Jump to content

Ghosten, Anlügen oder Hinhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ghosting

Es zeigt einfach den Charakter des Gegenübers ziemlich deutlich, denn wenn es für einen nicht passt...hat der andere einfach ein Anrecht darauf, es zu erfahren...das widerrum zeugt von Authentizität und Ehrlichkeit...
Und man kann auf diese Art und Weise einen Kontakt beenden bei dem beide Seiten mit einem guten Gefühl aussteigen können...

Ich denke das ist aber auch ein typisches "onlineDing" in der Realität, wenn du auf einem Date
bist...kannst du nicht so einfach verschwinden, online geht das natürlich perfekt !

 

Lügen

haben grundsätzlich kurze Beine... früher oder später fällt einem das gnadenlos auf die Füße....

 

Hinhalten

Benching.. wird ja heiß im Online Dating diskutiert....Hingehalten werden, auf die Ersatzbank gesetzt, nicht ja, nicht nein..bisschen Futter über längeren Zeitraum..ohne Farbe zu bekennen....
Das spielt oft eine Rolle, wenn man eine längere, vertraute Affäre etc. sucht oder meint gefunden zu haben....

Benchen ist, wenn jemand nach einem ruhenden Kontakt quasi als Notnagel "reaktiviert" wird....

Alles fühlt sich doof an und alles schon vor vielen Jahren erlebt...heute habe ich zartere Antennen, die schlagen schnell aus...Lügen rieche ich 10 Meilen gegen den Wind...

Es gibt wahrscheinlich viele Gründe, warum jemand die "Hinhaltetaktik" benutzt ... Ich habe gelernt, mich selber wichtig zu nehmen und mich nicht auf Bänke setzen zu lassen, auf denen ich mich langweile....also offen für neue Kontakte sein, alte abbrechen ...einfach aufstehen und weiter gehen....

Aberrrrrr, ob die Erwartungen irgendeiner Realität geschuldet oder nur im Kopf zusammen gesponnen sind, kann man doch kaum beurteilen....
Was ich  für mich festgestellt hab: Je bedürftiger, um so kürzer die Lunte....

 

Mein Senf dazu...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Relaxed-K:

Manchmal ahnt oder weiß mans vielleicht im Innern daß es toxisch is, aber man mag den Menschen trotzdem irgendwie und redet sich die Realität bißchen schön... und schon is man wieder n Stückchen weiter entfernt von Rationalität. 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, im schönreden vieler Sachen sind wir Menschen perfekt.

Geschrieben
Ich finde alle drei Sachen recht gewöhnlich. Man muss auch keine neuen Worte, irgendeinem Trend folgend, erfinden. Ignoranz kann vielschichtig sein und auch oft am "Opfer" selbst liegen. Ich kenne auch niemanden, der nicht insgeheim doch auf eine bessere Partie wartet. Sei es nur für einen Moment, wir neigen einfach dazu mehr zu wollen. Und Lügen sind so verbreitet wie Sand am Meer. Klar, finden alle doof, macht keiner, ist respektlos. Bullshit. Es erheben sich Leute auf eine hohe Position, von der sie ihre Urteile herunterregnen lassen und sich wundern, dass sie selber nass werden. Rumposaunen kann erstmal jeder, es besser machen nicht.
Ich denke, das Problem liegt beim Empfänger, aus vielen Gründen, nicht beim Sender.

Lange Rede, keinen Sinn. Alles davon ist kacke. Alles davon passiert täglich. Was nun?
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ShinyHorus:

Was ist für euch schlimmer und ergeht es euch öfter auch so ?

So ranking-technisch? Finde ich ehrlich gesagt alle drei ziemlich übel. Aber mein klarer Gewinner ist das Lügen. Ich habe eine absolute Allergie gegenüber Lügen. Die sorgen dafür, dass ich die Aktionen oder Worte dieser Person immer mehr hinterfrage und ihr immer weniger traue, desto öfter Lüge als Lüge entlarvt wurde. Und das nimmt bei mir die Basis für alles. Außerdem nervt es tierisch. "Gott, sag doch einfach was Sache ist. Sind wir im Kindergarten?" denke ich mir da. Geht dann bei mir auch einher mit Respektsverlust. Wie soll man denn jemanden ernst nehmen, dessen Wort man nicht glauben kann? Oft haben Lügner nämlich auch die Angewohnheit, eine aufgeflogene Lüge mit einer weiteren zu versuchen zu vertuschen. Oder streiten noch dann ab, wenn man sie gerade mit der Hand in der Keksdose erwischt. Für die dann folgenden Diskussion bin ich mir zu schade. ^^ 

morituritesalutant
Geschrieben

wenn ich an dieser person interesse hätte, dann wäre es ein "no-go", aber wenn es eine person ist, die für mich keine große bedeutung hat, dann tangiert es mich noch nicht mal peripher.B|

