Jump to content

Fetische


Usagi_R5

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

aber ich beziehe mich auf etliche Gespräche mit unterschiedlichen Personen deren Tenor derselbe war : sie würden ihren jeweiligen Fetisch gerne nicht haben bzw überhaupt keinen, weil der oder auch die Fetische das Leben dieser Personen beeinträchtigt. So wurde es mir gesagt und das nehme ich dann auch so an. Ob das nun dem 'Standart' entspricht weiß ich nicht, ob das die übliche Sichtweise ist ebenfalls nicht.

Ansich müsstest du das wissen, wenn du einfach nur anderen Menschen jenseits deiner "Informations-Blase" zuhören würdest (hier im Thread heißt das: aufmerksam und unvoreingenommen lesen würdest) und die Definition von Fetischismus akzeptierst, die du überall nachlesen kannst, wie ich bereits angesprochen habe.

Auch in diesem neuen, langen Text von dir gehst du nicht darauf ein, dass es andere, unbedenkliche Formen von Fetisch gibt, wie es allein in diesem Thread nun auch schon mehrmals gesagt wurde.

 

Zitieren

Und wie gesagt, wenn andere Menschen andere Erfahrungen machen oder gemacht haben dann kann ich zu denen nichts sagen,weil ich mich mit diesen nicht darüber unterhalten habe.

Doch, das hast du zumindest hier innerhalb des Threads schon getan. Du akzeptierst aber diese anderen Infos nicht und kümmerst dich auch nicht darum, weitere Infos nachzulesen. Die einfachste Variante wäre, den Begriff "Sexueller Fetischismus" in der Wikipedia nachzuschlagen, wenn du kein anderes Lexikon zur Hand hast.

Das musst du auch nicht tun, aber dann bleibt deine Darstellung eben weiterhin grundsätzlich einseitig und falsch, und sie wird aus gutem Grund weiterhin kritisiert werden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Doch, das hast du zumindest hier innerhalb des Threads schon getan. Du akzeptierst aber diese anderen Infos nicht und kümmerst dich auch nicht darum, weitere Infos nachzulesen. Die einfachste Variante wäre, den Begriff "Sexueller Fetischismus" in der Wikipedia nachzuschlagen, wenn du kein anderes Lexikon zur Hand hast.

Das musst du auch nicht tun, aber dann bleibt deine Darstellung eben weiterhin grundsätzlich einseitig und falsch, und sie wird aus gutem Grund weiterhin kritisiert werden.

Was daraus werden kann wenn man ein seine eigene Erfahrungen mitteilt.... Das Th an sich ist mir relativ egal, da es mich nicht betrifft, und ganz bestimmt nicht wichtig genug um da noch extra zu recherchieren. Ich habe lediglich die Ansichten und Aussagen anderer Menschen erzählt.Da ich eine einseitige Sicht (nicht glücklich damit) erfahren habe kann ich also keine andere Sicht bedienen. Um zum Ende zu kommen, ich bin froh keinerlei Fetisch zu haben und da mir mein Sexleben ohne irgendwelche Einschränkungen, Bedingungen oder besondere Notwendigkeiten sehr gefällt würde ich auch keine Partnerschaft eingehen mit Jemandem der auf ein Objekt fixiert ist. Ich bleibe in meiner Blase, nehme Informationen aus meinem Umfeld aus und ziehe für mich persönlich meine Schlüsse. Letztendlich ist es mir nicht wichtig wie und was Andere machen respektive brauchen, ob es nun ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte Praktik sind. Wenn ich sage, mir wurde das mehrfach so erzählt, dann ist das einfach nur eine Information dass mir das so erzählt wurde, und gut ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das was ich höre einseitig und falsch ist kann ich nicht beurteilen. Ob ich glaube was man mir unabhängig voneinander im persönlichen Gespräch mitteilt? Definitiv. Selbstverständlich gibt es zu jedem Thema immer mehrere Ansichten,ich habe zu diesem Thema aber bislang nur eine mehr oder weniger deutlich kommunizierte Variante gehört. Freut mich für Jeden der mit seinem Fetisch glücklich ist, welcher auch immer. Ich sagte im Prinzip nur, dass ich Niemanden kenne der damit glücklich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ob das was ich höre einseitig und falsch ist kann ich nicht beurteilen.

Doch, das kannst du, aber du möchtest es nicht.
Der Sinn einer Diskussion ist u. a., sich gegenseitig zu informieren und auszutauschen. Wenn man sich aber nur dahingehend beteiligt, dass man dauernd seine eigene Sicht wiederkäut und alle anderen Infos ignoriert, dann ist das keine Diskussion - insbesondere dann nicht, wenn das mit solch deutlicher Vehemenz und gleichzeitigem Ignorieren andersgelagerter Infos passiert.

