Jump to content

Preisentwicklung in Kroatien


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir warn in Ulika
Sehen wir auch so
Essen im Restaurant wie bei uns kugel Eis 2 Euro aber eine kugel mehr als 2 Kugeln bei uns
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Es ist günstiger als z.B. auf Korsika wurde mir erzählt.
Geschrieben
😂 3 Taler wir sind in ENTENHAUSEN 🦆🦆🦆
Geschrieben
😂 3 Taler wir sind in ENTENHAUSEN 🦆🦆🦆
Geschrieben
😂 3 Taler wir sind in ENTENHAUSEN 🦆🦆🦆
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb ned1205:

Man muss es ja nicht mitmachen!
Natürlich ist nach der Einfuhr des Euros die Preise explodiert…. Habe aber auch oft den Eindruck das die Gastronomen und Hotels nur jetzt und hier denken und genau wissen das 95% der Gäste nicht wiederkommen….
Viele auch sehr gierig sind und schnell reich werden möchte und mich an die Zukunft denken

So ein Quatsch 🙈... Wo holst du denn, die 95 % her? 

Ok 🙈 nicht jedem gefällt es überall /je nach Befindlichkeiten.. Und die Gäste (ob im Restaurant /Hotel), die nicht wiederkommen.. machen Platz frei für die Gäste 😉, die kommen möchten /denen der Preis egal ist 🤓! Und Tourismus/Freizeitgestaltung wird, noch mehr zu nehmen!! 

Work life balance 😉

Gastronomie /Hotellerie gierig? 🤔(Es gibt kaum noch Personal - ergo: höhere Löhne /Ruhetage etc.) Jeder will das größte Stück- vom Kuchen 😉 👍

Ich arbeite das ganze Jahr hart (Gastronomie 😁)... Da ist mir der Preis(mit Essen /Aktivitäten) meiner/s Freizeit/Urlaubs - egal!! 😉 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kiki69:

So ein Quatsch 🙈... Wo holst du denn, die 95 % her? 

Ok 🙈 nicht jedem gefällt es überall /je nach Befindlichkeiten.. Und die Gäste (ob im Restaurant /Hotel), die nicht wiederkommen.. machen Platz frei für die Gäste 😉, die kommen möchten /denen der Preis egal ist 🤓! Und Tourismus/Freizeitgestaltung wird, noch mehr zu nehmen!! 

Work life balance 😉

Gastronomie /Hotellerie gierig? 🤔(Es gibt kaum noch Personal - ergo: höhere Löhne /Ruhetage etc.) Jeder will das größte Stück- vom Kuchen 😉 👍

Ich arbeite das ganze Jahr hart (Gastronomie 😁)... Da ist mir der Preis(mit Essen /Aktivitäten) meiner/s Freizeit/Urlaubs - egal!! 😉 

Jeder hat da so seine Erfahrungen…. wenn die Kreditkarte zwei mal durchgezogen wird und das nicht nur ein Mal …. Bzw. Mehrere Versuche 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Wer zahlt noch mit Taler?

Dagobert Duck 🦆 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ned1205:

Jeder hat da so seine Erfahrungen…. wenn die Kreditkarte zwei mal durchgezogen wird und das nicht nur ein Mal …. Bzw. Mehrere Versuche 

Zwei mal und das nicht nur einmal?

Bist du nicht in der Lage deine Finanzen zu überprüfen?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb fairkehr:

Ein Masseur mit nervösem Fingerzucken?

Nee fuer jeden Taler eine Antwort  😜😅😜

  • Moderator
Geschrieben

Der Ärger über die Teuerungen, nicht nur in Kroatien, ist verständlich.

Aber trotzdenm, ist Politik hier nicht erlaubt.

China, Klimakleber etc. sind hier nicht das Thema.

Dieses Thema kann auch unpolitisch diskutiert werden, versucht es einfach mal, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)

Artikel 11 des deutschen Grundgesetzes gewährt zwar Freizügigkeit, dass bezieht sich aber nur auf das Wohnen und Arbeiten in Deutschland. Das Recht für 30€ ein beliebiges Land zu fliegen, dort Urlaub für lau zu machen, die Ressourcen aufzubrauchen und die Bevölkerung auszubeuten, ist damit nicht gemeint. Für die Einheimischen sind die Preise doch auch deutlich gestiegen, und wie heißt es im Endeffekt so schön, "Das soll der Markt regeln". 🙂

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und wo sind WIR hier?

In Deutschland oder?

Und nicht in den von dir erwähnten anderen Ländern.

Kannst ja einen Fred dazu aufmachen , wenn es dich interessiert.

Hier gibt es User aus anderen Ländern. 

Für mich als Deutsche war Kost und Logis immer sehr günstig 😎

Wenn du deutsche Lebensmittel dort kaufst zahlst du natürlich mehr. Aber dafür fahre ich nicht in den Urlaub. 

Geschrieben
Voriges Jahr kostete in Gent und Brügge eine Kugel Eis 6 € und mehr...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb ned1205:

Jeder hat da so seine Erfahrungen…. wenn die Kreditkarte zwei mal durchgezogen wird und das nicht nur ein Mal …. Bzw. Mehrere Versuche 

🤔Wie passiert bitte sowas? (OK, bei ner Fehlbuchung /Systemfehler - aber dann wird nichts abgebucht).. Und das passiert dir öfter??? 

😳 Nee das hat mit Gier, der Gastronomie /Tourismus - nichts zu tun 🙈... 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

...UJand auch so soll das Essen in der Gastronomie mehr als ein wirkliches Schnäppchen sein.

Ist da was dran?

Schnäppchen gibt's nur auf dem Camping-Kocher ☝️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Hä? nur für deutsche Urlauber? Bekommen z.B. Österreicher, Schweizer, Holländer, Italiener usw. alles billiger?

Bevor ich in ein anderes Land reise, erkundige ich mich, ist es mir dort zu teuer, fahre ich entweder in ein anderes Land, wo es günstiger ist oder bleibe daheim

 

vor 2 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

Die Preise sind überall explodiert. In Touri-Gebieten, wo die Leute weniger Ausweichmöglichkeiten haben, noch extremer. Das ist nichts Spezifisches für Kroatien.

Stimmt, habe ich gerade erlebt. In Kopenhagen.

 

vor einer Stunde, schrieb humpelpaar:

Essen im Restaurant wie bei uns kugel Eis 2 Euro aber eine kugel mehr als 2 Kugeln bei uns

Wenn ich könnte, hätte ich das doppelt "geliked". Einmal für den Inhalt und einmal zusätzlich dafür, dass du "wie" und "als" richtig angewendet hast. Vielen Dank dafür, so etwas freut mich immer.

 

vor 31 Minuten, schrieb Beachballs:

wie heißt es im Endeffekt so schön, "Das soll der Markt regeln". 🙂

Wollte ich darauf adäquat antworten, träfe mich der Bann der Mod-Götter :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zeldaking:

Ja das ist so..Deshalb ist bei mir Kroatien gestrichen und ich bleiben in DE,statt anderen Ländern unser schwer verdientes Geld in den überteuerten Rachen zu werfen..

Also schmeißt du es den deutschen Abzockern in den Hals?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Stella24:

Also schmeißt du es den deutschen Abzockern in den Hals?

Er kurbelt nur die Wirtschaft an 🤷‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

Schnäppchen gibt's nur auf dem Camping-Kocher ☝️

Kommt darauf an was darauf kommt 😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Retep65:

Er kurbelt nur die Wirtschaft an 🤷‍♂️

Die Preise hier sind nicht gerechtfertigt. 

×
×
  • Neu erstellen...