Jump to content

...ich wurde gefunden...


Ji****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Niemand-:

... Man pickt sich halt heute überall gerne raus, was vor allem.. nur gut.. für einen selbst.. ist ;) (cherry picking).

Ich kenne Männer, die machen das genau so :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Ich kenne Männer, die machen das genau so :coffee_happy:

 

Beispiele ? ;) Bei was denn genau ?

 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Was wird denn häufig.. gesucht ? : Ein Schaaaaaatzzzzz .. (und so sehen sich viele, ein wenig narzisstisch.. auch )

 

Obwohl wir ja aktuell (angeblich) SO gerne alte Rollenbilder "aufbrechen", hat nunmal.. noch immer.. der Kerl "proaktiv" zu sein und die "Deckung" fallen zu lassen, etwas zu riskieren ! Ist doch klar !

Für die Frau gilt, nach wie vor : "No risk.. but fun !"

 

Man pickt sich halt heute überall gerne raus, was vor allem.. nur gut.. für einen selbst.. ist (cherry picking).

 

Was habe ich letztens in einem Buch einer Autorin gelesen ? (fast wörtlich) :

"(Der aktuelle) Feminismus.. ist keine Ideologie.. keine Philosophie.. es ist eine Strategie.. um zu bekommen, was man möchte. Frauen haben erkannt dass dasselbe "nerven" oder "meckern", das Ihnen hilft von ihren Männern zu bekommen was sie wollen, auch auf "gesamtgesellschaftlicher Ebene" gut funktioniert. Und genauso spielt es sich ab. Sie wollen die Verantwortlichkeit der Kinder, mit der Autorität der Männer UND den Vorteilen der Frau (z.B. Luxus der Passivität ?)"

 

 

Macht das auf die ein oder andere Art nicht jeder? Jeder innerhalb seiner Möglichkeiten? Das ist doch mindestens menschlich, wenn nicht sogar biologisch. Wäre ansonsten auch nicht nachvollziehbar, … sich gegen seinen Vorteil zu verhalten 🤔 Macht sogar unser Hund!
Ich verstehe die Kritik daran nicht!
Wenn in der Erziehung/Entwicklung ein unerwünschtes Verhalten auftaucht, dann ist das irgendwie entstanden, aus Gründen 😉
Also warum reagieren Menschen auf Mosern? Das habe ich bei meinen Kindern getan, als sie noch sehr klein waren. Aber irgendwann ist auch gut! Dann lernt man, sich anständig zu artikulieren! Kann sogar unser Kind mit elf Jahren 😎
Mittlerweile sollten das auch die Jammerthreadersteller gelernt haben! Mosern ist nervig und unsexy! Egal, wer jammert!
Aufruf an die Männer, die das Gemaule ihrer Frau stört:
Nicht positiv verstärken,
aber fragt nach, ob es Gründe für die Unzufriedenheit gibt!
Kümmert euch umeinander!
Das Leben kann so schön sein 🌈🌦️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Macht das auf die ein oder andere Art nicht jeder? Jeder innerhalb seiner Möglichkeiten? Das ist doch mindestens menschlich, wenn nicht sogar biologisch. Wäre ansonsten auch nicht nachvollziehbar, … sich gegen seinen Vorteil zu verhalten 🤔 Macht sogar unser Hund!
Ich verstehe die Kritik daran nicht!
Wenn in der Erziehung/Entwicklung ein unerwünschtes Verhalten auftaucht, dann ist das irgendwie entstanden, aus Gründen 😉
Also warum reagieren Menschen auf Mosern? Das habe ich bei meinen Kindern getan, als sie noch sehr klein waren. Aber irgendwann ist auch gut! Dann lernt man, sich anständig zu artikulieren! Kann sogar unser Kind mit elf Jahren 😎
Mittlerweile sollten das auch die Jammerthreadersteller gelernt haben! Mosern ist nervig und unsexy! Egal, wer jammert!
Aufruf an die Männer, die das Gemaule ihrer Frau stört:
Nicht positiv verstärken,
aber fragt nach, ob es Gründe für die Unzufriedenheit gibt!
Kümmert euch umeinander!
Das Leben kann so schön sein 🌈🌦️

 

Nein, nicht so.. "systematisch" und in DER Masse.

Man kann nicht einerseits einen auf (neumodisch) "strong and independant women" machen und alte Rollenbilder abschaffen, andererseits auf eben die Vorzüge dieser alten (altmodischen) "Traditionen" und Vorrechte pochen wollen. Z.B. das "Recht" passiv abzuwarten, damit der Mann das "Risiko" der Ablehnung tragen "darf", wie immer/"früher". Alt- UND neumodisch zu sein.. gleichzeitig.. wo es mir gerade nützt..? Neee.. is nich ! Da wird dann.. natürlich.. männlicherseits.. auf stur geschaltet ;)

 

Das ist in höchstem Maße.. inkonsequent, doppelmoralisch und verlogen.