Indem du behauptest, als könntest du deine selbst gewählte, eingeschränkte Sicht "nicht beurteilen", nimmst du deinem eigenen Argument jegliche Substanz. Du kannst sehr wohl selbst erkennen, dass deine Sicht einseitig und falsch ist, denn die andersartigen Informationen liegen offen vor dir und sind allein schon hier im Thread völlig leicht zugänglich und verständlich.

Dass du sie nicht lesen oder nicht verstehen oder einfach nur ignorieren willst, ist dein gutes Recht, aber dass du den Wert deiner eigenen Sichtweise nicht beurteilen könntest, ist dann lediglich eine Ausrede.
Du kannst schon, du willst nur nicht. Du möchtest keinen Erkenntnisgewinn und du möchtest deinen Horizont nicht erweitern.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)

@Lilly_only

Die Frage, die in diesem Thread hier im BDSMF Forum für Gleichgesinnte gestellt wurde, ist eine ganz andere, als die, die du hier beantwortest. Fetischisten sind in deinen Augen alles arme Bemitleidenswerte Schweine, weil sie einen Fetisch haben und 'sowas zu haben ' in deiner einseitigen Vorstellung (angeblich aufgrund einseitger Berichterstattung) nur belastend sein kann. *Sexuelle Selbstbesitmmung wird Fetischisten deinerseits durch die Bank weg abgesprochen. Ist angekommen. 

Nun, kann man so machen. Bist halt keine Gleichgesinnte. Aber warum muss man etwas antworten,  wonach gar nicht gefragt wurde? < rhetorische Frage. Jaja, die MeinungsRedefreiheit ist Schuld , die olle FetischSchlampe.

 

*Zur sexuellen Selbstbesitmmung gehört zB auch mit sich und seinem Fetisch im reinen sein zu können und zu dürfen, also diesen nicht als belastend zu empfinden oder sich 'weg' zu wünschen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
@glaubensfrage,,@FrenulumLinguae,ist doch wunderbar wenn ihr gut damit klar kommt, freut mich. Aber so wie ich meine Meinung wiedetkäue tut ihr nur auf der 'anderen Seite' dasselbe. Ich sags nochmal, ich habe nur das wiedergegeben (wiedergekäut) was man mir erzählt hat und mehr war das nicht. Was man in einer Diskussion ja wohl darf. Dass es nicht eure Meinung ist ist mir egal, dass ich mich nicht weiter damit beschäftige kann euch egal sein. Ohhhh jaaaaa, ich bin schlimm verbohrt, ignorant und uneinsichtig. Was ich sagte war im Prinzip meine Meinung die ich mir aufgrund mir vorliegender Informationen gebildet habe (Diskussion! , mehr Meinungen möglich?), und ihr habt mir eure gesagt. Und damit ist auch gut. Das Thema an sich ist für mich nicht sehr interessant, aber ich bitte um Entschuldigung wenn ich mir dennoch erlaubt habe in erster Linie dem TE meine Gedanken mitzuteilen. Einen schönen Abend noch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Was ich sagte war im Prinzip meine Meinung die ich mir aufgrund mir vorliegender Informationen gebildet habe (Diskussion! , mehr Meinungen möglich?

Nach 'Meinung' über Fetischisten wurde aber gar nicht gefragt, auch nicht nach deiner. Echt nicht. Das dein Blickwinkel diesbezüglich recht begrenzt ist, das ist auch völlig okay. Aber schön, das du hier im Fetisch und BDSM Forum drüber referiert hast, das du mit dem Thema Fetisch nichts anfangen kannst und willst, da es dir egal ist, weil es dich nicht betrifft. Zum diffamieren taugt's dir jedenfalls. Na dann, Gute Nacht, Marie.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)

@Lilly

Allerdings, hier bin ich bei dir: Wenn der Fetisch belastet/plagt und nicht als 'es ist gut so wie es ist' bewertet wird, dann liegt es sicherlich nicht selten daran, weil PartnerInnen es früher oder später als belastend empfunden haben, was auch verständlich ist. So ein ordentlicher Fetisch dominiert ja schon fast kaum und kann die PartnerFindung und Bindung erschweren. BDSM und FetischSzenen sind ja nicht nur wegen dem Spaß an der Freud/Leid entstanden. Soviel dazu, ob Fetische Spaß machen sollen. Ja.

Ich weiß, intessiert dich nicht. Wenn ich ehrlich bin, benutz dich auch nur. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lilly_only:

Dass das Ablehnen ein Fetisch-Problem ist gab ich auch nicht behauptet, ich weiß von dem Lebensgefährten meines Schwagers dass er (O-Ton) jahrzehntelang täglich gebetet hat nicht mehr schwul zu sein,weil er 'normal' sein wollte.

