Jump to content

Passt.. passt nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Different1967:

 

bei mir.. auch.. aber das real life überrascht einen.. immer wieder :confused:  was die REALE chemie sagt.. ist dann oft LEIDER etwas ganz anderes.

 

Nö. Mich überrascht da nix. 
Das mit der „Chemie“ habe ich ehrlich gesagt auch noch nie verstanden. 

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin für solche Gedanken viel zu faul.

Ich bin total einfach gestrickt: wenn ich mich selber fragen muss "passt dies, passt das, jenes ist doof, dieses ist ok" usw., dann weiß ich doch im Grunde schon "kannste knicken".

Wenn ich Jemanden kennenlerne, dann entscheide ich innerhalb von Sekunden "jo, ist interessant, kann man sich mal angucken" Wenn dann das Angucken dieses "Gefühl" bestätigt kann man schauen was die Raupen und dann Schmetterlinge im Bauch so treiben.

Passiert da nix, tut es mir leid, dann bleibt es ein "Bekannter" und gut ist.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NathalieG:

...... kann man schauen was die Raupen und dann Schmetterlinge im Bauch so treiben.

Passiert da nix, tut es mir leid, dann bleibt es ein "Bekannter" und gut ist.

Kannst du das nicht in deinem Profil notieren: "Beim Date bitte Raupen in den Hintern stecken!" ? 😋

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Different1967:

 

Kennt ihr das auch ? Ach.. bestimmt ;):

 

"Mann" sieht erstmal das für ihn.. offensichtliche.. die Attraktivität der Frau.. (findet spontan und "individuell" ca. 30-60% der frauen ansprechend) aber blendet erstmal alles andere.. unpassende aus, was ebenfalls wichtig ist/sein könnte.. oder ist sogar völlig "blind" für die "macken".. und jammert dann später rum.

 

"Frau" ist dafür weniger "optisch befangen". ihr gefallen spontan erfahrungsgemäß eh nur max. 1 - 5 % der männer optisch, findet diese anziehend.. und geht dann..  bei diesen extrem wenigen.. noch auf die suche nach den.. "vernünftigen" markern, wie intellekt, humor, sozial gut kalibriert, eloquenz.. und.. und.. und.  ist sehr "detailverliebt" und äußerst kritisch. und das wurde bei den frauen mit der zeit.. immer extremer (leugnen.. zwecklos) ..dank social media.  ist "frau" allerdings (biologisch/optisch) spontan auch mal TOTAL verknallt, wird auch.. sie.. schonmal "blind" für die "haken" des gegenübers.. guckt ihn .. sich "schön".. und natürlich geht das dann in die hose und jammert dann ebenfalls später rum  ;)

 

das ist jetzt mal ein "persönlicher" erfahrungsbericht. mir... passiert es schon ewig und.. dauernd (gestern auch schon wieder, aber keine userin von hier) dass die, die ich optisch gut finde.. selten in vielen anderen bereichen.. objektiv.. zu mir  passen.. oder ich gefalle ihnen nicht.. oder ich gefalle ihnen schon, aber die anziehung reicht nicht aus. andererseits.. die, die in vielen anderen punkten richtig toll passen.. gefallen mir meist gar nicht.. aber.. dafür umgekehrt  :confused:

 

wir hatten jetzt nach 3 treffen dieses fazit. ihre message lautete : "Ja ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Nur bei mir kommt es sooooo selten in meinem Leben vor, bei der Begegnung mit einem Mann, solche Flamme und Leidenschaft, die du mir beschreibst, zu spüren. Ja ich kenne schon dieses Gefühl, aber es ist in meinem Leben höchstens nur 2mal passiert."

 

ich denke.. das.. kennen die meisten frauen, oder ? ;)

 

"sie" wollte zwar.. trotzdem weitere treffen.. plante schon durchaus nettes... aber.. da fehlte MIR doch etwas.. ziemlich : leidenschaft. die ist mir.. essentiell.. wichtig. bei.. beiden ! darauf kann und will ich nicht verzichten ! auch, wenn wir absolut super zueinander gepasst haben in so gut wie allen punkten.

