Jump to content

Testosteronspiegel ein Grund für die bisexuell Neigung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich danke dir erst mal für den Mut, hier das so öffentlich zu schreiben ✍️. Das können nicht viele, sich offen zu ihrer Sexualität zu äußern.
Egal an was es liegt, Hormone oder Testosteron. Jeder sollte das ausleben was er spürt und sich wünscht.
Jeder dumme Kommentar dazu müsste gelöscht werden. Wer diese Neigung einfach nicht hat, braucht auch dazu nichts schreiben oder verurteilen. Punkt
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb weiche_haende:
Was soll der Testosteronspiegel mit der sexuellen Ausrichtung zu tun haben?

Mein Testosteronspiegel ist völlig normal und ich steh nur auf Männer. Kannst also beruhigt sein

Geschrieben
Was hat der Arzt denn dazu gesagt?Der Testosteronspiegel hat wohl Einfluss auf das sexuelle Verlangen an sich,aber ich denke nicht auf die Neigungen. Habe mal einen Artikel gelesen,dass angeblich der Serotoninspiegel Auswirkungen auf sexuelle Neigungen hat,aber es gibt viele fragwürdige Artikel im Netz
Geschrieben
Der Spiegel hat 0,0 mit irgendeiner neigung zu tun, wenn überhaupt mit dem treib und der Lust im Allgemeinen aber NCIHST mit Neigungen, wie kommst du auf den trichter ? Die Neigung hast du scheinbar und fertig, leb sie aus oder Unterdrücke sie,das ist dein Ding
Geschrieben

mir scheint, du suchst ne Ausrede um deine Neigung zu rechtfertigen. Klappt leider nicht. Der Testosteronspiegel ist für vieles verantwortlich, dafür aber nicht

Geschrieben
Was für ein Schmarrn. Aber mit so einer billigen Ausrede kann Mann ja wunderbar versuchen seine angeblich natürliche n Triebe zu rechtfertigen und seine Fremdgeherei als naturgegeben hinzustellen. Was ist mit Frauen die einen relativ hohen Testosteronwert aufweisen, zum Beispiel Bodybuilderinnen oder viele Sportlerinnen allgemein? Werden die dann deshalb eher lesbisch (weil sie sich dadurch männlicher fühlen?) oder auf keinen Fall lesbisch? 🤦‍♀️ Du willst doch nicht etwa ein Attest vom Arzt damit du dich als Therapie durch die Gegend vögeln kannst? Die Ausreden zum Fremdvögeln werden immer kreativer, da muß man erst einmal drauf kommen.... Trotzdem, Schmarrn. Der Testosteronwert sagt nichts uber die Neigung aus, nur darüber wie Jemand drauf ist der sich nicht beherrschen WILL.
Geschrieben
#
Pech, hättest Dir ne dümmere suchen sollen. Ist echt ein Problem heute, dass die modernen Frauen selbst gebildet sind, Zusammenhänge begreifen und sich von ärztlichen Gutachten nicht mehr aufs Glatteis führen lassen.
Geschrieben
Da gab es gerade gestern auf 3Sat von scobel eine schöne Sendung.
Es ist wissenschaftlich (noch) nicht belegbar.
Geschrieben
Du solltest dir mal die Dokumentation, die gestern um 20:15 auf 3Sat lief, ansehen.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Invisible_Man:
Hatten wir das Thema nicht in ähnlicher Form schon und auch dort war man sich nicht einig ob die Gene oder Veranlagung dafür verantwortlich sind, Hormone allerdings spielen sicher keine Rolle. Höchstens für das männlichere Aussehen bei Frauen mit hohem Testo oder umgekehrt bei Männern.

Nee, Hormone spielen nie eine Rolle... 😉

Geschrieben
Ich empfehle mal ein paar Aufklärungsvideos oder Bücher, damit du beim nächsten Thread nicht so nen peinlichen Schwachsinn schreiben musst
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:
Du solltest dir mal die Dokumentation, die gestern um 20:15 auf 3Sat lief, ansehen.

