Jump to content

Testosteronspiegel ein Grund für die bisexuell Neigung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Abundzu6:

darf ich mal fragen ob du über einen Geruchssinn verfügst?
Ich gehe davon aus du verstehst den Zusammenhang

ich bekomme künstlich testesteron dazu weil ich selbst nicht genug produzier. da ich ein chromosomfehlet hab anstatt XY hab ich XXY sprich auch mehr weibliche hormone im körper und dennoch fühl ich mich als Mann Wohl und auch keine andere Neigung. Hast du dies nun besser verstanden?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Grab06:

ich bekomme künstlich testesteron dazu weil ich selbst nicht genug produzier. da ich ein chromosomfehlet hab anstatt XY hab ich XXY sprich auch mehr weibliche hormone im körper und dennoch fühl ich mich als Mann Wohl und auch keine andere Neigung. Hast du dies nun besser verstanden?

ok, stark von dir dich so zu öffnen. Es gibt ja viele Gendefekte, bei einem wird auch kein Testo produziert und es fehlt der Geruchsinn.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Abundzu6:

ok, stark von dir dich so zu öffnen. Es gibt ja viele Gendefekte, bei einem wird auch kein Testo produziert und es fehlt der Geruchsinn.

alle weitere sinne wie geruch und Geschmack sinn sind vorhanden.

Geschrieben
Am 30.6.2023 at 10:48, schrieb maiki1970:

Ich hoffe mit dem Test ihr meine Neigungen erklären zu können, wenn er dementsprechend ausfällt!

Was hat den dein Hausarzt so aus medizinischer Sicht dazu gesagt,  dass du so deine Bilder erklären möchtest?

Geschrieben
Meinung ist hier irrelevant. Wenn du Studien findest, die einen Zusammenhang zwischen Testosteronspiegel und sexueller Preferenz belegen, kannst du sie heranziehen.
Dennoch sage ich dir voraus, dass es an der Ablehnung durch deine Frau nichts ändern wird.
Geschrieben
Am 30.6.2023 at 13:38, schrieb maiki1970:

Chromosomen gab was letztendlich zu einem Disaster führte!

Meinst du jetzt mit Desaster, deine Bi Neigung?:-))))

 

Wenn ich's richtig gesehen habe, hast du immer noch nicht geschrieben, was der Arzt dazu gesagt hat.

Eigentlich irgendwie beinahe eine Frechheit, dass ein Arzt bei so einer Sache so einen Test macht. Was immer Er kostet...

Sorry, wenn ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehne und nicht glaube, dass der Testosteronspiegel da einen tatsächlichen Einfluss hat.

Wär's jetzt ein zu sehr hinkender Vergleich, wenn ich zum Arzt gehe und sage, dass ich ständig bei Rot über die Ampel fahre und wissen möchte, ob's an meinem Testoseron Haushalt liegt?

 

Ich würde mal sagen, es liegt grundsätzlich mehr am allgemeinen Zeitgeist, an freier Lust am eigenen Geschlecht, häufigster Grund ist und bleibt für mich die extreme männliche Verzweiflung.

Evtl. nicht in deinem Fall.

Aber irgendwie sind LGBTQ ja extrem hip und modern, wer da nicht in irgendeiner Art und Weise dran teilnimmt...

Die Emanzipation der Frau tut sicher auch ihren Teil dazu.

Ein gewisser Teil von Frauen braucht nen Mann tatsächlich nicht mehr um ein auch finanziell erfülltes Leben, das über lebenserhaltende Maßnahmen hinausgeht zu leben.

Was sicher den ein oder anderen Mann Bi macht. Wobei...so ganz verzichten möchte Er auf seine Muschi evtl. auch nicht?

 

Geschrieben
Am 30.6.2023 at 11:04, schrieb frl_Plastique:

Bi homo oder heterosexualität ist angeboren, und hat rein garnix mit Hormonen zu tun!!

Ja und nein. Die sexuelle Orientierung ist angeboren, wird also schon vorgeburtlich im Mutterleib festgelegt, das ist richtig.