Das ist wie.. angeblich Veganer sein, aber trotzdem das Rinder-Filet verlangen  ;)

 

Verstehst du jetzt ? DAS.. geht nicht ! ;)

 

Warum sind denn deine Kids.. dann überhaupt mal.. damit "durchgekommen" als sie klein waren ?

Was haben sie DA, in dieser wichtigen Prägungsphase.. wohl "gelernt" in der Zeit ?! Meckern/Jammern.. hat Vorteile.. evtl. ?! Weil das Gegenüber.. Ruhe haben will ?!;)

 

Was tun denn Frauen.. anders.. als Männer ?!

Könnte man nicht auch sagen, dass es ebenfalls Jammern ist, was Frauen tun ?

"DIE" Männer wollen nur das Eine ! Geben sich keine Mühe ! Sollen sich eben mal anstrengen ! Sie sind einfach nicht "gut genug" ! Männer sind, ach so, privilegiert ! Frauen werden.. überall.. benachteiligt.. etc. bla bla.

Auch DAS ist Jammern ! ;)

 

Aber DA wird das dann NICHT so gesehen/Jammern genannt.. und das ist dann scheinbar nicht.. unsexy. Komisch, oder ? Schon wieder Doppemoral ? ;)

 

Dein Aufruf an die Männer würde bedingen, dass sich Frauen auch mal.. klar.. äußern.. und da ist ihre häufig "subtile"/indirekte Sprache nicht wirklich zielführend.   Parade-Beispiel :

Sie : "Schatz.. das Fenster ist offen "! Er : "Hä ? Was willst du von mir denn nun ?" :confused:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 1.7.2023 at 08:42, schrieb Jim-Knopf67:

Nachdem ich immer wieder lese, ich wurde gefunden, frag ich mich, warum so viele Frauen nicht einfach selber die Initiative ergreifen und selber suchen, sondern immer warten, bis jemand sie zufällig findet???😂 

Ist so ähnlich wie bei Hänsel und Gretel😉

Geschrieben
Mittwoch um 13:41, schrieb Niemand-:

 

Nein, nicht so.. "systematisch" und in DER Masse.

Man kann nicht einerseits einen auf (neumodisch) "strong and independant women" machen und alte Rollenbilder abschaffen, andererseits auf eben die Vorzüge dieser alten (altmodischen) "Traditionen" und Vorrechte pochen wollen. Z.B. das "Recht" passiv abzuwarten, damit der Mann das "Risiko" der Ablehnung tragen "darf", wie immer/"früher". Alt- UND neumodisch zu sein.. gleichzeitig.. wo es mir gerade nützt..? Neee.. is nich ! Da wird dann.. natürlich.. männlicherseits.. auf stur geschaltet

 

Das ist in höchstem Maße.. inkonsequent, doppelmoralisch und verlogen.

Das ist wie.. angeblich Veganer sein, aber trotzdem das Rinder-Filet verlangen 

 

Verstehst du jetzt ? DAS.. geht nicht !

 

Warum sind denn deine Kids.. dann überhaupt mal.. damit "durchgekommen" als sie klein waren ?

Was haben sie DA, in dieser wichtigen Prägungsphase.. wohl "gelernt" in der Zeit ?! Meckern/Jammern.. hat Vorteile.. evtl. ?! Weil das Gegenüber.. Ruhe haben will ?!

 

Was tun denn Frauen.. anders.. als Männer ?!

Könnte man nicht auch sagen, dass es ebenfalls Jammern ist, was Frauen tun ?

"DIE" Männer wollen nur das Eine ! Geben sich keine Mühe ! Sollen sich eben mal anstrengen ! Sie sind einfach nicht "gut genug" ! Männer sind, ach so, privilegiert ! Frauen werden.. überall.. benachteiligt.. etc. bla bla.

Auch DAS ist Jammern !

 

Aber DA wird das dann NICHT so gesehen/Jammern genannt.. und das ist dann scheinbar nicht.. unsexy. Komisch, oder ? Schon wieder Doppemoral ?

 

Dein Aufruf an die Männer würde bedingen, dass sich Frauen auch mal.. klar.. äußern.. und da ist ihre häufig "subtile"/indirekte Sprache nicht wirklich zielführend.   Parade-Beispiel :

Sie : "Schatz.. das Fenster ist offen "! Er : "Hä ? Was willst du von mir denn nun ?"

 

 

Dass das Fenster offen ist, ist grundsätzlich erst einmal eine Information! Und jemand, der dann direkt springt, um es zu schließen, ist selbst schuld 🤷‍♀️ Kenne ich eher bei Frauen, die dann aufspringen, um es zu schließen.
Kann man charmant regeln: „Oh ja, das Fenster ist offen!“ 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Dass das Fenster offen ist, ist grundsätzlich erst einmal eine Information! Und jemand, der dann direkt springt, um es zu schließen, ist selbst schuld 🤷‍♀️ Kenne ich eher bei Frauen, die dann aufspringen, um es zu schließen.
Kann man charmant regeln: „Oh ja, das Fenster ist offen!“ 😊

 

Es ging ja nicht um das Fenster.. sondern WIE ungenau/indirekt/subtil Frauen oft kommunizieren.