Geschrieben
Pest oder Cholera? Anlügen und Hinhalten? Da kann man reden und beenden. Ghosting, ich setzte mal voraus, paar Gefühle investiert.
Da kommt Hilflosigkeit. Warum? Ich hatte das bisher zweimal. Einmal weiss ich, im Nachhinein ,der macht das aus Spaß (soviel zum Thema Menschenkenntnis). Das zweite Mal ist wieder Kontakt da. Persönliche Probleme.
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird immer Leute geben die sowas machen und es wird auch immer leute geben die auf sowas reinfallen werden... ich persönlich glaube und vertraue mir nur selber... es gibt nur ne handvoll menschen die ich blind vertraue, aber bis dahin muss schon viel passieren... von daher, würde mir sowas nicht passieren... da ich fremden menschen gegenüber eh skeptisch und misstrauisch bin, bis das in glauben und vertrauen um schlägt muss schon sehr sehr viel passieren und vorallem dauert sowas bei mir sehr lange... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Erstmal vielen Dank für das mega feedback von euch 😇und sehe das genauso wie ein Großteil von euch ,wobei ich dazu sagen muss beim hinhalten ist es meist einseitig . Zumindest was ich erlebt habe ,von meiner Seite her Interesse und ganz normales humanes schreiben auch nach spazieren gehen oder so fragen aber vom gegenüber nach kurzer Zeit sehr verschlossen und heimliches antworten 🫣
Muss auch dazu sagen bin hier noch relativ neu und muss mich erstmal rein finden 😅aber neue Leute kennen lernen ,gerne immer 😇
Geschrieben
Alles drei sind eindeutig schlechte Charaktereigenschaften, sowas brauch absolut kein Mensch, noch nicht einmal die das machen .....es ist für beide Seiten, sehr schwer auszuhalten.....ich glaube kaum das jemand der in der Lage ist / war eine emotionale Bindung aufgebaut hatte, das kalt läßt.
Geschrieben
Lügner laufen viel zu viel herum. Die entferne ich aus meinem Umfeld. Hinhalten ist enorm subjektiv. Wenn jemand oder auch ich keine Zeit habe- mein Gott, dann ist das eben mal so. „Ghosten“… hier habe ich eine extrem gespaltene Meinung. Oft ist das Notwehr vor total lästigen Menschen. Manche raffen es nicht, wenn sie unerwünscht sind 🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

„Ghosten“… hier habe ich eine extrem gespaltene Meinung. Oft ist das Notwehr vor total lästigen Menschen. Manche raffen es nicht, wenn sie unerwünscht sind 🤷‍♀️

Zumal ein einfacher Kontaktabbruch nach ein paar PN hier gern als Ghosting tituliert wird, was ja schon Quatsch ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Zumal ein einfacher Kontaktabbruch nach ein paar PN hier gern als Ghosting tituliert wird, was ja schon Quatsch ist.

Ich habe die Diskussion mit einem ehemals sehr guten Freund gerade. 
Er hat sich was geleistet, was ich nie verzeihen werde und dementsprechend habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. 
Er schmollt ne Weile vor sich hin und tut dann alle paar Wochen so als wäre nie was gewesen. 
Ich bin aber die böse 🧙‍♀️ Hexe, die ihn ghostet. 
Bitte was läuft bei ihm schief?

Geschrieben
Bohlen wurde sagen "Voll kacke Mann, das ist komplett Mist", Lügen, ghosten und hinhalten.
Aber Menschen verstehen vermutlich was unterschiedliches darunter. So gibt es große und kleine Lügen, Notlügen, sich abgrenzen und einen Schlussstrich ziehen und manche Menschen haben ein anderes Tempo.

Hier auf Poppen hat sich noch nichts ergeben, daher kann ich das nicht sagen, im richtigen Leben hab' ich's schon erlebt.
Geschrieben

Ghosten => Finde ich nicht schlimm. Sagt mir nach 3-4 Tagen in jedem Fall deutlich, wieviel Interesse vorhanden ist.

Anlügen => Kommt drauf an, bei was. Beziehungsstatus ist ein no go, den will ich korrekt wissen. Ob er z.Bsp. wg. seines Jobs lügt ist mir egal. 

Hinhalten => Ich lasse mich nicht hinhalten. Entweder der Kontakt entwickelt sich in absehbarer Zeit Richtung Telefonat oder Treffen oder....der Kontakt

ist zuende. Bringt ja nichts, ewig rumzutexten oder sich vertrösten zu lassen. Ein Mann, der Interesse hat, will einen zeitnah persönlich kennenlernen.

