Jump to content

Fetische


Usagi_R5

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde die Stimmung und Atmosphäre auf den Fetisch Partys toll
Geschrieben

Fetisch - Zum Glück nicht. 

Gibt aber Sachen die wir gerne haben und machen, zbs gutes Essen, Urlaub, Sex, usw 

Geschrieben

Bei Fetischen ist halt immer die Frage: Nur im Kopf eine Fantasie haben oder es aktiv ausleben (können)?

Im Kopf hat man oft sehr viel Fantasie die man sowohl beim wichsen als auch beim echten Sex (sofern man den haben kann) durchlebt.

Manche Fetische sind auch in Echt einfach nicht so auslebbar oder auch nicht so wie man sich das vorstellt.

Bei mir ist es halt echt so, dass ich halt vom zusehen her Chubs in weißen Socken die ne Frau in Missionary ficken und reinspritzen als Gesamtbild geil finde. Aktiv ausleben und der Chub sein (mit nem nicht echten dicken Bauch), der die Frau fickt und Socken dazu an hat, klappt halt einfach nicht, keine Frau will das XD

Bei Kerlen bin ich eh demi, aber es gibt halt welche die ich geil finde und wo ich auch mit denen gewisse Spielchen machen würde, aber dann halt auch nur wenn die aktiv sind - und ja auch Socken oder Füße gehören dazu.*
Nur hier oft das Problem: die Kerle die ich niedlich und interessant finde sind zum meistens rein hetero und wenn sie es mal nicht sind, dann sind sie bereits vergeben oder haben kein Interesse an mir.

Geschrieben
Ist sie beim Sex an den Haaren festhalten noch ein Fetisch oder ist das mittlerweile schon vanilla? 😋
Geschrieben (bearbeitet)

Gar keine Kaffee-Fetischisten hier?😉

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Fetische ein paar wenige.
Vorlieben auch, ua. Opel Fahrerinnen leicht bekleidet.... Menschen die sich gut artikulieren können, Erdbeeren, Kaffee, Schokolade, Marzipan uvm.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb skysurfer50:

IST KEIN EIN SCHLEIMEN 😂

Aber sehr gut Ausgedrückt. 

Auch das von @SensualMarc

"Ich find's auch so schön, Sexualität spielerisch und mit gemeinsamer Freude erleben zu dürfen/zu erleben"

Wenn das mal so einige beherzigen würden und versuchen es zu verstehen, wär es ja schon ein kleiner Erfolg.

Weil es Männer wie dich, Sensual Marc und ein paar andere gibt, die meine Vorstellungen teilen, bin trotz 5 Jahren  hier mit vielen enttäuschenden, verletzten oder völlig überflüssigen Erlebnissen, immer noch hier. Die wenigen besonderen Begegnungen, Dates, Kontakte sind es wert.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Weil es Männer wie dich, Sensual Marc und ein paar andere gibt, die meine Vorstellungen teilen, bin trotz 5 Jahren  hier mit vielen enttäuschenden, verletzten oder völlig überflüssigen Erlebnissen, immer noch hier. Die wenigen besonderen Begegnungen, Dates, Kontakte sind es wert.

Freut mich für dich das du weiterhin dei e Freude hier hat.😁

Geschrieben
Am 16.6.2023 at 09:53, schrieb Usagi_R5:

Es ist nicht so, dass ich die folgenden Leidenschaften unbedingt brauche, um Sex zu haben, aber sie erregen mich ungemein.

Fetisch ist ein "Must have" um überhaupt in Erregung zu kommen. 

Ferner schreibst Du, dass dich keine "extremen" Fetische interessieren... Die Frage, was ist für Dich extrem und stell Dir vor jemand hätte aus deiner Sicht einen "extremen Fetisch" vielleicht sieht derjenige es aber als normal an?

