Jump to content

Ffm, mmf, partnertausch etc. Wie geht das in einer Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb govinda777:

Was sagt denn Deine Frau dazu?

Ich hatte bei den malen weder frau noch freundin

Geschrieben
Also ich finde diese Vorstellung sehr anregend. Verfüge auch über entsprechendes Kopfkino.
Allerdings kam ich noch nie in den Genuss es auszuleben.

Aber ich denke,dass man sich emotional darauf einlassen muss.
Mal ganz davon abgesehen,dass ja auch beide Spaß daran haben.
Der Spaß steht im Vordergrund.
Es geht nicht darum seinen Partner*in teilen zu müssen.
Sobald an solche Gedanken im Kopf hat, sollte man es vielleicht auch sein lassen. Oder versuchen sich von Ihnen zu lösen.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Fifikus:

Ich finde das beachtlich... ich könnte mir lediglich vorstellen wie zig andere männer wie schon geschrieben meine partnerin stimulieren würden... sie auch anfasst vlt bläst geleckt wird für maximale stimulanz aber irgendwie bei pimmel in muschi wäre die grenze... das ist iwie in meinem kopf zu intim

Küssen, finde ich um Längen intimer als ficken 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Der gelegentliche 2. Mann ist nur ein lebendiger Dildo in unserem Fall.

Bäh, na ja manche sind wahrscheinlich so notgeil, dass sie sich als lebendiger Dildo benutzen lassen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stupsnäschen:

Küssen, finde ich um Längen intimer als ficken 

Absolut meine Meinung 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zorro64:

Absolut meine Meinung 

Na ja küssen gab's schon beim Flaschen Drehen in der fünften Klasse, da ist doch wohl Sex um einiges intimer...

vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Und wenn das, auch spontan, in getrennten Räumen stattfindet, man sich danach auch gemeinsam mit dem Erlebten noch austauschen kann, ist das eine super entspannte Beziehung 🍀

Genau dann noch komplett trennen dann wirds noch entspannter

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb govinda777:

Na ja küssen gab's schon beim Flaschen Drehen in der fünften Klasse, da ist doch wohl Sex um einiges intimer...

Ein Kuss ist nicht gleich ein Kuss. Es kommt auf die Intension des Kusses an.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zorro64:

Ein Kuss ist nicht gleich ein Kuss. Es kommt auf die Intension des Kusses an.

Du unterschätzt die Intensität und Intension des ***ager Kusses.

 

Geschrieben

So etwas funktioniert nur in einer stabilen Beziehung und sollte lediglich als Ergänzung dienen. 

In jungen Jahren war ich schon eifersüchtig, wenn ein anderer Mann sich etwas zu lange mit meiner Freundin unterhalten hat, sie womöglich noch dabei berührt hat. 

Das habe ich mir ganz schnell abgewöhnt und teilweise komische Kommentare von Freunden gehört. 

"Sieh mal, der macht mit Deiner Freundin rum." Na und? Sie weiß schon, wann Schluss ist und wenn sie im Bett landen, würde es irgendwann sowieso passieren. Also, kriegt Euch ein, sie macht nichts heimliches. Sieht ja, dass ich es sehe. 

Mittlerweile sehe ich es ganz pragmatisch. Eine Partnerin ist ein eigenständiger Mensch, der freiwillig mit mir zusammen ist. Äussert sie den Wunsch nach Abwechslung, bekommt sie die. Egal, ob es sich um eine Frau oder einen anderen Mann handelt. 

So ist sie rund herum zufrieden, was auch mir zu Gute kommt und der größte Vertrauensbeweis wäre, wenn ich ihr gelegentlich dabei zusehen dürfte, oder auch mitmachen. 

Das sie in der Situation wahrscheinlich noch heftiger reagiert, als wenn wir allein wären, ist mir bewusst. Das ist vollkommen natürlich und ändert nichts an meiner Liebe zu ihr. Ich freue mich sogar für sie, etwas erleben zu dürfen, dass außerhalb veralteter Moral Vorstellungen stattfindet. 

Es muss lediglich offen kommuniziert werden. Geschieht es heimlich, werde ich komisch. 

Geschrieben

Finde es auch sehr witzig das es Swinger Paare gibt die es wild durcheinander treiben und glauben durch Nicht Küssen außerhalb der Partnerschaft bliebe ihnen irgendeine Exklusivität erhalten...

vor 2 Minuten, schrieb rolleken6:

So ist sie rund herum zufrieden, was auch mir zu Gute kommt und der größte Vertrauensbeweis wäre, wenn ich ihr gelegentlich dabei zusehen dürfte, oder auch mitmachen. 

Denke das ist in der Regel der Anfang vom Ende

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb govinda777:

Du unterschätzt die Intensität und Intension des ***ager Kusses.

 

Das würde ja für meine Aussage sprechen. Aber wir äußern hier nur unsere Meinung. Ich habe weder vor zu bekehren noch bekehrt zu werden.

Und die ***ager Zeit liegt schon etwas zurück.