Die Ursachen für das Zustandekommen einer bestimmten sexuellen Orientierung sind aber vielschichtig und weitgehend unerforscht. Klar ist, dass die Sexualität teilweise von den Genen beeinflusst wird, das wird durch Zwillingsstudien bestätigt. Mit Hilfe genomweiter Assoziationsstudien (GWAS) konnten bereits einige Loci in unserem Erbgut identifiziert werden, die mit der sexuellen Orientierung in Verbindung stehen. Die Gene allein können das Zustandekommen der sexuellen Orientierung aber nicht erklären. Wie die Zwillingsstudien nämlich auch gezeigt haben, haben individuelle Umwelteinflüsse einen viel größeren Anteil daran. Wir wissen noch nicht genau, welche Einflüsse genau eine Rolle spielen, sehr wahrscheinlich spielen aber pränatale endokrinologische Faktoren dabei eine große Rolle. Die Hormone scheinen unsere sexuelle Orientierung also sehr wohl zu beeinflussen, obgleich noch nicht bekannt ist, auf welche Weise sie sich auswirken. Gerade Bisexualität könnte einer Studie zufolge etwa durch hohe Konzentrationen des Schwangerschaftshormons Progesteron begünstigt werden.

Am 30.6.2023 at 11:51, schrieb weekendlover1964:

Ist es tatsächlich so, dass bisexuelle Menschen nicht monogam sein können?

Natürlich können Bisexuelle genauso monogam sein wie Hetero- und Homosexuelle.

Am 30.6.2023 at 12:50, schrieb Bunte91:

Das hat nichts mit geistiger Verwirrung zutun, wenn du anteilig weibliche kromosome hast kann es gut sein das du eben bi bist, n paar mehr Anteile und du bist schwul,

Es gibt keine "männlichen" und "weiblichen" Chromosomen. Es gibt 23 Chromosomenpaare, 22 davon (die Autosomen) sind bei allen Geschlechtern "gleich". Lediglich bei den Geschlechtschromosomen gibt es einen Unterschied, Männer haben XY, Frauen XX. Dennoch ist das X-Chromosom kein "weibliches" Chromosom, auch Männer haben (und brauchen!) eins. Denn auf dem X-Chromosom liegen nicht nur Gene, die das Geschlecht festlegen, sondern auch eine ganze Reihe geschlechtsunspezifischer Gene, so z.B. das NR3C4-Gen für den Androgenrezeptor oder das Gen für den Angiotensin-II-Rezeptor, der zur Regulation des Blutdrucks wichtig ist, also Gene, die alle Menschen brauchen. Somit ist einzig das Y-Chromosom "geschlechtsspezifisch", es hat aber, soweit bekannt, keinen Einfluss auf die sexuelle Orientierung.

Du hast aber insofern recht, dass es einen x-chromosomalen Marker gibt, bei dem eine bestimmte Variante im Zusammenhang mit Homosexualität bei Männern stehen könnte.

Am 30.6.2023 at 13:53, schrieb Zombiegurke:

Chromosomen treten immer Paarweise auf. 23 Paare pro Zelle. Also insgesamt 46. Es gibt auch eigentlich nur die Kombinationen XX für weiblich und XY für männlich.
Ein Biologe möge mich korrigieren, aber bei einem gesunden Menschen sind alle 23 Chromosomenpaare in einer Zelle gleich. Also alle XX oder alle XY.
 

Nö, alles richtig erklärt. ;-)

Am 30.6.2023 at 14:27, schrieb rasta59:

Einige Studien haben gezeigt, dass es Unterschiede im Hormonspiegel zwischen heterosexuellen und homosexuellen Menschen geben kann, aber es ist wichtig zu beachten, dass diese Unterschiede nicht immer eindeutig sind und dass es viele Ausnahmen gibt.