 

passt es "biologisch/emotional", passt alles andere kaum. passt es "rational/praktisch".. dann passt die anziehung nicht.. *haare-rauf*

 

klar, DAS erleben .. die meisten von uns.. wohl ziemlich häufig. auf deutsch echt zum knochen kotzen diese "regel".. oder ? ;)

 

ist es evtl. so , dass männer i.d.r. viel häufiger leidenschaft/lust spüren (wollen).. aber diese dann nicht so intensiv spüren ? und frauen i.d.r. viel seltener leidenschaft/lust spüren (können).. aber dafür dann sehr intensiv ?

 

ich denke man muß sich eigentlich viel mehr.. echt/real.. begegnen. dieses.. virtuelle.. aussieben.. bringt nicht wirklich etwas. man verliert sich in.. details.. in den 100 vorlieben und sonstwas.. und je mehr man von sich preis gibt, desto eher ist etwas dabei, das zwar nicht unbedingt.. passt.. aber eigentlich auch gar nicht so wichtig wäre.

 

ja ja.. man möge das wieder.. mimimi.. nennen. ist mir egal :P

 

 

:ydrops:

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Different1967:

ja ja.. man möge das wieder.. mimimi.. nennen. ist mir egal :P

...ich würde es nicht mimimi nennen , sondern ziemlich verkopft ...

Geschrieben

Der Text, der Sinn, das Abgehackte ist mir zu anstrengend und zu lang. Deshalb nur überflogen und für zu unbedeutend befunden 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb christoph_:

...ich würde es nicht mimimi nennen , sondern ziemlich verkopft ...

Vielleicht auch etwas zu verbissen???!? :-((

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Different1967:

nein, ist nicht utopisch. ich.. fürchte.. das ist im schnitt so. das denke ich mir nicht aus. das kannst du ja.. vor allem.. sogar HIER sehen.. an den likes.. und nicht nur hier. viele männer liken, was sie sich noch so gerade vorstellen können (testballon/streu-schuss) und schauen dann, ob eine antwort kommt. danach schauen sie nochmal.. richtig.. drüber und entscheiden.. dann.. endgültig

Ich befürchte, dass Du diesen Alles-Likern zuviel Denkvermögen zutraust.

Dieses Klientel (ich rede jetzt nicht von normalen Männern) achtet überhaupt nicht darauf, sofern das Profil die Inhaberin als weiblich ausweist. Weil das nämlich ihr einziges "Auswahlkriterium" ist - Hauptsache weiblich.

Und kein einziger von denen würde bei einer positiven Antwort der Gelikten Dame "nein" sagen. Da wird nicht mehr großartig dran rumüberlegt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb christoph_:

...ich würde es nicht mimimi nennen , sondern ziemlich verkopft ...

 

bin ja auch ein kopfmensch. besser ist das ;)  aber sind diese gedanken.. ansprüche .. so.. ungewöhnlich ? es muß eben auf möglichst allen ebenen.. etwas vorhanden sein. wenn anziehung.. komplett fehlt.. ist alles andere "tolle"..  nunmal nicht genug.

 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Vielleicht auch etwas zu verbissen???!? :-((

 

sicher nicht :clapping:  aber es ist nunmal ziemlich schade, dass.. wenn so vieles toll und passend ist.. es an mangelnder anziehung.. scheitert.

vor einer Stunde, schrieb Spreeathenerin:

Ich befürchte, dass Du diesen Alles-Likern zuviel Denkvermögen zutraust.

Dieses Klientel (ich rede jetzt nicht von normalen Männern) achtet überhaupt nicht darauf, sofern das Profil die Inhaberin als weiblich ausweist. Weil das nämlich ihr einziges "Auswahlkriterium" ist - Hauptsache weiblich.

Und kein einziger von denen würde bei einer positiven Antwort der Gelikten Dame "nein" sagen. Da wird nicht mehr großartig dran rumüberlegt.

 

klar können auch DIE denken.. aber ihre strategie ist.. schlecht.

 

okay, es gibt ein paar leute, die das so machen.. alles liken. die versuchen es mit masse und einer gewissen penetranz, wollen mehr und mehr mit dem kopf durch die wand.. je weniger "erfolg" sie haben, umso mehr. sie verstehen die dynamik nicht.