 

Und da es schon zig Themen zu diesem Bereich gibt, könnte Dein fetisch nicht auch die Befriedigung sein, dass deine Vorlieben "normal" sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Fetisch ist ein "Must have" um überhaupt in Erregung zu kommen. 

Achja? Laut Definition ist ein (sexueller) Fetisch ein lebloses Objekt, das sexuell erregt. Darüber hinaus gibt es dann noch das fetischistische Verhalten, das so unterschiedlich ist wie zB ... Nasen.

Aber ist schon putzig, das BDSM von seinen Anhängern immer als höchst Facettenreich gelehrt wird, sogar jeder Buchstabe für sich dies in Anspruch nimmt, aber beim F (wie Fetisch), welches irgendwie nicht richtig dazugehört und trotzdem nie weit entfernt steht, da reicht's Verständnismäßig nur zur sexuellen Störung 'ohne ist keine Erregung möglich.' ^^

Zur Frage: ich selber habe keinen Fetisch, bediene aber den meines Herrn (Latex). Zudem findet er lange Krallen auch höchst erregend, besonders dann, wenn ich ihm damit wehtue, da er nicht nur Fetischist, sondern auch Masochist ist. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 16.6.2023 at 12:58, schrieb Lilly_only:

Fetischgeplagten

Klingt diffamierend.

Fetische sollen doch Spaß machen.

Und wo in dem Beitrag ist die eindeutige Fragestellung?  Der diffamierende Teil ist ziemlich lang...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb finalfreud:

Klingt diffamierend.

Fetische sollen doch Spaß machen.

Und wo in dem Beitrag ist die eindeutige Fragestellung?  Der diffamierende Teil ist ziemlich lang...

Sollen sie das? Ist es nicht eher zwanghaft und damit eher für die Meisten unerfreulich? Also ich kenne Niemanden der froh darüber ist welchen Fetisch auch immer zu haben .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Fetisch ist ein "Must have" um überhaupt in Erregung zu kommen. 

Was für ein Blödsinn! 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lilly_only:

Also ich kenne Niemanden der froh darüber ist welchen Fetisch auch immer zu haben .

Kennst du überhaupt irgendeinen Fetischisten? Redest du auch mit ihnen oder nur über sie?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Kennst du überhaupt irgendeinen Fetischisten? Redest du auch mit ihnen oder nur über sie?

Kenne und rede. Und glücklich ist keiner damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

Kenne und rede. Und glücklich ist keiner damit.

Erstaunlich wie viele du angeblich kennst, um so eine pauschale Aussage zu tätigen.Dann kenne ich halt andere und jene sehen das so unterschiedlich wie ... Nasen. Als Unglücklich oder geplagt hat sich *keiner gesehen, was nicht heißt, das es jene nicht gibt. Sie stellen aber nicht Norm dar, echt nicht. Meist handelt es sich diesbezüglich um ein Vorurteil. Hat ja schließlich seinen Grund, warum sich eine große FetischSzene gebildet hat.

*Stimmt nicht, einer war dabei, was allerdings mehr an seiner Partnerwahl lag bzw an den übernommenen Vorurteilen.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Erstaunlich wie viele du angeblich kennst, um so eine pauschale Aussage zu tätigen.Dann kenne ich halt andere und jene sehen das so unterschiedlich wie ... Nasen. Als Unglücklich oder geplagt hat sich *keiner gesehen, was nicht heißt, das es jene nicht gibt. Sie stellen aber nicht Norm dar, echt nicht. Meist handelt es sich diesbezüglich um ein Vorurteil. Hat ja schließlich seinen Grund, warum sich eine große FetischSzene gebildet hat.

*Stimmt nicht, einer war dabei, was allerdings mehr an seiner Partnerwahl lag bzw an den übernommenen Vorurteilen.