Homosexualität ist für Dich ein Fetisch? 

Ich gebe Dir aber Recht, dass ich tatsächlich auch nur Menschen kenne, die es sehr schätzen würden, ihr Fetisch wäre nur eine Vorliebe, denn es schränkt sie, ihre Sexualität und die Partner sehr ein. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Homosexualität ist für Dich ein Fetisch? 

Nun, hier wird vermutlich jene homosexuellen, die mit ihrer Sexualität hadern mit jenen Fetischisten, die ebenfalls mit ihrer Sexualität hadern, verglichen. Gibt.auch BDSMer, die sich ihre Neigung nicht aussuchen würden, wenn sie könnten. Und dann gibt's die anderen, für die sich die Frage gar nicht stellt bzw die zu dem Ergebnis gekommen sind, das es ist wie es ist und machen das Beste draus. Oder haderst du und fühlst dich automatisch 'Neigungsgeplagt', weil es Neigungsgeplagte gibt? 

Ja, ein Fetisch oder eine Neigung macht es nicht leichter oder besser, aber auch nicht grundsätzlich schlechter. Nicht jeder sieht sich als Bemitleidenswert. 

 

 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Homosexualität ist für Dich ein Fetisch? 

Ich gebe Dir aber Recht, dass ich tatsächlich auch nur Menschen kenne, die es sehr schätzen würden, ihr Fetisch wäre nur eine Vorliebe, denn es schränkt sie, ihre Sexualität und die Partner sehr ein. 

Nein, das hab ich nie und nirgends behauptet. Aber man kann auch absichtlich fehlinterpretieren oder falsch verstehen. Das war einfach ein Beispiel zur Veranschaulichung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Lilly_only:

@FrenulumLinguae,ist doch wunderbar wenn ihr gut damit klar kommt, freut mich.

Ich habe keinen Fetisch, habe ich nirgends so behauptet und oben sogar schon verneint. Das hast du vermutlich ebenso überlesen oder nicht akzeptiert ...

 

Zitieren

Aber so wie ich meine Meinung wiedetkäue tut ihr nur auf der 'anderen Seite' dasselbe.

Nein, wir tun nicht dasselbe. Wir akzeptieren, dass es auch extreme Formen von Fetischismus gibt - und zwar auch die, die du hier beschreiben möchtest. Das habe ich auch dir gegenüber auch laufend so geantwortet. Du dagegen gehst in keinster Weise darauf ein, dass Fetischismus nicht ausschließlich das ist, was deiner derzeitigen, eingeschränkten Meinung entspricht. Deine Information akzeptiere ich vollkommen, weil er eine bestimmte Ausprägung des Fetischismus beschreibt. Dagegen beharrst du darauf, dass du als Fetischismus ausschließlich die von dir genannte Ausprägung akzeptierst und ignorierst alle Fakten, die dagegen sprechen.

 

Zitieren

Was ich sagte war im Prinzip meine Meinung die ich mir aufgrund mir vorliegender Informationen gebildet habe (Diskussion! , mehr Meinungen möglich?), und ihr habt mir eure gesagt.

Es ist richtig, dass es deine Meinung ist, aber es ist unwahr, dass wir auf "unserer" Seite ebenfalls nur Meinungen vertreten. Wir liefern Belege dafür, dass es mehr gibt, als DU (!)meinst(!). Obwohl du uns nicht mal beweisen musst, wie deine Meinung zustande gekommen ist, glaube ich dir, dass sie aus deinen Gesprächen stammt. Umgekehrt liefern wir die Gegenbeweise, von denen du sagst, die interessieren dich nicht.

Dich interessiert das Thema so sehr, dass du nun mehrere ellenlange Postings darüber verfasst hast, aber weigerst dich, 30 Sekunden zu investieren, um beispielsweise den Einleitungsabsatz des WIkipediaartikels zu lesen.

Mit diesem Verhalten demontierst du deine eigene Aussagekraft. Es ist offen erkennbar, dass du falsch liegst. Du bist wie jemand, der in der Steppe wohnt und behauptet, Regen sei die einzige Form von Niederschlag, die es auf der Welt gibt. Wenn dir dann jemand sagt, dass es auch Hagel und Schnee gibt, sagst du: "Neee, glaub ich nicht. Hab ich nämlich noch nie gesehen. Behaltet ihr mal eure 'Meinung', es gäbe gefrorenes Wasser, das vom Himmel fällt. Wie soll das gehen?"

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
  • Neu erstellen...