Jump to content

Ffm, mmf, partnertausch etc. Wie geht das in einer Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt hier ja viele Paare die sowohl mal einen 2ten Mann oder Frau suchen.

Ich hatte beides schon aber nie in der eigenen Partnerschaft.

Ich bin sehr dominant veranlagt, möchte das aber nicht darauf beziehen das ich an meinen Partner besitzansprüche hätte oder sehr Eifersüchtig bin.

Ich könnte mir einen 3er vorstellen mit einer weiteren Frau die dann allerdings sich nur um meine Partnerin kümmern würde...

Da ich weiss wie sich mehr als 2 hände auf dem körper anfühlen und das sehr erregend ist kämen dafür auch männer in frage.

Aber das ein fremder mann mit meiner Partnerin schläft kann ich mir in meinem beisein oder auch das wissen das es iwo passiert überhaupt nicht vorstellen... 

Mich interessiert mal wie frauen als auch männer das mit sich vereinbaren oder wo da die gefühlswelt/ ebene ist und was für gedanken da im kopf sich abspielen?

Geschrieben
Eine wirklich interessante Frage. Das würde ich auch gerne wissen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mike5555:

Man kann es oder nicht 😁

Für mich gehts nur wenn ich keinen Gefühlsbezug zu der person habe...der mensch ist nicht monogam. Aber ich denke das der drang auf mal was anderes darauf zurück zu führen ist das in der partnerschaft was fehlt... 

Geschrieben

Also in einer Beziehung bin ich monogam. Abseits einer Beziehung hatte ich schon MFF, aber einen 2. Kerl im Bett kann mir auch nicht vorstellen 

Geschrieben
😉zuerst sollten beide den Wunsch dazu haben. Dann bedarf es die passende 3 Person die beiden gefällt. Oft spielt Besitzdenken und Eifersucht eine Rolle. Will er FFM...
bekomme ich im Gegenzug MMF. 😉Schon ist die Sache geklärt und es bleibt bei einem geilen Zweier.
Geschrieben
Ein Fundament wahrer Partnerschaft ist die Gleichberechtigung der Partner.
Was Du für Dich beanspruchst, sollte auf für den anderen gelten. Falls nicht, ist es einseitiges Besitzdenken.
Was nicht vorstellbar ist, lässt sich durch einen Praxistest ganz einfach feststellen ✔️
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ColorfulShadow:

Bei uns geht es in dieser Konstellation dann um die reine Bedürfnisbefriedigung! Wir sind beide stark visuell und akustisch erregbar und genießen daher den Anblick und das Zusehen beim jeweils anderen, wenn er durch eine 3. Person sexuell gereizt wird.

Ich finde das beachtlich... ich könnte mir lediglich vorstellen wie zig andere männer wie schon geschrieben meine partnerin stimulieren würden... sie auch anfasst vlt bläst geleckt wird für maximale stimulanz aber irgendwie bei pimmel in muschi wäre die grenze... das ist iwie in meinem kopf zu intim

Geschrieben
Wenn beide das möchten ist das doch völlig ok. Das ist dann nur Sex ohne große Gefühle bei uns. Mein Mann guckt gerne zu und ich auch 😊
Geschrieben
Man muss erstmal jegliche christlich monogame Gehirnwäsche ablegen, die seit der kleinsten Kindheit vollzogen wurde und alle Verlustängste sowie Besitzdenken.
Es schaffen nicht viele diesen Sprung und kann zu einer zerreißprobe führ jede Beziehung werden.
Wer da nicht richtig gefestigt ist, erlebt statt etwas völlig wundervolles das totale Desaster.
Nur weil man als Single damit umgehen kann, muss man es noch lange nicht in einer Partnerschaft können.
Geschrieben
Durch selbstoffenbarende, authentische und transparente Kommunikation mit dem richtigen Partner und dem passendem Timing.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Man muss erstmal jegliche christlich monogame Gehirnwäsche ablegen, die seit der kleinsten Kindheit vollzogen wurde und alle Verlustängste sowie Besitzdenken.
Es schaffen nicht viele diesen Sprung und kann zu einer zerreißprobe führ jede Beziehung werden.
Wer da nicht richtig gefestigt ist, erlebt statt etwas völlig wundervolles das totale Desaster.
Nur weil man als Single damit umgehen kann, muss man es noch lange nicht in einer Partnerschaft können.

monogam zu leben hat nichts mit christlicher Gehirnwäsche oder Besitzdenken zu tun. In einer Beziehung ist der Sex mit der Partnerin die schönste Form des Zusammenseins. 

Außerhalb ist es Triebbefriedigung ......

