Jump to content

Passt.. passt nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 

Kennt ihr das auch ? Ach.. bestimmt ;):

 

"Mann" sieht erstmal das für ihn.. offensichtliche.. die Attraktivität der Frau.. (findet spontan und "individuell" ca. 30-60% der frauen ansprechend) aber blendet erstmal alles andere.. unpassende aus, was ebenfalls wichtig ist/sein könnte.. oder ist sogar völlig "blind" für die "macken".. und jammert dann später rum.

 

"Frau" ist dafür weniger "optisch befangen". ihr gefallen spontan erfahrungsgemäß eh nur max. 1 - 5 % der männer optisch, findet diese anziehend.. und geht dann..  bei diesen extrem wenigen.. noch auf die suche nach den.. "vernünftigen" markern, wie intellekt, humor, sozial gut kalibriert, eloquenz.. und.. und.. und.  ist sehr "detailverliebt" und äußerst kritisch. und das wurde bei den frauen mit der zeit.. immer extremer (leugnen.. zwecklos) ..dank social media.  ist "frau" allerdings (biologisch/optisch) spontan auch mal TOTAL verknallt, wird auch.. sie.. schonmal "blind" für die "haken" des gegenübers.. guckt ihn .. sich "schön".. und natürlich geht das dann in die hose und jammert dann ebenfalls später rum  ;)

 

das ist jetzt mal ein "persönlicher" erfahrungsbericht. mir... passiert es schon ewig und.. dauernd (gestern auch schon wieder, aber keine userin von hier) dass die, die ich optisch gut finde.. selten in vielen anderen bereichen.. objektiv.. zu mir  passen.. oder ich gefalle ihnen nicht.. oder ich gefalle ihnen schon, aber die anziehung reicht nicht aus. andererseits.. die, die in vielen anderen punkten richtig toll passen.. gefallen mir meist gar nicht.. aber.. dafür umgekehrt  :confused:

 

wir hatten jetzt nach 3 treffen dieses fazit. ihre message lautete : "Ja ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Nur bei mir kommt es sooooo selten in meinem Leben vor, bei der Begegnung mit einem Mann, solche Flamme und Leidenschaft, die du mir beschreibst, zu spüren. Ja ich kenne schon dieses Gefühl, aber es ist in meinem Leben höchstens nur 2mal passiert."

 

ich denke.. das.. kennen die meisten frauen, oder ? ;)

 

"sie" wollte zwar.. trotzdem weitere treffen.. plante schon durchaus nettes... aber.. da fehlte MIR doch etwas.. ziemlich : leidenschaft. die ist mir.. essentiell.. wichtig. bei.. beiden ! darauf kann und will ich nicht verzichten ! auch, wenn wir absolut super zueinander gepasst haben in so gut wie allen punkten.

 

passt es "biologisch/emotional", passt alles andere kaum. passt es "rational/praktisch".. dann passt die anziehung nicht.. *haare-rauf*

 

klar, DAS erleben .. die meisten von uns.. wohl ziemlich häufig. auf deutsch echt zum knochen kotzen diese "regel".. oder ? ;)

 

ist es evtl. so , dass männer i.d.r. viel häufiger leidenschaft/lust spüren (wollen).. aber diese dann nicht so intensiv spüren ? und frauen i.d.r. viel seltener leidenschaft/lust spüren (können).. aber dafür dann sehr intensiv ?

 

ich denke man muß sich eigentlich viel mehr.. echt/real.. begegnen. dieses.. virtuelle.. aussieben.. bringt nicht wirklich etwas. man verliert sich in.. details.. in den 100 vorlieben und sonstwas.. und je mehr man von sich preis gibt, desto eher ist etwas dabei, das zwar nicht unbedingt.. passt.. aber eigentlich auch gar nicht so wichtig wäre.