Genau, zum Glück habe ich es auch zufällig gestern Abend gesehen. Auch die Frage: was ist guter Sex. Man lernt nie aus

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Toepa:

Mein Testosteronspiegel ist völlig normal und ich steh nur auf Männer. Kannst also beruhigt sein

Warum sollte ich beunruhigt sein?

Geschrieben
Endokrinologie ist sicherlich ein komplexes Thema. Vielleicht mag es geringe Korrelation zur sexuellen Orientierungen geben, aber darüber habe ich zumindest nichts gelesen.

Vielleicht ist auch dein Östrogenspiegel zu hoch? *Scherz*

Messen lässt sich vieles!Ohne wissenschaftlich fundierte Belege, halte ich es für Geldverschwendung und Unsinn.
Geschrieben
Wie bereits von allen anderen geschrieben, hast du da völlig falsche Informationen für das Verlangen nach gleichgeschlechtlichen Verkehr
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Nee, Hormone spielen nie eine Rolle... 😉

Hormone können verrückt spielen, haben aber mit diesem Thema absolut nichts zu tun! Was war jetzt die Aussage?

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Zu viele Ausrufezeichen wo keine hingehören.
DerLustvolle22
Geschrieben
Was ich dazu meine? Was hat der Test mit deiner Sexualität zutun? Sorry das hakte ich aber mal ganz sehr für quatsch....
Geschrieben

Ist es tatsächlich so, dass bisexuelle Menschen nicht monogam sein können? Abgesehen davon, dass auch ich nicht an einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Hormonspiegel glaube, hat Bisexualität an sich nichts damit zu tun, dass man Beziehungen zu beiden Geschlechtern gleichzeitig unterhalten muss. Ein bisexueller Mensch kann sich nur grundsätzlich sowohl zum eigenen als auch zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen. Und wenn sich deine Frau damit unwohl fühlt, dass du im Laufe eurer Beziehung auch Sex mit Männern hast, dann versuche mal, darauf zu verzichten.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Lilly_only:
Was für ein Schmarrn. Aber mit so einer billigen Ausrede kann Mann ja wunderbar versuchen seine angeblich natürliche n Triebe zu rechtfertigen und seine Fremdgeherei als naturgegeben hinzustellen. Was ist mit Frauen die einen relativ hohen Testosteronwert aufweisen, zum Beispiel Bodybuilderinnen oder viele Sportlerinnen allgemein? Werden die dann deshalb eher lesbisch (weil sie sich dadurch männlicher fühlen?) oder auf keinen Fall lesbisch? 🤦‍♀️ Du willst doch nicht etwa ein Attest vom Arzt damit du dich als Therapie durch die Gegend vögeln kannst? Die Ausreden zum Fremdvögeln werden immer kreativer, da muß man erst einmal drauf kommen.... Trotzdem, Schmarrn. Der Testosteronwert sagt nichts uber die Neigung aus, nur darüber wie Jemand drauf ist der sich nicht beherrschen WILL.

Deswegen muss man ja nicht gleich so beleidigend hier schreiben und antworten.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Deswegen muss man ja nicht gleich so beleidigend hier schreiben und antworten.

Was daran ist beleidigend?

Geschrieben

Ist das wirklich so? Testosteronspiegel Test kann deine Sexualität zeigen?
Ich kenne beharrte, muskuläre Bären,  auf jeden Fall kein Probleme mit Testosteron,  stehen aber trotzdem auf Männer. 

 

Geschrieben
Ja, die Sendung auf 3Sat war echt gut und vielleicht sehr hilfreich für einige Probleme mit der Sexualität! Bereitschaft zur Selbstreflexion vorausgesetzt. Sex ist nicht nur poppen und Hormone können zwar verrückt spielen, haben aber nichts mit sexueller Orientierung zu tun. Also, schau mal in dich hinein, wo deine Vorlieben wirklich liegen! Und wenn du schwul bist? Alles gut, leb es aus! In der Mediathek gibts die Sendung bestimmt noch. Alles Gute für dich.
×
×
  • Neu erstellen...