Jump to content

Ghosten, Anlügen oder Hinhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

 Verheimlichen ist für mich übrigens auch lügen.

Und wenn ich was vergesse? :grin:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb cmx1100:

Und wenn ich was vergesse? 

Bei dem was mich interessiert und ich gezielt anspreche sollte das Gehirn schon insoweit funktionieren. Ansonsten definiere ich es als absichtliches Verheimlichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Alle 3 Punkte sind schäbig 😉 

Wobei Ghosten und Lügen so ekelhaft sind.... Ein  User hier betreibt diese beiden Punkte sehr aktiv (zu Schade das Frau solch einen kleinen 🤢 Wicht hier nicht enttarnen darf.... ) diese Aktionen sagen sehr viel über Person aus (Weichkeks)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ZauberLangschwert
Geschrieben
Lügen ist mit das was am meisten schadet anrichten kann!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

was ist ghosten ????

intensiver Kontakt und dann schlagartig blocken auf allen kanälen 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-4 Das Wort „Ghosting“ stammt aus dem Englischen und kann ins Deutsche sinngemäß als wortloser Kontaktabbruch von Beziehungen und Freundschaften übersetzt werden. Wie ein Geist („Ghost“) verschwindet ein Mensch beim Ghosting aus dem Leben. Kein Abschiedsgruß, keine erklärenden Worte, lediglich Fragen bleiben zurück
Geschrieben
Ghosten definitiv. Und wenn man sich auch noch gut verstanden hat ist es nochmal ein Ticken schlimmer.
Ich kann drauf verzichten. Auf jeden Fall ist bei mir der Wunsch jemanden kennen zu lernen geschrumpft bis gar nicht mehr vorhanden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ShinyHorus:

Was ist für euch schlimmer

Gleichermaßen scheiße.

 

vor 1 Stunde, schrieb ShinyHorus:

ergeht es euch öfter auch so ?

Nein, mein Bauchgefühl und mein gesunder Menschenverstand funktionieren da ziemlich gut im Einklang. 

Geschrieben
Hinhalten und Lügen ist ja sehr ähnlich.. Wer behauptet, sich treffen zu wollen, aber es Ewigkeiten "nicht schafft", ist auch ein Lügner, denn er/sie will es gar nicht wirklich.

und "ghosten"... das ist zwar feige, aber keine Rückmeldung ist auch eine Aussage, denke ich mir dann 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Fenra:
Ghosten definitiv. Und wenn man sich auch noch gut verstanden hat ist es nochmal ein Ticken schlimmer.
Ich kann drauf verzichten. Auf jeden Fall ist bei mir der Wunsch jemanden kennen zu lernen geschrumpft bis gar nicht mehr vorhanden

Und dann sind es besonders die Ghoster die sich über den Verlust von Anstand und Respekt von anderen beschweren,schon mehrfach gehört. 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Bei dem was mich interessiert und ich gezielt anspreche sollte das Gehirn schon insoweit funktionieren. Ansonsten definiere ich es als absichtliches Verheimlichen.

Da magst Du schon recht haben, aber ich würde nicht alles so ernst nehmen, vor allem wenn zum Schluss noch ein Smiley steht.

Geschrieben
Ghosten und anlügen geht garnicht, säge ich sofort ab. Bis zu einem gewissen Grad lasse ich mich auch hinhalten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Nein, mein Bauchgefühl und mein gesunder Menschenverstand funktionieren da ziemlich gut im Einklang. 

Dachte ich bisher auch immer… wurde eines besseren belehrt.

Hoffe es bleibt so clean bei dir 🤞🏻🙏🏻

Geschrieben
Ich bin ein bekennender Ghoster/ Blocker...
Sobald ich am Honigtopf genascht habe, bin ich weg...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find es schlimmer wenn man mit Leuten nett chattet und die andere Seite Interesse zeigt und dann einfach still und leise sich verkrümmelt und einen ignoriert (und damit meine ich jetzt sich tot zustellen ohne weiter Nachrichten zu senden) ohne jemals direkt den NDB zu senden.

Mir macht es absolut nichts aus wenn es nicht passt, dann kann man aber doch wenigstens kurz bescheid sagen oder zumindest den Nein Danke Button senden?