 

ja ja.. man möge das wieder.. mimimi.. nennen. ist mir egal :P

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Boah, ist das kompliziert. Das Leben könnte so einfa h sein!
Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich was genau davon kenne? Du hast so viele wirre Fragen gestellt, dass ich mich frage "kann man(n) es (sich) noch komplizierter machen"? 🙄

bearbeitet von Follow_my_green_eyes
Geschrieben
Du machst dir evtl. ein bisschen viele Gedanken... 🤔
Geschrieben
Sehr verallgemeinert und großes Schubladen denken du passt optimal in die heutige Gesellschaft
Geschrieben
Du hast dich extremst kurz gehalten. Um dir eine fundierte Antwort geben zu können bräuchte ich mehr Informationen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

 

ich denke man muß sich eigentlich viel mehr.. echt/real.. begegnen. dieses.. virtuelle.. aussieben.. bringt nicht wirklich etwas.

Mein Reden! :information_desk_person:

Geschrieben
Du weißt aber schon wo du hier bist ??? Also wo ist das Problem ?? Du greifst dir ein Überraschungsei und hast Spass , Spiel , Spannung .... , also genau das was viele hier suchen , es zählt das hier und heute , nicht das morgen , oder gar die große Liebe über Jahre. Klar kann das immer mal vorkommen, aber ich bitte dich, dafür ist doch kaum jemand ernsthaft hier
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

 

ich denke man muß sich eigentlich viel mehr.. echt/real.. begegnen. dieses.. virtuelle.. aussieben.. bringt nicht wirklich etwas. man verliert sich in.. details.. in den 100 vorlieben und sonstwas.. und je mehr man von sich preis gibt, desto eher ist etwas dabei, das zwar nicht unbedingt.. passt.. aber eigentlich auch gar nicht so wichtig wäre.

Meine Rede, Daten über IT, ist nur vermeintlich leichter. MMn. ist es viel einfacher Real Menschen kennenzulernen. 

Geschrieben
Mach dir nicht so nen kopp. Deshalb sind so viele über Jahre hier und tatsächlich Single....
Gibt auf beiden seiten solche und solche, vllt suchst du einfach einen falschen typ frau. Also eher nicht so gefühlvoll/emotional!?
Davon ab, auch wenn angeblich Frauen das gefühlvollere Geschlecht sind, gibt es genau so viele Frauen wie Männer die abgeklärter sind, nicht so auf gefühls und liebesgedusel stehen.. brauchst vllt jemand gefühlvolleres als die vorherigen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:


Kennt ihr das auch ?

Nee absolut nicht... 🤷‍♀️

Zum einen mach ich mir es nicht so kompliziert wie du, und zum anderen hab ich am Ende den Faden verloren weil ich ab Satz 5 oder so aufgeben habe mit lesen... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SimpleFrank:

mehr Informationen.

Bitte nicht! 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Sebo2508:
Sehr verallgemeinert und großes Schubladen denken du passt optimal in die heutige Gesellschaft

Und somit hier rein🤗
@Different1967 du wirst hier auch noch lernen, egal was du fragst, oder schreibst, kaum einer versteht was du da geschrieben hast. Lesen können alle, aber verstehen???

Geschrieben

Ob es wirklich passt, wird man erst nach einiger Zeit heraus finden. Und das auch nur, wenn man sich auch über einige Zeit real trifft und nicht über online schreiben oder so.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

 

Kennt ihr das auch ? Ach.. bestimmt ;):

 

"Mann" sieht erstmal das für ihn.. offensichtliche.. die Attraktivität der Frau.. (findet spontan und "individuell" ca. 30-60% der frauen ansprechend) aber blendet erstmal alles andere.. unpassende aus, was ebenfalls wichtig ist/sein könnte.. oder ist sogar völlig "blind" für die "macken".. und jammert dann später rum.