Ja, gell, unglaublich wieviele unterschiedlichste Menschen man kennen kann. Über meinen schwulen Schwager habe ich die verschiedensten Menschen kennengelernt mit denen ich ansonsten keinen Kontakt hätte. Aber es ergeben sich dann auch Gespräche in Richtungen die man selbst so nicht auf dem Schirm hat. Er tritt unter anderem auch als Travestiekünstler auf und das Publikum ist stets sehr bunt gemischt. Ich finde die Vielfalt sehr faszinierend, auch wenn es mein Privatleben/Liebesleben nicht tangiert. An langen, auch feuchtfröhlichen Abenden hört man da Dinge.... Und ich bleibe dabei, von den vielfältigen Fetischen die da angesprochen wurden sind die Leute bisher ausnahmslos alles andere als begeistert. Jeder von denen wäre froh keinen bzw diesen Fetisch nicht zu haben. Und dass es manche Leute von denen selbst als unangenehm zwanghaft benennen kommt von ihnen, nicht von mir. Was ich als Außenstehende zum Teil noch irgendwie witzig finde, weil ich ebendiesen Zwang nicht nachvollziehen kann, empfinden die 'Betroffenen' durchaus als Belastung. Wenn Lust und Genuss von einem Objekt oder auch Körperteil abhängig sind schränkt sie dass ein - und das kann ich nachvollziehen. Zumal man sich das ja nicht 'aussucht'. Ja, erstaunlicherweise habe ich einen sehr großen Bekanntenkreis, einen gut gewachsenen Freundeskreis und tatsächlich rede ich auch real gern mit anderen Leuten. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst ist das ja nun nicht mein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn Lust und Genuss von einem Objekt oder auch Körperteil abhängig sind

Auch wieder so ein pauschalisierendes altbekanntes Vorurteil, welches man allen überstülpt > abhängig, zwanghaft. Die einen wollen nicht ohne, die anderen können nicht ohne. Anscheinend ist es schwer nachvollziehbar, das wenn ein lebloses Objekt sexuell erregt, trotzdem auch lebende menschliche Wesen in ihrer Gänze sexuell erregen können. 

vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst ist das ja nun nicht mein Problem.

Ich kann mir sehr viel vorstellen. Ich bin ja nicht diejenige, die pauschale Aussagen über Fetischisten tätigt, sondern ua du.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Ich kann mir sehr viel vorstellen. Ich bin ja nicht diejenige, die pauschale Aussagen über Fetischisten tätigt, sondern ua du.

Ich habe nur das wiedergegeben was mir mehrfach erzählt wurde. Ohne Wertung, ohne eigenen entsprechenden Hintergrund. Ich bin froh absolut kein gesteigertes Interesse diesbezüglich zu haben denn mir reicht das was ich dazu gehört habe. Und das war nunmal in keiner Hinsicht etwas 'gutes'. Wie du das interpretierst ist mir ziemlich egal, ob du das für pauschalisierend hältst ist mir ziemlich egal, ich weiß was mir von den jeweiligen Personen erzählt wurde und ich habe keinen Anlass denen nicht zu glauben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wie du das interpretierst ist mir ziemlich egal, ob du das für pauschalisierend hältst ist mir ziemlich egal, ich weiß was mir von den jeweiligen Personen erzählt wurde und ich habe keinen Anlass denen nicht zu glauben.

Wie gesagt, ich interpretiere es als Vorurteil, da ich mehr als einen Fetischisten getroffen habe, der sich nicht als Fetischgeplagt sieht, daher glaube ich nicht an das ua von dir weiter verbreitete Vorurteil, welches du pauschal jedem Fetischist unterjubelst. Was natürlich nicht heißt, das ich deinen 'jeweiligen Personen' nicht glaube. Jene stellen trotzdem nicht die Norm dar.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.6.2023 at 09:53, schrieb Usagi_R5:

Bitte nur ernstgemeinte, ehrliche Beiträge. Die heftigen Fetische will ich gar nicht wissen. Eher so die Kleinigkeiten, die bei euch diese kribbelnde Erregung hervorrufen.