Geschrieben
Wir als BiPaar stehen auf Paaresex und 3er, Eifersuchtfrei macht sowas heftig Spaß und Lust. Sehen auch gern wenn der Partner von anderen verwöhnt und hemmungslos genommen wird.
Sex und unsere Liebe wird da getrennt.
Geschrieben
Der gelegentliche 2. Mann ist nur ein lebendiger Dildo in unserem Fall. Wird nur einmal gedatet und es gibt harte Regeln für den Umgang. Er darf mir gegenüber keine besitzanzeigenden Begriffe verwenden und eigentlich bin ich so *weg*, dass ich den anderen überhaupt nicht als Person ansehe. Meinem Gesicht nahe kommen ist auch nicht und alles nur safe. Zusätzlich funktioniert das alles nur so lange wie ich meinen Freund sehen kann. Verliesse er den Raum oder stünde hinter mir: Ende der Veranstaltung.
Geschrieben
Mein Herr hat kein Problem mich anderen Herren vorzuführen und er hat auch kein Problem wenn Gäste mich bespielen...nach seinen Regeln eben.
Er ist selbstbewusst genug damit gut umgehen zu können. Er hat die Kontrolle über das Geschehen. Ich freue mich sehr das er so souverän ist
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Verliesse er den Raum oder stünde hinter mir: Ende der Veranstaltung.

Na da bekommt man ja voll Lust. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MV_Hasen:

Mein Mann gehört mir nicht, und Liebe und Sex kann ich gut trennen. Warum also nicht mit anderen Spaß haben ☺️

Schön schön 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das sehr interessant, meine Frau und ich lieben uns sehr uns uns gegenseitig zu verletzen währe für uns wohl das schlimmste.

Der Sex ist von Blümchen bis fesseln immer mal variabel.
Wir haben auch schon mal über zusätzliche Spielpartner geredet, aber die Angst vor Ansteckungen aller Art ist schon ein starkes Hemmnis.

Dennoch finde ich den Gedanken an einen zusätzlichen Mann erregend.

Aber es wird wohl bei der Phantasie bleiben.

bearbeitet von Zorro64
Geschrieben
Seine Besitzansprüche zurück stellen und genießen. So zumindest meine Gedanken dazu..
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baldorama:

Man muss erstmal jegliche christlich monogame Gehirnwäsche ablegen, die seit der kleinsten Kindheit vollzogen wurde und alle Verlustängste sowie Besitzdenken.
Es schaffen nicht viele diesen Sprung und kann zu einer zerreißprobe führ jede Beziehung werden.
Wer da nicht richtig gefestigt ist, erlebt statt etwas völlig wundervolles das totale Desaster.
Nur weil man als Single damit umgehen kann, muss man es noch lange nicht in einer Partnerschaft können.

Wen ich schon lese "christlich momogame Gehirnwäsche" sorry, aber so ein Bullshit. *lach*

Das hat weder etwas mit Verlustängsten noch mit Besitzdenken zu tun, na ok vielleicht nicht bei allen. Wer in einer Beziehung Verlustängste hat, der hat sich den falschen Partner ausgesucht oder massive Selbstwertprobleme/Zweifel - das hat aber nichts mit der Beziehung zu tun, sondern mit einem selbst. Besitzdenken? Also wer in einer Beziehung Besitzansprüche hat, der führt ebenfalls keine Beziehung sondern ein Abhängigskeitsverhältnis.

 

Ich habe weder das eine noch das andere und ich bin weder christlich aufgewachsen, noch wurde ich mit einer christlich monogamen Gehirnwäsche behandelt. Trotzdem ist Loyalität für mich eine wichtige Sache in einer Beziehung, und die ist nicht gegeben wenn man seine intimsten Momente mit anderen teilt. Wozu also überhaupt eine Beziehung führen? So sehe ich das für mich, wie es andere sehen und handhaben ist ja ihre Sache. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

 

Als Single damit umgehen können *schmunzel* Da gibt es nur "man mag es oder nicht", das hat ja mit umgehen können nichts zu tun.

 

Es ist für mich persönlich einfach mega abturnend wenn ich mit mehr als einer anderen Person Sex habe. Punkt. Man kann sich nicht fallen lassen, es ist unbequem, es ist stressig, es nervt einfach.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Fifikus:

Ich hatte beides schon aber nie in der eigenen Partnerschaft.

Was sagt denn Deine Frau dazu?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MV_Hasen:

Mein Mann gehört mir nicht, und Liebe und Sex kann ich gut trennen. Warum also nicht mit anderen Spaß haben ☺️

Und wenn das, auch spontan, in getrennten Räumen stattfinden und man sich danach auch gemeinsam mit dem Erlebten noch austauschen kann, ist das eine super entspannte Beziehung 🍀

bearbeitet von Spicy_
×
×
  • Neu erstellen...