Jump to content

chronische Krankheiten gleich nennen


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte vor 5 Jahren Prostatakrebs, erfolgreich entfernt/besiegt, doch seit dieser OP habe ich nur noch einen Trockenorgasmus und dies erwähne ich immer wenn im Chat der Orgasmus allgemein angesprochen wird.
Geschrieben
Naklar, da hat ma doch gleich ein Gesprächsthema, wie im Altersheim
Geschrieben
Ich käme mir ziemlich bescheuert vor im Rollstuhl zum Date zu erscheinen, ohne es vorher angesprochen zu haben. Bei mir steht es direkt im Profiltext, so das ich auch nicht meine Zeit mit schreiben verschwende, wenn ein Treffen eh ausgeschlossen wäre.
Geschrieben
Logo.... 👈Würde alles erzählen...... Wenn es nicht anstecken ist, dann gehört es zum Guten Ton. Eben wie Diabetes...... 👈😊😊😊🌹
Geschrieben

Es kommt auf die Begegnung an, und darauf, wohin sie führen soll. 

"Behinderung" oder "Krankheit" kann verschiedene Bedeutungen haben. Wenn ich zum Beispiel schreibe, ich leide an Morbus Bechterew und an der Crohn-Krankheit, außerdem an einer Posttraumatischen Belastungs-Störung, ...dann könnte es sein, dass ich ein bis zum rechten Winkel nach vorne gebeugter Mann mit Dauer-Scheißerei wäre und außerdem ein seelisches Wrack. 

Es kann aber auch sein, dass ich seit Jahren schub-frei in Sachen Crohn und Bechterew bin, dass meine Wirbelsäule nur zum Teil eingesteift ist, so dass ich mich nicht bücken kann, und dass ich schon vor langer Zeit mittels einer langwierigen Therapie mental wieder auf die Beine gestellt wurde. 

Die Frage ist doch, was will die Frau ,die mich anschreibt mit und von mir?

Wenn sie  aktive Sportlerin ist und mich in ihr Leben integrieren will, wäre ich ihr sicher auf Dauer ein Klotz am Bein. Wenn sie schöne, geile Stunden erleben möchte, vielleicht Sessions im BDSM-Bereich, hindern mich meine "Gebrechen" aktuell überhaupt nicht. Aber es könnte sein, dass ich ab und zu für ein oder zwei Wochen ausfalle, wenn es mir einmal wieder nicht so gut geht. 

Im Grunde wäre das alles für mich aufgrund des Alters, ich bin 67, sowieso einfacher. Weil Frauen in dem Alter auch oft Hürden mitbringen. Dass sie Jüngere suchen und finden, ist eine größere "Behinderung" für mich, als meine Krankheiten. :-)

Geschrieben
Ich hab' ja Gott sei Dank keine chronische Erkrankung.

Wenn ich eine hätte, würde ich es auch nicht sofort sagen.

Erstmal vorher schauen, ob sich das Date überhaupt positiv entwickelt.

Es gibt außerdem grundsätzlich schönere Gesprächsthemen als Krankheitsthemen.
Geschrieben
Was heißt denn "überraschen"? Klingt ja so, als ist man verpflichtet sofort die ganze Krankengeschichte zu erzählen. Weder muss das "verraten", noch sofort erzählt werden.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb DundM004:
So ein Blödsinn.....Sind wir hier bei Anne Will???
Ich habe übrigens auch Rheuma,Diabetes und vor allem Bluthochdruck....und was soll ich ich jetzt machen???
Mich hier abmelden.....sorry:)
Ich ficke munter weiter....aber Scheisse.
Vielleicht verabredet sich keiner mehr mit mir. ...jetzt,wo ich mich geoutet habe.

Ganz genau👍
Doch ich würde 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sunshine001-1021:

Logo.... 👈Würde alles erzählen...... Wenn es nicht anstecken ist, dann gehört es zum Guten Ton. Eben wie Diabetes...... 👈😊😊😊🌹

Das ist hoffentlich satirisch gemeint...

 

vor einer Stunde, schrieb U70Plusfreund:

Im Grunde wäre das alles für mich aufgrund des Alters, ich bin 67, sowieso einfacher. Weil Frauen in dem Alter auch oft Hürden mitbringen. Dass sie Jüngere suchen und finden, ist eine größere "Behinderung" für mich, als meine Krankheiten. :-)

Und genau das sehe ich ganz anders als du. Das Frauen in meinem Alter jüngere Männer suchen, stört mich überhaupt nicht. Sie können auch gerne ältere suchen. Ist mir wumpe. Einfach deshalb, weil ich meinerseits nach Frauen schaue, die jünger sind als ich :)

Manchmal werde ich gefragt, warum ich nach jüngeren suche. Dann antworte ich gerne mit dem Spruch, den ich schon öfter auf Profilen und in (Kontakt- und Partnerschafts)Anzeigen molliger/dicker Frauen, die ihrerseits einen schlanken Mann suchen. Da steht nämlich oft mit entwaffnender Ehrlichkeit "was soll ich denn mit einem dicken? Dick bin ich doch selber..."

In diesem Sinne: Alt bin ich doch selber :smiley:

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Das ist hoffentlich satirisch gemeint...