Vor allem ist es wichtig zu betonen, dass bloß weil eine nicht zufällige (=signifikante) Korrelation (ein bestimmter Hormonspiegel mit einer bestimmten sexuellen Orientierung) beobachtet wurde, dieser nicht zwingend auch eine Kausalität (unterschiedlicher Hormonspiegel als Ursache für die unterschiedliche Sexualität) zugrunde liegen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö.
Spiegelhöhe von Sexualhormonen hat keinerlei Einfluss darauf, wen wir scharf finden.
Nur ob wir scharf werden können.
 

Es wird ja seit Jahrzehnten vielfältig dran geforscht wie Homosexualität entsteht - vermutlich um es ausmerzen zu können - aber bis jetzt sind belastbare naturwissenschaftliche Mechanismen nicht aufgefallen. Die Sexualhormone sind der erste Verdächtige, da wäre sicher in all der Zeit was gefunden worden ..... wenn es denn nen Zusammenhang gäbe.
Aktuell wahrscheinlichste These ist das es mit Hormonellen Schwankungen des Mutterkörpers in der frühe Genese kurz nach der Einnistung  zusammenhängt - aber auch das ist nur eine schlecht belegte und umstrittene These.

Also : Nein.
Für deine Bisexualität bist entweder Du selber oder der Liebe Gott verantwortlich. Aber nicht dein Hormonstatus.

Und deine Frau wird ihre Meinung dazu wohl auch nicht ändern.
Wenn sie nicht will das du rumvögelst? Will sie das nicht, und das ist ihr gutes Recht.
Du kannst entscheiden, was du mit deinem Körper machst.
Und Sie kann entscheiden, was sie dann mit eurer Beziehung macht.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ein gewisser Teil von Frauen braucht nen Mann tatsächlich nicht mehr um ein auch finanziell erfülltes Leben, das über lebenserhaltende Maßnahmen hinausgeht zu leben. 

 

... Und wenn eine dieser Damen sich dann trotzdem entscheidet, eine Partnerschaft mit einem Mann einzugehen, dann ist das wohl das größere Kompliment als auf seine Versorgerqualitäten angewiesen zu sein... und dann das kleinere Übel zu wählen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich denke es ist für jeden was persönliches Männlein und Weib die homosexuell u lesbisch sind. Hat mit dem Körper nicht viel zu tun.... Spielt sich alles im Kopf ab. Finde ich. Jede/r hat sein persönliche Gründe..... Kopfsache was auch immer den Schalter umlegt, erlebtes, Gesellschaft mann und Frau usw. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein, damit hängt doch nur das sexuelle verlangen zusammen und nicht die  Ausrichtung. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 30.6.2023 at 10:48, schrieb maiki1970:

Ich habe Heute einen Testosteronspiegeltest beim Hausarzt machen lassen und mußte den Grund natürlich sagen. Hab ihm gesagt dass ich schon seit meiner Pubertät das Verlangen habe gleichgeschlechtlichen Verkehr zu haben! Ich bin geschieden und habe zwei Erwachsene Kinder! Mit der Ex bin ich in PC gewesen und hab ihr meine Neigung gestanden! Auch meine neue Frau weiß von unseren/meinen Aktivitäten kann sich damit aber nicht so richtig anfreunden bzw. den Sex mit einem Mann gestatten da sie es nur für eine Laune hält. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und haben im März geheiratet! Ihre Lust auf Sex hält sich gesundheitlich bedingt in Grenzen! Ich hoffe mit dem Test ihr meine Neigungen erklären zu können, wenn er dementsprechend ausfällt! Oder es ist eben nur ne Laune! Was meint ihr dazu? Auf dumme bzw. abwertende Beiträge kann verzichtet werden! LG Maiki 

Es macht keinen Sinn ,nach einem Grund zu suchen warum man Bi ist, es verändert sich nicht, liebe dein Leben, so wie so wie es ist!  Eine Rechtfertigung kann man überall finden ,50% aller sind Bi Sexuell, und die alten Griechen machten keinen Heel daraus, und Bildeten ihr Sexuellen Wünsche auf Keramiken ab! Bisexualität  durch aus Vielfältig!

×
×
  • Neu erstellen...