Jump to content

Einfluss von massiver Krankheit beim kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Wolfflow:

Diese Art von Aufmerksamkeitszwang und Geltungsdrang ist ungewohnt.

Eben.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die vorgebliche Krankengeschichte der Aufmerksamkeitserwartung entsprungen ist, nachdem andere Massnahmen bereits versagt haben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das Problem an Deinem Thread ist, dass die Tatsache, dass Du jetzt auf dem Weg zur Heilung bist, zwar sehr erfreulich ist, aber bedeutet, dass Du NIE im Endstadium warst, aber vermutlich in einem sehr schwerwiegendem späten Stadium bist. Denn bei Endstadium ist der Patient austherapiert und es gibt nur noch Schmerztherapie.. Dein EP impliziert aber, dass Du im Endstadium wärst und hat dadurch ein Geschmäckle, wenn man Deine weiterführenden Posts liest. Endstadium ist aber u.a. definiert und bedeutet, dass es KEINE Aussicht auf Heilung gibt. 

Glaub mir ich war schon gefühlt Tot, hatte noch 45kg, konnte nicht laufen und hing Monate lang an Maschinen, wenn dir die Ärzte sagen das du nurnoch 4 bis 6 Monate hast ist das wohl Endstadium und mehr als Stadium 4 gibt es nicht. Und es ist so.

Aber danke für deine ansicht 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Krebs im Endstadium

Du solltest dich erstmal informieren WAS genau das heißt!

Geschrieben
Ich denke die Frage hat ein Problem - zum einem massive Krankheit ist für jeden was anderes und zum anderen was hat die Erkrankung für einen Einfluss auf das Leben. Für manche ist es schon massiv wenn wer in den Rolli kommt und ansonsten normal weiterleben kann. Das Beispiel ist zudem äußerst daneben denn wer Krebs im Endstatium hat, hat andere Sorgen als Beziehung u. Sex vor allem mit der Therapie die dort angewendet wird. Mein Nachbar ist extrem depressiv u. schizophren, sieht und hört Dinge/Personen wo keine sind, hat Stimmungsschwankungen, lebt aber ansonsten normal. Nix mit tödlich oder so. Der kann damit noch Jahrzehnte leben. Das wäre z.B. für mich etwas womit ich Probleme hätte.
Geschrieben
Na ich glaube das der dann andere Sorgen hat!
Beruflich oft mit zu tun, da dachte keiner mehr an Sex oder so!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paxiundfixi:

Glaub mir ich war schon gefühlt Tot, hatte noch 45kg, konnte nicht laufen und hing Monate lang an Maschinen, wenn dir die Ärzte sagen das du nurnoch 4 bis 6 Monate hast ist das wohl Endstadium und mehr als Stadium 4 gibt es nicht. Und es ist so.

Aber danke für deine ansicht 

Und, hast Du Dich in genau dieser Situation dann um „eine F+ oder andere Sauereien“ gekümmert?

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Schwer krank zu sein ist kacke aber wenn du lebst dann lebst du, ich frage das halt weil ich bis dato nicht wusste ob es abschreckt oder nicht, deshalb suche ich auch keine Beziehung

Es ist immer sehr schwer, auf so eine Frage die richtige Antwort zu finden.

Auch weil die Antwort darauf von so vielen unbekannten Faktoren abhängt.

Jeder reagiert auf solche Informationen anders.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg nur das Beste.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Yenna:

Du bist dabei von einer schweren Krankheit zu genesen, warum behauptest du gleichzeitig, du wärst im Endstadium, wo jeder weiß, dass es bedeutet, dass man auf den Tod wartet? Mit irgendwas bist du nicht ehrlich, und das ist pietätlos für alle Betroffenen. Einer deiner Aussagen ist unwahr, das Thema ist aber eines, mit dem man sensibel umgehen sollte. Ich persönlich glaube dir deine Geschichte jedenfalls nicht, da es schlichtweg nicht widersprüchlicher geht. Es wirkt, als hättest du mittendrin festgestellt, dass dir deine Story doch nicht so gut gefällt. Da Krebs sehr weit verbreitet ist, hättest du damit rechnen müssen, dass du auf viele Betroffene treffen wirst, sei es durch eigene Erkrankung oder im Familien- und Freundeskreis.

Ich sehe das genauso. Und vermute die Mitleidstour dahinter. Absolut geschmacklos, das Mitgefühl anderer auszunutzen.
Geistig einfach arm.