Geschrieben

Wie gesagt … am besten zeitnah Nägel mit Köpfen machen und einfach fragen ob Interesse an einem Treffen besteht und wenn nicht verabschiedet man sich eben und sucht weiter. Ghosting resultiert doch in den allermeisten Fällen aus allzu langem hin und her und in der Zwischenzeit hat einer von beiden eben was vermeintlich besseres gefunden. Das vergessen nämlich immer viele … niemand von uns weiß, mit wem der Andere halt noch Kontakt pflegt.

Ich habe mittlerweile einfach auch keine Lust mehr, wochenlange Schreiborgien über mich ergehen zu lassen um mich dann irgendwann als „würdig“ oder eben nicht zu erweisen. Ich verstehe nicht, was sich da alle immer daraus erhoffen … als ob das eine Art Garantiesiegel wäre wenn der Kandidat nach Monaten dann endlich erhört wird 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Doof ist alles drei. Ich bevorzuge stets die Wahrheit, egal wie schmerzhaft sie auch sein mag. Ghosten stelle ich mir schlimm vor, habe ich zum Glück aber noch nie erlebt und würde ich auch net tun. Hinhalten...ist halt grundsätzlich ne miese Sache, aber es kommt da auch auf den Kontext an. Hat jemand mehrere Eisen im Feuer und hält deswegen jemanden hin, ist das charakterlos. Aber etwas herauszögern, weil man unsicher ist, ist auch nicht verkehrt. Nur für den Wartenden halt unschön. Ich schiebe nicht gerne etwas lange auf, aber ohne Sinn und Verstand sich zu was drängen zu lassen und dann in die Situation zu purzeln ist auch net der richtige Weg.
Geschrieben
Ghosting ist wohl relativ. Damit es "wehtut" mss wohl erstmal viel Nähe dasein. Ansonsten völlig egal.
Geschrieben

Großteil von jemanden,  mit dem ich nur geschrieben habe... okay

Ich habe derzeit gerade einen Fall in der Familie.... das tut echt weh...

Aber wer weiß,  vielleicht ist es auch für irgendwas gut....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Drei vollkommen verschiedene Dinge die nicht vergleichbar sind. 

Ist alles das selbe

 

Ghosten

Hinhalten

anlügen

 

Sind synonyme fürs

"Gekränktes ego" 

 

Je differenzierter die bezeichnung

Um so gekränkter das ego

 

 

 

😉

 

 

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Beyonce-:

Ist alles das selbe

 

Ghosten

Hinhalten

anlügen

 

Sind synonyme fürs

"Gekränktes ego" 

 

Je differenzierter die bezeichnung

Um so gekränkter das ego

 

 

 

😉

 

 

Das ist eben nicht alles dasselbe. Und gekränktes Ego passt da auch nicht wirklich dazu.

Geschrieben
Alles 3 ist mies und zeugt von Charakterlosigkeit. Für Spiele dieser Art ist mir meine Zeit zu kostbar. Zum Glück habe ich da irgendwie ein Gefühl für so Leute. Die werden aussortiert aus meinem Leben. Von daher tangiert mich das schlussendlich eher peripher
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Soul_Away:

Es zeigt einfach den Charakter des Gegenübers ziemlich deutlich, denn wenn es für einen nicht passt.

Jup 

 Setzt prioritäten

vor 4 Stunden, schrieb Soul_Away:

hat der andere einfach ein Anrecht darauf, es zu erfahren...

Hö? 

Was für ein anrecht? 

 

Die erziehung sollte abgeschlossen sein

vor 4 Stunden, schrieb Soul_Away:

das widerrum zeugt von Authentizität und Ehrlichkeit...

Solange man sich selber treu ist

Ist es bedeutungslos 

Wie man auf die umwelt wirkt

vor 4 Stunden, schrieb Soul_Away:

Und man kann auf diese Art und Weise einen Kontakt beenden bei dem beide Seiten mit einem guten Gefühl aussteigen können...

Ein reifer mensch ist für seine gefühle selber verantwortlich. 

 

Kinder brauchen unterstützung

 

 

Geschrieben
Wenn erkannt, dann 'spiele' du mit denen.
Halte sie hin, oder gohste.
Weil ich so gutmütig bin, passiert mir das vereinzelt auch, aber auf Aktion folgt Reaktion, und in meinem Fall ist diese heftig oder mir ist es egal/ bedeutungslos.
Mit Ignoranz straft man mehr, als mit blockieren.
×
×
  • Neu erstellen...