Jump to content

chronische Krankheiten gleich nennen


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich erwähne mein Leiden dann, wenn es sich danach anfühlt, dass es mein Gegenüber wissen sollte oder muss...

Mein Sohn geht mit seiner chronischen Erkrankung Recht offen um, da ziehe ich den Hut davor.

 

Muss doch aber generell jeder selbst entscheiden 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Das finde ich klasse, Hut ab

Nützt ja auch nichts, wenn ich es verheimliche. Mir merkt man es eh gleich an. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Stella24:

Ich finde es immer günstiger, wenn es mein Gegenüber von alleine erzählt. 

Einen riskanten Konsum von Alkohol mit potenziellen schädlichen Folgen für die Gesundheit definiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO), wenn Frauen täglich mehr als zwölf Gramm Alkohol – also etwa ein Glas Sekt – zu sich nehmen. Bei Männern sind es 24 Gramm – also mehr als ein halber Liter Bier.

Dann wären fast alle Bayern Alkoholiker, weil Bier hier Grundnahrungsmittel 🙈 drauf 💩 was die WHO dazu sagt 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoVanilla:

Dann wären fast alle Bayern Alkoholiker, weil Bier hier Grundnahrungsmittel 🙈 drauf 💩 was die WHO dazu sagt 😁

Trotzdem trinkt nicht jeder der in Bayern lebt Bier. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Ich kenne genug Alkoholiker um zu wissen das sie überhaupt keine Alkoholiker sind, die 10 Feierabendbierchen oder die Flasche Korn sind ja keine Sucht.

aber das meinst du jetzt ironisch

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Ich kenne genug Alkoholiker um zu wissen das sie überhaupt keine Alkoholiker sind, die 10 Feierabendbierchen oder die Flasche Korn sind ja keine Sucht.

Siehst du den Widerspruch?

Geschrieben
Warum sollte man seine Krankengeschichte jemanden auf die Nase binden den man nicht richtig kennt oder getroffen hat ? Nur man sollte sich im klaren sein das jeder der über ein gewisses Alter ist immer das eine oder andere Wehwehchen hat .
Geschrieben
Das ist doch völlig egal...wenn sie das Leben nicht beeinträchtigen oder einen selbst!
Geschrieben
PS.. MAN DARF IMMER EHRLICH SEIN AUCH VOR DEM ERSTEN TREFFEN :-) PS.: SOMIT BLEIBEN BÖSE ÜBERRASCHUNGEN AUS :-D
Geschrieben

Die Frage ist doch eher... was für meinen Gegenüber relevant ist, wissen zu müssen und was nicht...

Ich gehe doch anfangs nicht mit Dingen hausieren, die unser beider Konstellation nicht beeinträchtigen...

 

Wenn man sich länger kennt, ist das doch selbsterklärend...

Lebenselexier
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

aber das meinst du jetzt ironisch

Ja klar

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lebenselexier:

Ja klar

Das beruhigt mich, du weißt ja selbst, Selbstrefelexion ist ein heißes Thema  und für Suchtkranke ist's  noch heißer 

Geschrieben
Wenn man jemanden eine Weile kennt, erfährt man diese Dinge mit der Zeit und das ist völlig ausreichend. Man braucht beim Kennenlernen keine Krankenakten austauschen, da sollte erstmal Leichtigkeit vorherrschen...
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Soul_Away:

Die Frage ist doch eher... was für meinen Gegenüber relevant ist, wissen zu müssen und was nicht...

Ich gehe doch anfangs nicht mit Dingen hausieren, die unser beider Konstellation nicht beeinträchtigen...

 

Wenn man sich länger kennt, ist das doch selbsterklärend...

Ja, danke, so sehe ich das auch.

Geschrieben
Kommt auf die Krankheit/Behinderung an. Dass ich Hörgeräteträger bin, sage ich sehr schnell, damit bei meinem Gegenüber gar nicht erst das Gefühl aufkommt, ist sei unaufmerksam und würde deshalb manchmal - öfter - nachfragen. Anderes erzähle ich erst, wenn es relevant ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blue231969:

Gehört ein Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte, Arthrose im Knie auch dazu?

Klar, falls er kollabiert 

Geschrieben
Warum sollte man einen anderen beim ersten treffen, einen Fremden, seine ganze Krankheitsgeschichte erzählen? Es gibt 100 bessere Themen über die man sich unterhalten kann und viel mehr Fragen die man stellen könnte.
Geschrieben
Geschlechtskrankheiten sollte man schon gleich sagen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blue231969:

Gehört ein Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte, Arthrose im Knie auch dazu?

Gerade das Wissen um die Arthrose und die damit verbundenen Einschränkungen ist manchmal sehr wichtig...

 

vor 1 Stunde, schrieb DundM004:

Ich habe übrigens auch Rheuma,Diabetes und vor allem Bluthochdruck....

Ihr beide zusammen oder jede/r einzeln? :dr_love:

 

vor einer Stunde, schrieb Lebenselexier:

Ich kenne genug Alkoholiker um zu wissen das sie überhaupt keine Alkoholiker sind, die 10 Feierabendbierchen oder die Flasche Korn sind ja keine Sucht.

Ja, die kenne ich auch. Können ja jederzeit aufhören. Warum sie es dann nicht tun? Na, weil sie nicht wollen, ganz klar!

 

vor 39 Minuten, schrieb NoVanilla:

Dann wären fast alle Bayern Alkoholiker, weil Bier hier Grundnahrungsmittel

Ist es ja auch. Wie im Mittelalter, als alle, auch Kinder, Bier getrunken haben, weil das Wasser zu dreckig war. Lustig wird es, wenn ein Bayer nach Berlin kommt. Nach fünf Halben liegt der lallend in der Pissrinne. Warum das so ist, erfährst du, wenn du Bayrisches Bier an ein lebensmittelchemisches Labor schickst: Nach 14 Tagen teilt man dir mit, dass dein Pferd Zucker hat...

Geschrieben
Sofort wäre nicht angebracht, sollte es Richtung ersten Treffen gehen sollte es erwähnt werden. Denn beim Date mit der Krankheit zu überraschen wäre sehr unfair.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fairkehr:

Es reicht schon, dass Du keinen Führerschein hast ;-)

Wieso, brauch man den jetzt schon zum poppen? :grin:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Kommt auf die Krankheit/Behinderung an. Dass ich Hörgeräteträger bin, sage ich sehr schnell,....

Man kann ja auch sagen, man sei beim Sicherheitsservice wegen dem Geräten im Ohr.:grin:

 

Und bevor jetzt jemand hier im Forum wieder denkt, wie kann man nur darüber Witze machen, ich nehme es wie vieles andere auch, mit Humor, außerdem trage ich auch welche.

Was Krankheiten betrifft, damit gehe ich nicht hausieren.

Geschrieben
Sag es immer im Vorfeld, dann ist zwar das Datei vergessen aber ich war ehrlich. Zu dumm, das viele der Meinung sind, man habe irgend eine Pest oder letztens meinte ein Frau zu mir: "dann lassen wir das mal, sonst bekomme ich das auch noch". Naja, bei so einem Defizit an Allgemeinwissen verzichte ich gern.
×
×
  • Neu erstellen...