Jump to content

Preisentwicklung in Kroatien


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Willst 'ne Bluna für drei Kuna? 😂🤣

Weder das eine noch das andere.

So weit so gut,mein essgestörtes Meerschweinchen hasst beides.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BigClit-4444:

In Frankfurt auf dem Bahnhof kostet die Eiskugel 3,80.

Naja, wer s zahlt ... ich niemals.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab gehört das es da eine regelrechte Preisexplosion gegeben hat.

Zumindest was die Deutsche Urlauber dort betrifft.

Hä? nur für deutsche Urlauber? Bekommen z.B. Österreicher, Schweizer, Holländer, Italiener usw. alles billiger?

Bevor ich in ein anderes Land reise, erkundige ich mich, ist es mir dort zu teuer, fahre ich entweder in ein anderes Land, wo es günstiger ist oder bleibe daheim

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Naja, wer s zahlt ... ich niemals.

Das entscheidet jeder für sich. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Hä? nur für deutsche Urlauber? Bekommen z.B. Österreicher, Schweizer, Holländer, Italiener usw. alles billiger?

Und wo sind WIR hier?

In Deutschland oder?

Und nicht in den von dir erwähnten anderen Ländern.

Kannst ja einen Fred dazu aufmachen , wenn es dich interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Überall (weltweit) kostet alles mehr, nicht nur in Kroatien.

Außer man würde sich in einer Deflation befinden.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Preise für Urlauber in Kroatien waren vor 10 Jahren schon keck und abgehoben. Die wissen halt wer es dennoch zahlt 😜
Geschrieben
Es gibt genug Leute, die sich einen Urlaub erst gar nicht leisten können. Oder mal essen gehen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat aber nicht jeder.

Und nu?

was hat nicht jeder? 

Internet? Online-Zeitung?😂😂

Genau, deswegen können die, die kein Internet haben, hier auch schreiben und lesen🤦🤦🤦

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Das wäre keine politische sondern eine ökonomische Diskussion ...

Mit dem Unterschied, dass ich mich nicht selbst in meiner Freiheit beschneide, aus vermeintlichen Umweltschutzgründen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vicky-:

Bevor ich in ein anderes Land reise, erkundige ich mich, ist es mir dort zu teuer, fahre ich entweder in ein anderes Land, wo es günstiger ist oder bleibe daheim

Bei den Wochenpauschalen für Hotels und Appartements wird das ja verglichen

Nur die Speise- und Getränkekarten nicht ☝️

Geschrieben
Ich war über Pfingsten in Kroatien. Nähe Zadar. Dort herrschen eigentlich deutsche Preise. Die Kugel Eis gibt's für ca.1,60€. Das Essen ist etwas auf unserem Niveau. Von Touristen Hochburgen, wo die Preise immer etwas höher sind einmal abgesehen. Aber das ist ja in Deutschland nicht viel anders. Die Preise im Supermarkt in Kroatien sind natürlich für importierte Waren teurer. Nudeln sind teuer. Die Butter kostet gut und gerne mal 3,50€
Geschrieben
Zum Urlaub gehört auch die Verpflegung mit dazu,kann ich mir beides nicht leisten bleibt man eben zu Hause...
Geschrieben
Die Preise sind überall explodiert. In Touri-Gebieten, wo die Leute weniger Ausweichmöglichkeiten haben, noch extremer. Das ist nichts Spezifisches für Kroatien.
Geschrieben

Preisentwicklung in Kroatien.

 

Selber Schuld wenn man als Urlauber die Preisentwicklung mitmacht, außerdem gibt es noch genug Alternativen.

Geschrieben
Man muss es ja nicht mitmachen!
Natürlich ist nach der Einfuhr des Euros die Preise explodiert…. Habe aber auch oft den Eindruck das die Gastronomen und Hotels nur jetzt und hier denken und genau wissen das 95% der Gäste nicht wiederkommen….
Viele auch sehr gierig sind und schnell reich werden möchte und mich an die Zukunft denken
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist so..Deshalb ist bei mir Kroatien gestrichen und ich bleiben in DE,statt anderen Ländern unser schwer verdientes Geld in den überteuerten Rachen zu werfen..

bearbeitet von Zeldaking
Geschrieben
Wenn du es dir nicht leisten kannst bleibe einfach zu Hause.
×
×
  • Neu erstellen...