Jump to content

Preisentwicklung in Kroatien


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wie sieht das da jetzt seit der Euroeinführung diesen Jahres so aus?

Hab gehört das es da eine regelrechte Preisexplosion gegeben hat.

Zumindest was die Deutsche Urlauber dort betrifft.

Die Kugel Eis zum Beispiel für drei Taler.

Und auch so soll das Essen in der Gastronomie mehr als ein wirkliches Schnäppchen sein.

Ist da was dran?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Geh in ein Wirtschaftsforum 😂
Geschrieben
Keine Ahnung, aus Umweltschutzgründen reise ich seit einigen Jahren nicht mehr.
BämBämBenson81
Geschrieben
Dem Land somit einfach fern bleiben
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Korrekt, Kugel Eis 2,90. Essen in allen Preisklassen vorhanden. You get what you pay for.
Geschrieben
Ja !!! Lebensmittel, Restaurants, Campingplätze, usw. sind mittlerweile in vielen Destinationen teurer, als in Deutschland
Geschrieben
Das hält hoffentlich Touristen ab, da einzufallen und die Natur für sich zu beanspruchen. Massentourismus war noch nie gut für die Natur. Und beim Lesen stellt man wieder fest, dass das Geld wichtiger ist.
Geschrieben
Den Müll boykottieren und gut ist.Will doch jeder Laden nur erbärmlich an einer Pseudokriese profitieren.
Der Euro muss weg!
Geschrieben
Die 3 Euronen zahlst Du doch in jeder Touriabzocke? In Dänemark wie in Frankreich ... die spots einfach meiden, da sind die Preise normal.
Geschrieben
supermasseurHH Keine Ahnung, aus Umweltschutzgründen reise ich seit einigen Jahren nicht mehr.

Dann schnell raus aus dem Internet. Jeder deiner Klicks ist für ganz pööööhse Emissionen verantwortlich xD
Geschrieben
Das ist doch eine völlig normale Entwicklung, ist in anderen Ländern nicht anders 😎
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WOODcook666:

Der Euro muss weg!

Willst 'ne Bluna für drei Kuna? 😂🤣

Geschrieben

Hier eine Meldung dazu:

Kroatien: Preise steigen nach Euro-Einführung Quelle ZDF

Möchte die Ano Gurke hier etwa eine nicht gewünschte politische Diskussion starten? :hear_no_evil:

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Hier eine Meldung dazu:

Kroatien: Preise steigen nach Euro-Einführung Quelle ZDF

Möchte die Ano Gurke hier etwa eine nicht gewünschte politische Diskussion starten? :hear_no_evil:

 

@lazy_crazy: Das würde doch gegen die Forenregeln verstoßen 😮

Aber wir wissen ja, er darf ja alles. 

Übrigens, so heißt er mittlerweile nicht mehr 😂

Geschrieben
Eis ab 2.50 Euro die Kugel. Dose Bier bei Lidl etc. Fast 2 Euro (Karlovac). Die Eigenmarke ca. 1 Euro. Ansonsten alles bis zu 25 Prozent mehr wie hier. Egal ob Lidl oder Kaufhof. Restaurant wie hier. Aber man sollte besser außerhalb essen gehen. Billiger und besser. Die Kroaten können einen mit dem Euro nur leid tun. Die meisten wollten ihn nicht. Bin vor 2 Tagen aus Kroatien zurück gekommen. War in der Nähe von Rovinj.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Und willst du nur ein Schnäppchen haben, dann bleib zu Hause und pfleg den Rasen
Geschrieben
In Frankfurt auf dem Bahnhof kostet die Eiskugel 3,80.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb beschnittenMSH:

Fahre nächste Woche da kann Berichten.

OK und Danke schon mal. 

Das wäre natürlich nett. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Und willst du nur ein Schnäppchen haben,
dann bleib zu Hause und pfleg den Rasen!
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kalegua:

supermasseurHH Keine Ahnung, aus Umweltschutzgründen reise ich seit einigen Jahren nicht mehr.

Dann schnell raus aus dem Internet. Jeder deiner Klicks ist für ganz pööööhse Emissionen verantwortlich xD

Dein Klick auch ...

vor 10 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Hier eine Meldung dazu:

Kroatien: Preise steigen nach Euro-Einführung Quelle ZDF

Möchte die Ano Gurke hier etwa eine nicht gewünschte politische Diskussion starten? :hear_no_evil:

 

Das wäre keine politische sondern eine ökonomische Diskussion ...

Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen, ich war erst vor zwei Wochen dort. Päckchen Butter 0,89ct wenn ich das jetzt mal bei uns vergleiche. Essen gehen war auch nie teurer als 20 Euro mit Getränken. Kugel Eis 2 Euro 😋 aber bei einer bleibts ja nie 😉
Fähre zur Insel Dogi Otok 15 Euro mit dem Roller ist auch voll okay 👍
Ich fand mich absolut nicht abgezockt, deshalb werde ich auf jeden Fall nochmal nach Kroatien reisen 😎
×
×
  • Neu erstellen...