Ich glaube, ich habe keinen besonderen Fetisch. Was du als "Kleinigkeiten" bezeichnest, die eine kribbelnde Erregung hervorrufen, dann sind das bei mir eher ganz übliche körperliche Merkmale einer Person wie Augen, Mund, Hände bis hin zu Brüste, Po, Vulva, Penis usw. Fetisch würde wohl bedeuten, dass die Person austauschbar wird, aber bei mir ist das immer personengebunden, also sicherlich kein Fetisch.

Im Sinne eines echten Fetisch gibt's bei mir höchstens den "Arumbaya-Fetisch" zu nennen, aber der hat nichts mit Erotik zu tun.

vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Und das war nunmal in keiner Hinsicht etwas 'gutes'. Wie du das interpretierst ist mir ziemlich egal, ob du das für pauschalisierend hältst ist mir ziemlich egal, ich weiß was mir von den jeweiligen Personen erzählt wurde und ich habe keinen Anlass denen nicht zu glauben.

Was aber an deiner Argumentation auffällt ist, dass du zwar die gleichgeschalteten Aussagen der Menschen aus deinem persönlichen Umfeld akzeptierst, aber auf die völlig anders gearteten Aussagen anderer Personen und die offiziellen Definitionen nicht einzugehen scheinst. Es sieht so aus, als bliebest du bei deinem Fetisch-will-keiner-haben-Argument stecken, obwohl sowohl Lexika als auch User:innen mit eigenen Erfahrungen ganz andere Infos liefern.

Ich glaube, niemand unterstellt dir Unwahrheiten, was die Infos angeht, die du in deinem eigenen Bekanntenkreis erhalten hast. Jetzt wäre es meines Erachtens nur nötig, auch die anderen Informationen in deine Sicht einfließen zu lassen und dich von deiner derzeitigen Ausschließlichkeitseinstellung zu verabschieden. Was deine Bekannten beschreiben, deutet eine der extremen, vielleicht sogar behandlungswürdigen Sonderformen des Fetischismus an. Das mag daran liegen, dass diese Personen aus einem extremeren Fetisch-Umfeld stammen, aber das kann ich nur mutmaßen. Letztlich sollte dir klar sein, dass das nicht die allgemeingültige Norm ist. Man muss nur mal lesen, wie Fetischismus allgemein definiert ist, um das zu erkennen.

Und dass Menschen eine bestimmte Eigenschaft von sich ablehnen können, ist sowieso kein ausschließliches Fetischismus-Phänomen. Diese Das-hätte-ich-lieber-nicht-Argumentation ist total beliebig und auf alles mögliche anwendbar.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Was aber an deiner Argumentation auffällt ist, dass du zwar die gleichgeschalteten Aussagen der Menschen aus deinem persönlichen Umfeld akzeptierst, aber auf die völlig anders gearteten Aussagen anderer Personen und die offiziellen Definitionen nicht einzugehen scheinst. Es sieht so aus, als bliebest du bei deinem Fetisch-will-keiner-haben-Argument stecken, obwohl sowohl Lexika als auch User:innen mit eigenen Erfahrungen ganz andere Infos liefern.

Ich glaube, niemand unterstellt dir Unwahrheiten, was die Infos angeht, die du in deinem eigenen Bekanntenkreis erhalten hast. Jetzt wäre es meines Erachtens nur nötig, auch die anderen Informationen in deine Sicht einfließen zu lassen und dich von deiner derzeitigen Ausschließlichkeitseinstellung zu verabschieden. Was deine Bekannten beschreiben, deutet eine der extremen, vielleicht sogar behandlungswürdigen Sonderformen des Fetischismus an. Das mag daran liegen, dass diese Personen aus einem extremeren Fetisch-Umfeld stammen, aber das kann ich nur mutmaßen. Letztlich sollte dir klar sein, dass das nicht die allgemeingültige Norm ist. Man muss nur mal lesen, wie Fetischismus allgemein definiert ist, um das zu erkennen.

