachung des Profils aber nähmen Wir an, man hätte nur das Profil als Anhaltspunkt.

vor 13 Stunden, schrieb weiche_haende:

Du bist Mitglied. Schaue dir die Mailstatistiken an.

Anhand dieser Statistiken kann man die "Qualität" nicht sehen und in allen Profilen nachzusehen ist mir etwas zu müßig.

vor 13 Stunden, schrieb Biker66:

Hää anschreiben, ich gebe in der Regel Rauchzeichen 😆😆

Qualmt dann dein Smartphone ?😁

bearbeitet von KalleBln81
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MusclepackedStallion:

Mich würde mal interessieren was Leute (Frauen!) Denken wenn sie mich und mein Profil sehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass Du das nicht wissen möchtest....

vor 14 Stunden, schrieb Maria68:

Wenn ich jemanden anschreiben möchte, dann meist weil mir die Person im Forum aufgefallen ist und da mache ich keinen Unterschied ob ein Text vorhanden ist oder welches Geschlecht.

Ein sehr wichtiger Punkt! So handhabe ich es auch. Wer etwas von sich gibt, gibt ein Bild ab. Das reicht für eine Entscheidung. Umso wichtiger sind aber die Profile von Menschen, die sich hier eben nie beteiligen und das ist der Großteil. Von z.B. 50 Schlumpfbildern von Profilen auf meiner Startseite, gucke ich mir auch kein einziges an. Ist ein nettes Vorschaubild dabei, sieht das schon ganz anders aus mit dem Interesse.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb KalleBln81:

...Mich würde mal interessieren ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Anzahl und der Qualität der Anschreiben und der angeschriebenen Profile.....

Das bedürfte einer statistischen Auswertung. Bis dahin sind es allenfalls Mutmaßungen. Und die bewegen sich in dem Spannungsfeld, dass sehr viele User Profile gar nicht lesen oder, noch schlimmer, nicht verstehen bzw. ignorieren und der Vermutung, dass ansprechende Profile eher zum Anschreiben reizen. Zumindest solange es eine gewisse Schnittmenge in den Vorstellungen zu geben scheint.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

schlecht angelegte Profile. Langweilig und äußerst sparsam mit Angaben.

Ich würd sagen Meins ist was Infos über mich angeht auch eher sparsam angelegt , mag sein sogar langweilig ,

allerdings hab ich auch kein Bock mehr über mich öffentlich auszubreiten , weils eh zum einen die Allgemeinheit nix angeht und zum Zweiten ,

wenns dann wirklich meine Persönlichkeit abdecken sollte , sich schon eher zu einem Roman ausweiten würde . 

Ich finds da schon für mich normal solche Sachen , erst im persönlichen Kontakt zu erörtern .

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lilly_only:

Du schreibst 'lieber' gut ausgefüllte Profile an?

 

vor 18 Stunden, schrieb KalleBln81:

eigentlich nur Profile an, die ausgefüllt sind,

Bitte nicht aus dem Kontext reißen.

Ausgefüllt kann hier für Jeden auch was Anderes bedeuten.

Ich bezeichne ein Profil als ausgefüllt, wenn neben den Eckdaten auch mindestens ein Text dabei steht, der die Person widerspiegelt und ihre Beweggründe Hier zu suchen.

vor 5 Stunden, schrieb Ich_suche_nach:

Da würde mich interessieren wer mehr antwortet. Die ausgefüllten oder die leeren.

Auch ne gute Frage, vielleicht ja das nächste Thema.

vor 5 Stunden, schrieb Della88:

Versteht sich das nicht von selbst, dass gut ausgefüllte Männerprofile mehr Erfolg haben als fast leere?
Um einen Großteil der Männer zu beeindrucken braucht es meist nur ansprechende Bilder.
Ich spreche von "meist". 😏

Ich meine Profile von Allen.

Tja, Bilder sind m.E. auch nur ein kleiner Teil, geben ja keine Persönlichkeit wieder.

vor 4 Stunden, schrieb finalfreud:

Hinter lieblosen Profilen vermute ich einfach Fakes oder Zweitprofile.

