Jump to content

chronische Krankheiten gleich nennen


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Legende nach wird so etwas wie Morbus Chron immer direkt beim ersten Dare erzählt und alle Details derlei chronischer Krankheiten genüsslich ausgebreitet bevor man über andere Dinge spricht.
Geschrieben
Ich würde nur Dinge erwähnen, auf die man beim körperlichen Zusammensein Rücksicht nehmen muss oder die mich im Alltag so einschränken, dass ich bestimmte Dinge nicht machen kann.
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt doch auf den Zweck des Treffens an. Wenn's dabei direkt ums Poppen gehen würde, wäre ein Verschweigen der erektilen Dysfunktion eine Frechheit. Ansonsten lässt sich ja alles schön kennenlernbeschnuppern 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Soweit die wirklich relevant sind natürlich, aber was bitte muss ich einem noch Fremden preisgeben, wenn ich damit gut umgehen kann.
Anders ist es mit Akutem. Wenn ich Treffen ablehne, Krankenhaus, nicht fit .... Habe tatsächlich niemals ! Ablehnung bekommen, wenn ich gesagt habe, ist nach Unfall. Komme mit Rollator oder Krücken. Krankheiten hat mit zunehmendem Alter eh jeder.
Geschrieben
Wenn jemand Epileptiker ist und evtl die Medikamente noch nicht gut eingestellt sind, wird er oder sie das sicher erwähnen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Bei mir wurde vor kurzem Gicht diagnostiziert. Ich wüsste aber auch nicht, warum das für andere eine Rolle spielen sollte.

Ich würde aufpassen, dass du das richtige isst. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich habe links nur einen Arm!🙋‍♂️
Soll ich es vorher schon schreiben, oder mein Gegenüber mit dieser unverrückbaren Tatsache erst beim ersten Treffen konfrontieren? 🤭😂
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
@supermasseurHH...die Antwort ist sowas von daneben 🙄
Geschrieben
Potentielle Partner untersuche ich dann selbst auf Herz und Nieren.
Geschrieben
Je nach Krankheit würde ich es erwähnen, auch unter Berücksichtigung wie das erste Kennenlernen sich entwickelt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Malschauen76:

Wenn ihr chronische Krankheiten wie Diabetes, Rheuma, Herzkrankheiten habt, verratet Ihr das gleich oder überrascht ihr euren Treffpartner dann erst beim Kennenlernen?

Natürlich wird das sofort besprochen. Dafür hat man dann ja seine elektronische Patientenakte auf dem USB-Stick dabei. Danach wird dann der jeweilige Finanzstatus und das Aktien- und Immobilienportfolio abgeglichen.  Wenn dann alles passt.....   ..so ein erstes Date ist schon nicht ohne, da muss man sorgfältig agieren! :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Ich würde mal sagen was hat es für Auswirkung bei dem Treffen? Wenn ich eine Behinderung hätte, dann würde ich es vorab klar machen. Wenn ich Diabetes habe, hätte es ja keinen Einfluss auf das Treffen oder irgend ne andere Krankheit. Wenn man dich näher kommt, also es auf eine Beziehung hinausläuft, dann sollte man es erwähnen.
Lebenselexier
Geschrieben
Also wenn du Krankheiten wie Aids, Tripper und chlamydien genannt hättest hätte ich die Frage verstanden. Selbst bei Windpocken und Corona hätte ich nicht lange überlegt. Andere, nicht ansteckende, Krankheiten sowie meine Sozialversicherungsnummer und mein monatliches Einkommen beantworte ich nur bei vorgelegten Fragebögen zum Ankreuzen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich würde aufpassen, dass du das richtige isst. 

Wurde mir auch gesagt. Und Bier soll ich weglassen, was ich aber nicht machen werde. Hab Tabletten verschrieben bekommen. 

Geschrieben
Naja, es kommt drauf an, ob und wie sehr es beeinträchtigend wirkt. Man kann es auch in eine andere Information "einflechten", so dass es eine sachliche, undramatische Information ist. Beispiel: "ja, lass uns gern zum Essen treffen, gern was Gesundes mit wenig Zucker (hab Diabetes)", oder "gehst du gern spazieren? Können wir mal zusammen machen, ich geh täglich (wegen Herz, aber ich mag es auch wirklich)"
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LJ666:

Der Legende nach wird so etwas wie Morbus Chron immer direkt beim ersten Dare erzählt und alle Details derlei chronischer Krankheiten genüsslich ausgebreitet bevor man über andere Dinge spricht.

Vor dem Essen oder während dessen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Vor dem Essen oder während dessen?

JA.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Wurde mir auch gesagt. Und Bier soll ich weglassen, was ich aber nicht machen werde. Hab Tabletten verschrieben bekommen. 

Naja, die Schmerzen der Gicht...

da würde ich auf Bier und gewisse Fleischsorten verzichten. 

Geschrieben
Über eine Krankheit die den anderen nicht betrifft kann, muss aber nicht gesprochen werden. Wenn es den anderen betrifft MUSS definitiv vorher darüber gesprochen werden! Da gibt es kein wenn und aber! In 24 Jahren Rettungsdienst hatte ich schon viele Krankheiten an Bord und auch einige gehört wie es dazu kam. Daher werden bei uns alle auch jährlich auf alles mögliche untersucht. Zu schnell kann man sich etwas einfangen und ich hoffe dass niemand nur um ein Date zu bekommen etwas so wichtiges verheimlicht. Man sieht es leider dem Gegenüber nicht an. Absolutes NoGo!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LJ666:

JA.

Also kein Essen 

Lebenselexier
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb TodesFee:
Was ich allerdings vorher gerne wüsste, ob mein Gegenüber Alki ist, oder nach was auch immer süchtig... dann bin ich nämlich weg

Das wird aber ein Süchtiger niemals zugeben, leider

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Naja, die Schmerzen der Gicht...

Deshalb ja die Tabletten. ;)

 

vor 1 Minute, schrieb Stella24:

da würde ich auf Bier und gewisse Fleischsorten verzichten. 

Ganz verzichten werde ich sicher nicht. Ein bisschen einschränken vielleicht. 

Geschrieben

Es gibt Dinge, die gehen niemanden etwas an, besonders einem Treffpartner/Date.
Anders sähe es aus, wenn man sich etwas länger kkennt, Breundet etc. ist, dann kann man es ja erwähnen.

Aber sonst, Nein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Deshalb ja die Tabletten. ;)

 

Ganz verzichten werde ich sicher nicht. Ein bisschen einschränken vielleicht. 

Schwieriger Fall 

×
×
  • Neu erstellen...