Geschrieben

Ich erinnere mich noch an den Tag, wo mein damaliger Partner auf mich zukam und meinte, du ich möchte mal wieder ne Möse, also sagte ich ok alles cool ich bin ja so weltoffen und ist ja richtig, also verabredeten wir uns mit einem Paar ich sollte mit dem Mann spielen und er eben mit der Frau, naja ich sah was er tat er leckte sie und fickte sie dann doggy, ich gab dem mann nen blowjob aber musste in einer Tour trotzdem hinschauen. Danach war der Mann für mich kaputt, diese Frau und diese Bilder spielten fortan in meinem Kopf immer eine Rolle, sie lag immer neben uns, ich zweifelte an mir.. ich hatte immer das bild vor augen wie er sie leckte und auch wenn er immer und immer wieder meinte er würde mich lieben trennte ich mich von ihm wegen diesem Abend. Mir ist bewusst das poly und offene Beziehungen ansich toll sind, und ich freue mich für die menschen die das so frei und wunderbar leben, ich allerdings würde wohl dran kaputt gehen wenn es nochmal einen mann gibt der mich vor die wahl stellt, 

Geschrieben

Da muss man einfach unterscheiden, ob jemand heimlich fremd geht, oder ob jemand mit Erlaubnis des Partnern mit jemand anderen Sex macht, eventuell sogar wenn der eigene Partner dabei ist. 

Heimlich fremdgehen, das mag ich nicht, weil ich mich dann verletzt fühle. 

Aber mit meiner Erlaubnis darf meine Partnerin jederzeit auch mit anderen Männern Sex machen. Am besten gefällt es mir sogar, wenn ich entweder aktiv oder passiv dabei sein kann. Es ist ein gemeinsamer erotischer Moment, auch wenn sie gerade von einem anderen Mann gefickt wird. 

Die eigene Beziehung soll immer an erster Stelle stehen. Das ist letztendlich das wichtigste. Und wenn beide offen dafür sind, einen zweiten Mann oder eine zweite Frau mit dazu zu nehmen, dann kann dies sehr schön sein, eine sexuelle Bereicherung der Beziehung. Wenn es meine geliebte Partnerin ist, die Sex mit 2 Männer macht, dann finde ich das sogar sehr viel geiler, als wenn es eine fremde Frau ist. Zu sehen wie sie von einem anderen Mann gefickt wird, das erregt mich sehr, besonders wenn die das auch ohne Gummi machen. Deshalb will ich dann anschließend besonders gerne mit ihr ficken. Und ich will anschließend mit ihr kuscheln, damit wir unsere emotionale Nähe und Wärme spüren können. 

Geschrieben
Da wir schon seit Jahren eine offene Beziehung führen, stellen wir uns solche Fragen nicht mehr.
Wer den Kopf nicht frei hat sollte es lassen.
Geschrieben

Wenn ich eine Partnerschaft hätte dann gibt es für mich nur die Konstellation ICH und mein Partner und den wilden Spass zwischen uns beiden 😉 ich Teile meinen Partner nicht und nein es hat nichts Besitzansprüchen zutun 😉

Geschrieben
Es spielen sich, außer pure Geilheit keine Gedanken im Kopf ab, warum auch? Dann sollte man diese Spielart nicht einbauen.
Mein Mann ist mit mir zusammen und das aus gutem Grund und umgekehrt natürlich 😉 der Rest ist Sex 🤷
Geschrieben
In der Tat: viele wollen mit zwei Frauen oder ein Dreier und mehr, ABER NIEMALS MIT DER EIGENEN FRAU.
Genau so ist das beim Fremdgehen, selber ja, aber wenn es der Partner machen würde, rasten sie aus.
Geschrieben
(Sie schreibt) Ich muss sagen, das wir uns da langsam angetastet haben. Wir reden viel darüber und mein Mann weiß, dass ich gern sehr lange und ausdauernden Sex habe, was halt nur die wenigsten Männer alleine schaffen. Er gönnt mir das bisschen mehr Spaß und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Nun wollen wir uns an einem 2. dominanten Mann rantasten. Er kennt meine Fantasien und versucht diese auch zu erfüllen. Natürlich ist reden da das wichtigste.
Geschrieben
Geht ganz einfach....offene Ehe und keine heimlichen Aktionen....schreibt die Frau
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fifikus:

Für mich gehts nur wenn ich keinen Gefühlsbezug zu der person habe...der mensch ist nicht monogam. Aber ich denke das der drang auf mal was anderes darauf zurück zu führen ist das in der partnerschaft was fehlt... 

Ich kann dir versichern, das uns nichts in der Partnerschaft fehlt 😉 aber weder hat mein Mann 2 Schwänze oder eine Vagina, noch ich 2 davon. 

 

Geschrieben
Für mich wäre das nicht vorstellbar in einer Beziehung
Entweder ich liebe nur eine Frau oder gar nicht.
Ist das nicht fremdgehen auf Raten mit dem Alibi im Rücken ja wir reden ja drüber.
Ich hatte bis jetzt das Glück das mein patnerinen auch nicht mochten
Geschrieben
Das geht super wenn man sich vertraut und eifersuchtsfrei ist oder eben offene Beziehung / ehe führt 😊👍
Geschrieben
Wir leben einfersuchtsfrei und genießen das zu dritt, zu viert. Haben ja auch noch einen Hausfreund. Es geht ums "Gönnen können", wir haben Spaß daran, uns mit anderen zu vergnügen und uns dabei gegenseitig zuzusehen.
Geschrieben
Ganz einfach geht. Man erweitert einfach gemeinsam die Möglichkeiten.
Geschrieben

Ich persönlich könnte mir sowas absolut nicht vorstellen... wenn mir eine Partnerin nicht ausreicht, würde ich persönlich auch garkeine beziehung eingehen...ist recht einfach,  entweder passt es ganz oder garnicht... aber jeder muss sowas im Endeffekt selber wissen bzw in der Partnerschaft damit klar kommen..

×
×
  • Neu erstellen...