Jump to content

Preisentwicklung in Kroatien


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In Kroatien war ich immer nur auf der Insel Rab, allerdings das letzte Mal 2019. Ich fand es dort nirgendwo billiger als hier. Die Preise in den Steak -Restaurants haben die gleichen Preise wie hier und auch sonst war nicht viel Unterschied.
Immerhin haben wir ein preisgekröntes Olivenöl für "nur" 20€/Liter ergattern können, aber auch nur, weil wir gleich mehrere Kartons gekauft haben, war aber echt wahnsinnig lecker.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Ist da was dran?

Kann ich dir erst im August drüber berichten wenn ich dort gewesen bin... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Hier in Oldenburg gibt es auch Eisdielen, wo das Eis 3 € kostet. Die Gäste stehen Schlange.
Es liegt doch im eigenen Ermessen, wofür das Geld ausgegeben wird.

Die Preise sind im Kurort noch nicht angekommen 🫣🤣🤣

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Die Preise sind im Kurort noch nicht angekommen 🫣🤣🤣

Kommt bestimmt 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben

Preise sind vollkommen normal, hab vor paar Tagen in Deutschland ein kleines Glas Bier 0,2l 2.50€ bezahlt. Wem juckt es 🤷

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ned1205:

Jeder hat da so seine Erfahrungen…. wenn die Kreditkarte zwei mal durchgezogen wird und das nicht nur ein Mal …. Bzw. Mehrere Versuche 

Ich zahle nie mit Kreditkarte - nur Bares ist Wahres - dann kann man auch mitunter handeln

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Also schmeißt du es den deutschen Abzockern in den Hals?

Japp,wenn Ich wem in dem Hals werfe dann lieber den eignen Landsleuten..😎

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zeldaking:

Japp,wenn Ich wem in dem Hals werfe dann lieber den eignen Landsleuten..😎

Die gierigen 😁

Geschrieben
Eis ca. 2 bis 2,60€, Essen gehen zwischen 30 und 40€ für 2 Personen. Vom 10.6 bis 21.6 in Rogoznica verbracht. Es ist merklich etwas teurer geworden, aber fand's OK.
Geschrieben
Der € wurde überall zum T€! Auch wen es uns lange anders weiß gemacht wurde! Überall wo er eingeführt wurde, stöhnte die Bevölkerung und die Touris. Und mit steigenden Wohlstand steigen die Preise. Ob mit oder ohne Euro!
Geschrieben

Habe gestern Abend mit Freuden (Kroaten) telefoniert. Das befreundete Ehepaar ist währen der C-P(lan-)demie wieder zurück nach Kroatien gezogen. Die beiden stöhnen extrem über die gestiegenen Kosten seit Euro Einführung. Diesel rund 1,70 € pro Liter, Verdienst etwa 700 € pro Monat. Beide arbeiten Vollzeit und können sich nicht mehr wirklich etwas leisten. Es geht fast nur noch ums Überleben. Gut dass die beiden etwas eigene Landwitschaft nebenher betreiben, sonst wäre es unmöglich.

Geschrieben
Am 27.6.2023 at 10:36, schrieb BigClit-4444:

In Frankfurt auf dem Bahnhof kostet die Eiskugel 3,80.

Guten Appetit 🥴

Geschrieben

Stimmt leider, vor allem in Istrien. Hotels und Campingplätze bis zu 40% teurer. Viele Restaurants haben überteuerte Preise. Leistungen sind aber nicht besser geworden. Mit dem Euro hat das eher wenig tun , die Lebensmittelpreise sind nahezu gleich geblieben. Die Löhne auch. Hier schlagen die Kapitalisten zu und wollen schnell reich werden.

Geschrieben

In Kroatien wurde man vor 25 Jahren schon abgezockt

Mit Beginn der Hauptreisezeit wurden in einigen Restaurants die Speisekarten ausgetauscht , plus 30%

Und im Supermarkt vom Campingplatz wurden die Preise umetikettiert, die blöden Touris schauen eh nicht auf die Preise

Im Juni und September bekamen die Kinder nach dem Essen im Restaurant noch ein Eis aufs Haus, im Juli und August gab es das nicht

Aber so ist das eben, die Kroaten die auf Touris angewiesen sind müssen in 5 Monaten ihr Geld fürs Jahr verdienen, ich würde es nicht anders machen 

Es wird niemand gezwungen da seinen Urlaub zu verbringen, man kann ja auch nach Italien, Frankreich oder Spanien fahren, mieses Bootsrevier

und trotzdem noch 1/3 teuerer als Kroatien ;)

 

Geschrieben

Kann auch bestätigen das alles teurer geworden ist, eine Kugel Eis 2€, parkplätze beispielsweise in Porec, kosten das doppelte wie zu Kuna Zeiten. Schade eigentlich

×
×
  • Neu erstellen...