 

"Frau" ist dafür weniger "optisch befangen". ihr gefallen spontan erfahrungsgemäß eh nur max. 1 - 5 % der männer optisch, findet diese anziehend.. und geht dann..  bei diesen extrem wenigen.. noch auf die suche nach den.. "vernünftigen" markern, wie intellekt, humor, sozial gut kalibriert, eloquenz.. und.. und.. und.  ist sehr "detailverliebt" und äußerst kritisch. und das wurde bei den frauen mit der zeit.. immer extremer (leugnen.. zwecklos) ..dank social media.  ist "frau" allerdings (biologisch/optisch) spontan auch mal TOTAL verknallt, wird auch.. sie.. schonmal "blind" für die "haken" des gegenübers.. guckt ihn .. sich "schön".. und natürlich geht das dann in die hose und jammert dann ebenfalls später rum  ;)

 

das ist jetzt mal ein "persönlicher" erfahrungsbericht. mir... passiert es schon ewig und.. dauernd (gestern auch schon wieder, aber keine userin von hier) dass die, die ich optisch gut finde.. selten in vielen anderen bereichen.. objektiv.. zu mir  passen.. oder ich gefalle ihnen nicht.. oder ich gefalle ihnen schon, aber die anziehung reicht nicht aus. andererseits.. die, die in vielen anderen punkten richtig toll passen.. gefallen mir meist gar nicht.. aber.. dafür umgekehrt  :confused:

 

wir hatten jetzt nach 3 treffen dieses fazit. ihre message lautete : "Ja ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Nur bei mir kommt es sooooo selten in meinem Leben vor, bei der Begegnung mit einem Mann, solche Flamme und Leidenschaft, die du mir beschreibst, zu spüren. Ja ich kenne schon dieses Gefühl, aber es ist in meinem Leben höchstens nur 2mal passiert."

 

ich denke.. das.. kennen die meisten frauen, oder ? ;)

 

"sie" wollte zwar.. trotzdem weitere treffen.. plante schon durchaus nettes... aber.. da fehlte MIR doch etwas.. ziemlich : leidenschaft. die ist mir.. essentiell.. wichtig. bei.. beiden ! darauf kann und will ich nicht verzichten ! auch, wenn wir absolut super zueinander gepasst haben in so gut wie allen punkten.

 

passt es "biologisch/emotional", passt alles andere kaum. passt es "rational/praktisch".. dann passt die anziehung nicht.. *haare-rauf*

 

klar, DAS erleben .. die meisten von uns.. wohl ziemlich häufig. auf deutsch echt zum knochen kotzen diese "regel".. oder ? ;)

 

ist es evtl. so , dass männer i.d.r. viel häufiger leidenschaft/lust spüren (wollen).. aber diese dann nicht so intensiv spüren ? und frauen i.d.r. viel seltener leidenschaft/lust spüren (können).. aber dafür dann sehr intensiv ?

 

ich denke man muß sich eigentlich viel mehr.. echt/real.. begegnen. dieses.. virtuelle.. aussieben.. bringt nicht wirklich etwas. man verliert sich in.. details.. in den 100 vorlieben und sonstwas.. und je mehr man von sich preis gibt, desto eher ist etwas dabei, das zwar nicht unbedingt.. passt.. aber eigentlich auch gar nicht so wichtig wäre.

 

ja ja.. man möge das wieder.. mimimi.. nennen. ist mir egal :P

 

 

Ich sag mal dazu... es gibt keinen menschen der perfekt ist und wird es auch nie geben... jeder mensch ist einzigartig... und ob es passt oder nicht passt zwischen zwei menschen, ist online genauso wie im realen Leben... Niemand macht unnötig mehr Kompromisse als alles andere.. ganz nebenbei gibt es dafür eh keine Formel... aber selbst Kerle können in der Hinsicht extrem wählerisch sein... damit ich mich zu einer Frau auch hingezogen fühle, da gehört schon sehr viel dazu... nur alleine die Tatsache es ist ne frau und sieht gut aus, war bei mir noch nie ausreichend,  da gehört halt mehr dazu... aber jeder hat seine eigenen Priorität und somit kann für jeden auch etwas anderes wichtig sein... soviel mal dazu 

×
×
  • Neu erstellen...