Geschrieben
Der Freund meiner Cousine hatte Krebs im Endstadium. Sie konnten noch heiraten, aber für die Witwenrente hat es nicht mehr gereicht. Da hast wirklich andere Sorgen als unbedingt ein Sexabenteuer. Meine Sichtweise.
Geschrieben
Es gibt genug Krankheiten die nicht mehr heilbar sind und wo auch kein Zurück mehr geht ...zb Querschnittlähmung ,ich hattemich bewußt entschieden die letzte wegbegleiterin zu sein weil wir uns sofort auf dem ersten Blick verliebt hatten ....in den schönen und weniger schönen Jahren des Zusammensein, ist es extrem schwer hilflos zu sein ....trotzdem würde ich mich bei absoluter Gewissheit meines Herzens und Verstandes immer wieder dafür entscheiden, jemand eine letzte schöne Zeit zu schenken ,der Verlust von einem geliebten Menschen ist schwer ,jedoch schwer sind die boshaften Menschen ringsherum ....denn diese artvon Liebe und Zuneigung stößt oft bei anderen Menschen auf Missverständniss....meine eigenen Erfahrungen bestätigen dieses bereits schon 2 Mal...es muss beidseitig und ernsthaft sein ......jedoch einen Mann kennzulernen der mitten in der Chemotherapie oder Bestrahlung steht, läuft mir gewiss nicht einfach über den Weg, wo es sofort blitzt und schon gar nicht auf dieser Seite .....daher nein ,ich bitte um Abstand
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Manchmal wünsche ich mir hier eine echte Moderation, die nicht nur löscht und mit Punkten um sich wirft, sondern auch mal versucht Licht in ein durchaus dunkles und schwieriges Thema zu bringen.
Oder einfach mal eine vielleicht unglücklich gewählte oder falsch interpretierte Formulierung zu relativieren.

Die schlafen seit 15 Stunden... 🤫🤫🤫

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

Wenn ihr wüsstet, dass der Mann zb Krebs im Endstadium hat, würde das euer Interesse beeinträchtigen?

Ich rede jetzt hier nicht von einer Beziehung sondern so F+ oder allgemeine Sauereien.

Wenn du darüber reden willst kannst du jederzeit mit mir gerne darüber reden als jemand der auch sehr hilfsbereit ist wünsche dir alles gute Jenny

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sanfte2222:

Wer Krebs im Endstadium hat interssiert sich nicht für Sauereien 🤯🤯🤯🤯

Ob das vlt. eine oberflächige annahme ist ? Kann es vlt. sein das der jenige es nochmal erleben möchte ?

Gibt ja auch welche die machen noch mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Venus81:

Dann lies mal weiter! 

Wie meinst du das? Stehe gerade auf dem Schlauch…. Sorry

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Paxiundfixi:

leider nicht nur 92 Knochenmetastasen sondern auch Lunge und Leber,

Mal ganz ehrlich gefragt: Schmeißt du dir eine halbe Stunde vor dem Sex 10mg Capros akut und 40 Tropfen Novaminsulfon/Metamizol rein, oder wie läuft das ohne Schmerzen und Luftnot? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Jemanden im Bekanntenkreis mit ebenfalls nicht allzu rosigen Aussichten aber warum soll Er sich ins Hospiz legen und auf's Ende warten... solange es noch geht das Leben in vollen Zügen geniessen.

Und mit entsprechenden Medikamenten und Mitteln geht das auch.

 

Wozu soll man noch leben, wenn man keine Freude mehr am Leben hat und sich nur noch mit der Krankheit beschäftigt ?

bearbeitet von KalleBln81
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Mal ganz ehrlich gefragt: Schmeißt du dir eine halbe Stunde vor dem Sex 10mg Capros akut und 40 Tropfen Novaminsulfon/Metamizol rein, oder wie läuft das ohne Schmerzen und Luftnot? 

Ich hab mein CBD und das hilft mir sowas von gut zudem nehme ich hydromorphon und andere Sachen, Luftnot bekomme ich nicht außer in einer gewissen Stellung

Geschrieben
Es gibt tatsächlich sehr viele Krebsarten mit sehr mannigfaltigen Ausprägungen auf Körper und Geist. Krebs im Endstadium ist selten schön und verläuft ohne große Begleiterkrankungen.
Wenn du den Menschen magst, dann sei für ihn da, aber mache dir bewusst, dass diese Bindung schnell gerissen werden könnte. Auch du musst dann damit umgehen können.
Geschrieben
Ich hab am Montag jmd zu Grabe getragen, der im Endstadium tatsächlich nicht mehr mitbekommen hat, dass es zu Ende geht.
Krebs ist scheiße. Keine Frage.
Aber während einer Chemo hat man wohl eher selten den Kopf frei für an Sauereien zu denken.
Wenn du jmd für F+ suchst, würde ich es auf jeden Fall im Laufe der Kommunikation (Anfangsstadium) erwähnen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Drakar:

Und du glaubst, ein Mensch in dieser Situation denkt ans Vögeln? Alter Schwede... 🙄

Es doch um  das kennenlernen. Von Date und Sex ist nicht die Rede. Neben Krebs gibt es noch viele andere schwere Krankheiten. Warum sollen schwer kranke Leute auf Sex verzichten? Also für mich Kontaktaufnahme und kennenlernen immer. Date und Sex mit Einschränkungen. Bei Ansteckungsgefahr zum Beispiel.

×
×
  • Neu erstellen...