Damit meine ich jetzt nicht die Frauen auf Poppen, ich meine damit jetzt die Männer...

bearbeitet von Synthek
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb cmx1100:

Da magst Du schon recht haben, aber ich würde nicht alles so ernst nehmen, vor allem wenn zum Schluss noch ein Smiley steht.

Wenn ich date, mit welchem Ziel auch immer, nehme ich das aber ernst. Wenn ich quasi unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem Treffen 'gelockt' werde nach dem Motto 'na wenn sie dann schon mal da ist geht auch sicher was' finde ich das ziemlich link. Ich frage immer vorher ab was mich interessiert, und ich wage zu bezweifeln dass man da so relevante Dinge wie zum Beispiel den aktuellen Beziehungsstatus, das Alter, bestimmte Vorlieben, die Entfernung etc 'vergisst'. Smileys hin oder her.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schlawiner87:

Ich bin ein bekennender Ghoster/ Blocker...
Sobald ich am Honigtopf genascht habe, bin ich weg...

👏🤦🤦🤦

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DeLuca:

👏🤦🤦🤦

😘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Wenn ich date, mit welchem Ziel auch immer, nehme ich das aber ernst. Wenn ich quasi unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem Treffen 'gelockt' werde nach dem Motto 'na wenn sie dann schon mal da ist geht auch sicher was' finde ich das ziemlich link. Ich frage immer vorher ab was mich interessiert, und ich wage zu bezweifeln dass man da so relevante Dinge wie zum Beispiel den aktuellen Beziehungsstatus, das Alter, bestimmte Vorlieben, die Entfernung etc 'vergisst'. Smileys hin oder her.

Du hast ja recht, aber meine Antwort mit dem Smiley nicht verstanden, ist aber auch egal.

Geschrieben
Heutzutage an der Tagesordnung, lügen ist die neue Wahrheit 🙄
DerLustvolle22
Geschrieben
Manchmal habe ich das Gefühl Leute wissen nicht was das ist....oder denken völlig belanglose Sachen wären es....

Ghosten lässt mich völlig kalt
Angelogen werden hasse ich
Hinhalten lasse ich mich nicht ewig da beende ich den Kontakt von mir aus

Nein so ergeht es mir nicht

Mir ist such völlig egal ob wildfremde Menschen dowas tun es juckt mich schlichtweg nicht da mir fremde Menschen am Knackarsch vorbeigehen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ShinyHorus:

Ghosten, Anlügen oder Hinhalten
Was ist für euch schlimmer

Nichts davon hat eine Relevanz für mich.

 

Zitieren

ergeht es euch öfter auch so ?

Nein.
Ich kenne die Begriffe und ich kenne aus der Interaktion (anderswo, nicht hier) auch das Verhalten von Usern, aber das geht mir am sprichwörtlichen A. vorbei. Für mich hat dieses Verhalten wenig Bedeutung, solange das Ganze sich nur im virtuellen Raum abspielt. Da darf mich jeder ghosten, ignorieren oder anflunkern, wie er mag. Im Leben an der frischen Luft ist mir das Ghosten oder Hinhalten außer in Jugendzeiten noch nicht passiert, glaube ich, und falls doch, hat es so wenig Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich es schon wieder vergessen habe. Gelogen wird im wahren Leben dagegen schon auch. Das ist ansich normal, denn das tun wir alle zumindest in kleinem Stil hier und da, z.B. um das soziale Miteinander zu erhalten. Größere, persönliche Lügen kamen auch vor, aber da wäge ich ab, welche Relevanz diese im Vergleich zu allem anderen hat, das diesen Menschen für mich ausmacht. Dieses Abwägen brauche ich aber im Internet nicht, da machen Unwahrheiten nicht viel aus, solange es keine sind, die jemand über mich verbreitet.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Fenra:

... Und wenn man sich auch noch gut verstanden hat ist es nochmal ein Ticken schlimmer.

Zunächst machte ich dusselige naive Kuh mir auch noch Sorgen :***ful: Echt schlimm sowas.

×
×
  • Neu erstellen...