 

ob diese männer dann.. auf jeden fall.. JA sagen.. ist deine/reine spekulation. vielleicht wollten dir nur auch MAL den fuss in der tür haben, weil sonst.. nie.. jemand antwortet.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

bin ja auch ein kopfmensch. besser ist das ;)  aber sind diese gedanken.. ansprüche .. so.. ungewöhnlich ? es muß eben auf möglichst allen ebenen.. etwas vorhanden sein. wenn anziehung.. komplett fehlt.. ist alles andere "tolle"..  nunmal nicht genug.

...ungewöhnlich sind diese Gedanken und Ansprüche nicht , aber mit Ansprüchen (und Erwartungen ) ist das so eine Sache ;-) ... gebrauche den Kopf da , wo es sinnvoll ist ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb christoph_:

...ungewöhnlich sind diese Gedanken und Ansprüche nicht , aber mit Ansprüchen (und Erwartungen ) ist das so eine Sache ;-) ... gebrauche den Kopf da , wo es sinnvoll ist ...

 

genau das mache ich ja.. und exorbitant hohe ansprüche habe ich gar nicht. auch ein toler charakter hat ein großes gewicht.. oder humor.. aber.. kompensiert nicht, dass keine anziehung da ist. das kann man nur.. selbst registrieren.. aber leider.. nicht ändern. über manches andere kann man aber sicher hinwegsehen.

 

Geschrieben
Um es etwas zu vereinfachen, gehen wir mal weit zurück in der Evolution.
Zum Thema Mann, der Mann ist genetisch so gepolt, dass er soviel Nachwuchs wie möglich zeugt (trieb), mit den Jahren ist es etwas Richtung Optik gegangen, jedoch bleibt der Urtrieb bestehen, weshalb der Mann immer schneller sich "verguckt" ob es passt oder nich.
Thema Frau, die Frau ist genetisch so gepolt, dass sie sich den Erzeuger des Nachwuchses sucht, der optisch stark genug ist um beide zu verteidigen und auch einen starken Nachwuchs zeugen kann, mit der zeit hat sich dies auch angepasst, was nicht mehr nur die Optik mit sich bringt, aber der Urtrieb besagt, "protection", dh physikalisch (kräftig gebaut), emotional/intellektuell (Intelligenz und Einfühlvermögen), und finanziell (Belastbarkeit, starker Ego usw)

Wie man sieht, hat sich vom jeweiligen Urtrieb nichts geändert, nur die Auswahlkriterien haben sich angepasst.
Geschrieben

kann mir nicht passieren das ich erstmal alles ausser der Optik ausblende,, da mir das noch wichtiger ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MircoDD88:

Um es etwas zu vereinfachen, gehen wir mal weit zurück in der Evolution.
Zum Thema Mann, der Mann ist genetisch so gepolt, dass er soviel Nachwuchs wie möglich zeugt (trieb), mit den Jahren ist es etwas Richtung Optik gegangen, jedoch bleibt der Urtrieb bestehen, weshalb der Mann immer schneller sich "verguckt" ob es passt oder nich.
Thema Frau, die Frau ist genetisch so gepolt, dass sie sich den Erzeuger des Nachwuchses sucht, der optisch stark genug ist um beide zu verteidigen und auch einen starken Nachwuchs zeugen kann, mit der zeit hat sich dies auch angepasst, was nicht mehr nur die Optik mit sich bringt, aber der Urtrieb besagt, "protection", dh physikalisch (kräftig gebaut), emotional/intellektuell (Intelligenz und Einfühlvermögen), und finanziell (Belastbarkeit, starker Ego usw)

Wie man sieht, hat sich vom jeweiligen Urtrieb nichts geändert, nur die Auswahlkriterien haben sich angepasst.

Und dann hat Mütterchen Natur einen Teil der Menschheit mit Verstand gesegnet, der im Zweifelsfall eingesetzt werden kann, um die Triebe unter Kontrolle zu halten.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vieles beobachte ich auch so - ist schon tragisch. Und ich (Frau) lege noch eins drauf:
Oft passt alles, dann aber die Umstände nicht (z. B. er in Beziehung) 😅😅.
×
×
  • Neu erstellen...