Kann auch gut sein. Wozu denn ein Zweitprofil ? ...volles Postfach ?😁

vor 4 Stunden, schrieb MusclepackedStallion:

Mich würde mal interessieren was Leute (Frauen!) Denken wenn sie mich und mein Profil sehen.

Frag nach !

vor 4 Stunden, schrieb AverageCouple:

Als ich ein einzelnes Profil hatte, kam genau gleich viel Beischlafbettelei ins Postfach, egal was und egal wieviel darin stand. Von genau den gleichen... Allesfickern.

Myth busted. 

War es denn gut ausgefüllt oder nur mal schnell erstellt ?

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb KalleBln81:

Natürlich, nur glaube ich, wenn man an dem Profil Jemanden erkennt, der/die einem Sympathisch sein kann, gibt man sich beim Anschreiben mehr Mühe.

Mit anderen Worten, du schreibst zwar Profile an in denen nichts informatives für dich drin steht, gibst dir dann aber weniger Mühe? 

Entweder hat mich irgendwas im Profil angesprochen was mich zum anschreiben motiviert, wenn nicht, schreib ich nicht an. 

Mühe ein vernünftiges Anschreiben zu verfassen sollte nicht von der Menge der Angaben im Profil abhängen. Man kann, wenn man genug Kapazitäten im Oberstübchen hat, mehr als zwei Sätze schreiben. Und wenn das Profil nichts hergibt auf was du dich beziehen kannst, versuch es mal mit etwas von dir erzählen 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jochen-xx1:

Manche Profile sind auch sehr voll mit Text und es steht trotzdem nichts drin, worauf ich eingehen könnte... die Masse an Text korreliert also schon mal nicht mit dem Interesse, dann auch zu schreiben. Umgekehrt ist es natürlich schwer, wenn gar nichts drinsteht.

3X /agree

vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Leere Profile werden wohl weniger Aufmerksamkeit erregen und Das führt zu weniger Anschreiben .

Die Profilgestaltung hat natürlich ganz grundsätzlich Einfluss welche Anschreiben dann so eintrudeln , insbesondere bei Frauen .

Das bedeutet natürlich nicht , das es rein durch die Profilgestaltung möglich ist exakt zu steuern was da dann kommt .

Da sind die Aussagen z.T. widersprüchlich, deswegen frag' ich ja in die Runde.

vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Keine Ahnung, wie das getestet werden soll.

Schwierig, man kann im Grunde nur die Aussagen der Beitragenden auf Grundlage ihrer Voraussetzungen und ihren damit verbunden Erfahrungen abgleichen.

 

Letztlich gibt auch das Profil nur einen sehr kleinen Teil unserer Persönlichkeit, wenn der Uns aber schon menschlich und nahbar macht, fallen unter Umständen mehr Anschreiben "menschlicher" und empathischer aus, so meine Hoffnung.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb KalleBln81:

... Wie denkt Ihr darüber ?

Es scheint hier einige 'Bedürftige' zu geben, die alles und jeden anschreiben und bei Neulingen Erster sein wollen, egal, ob da was ausgefüllt ist, Hauptsache 'w' ist zu erkennen :clapping:

Ich selber schreibe nur selten an, meist passt ja Alter und Entfernung schon nicht, geschweige denn Vorlieben. Romane mag ich nicht so in Profilen lesen, ein paar Sätze find ich ok bzw. ganz gut. Ein fast leeres Profil hält mich aber dennoch nicht ab, mal anzufragen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Curvesdream:

du schreibst zwar Profile an in denen nichts informatives für dich drin steht,

Nein, wenn mich das Profil nicht interessiert, schreib' ich nicht an, da ich hier aber bei Weitem nicht der Einzige bin, der Anschreiben verfasst, versuch' ich mich in die Lage Derer zu versetzen, die das mitunter auch recht wahllos tun und die Beweggründe zu erfassen.

Wenn man Alles immer nur von seinem Standpunkt sieht, erkennt man auch nicht, Was geändert werden kann um das Miteinander hier harmonischer zu gestalten, darum beziehe Ich mich mit ein.

Auch ein unausgefülltes Profil darf natürlich kein Papierkorb für in geistiger Verwirrung enstandene, lyrische Copy-Paste ergüsse sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Strange-Passions:

Als mann nützt dir ein ausgefülltes Profil auch nichts. Du bekommst so oder so keine Antwort, geschweige denn eine Nachricht

Das stimmt so allgemein aber nicht, auch wenn es bei Dir so ist!