 

Und genau das sehe ich ganz anders als du. Das Frauen in meinem Alter jüngere Männer suchen, stört mich überhaupt nicht. Sie können auch gerne ältere suchen. Ist mir wumpe. Einfach deshalb, weil ich meinerseits nach Frauen schaue, die jünger sind als ich :)

Manchmal werde ich gefragt, warum ich nach jüngeren suche. Dann antworte ich gerne mit dem Spruch, den ich schon öfter auf Profilen und in (Kontakt- und Partnerschafts)Anzeigen molliger/dicker Frauen, die ihrerseits einen schlanken Mann suchen. Da steht nämlich oft mit entwaffnender Ehrlichkeit "was soll ich denn mit einem dicken? Dick bin ich doch selber..."

In diesem Sinne: Alt bin ich doch selber :smiley:

Ich kann die Frauen verstehen, die für sich jüngere Männer suchen. Und ich kann verstehen, dass Du jüngere Frauen suchst. Ich bin da vielleicht näher an meinen Möglichkeiten und Chancen. Und ich bin in mancher Hinsicht etwas altmodisch. Mich auf die modernen Sichtweisen von Frauen unter 50 einzulassen, würde mir sowieso schwer fallen. Und aufgrund meiner mangelnden Fitness, würde ich ihnen immer hinterher hecheln müssen. Das ist gegen meine Natur. Trotzdem, Waidmanns Heil, Glück auf und vieles mehr für Dich! ;-)

Geschrieben
Wäre für mich kein Kriterium ob der oder die andere mir das Erzählt... Angesicht der Natur dieser Seite wäre mir chronisches wie Hep B oder HIV (auf Tasp oder ohne) schon wichtiger zu wissen... ;-) Aber die von den Thread Ersteller genannte wären für mich erst entscheiden wenn es zum Austausch körperlichen Freuden kommt... dann weiß man(n) das es nicht zu wild getrieben werden sollte ;-)
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
warum sollten solche krankheiten relevant sein für ein treffen?
Geschrieben
Vieles ergibt sich in den Gesprächen von alleine,so das man,wenn man sowas hat,es dem anderen nicht direkt auf die Nase binden muss
Geschrieben
Nö ! Kann man ja evtl. bei einem persönlichen Treffen verraten ? Finde es aber eine gute Frage , die vielleicht nicht so einfach zu beantworten ist ? Normal ; Ehrlich währt am Längsten !
Geschrieben
Wieso sollte ich meinem Gegenüber gegenüber meine Krankengeschichte erwähnen?
Solange ich keine schlimme Allergie (oder ähnliches) habe, die bei einem evtl. gemeinsamen Essen wichtig, weil tödlich, sein könnte, sehe ich dafür keinen Anlaß.
Geschrieben
Am 18.5.2023 at 18:56, schrieb Malschauen76:

Wenn ihr chronische Krankheiten wie Diabetes, Rheuma, Herzkrankheiten habt, verratet Ihr das gleich oder überrascht ihr euren Treffpartner dann erst beim Kennenlernen?

Steht bei mir im Profiltext drin.

Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Krankenakte bespreche ich mit meinem Hausarzt, Diabetologen, Urologen, Psychiater, Pneumologen, Orthopäden, Kardiologen, Augenarzt, Zahnarzt und mit sonst niemanden...

Aber doch nicht mit einem Menschen hier bei poppen.de....den ich eventuell mal treffe...

bearbeitet von Senex_Corpulentus
Einfach nur so...
Geschrieben

In der einen Hand die Zahnprothese in der anderen das Holzbein....freundlich lächeln.... und kräftig winken:clapping:

Geschrieben

Krankheiten die einen bei irgendetwas einschränken oder das ein oder andere nicht möglich machen, würde ich kommunizieren bzw. teile ich mit.

Ebenso finde ich es wichtig zu wissen, wenn mein Gegenüber so was hat. Gerede Allergien, Diabetes, Herzschrittmacher... und so was. ich habe mich mal ziemlich erschreckt, als ich zum ersten mal einen Herzschrittmacher spürte und dann sah.

Das ansteckende Krankheiten erwähnt werden, sollte - eigentlich- klar sein.

 

 

 

Geschrieben
Am 18.5.2023 at 18:56, schrieb Malschauen76:

verratet Ihr das gleich

Zeitnah wenn sich ein eventuelles date abzeichnet , oder wenn die Gesundheit irgendwie Thema wird .

Geschrieben
Am 18.5.2023 at 18:56, schrieb Malschauen76:

Wenn ihr chronische Krankheiten wie Diabetes, Rheuma, Herzkrankheiten habt, verratet Ihr das gleich oder überrascht ihr euren Treffpartner dann erst beim Kennenlernen?

Ich verrate alle Krankheiten gleich. Auch wenn ich keine habe.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb baerliner007:

Ich verrate alle Krankheiten gleich. Auch wenn ich keine habe.

Das ist krank 😂

Geschrieben
Am 18.5.2023 at 18:56, schrieb Malschauen76:

Wenn ihr chronische Krankheiten wie Diabetes, Rheuma, Herzkrankheiten habt, verratet Ihr das gleich oder überrascht ihr euren Treffpartner dann erst beim Kennenlernen?

Das steht sogar im Profil, das ich eine Behinderung habe .

Sofort und so schnell wie möglich rede ich darüber.

Das finde ich wichtig um den anderen gleich klar zu machen auf was er sie es sich einstellen sollte .

Auch beim sexeln sind manche Gebrechen wichtig zu wissen ,denn dann sind die Erwartungen nicht zu hoch .

Geschrieben
Nein das mache ich nicht. Erst irgendwann ganz später einmal, wenn wir uns länger kennen und zusammen sind. Weil es nicht zum ersten Kennenlernen dazugehört.
×
×
  • Neu erstellen...