Und dass Menschen eine bestimmte Eigenschaft von sich ablehnen können, ist sowieso kein ausschließliches Fetischismus-Phänomen. Diese Das-hätte-ich-lieber-nicht-Argumentation ist total beliebig und auf alles mögliche anwendbar.

Da magst du größtenteils recht gaben, aber ich beziehe mich auf etliche Gespräche mit unterschiedlichen Personen deren Tenor derselbe war : sie würden ihren jeweiligen Fetisch gerne nicht haben bzw überhaupt keinen, weil der oder auch die Fetische das Leben dieser Personen beeinträchtigt. So wurde es mir gesagt und das nehme ich dann auch so an. Ob das nun dem 'Standart' entspricht weiß ich nicht, ob das die übliche Sichtweise ist ebenfalls nicht. Dass das Ablehnen ein Fetisch-Problem ist gab ich auch nicht behauptet, ich weiß von dem Lebensgefährten meines Schwagers dass er (O-Ton) jahrzehntelang täglich gebetet hat nicht mehr schwul zu sein,weil er 'normal' sein wollte. Vermutlich mag jeder Mensch irgendwas an sich nicht und es kommt, auch vermutlich , auch darauf an wie es das eigene Leben und das Miteinander beeinflusst. Ob andere Leute als die die ich kenne ihren Fetisch mögen, Spaß daran haben oder es gar genießen kann ich nicht beurteilen, ich habe bisher nur Menschen kennengelernt die damit nicht glücklich sind,ob es nun der kleine rote Gummiball ist, Heftpflaster, Piercings, Brille oder weiße Söckchen oder gar die bei einem recht jungen Mann unabdingbaren Zehenringe . Und so einiges anderes größeres mehr. Auch untereinander reden diese Jungs und Mädels recht offen wie ich festgestellt habe, und ein großer Teil von ihnen sieht sein Alltagsleben nicht nennenswert beeinträchtigt - was die zwischenmenschlichen Kontakte angeht aber schon. Und das reicht offenbar für den Wunsch das loszuwerden, unvorbelastet neue Partner kennenzulernen zu können ohne befürchten zu müssen ausgelacht oder gar als Freak beschimpft zu werden. Was schon passiert ist und auch da glaube ich meinen Bekannten, was sehr belastend sein kann. Das Thema hatten wir hier auch schon oft, WANN erzähle ich dem Anderen dass ich einen bestimmten Fetisch habe,ähnlich wie wann erzähl ich z. Bsp von meiner Bi-Neigung oder sonstwas? Dass die große Liebe eines ganz tollen Mannes in die Brüche ging weil er keinen Sex haben konnte ohne eine bestimmte Musik, was die Frau anfangs unwichtig bis lustig fand bis sie nur noch genervt war und, wie er sagte, trocken wie die Wüste wurde kaum dass diese Musik spielte ohne die er aber keinen hochbekam - tragisch. Ist bestimmt nicht immer so krass, aber ich verstehe seitdem besser welchen Einfluß es auf Menschen haben kann. Natürlich ist Jede/r ein Individuum und die einen stört es mehr, die anderen weniger. Und wenn Jemand Spass damit hat, warum denn nicht. Ich - und ich betone es nochmal ausdrücklich dass das nur meine Erfahrungen nach Hörensagen sind - kenne keinen Menschen der froh über seinen jeweiligen Fetisch ist. Vielleicht auch einfach nur weil man sich das nicht aussuchen kann.Und wie gesagt, wenn andere Menschen andere Erfahrungen machen oder gemacht haben dann kann ich zu denen nichts sagen,weil ich mich mit diesen nicht darüber unterhalten habe. Ich kann nur wiedergeben was mir erzählt wurde. Denn ganz im Ernst , ich bin diesbezüglich vollständig unvorbelastet, kann mich nicht wirklich einfühlen - und ganz ehrlich , ich bin froh darüber.

×
  • Neu erstellen...