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wat ist "Korellieren"? ...

Das könnte man googlen, aber am Text im EP erkennt man eigentlich auch so, was gemeint ist :relaxed:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KalleBln81:

Da sind die Aussagen z.T. widersprüchlich, deswegen frag' ich ja in die Runde.

Ich hab da noch keine widersprüchlichen Aussagen gelesen .

Natürlich werden auch leere Frauenprofile zugemüllt und natürlich bietet ein gut Ausgefülltes keinen sicheren schutz Davor .

Aber das die Profilgestaltung keinen Einfluss auf die möglichen Reaktionen hat zu behaupten , wäre in meinen Augen schlichtweg dumm .

Mag also sein das ich die Leute die Das behauptet haben einfach verdränge .

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wat ist "Korellieren"?

Sry, die Überschrift wäre sonst einfach viel zu lang geworden...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

gibt halt auch da nicht nur die oder die eine Wahrheit

Da sind wir aber auch anderer Meinung. Alleine bei Angabe: Single, Körpergröße, Gewicht, Raucher, Hetero :-))

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hab da noch keine widersprüchlichen Aussagen gelesen .

 

vor 15 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Ich denke das ist Rille, wenn hier den Texten traut dann lesen Männer eh keine Profile und Frauen schreiben nur wenn das Profil bzw. der Inhaber interessant ist. Eine einfache Gleichung wie ich finde.

 

vor 15 Stunden, schrieb Selene09:

Ich hatte sehr lange Zeit einen realistischen Steckbrief und einen wirklich umfangreichen, aussagekräftigen Profiltext.
Also das Gegenteil von meinem aktuellen Profil.
Die Menge der Zuschriften unterscheidet sich nur minimal. Nicht aber die Qualität.

...

Jeder macht da andere Erfahrungen.

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da sind wir aber auch anderer Meinung. Alleine bei Angabe: Single, Körpergröße, Gewicht, Raucher, Hetero :-))

Wahrheitsgemäß sollten die Angaben natürlich sein, man soll sich ja im Profil wiedererkennen und nicht, wie man gern wäre, sonst hätt' auch auch ein paar Kilo weniger drin stehen...🙃

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Walkita:

... Warum haben eigentlich so Viele Angst davor, sich 'zu zeigen'? 

Ich vermute manchmal, sie wollen es individuell anpassen, damit mehr 'Erfolg' in Aussicht steht :jumping:

Einigen wird es wohl nicht so wichtig sein, da es hier doch nur um poppen geht, ihrer Meinung nach :confounded:

vor 5 Stunden, schrieb finalfreud:

Hinter lieblosen Profilen vermute ich einfach Fakes oder Zweitprofile. Da lohnt kein Anschreiben. ...

Bei vielen weiblichen Profilen vermute ich das auch. Sind oft ja auch schnell wieder weg vom Fenster.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Ich würd sagen Meins ist was Infos über mich angeht auch eher sparsam angelegt , mag sein sogar langweilig ,

allerdings hab ich auch kein Bock mehr über mich öffentlich auszubreiten , weils eh zum einen die Allgemeinheit nix angeht und zum Zweiten ,

wenns dann wirklich meine Persönlichkeit abdecken sollte , sich schon eher zu einem Roman ausweiten würde . 

Ich finds da schon für mich normal solche Sachen , erst im persönlichen Kontakt zu erörtern .

Je nachdem was tatsächlich gesucht wird. Ich suche einen ganz bestimmten Typ Mann. Von daher bringt mir diese Geheimnistuerei so überhaupt nichts. Und ich habe auch keine Lust, ständig jeden alles aus der Nase ziehen zu müssen. Es ist furchtbar mühsam und anstrengend, immer wieder von vorne anzufangen. Von daher gehe ich nur noch auf Anschreiben ein, wo es evtl vielversprechend aussieht. Natürlich muss sich niemand "nackig" machen im Profil, aber zumindest so, das man weiß mit wem man es im groben zu tun hat. 

bearbeitet von SweetGwendoline
×
×
  • Neu erstellen...