 

Geschrieben
Am 20.12.2023 at 10:58, schrieb Niemand-:

Was habe ich letztens in einem Buch einer Autorin gelesen ? (fast wörtlich) :

"(Der aktuelle) Feminismus.. ist keine Ideologie.. keine Philosophie.. es ist eine Strategie.. um zu bekommen, was man möchte. Frauen haben erkannt dass dasselbe "nerven" oder "meckern", das Ihnen hilft von ihren Männern zu bekommen was sie wollen, auch auf "gesamtgesellschaftlicher Ebene" gut funktioniert. Und genauso spielt es sich ab. Sie wollen die Verantwortlichkeit der Kinder, mit der Autorität der Männer UND den Vorteilen der Frau (z.B. Luxus der Passivität ?)"

Welches Buch, welche Autorin?

Quellenangabe

Geschrieben

Manch eine wird nie gefunden. c045.gif

 

Ironischerweise steht bei denen oft im Profil: "Nicht auf der Suche." a050.gif

Geschrieben
Am 20.12.2023 at 10:58, schrieb Niemand-:

Was habe ich letztens in einem Buch einer Autorin gelesen ? (fast wörtlich) :

"(Der aktuelle) Feminismus.. ist keine Ideologie.. keine Philosophie.. es ist eine Strategie.. um zu bekommen, was man möchte. Frauen haben erkannt dass dasselbe "nerven" oder "meckern", das Ihnen hilft von ihren Männern zu bekommen was sie wollen, auch auf "gesamtgesellschaftlicher Ebene" gut funktioniert. Und genauso spielt es sich ab. Sie wollen die Verantwortlichkeit der Kinder, mit der Autorität der Männer UND den Vorteilen der Frau (z.B. Luxus der Passivität ?)"

 

Ich bekam die Quelle von @Niemand-, (falls wer fragt), man kann es sich sogar als PDF herunterladen.....und man bedenke  das Verlagsdatum:

Esther Vilar 
Der dressierte Mann

Bertelsmann Sachbuchverlag 
© by Caann Verlag GmbH, München 
Alle deutschsprachigen Rechte bei der Verlagsgruppe Berteismann GmbH/ Berteismann Sachbuchverlag, 
Gütersloh - Wien 1971 
Gesamtherstellung: Mohndruck Reinhard Mohn OHG, Gütersloh 
Printed in Germany 
ISBN 3 570 08949 5

 

ewig lebt das ewig Gestrige.........aus den Anfängen der Frauenbewegung und dann willst du das für  aktuell verkaufen?.........ein Schelm der Böses denkt ......

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich bekam die Quelle von @Niemand-, (falls wer fragt), man kann es sich sogar als PDF herunterladen.....und man bedenke  das Verlagsdatum:

Esther Vilar 
Der dressierte Mann

Bertelsmann Sachbuchverlag 
© by Caann Verlag GmbH, München 
Alle deutschsprachigen Rechte bei der Verlagsgruppe Berteismann GmbH/ Berteismann Sachbuchverlag, 
Gütersloh - Wien 1971 
Gesamtherstellung: Mohndruck Reinhard Mohn OHG, Gütersloh 
Printed in Germany 
ISBN 3 570 08949 5

ewig lebt das ewig Gestrige.........aus den Anfängen der Frauenbewegung und dann willst du das für  aktuell verkaufen?.........ein Schelm der Böses denkt ......

 

Du möchtest gegen eine.. Feministin.. sprechen ? ;)  Und die "Anfänge" waren VIEL früher.

(1865 entstand in Leipzig der erste Frauenbildungsverein.Diese Gründung trat eine Lawine los, in den nächsten Jahrzehnten wuchs die Frauenbewegung stark an.  1789: Französische Revolution Die erste Phase der Frauenbewegung nahm im 18. Jahrhundert ihren Anfang und war stark von dem Ziel der Französischen Revolution, der Betonung der Gleichheit aller Menschen und den Ideen der Aufklärung geprägt )

 

Dass eine Kugel.. rund.. ist, weiß man auch schon länger.. und ist nicht "ewig gestrig" sondern einfach.. immernoch.. wahr ;)

 

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Nachdem hier zu dem Thema nicht wirklich mehr sachlich beigetragen wurde und es sich nur noch mal wieder im Kreise dreht, die Diskussion (Feminismus und so weiter), schließe ich das Thema an der Stelle, um hier nicht noch wieder eine Nebendiskussion eskalieren zu lassen. Ich bedanke mich bei allen recht herzlich für die rege Diskussionsbeteiligung.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...