Jump to content

chronische Krankheiten gleich nennen


Op****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schreibe es sofort wenn ich Karies, Pilz oder Herpes habe. Komisch, will mich nie einer daten.

Geschrieben
Karten auf den Tisch!
Da ich was Ernsthaftes suche, sollte derjenige auch darüber Bescheid wissen.
Sonst ist es wie eine versteckte Lüge
Geschrieben
Am 18.5.2023 at 18:56, schrieb Malschauen76:

Wenn ihr chronische Krankheiten wie Diabetes, Rheuma, Herzkrankheiten habt, verratet Ihr das gleich oder überrascht ihr euren Treffpartner dann erst beim Kennenlernen?

Gleich zu Anfang geht das wirklich nicht jeden etwas an, aber wenn man jemandem bereits länger schreibt und man sich gern treffen möchte, sollte man das schon erwähnen.

Geschrieben
Hm. Das ist schwierig. Es gibt unterschiedliche Krankheiten. Ehrlich muss man sein. Und trotzdem auf die Heilung bauen, denn nix ist für immä
Geschrieben
Am 20.5.2023 at 00:09, schrieb mitGefühl50:

Das ist krank 😂

Sage ich doch.

KerlsuchtKerl
Geschrieben
Warum sollte man wildfremden Leuten sagen, ob man Rheuma oder Diabetes hat?🤔
Geschrieben

Ich habe immer eine Liste dabei wo alles drauf steht .

Krankheiten,  Kontostand , Vorstrafen, Führerscheinklasse , Bonitätsprüfung , Vorlieben beim Sex und aktueller Blutdruck 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:
Warum sollte man wildfremden Leuten sagen, ob man Rheuma oder Diabetes hat?🤔

Also ich zum Beispiel gebe bewusst gewisse Informationen über meinen Gesundheitszustand relativ schnell weiter.
Vor allem weil ich möchte das meine Gesprächspartnerin und potentielle Datepartnerin sich darüber Gedanken machen kann und soll ob Sie sich so einer „Herausforderung“ zutraut.
Aber ich kann auch jeden verstehen der solche Dinge nicht sofort kommuniziert, denn man wird gerne mal darauf dann reduziert.

Geschrieben
Sonntag um 13:55, schrieb Sinnfrei:

Ich habe immer eine Liste dabei wo alles drauf steht .

Krankheiten,  Kontostand , Vorstrafen, Führerscheinklasse , Bonitätsprüfung , Vorlieben beim Sex und aktueller Blutdruck 

Wenn du dir das alles aufschreiben mußt, hat es wohl eher mit Alzheimer zu tun.

Geschrieben

Ich habe keine chronischen Krankheiten, von denen ich meine, ich müsste sie Hinz und Kunz mitteilen. Nach näherem Kennenlernen und der Absicht, etwas Ernstes zu entwickeln, teile ich aber mit, warum mich Vorratshaltung und volle Kühlschränke triggern. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Frage ja nicht umsonst in den Raum gestellt. 

Ich war mal wieder aus. Hab eine süße Maus kennengelernt. Miteinander etwas getrunken. Dann gab es kein Taxi mehr bei uns auf dem Land. Hat sie gemeint, dann könnte ich ja mit zu ihr gekommen. Da ging es halt dann etwas weiter. Als dann mein T-Shirt gefallen ist und sie denn Sensor und die Pumpe gesehen hat, war es mit der Stimmung ziemlich schnell vorbei. 

Ich hab in der Nacht ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht, ihr gleich zu sagen, dass ich halt sowas habe.....

Was ist, wenn man hier eine kennenlernt, nix davon verrät und wenn es dann soweit, sieht sie sowas....?

bearbeitet von Malschauen76
was vergessen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Malschauen76:

Sensor und die Pumpe

Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich eine Idee, welche Krankheit dahinter steht. 

vor 5 Minuten, schrieb Malschauen76:

Was ist, wenn man hier eine kennenlernt, nix davon verrät und wenn es dann soweit, sieht sie sowas....?

Ich date keine Männer, die reine Sexdates suchen, so dass ich denjenigen so gut kennenlerne, dass er mir auch von Erkrankungen berichten könnte und ich dann nicht "überrascht" wäre. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb mitGefühl50:

Wenn du dir das alles aufschreiben mußt, hat es wohl eher mit Alzheimer zu tun.

Das erklärt natürlich einiges. 🤣

Muss ich mir notieren 

Geschrieben

Gleich nennen ganz sicher nicht...

Wenn es ein intensiver Kontakt wurde dann wohl schon. Es beeinflusst meinen Alltag. Gerade im Moment starke Medikamente.  

Es gehört nun mal auch zu meinem Leben und es gibt hier und da Einschränkungen. 

 

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 09:48, schrieb Wendelgard:

Ich schreibe es sofort wenn ich Karies, Pilz oder Herpes habe. Komisch, will mich nie einer daten.

Welcher Pilz  ? 😎🤣

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für gewöhnlich sind wir Menschen sehr merkwürdig. Folglich wird man seine eigenen Malesten ungern offenbaren. Vielleicht weil es einen selbst negativ berührt?! Ich kenne kaum jemanden, den es nicht über kurz oder lang "erwischt". Wenn jemand völlig hohl durchs Leben geht, dann ist es so schwachen Gemütern gegenüber vielleicht besser, es nicht zu offenbaren, denn oftmals geht diese Einfachheit einher mit Angst.

Geschrieben

Einige Krankheiten, die ein angepasstes Verhalten erfordern, wie diverse Allergien, Epilepsie und Ähnliche, sollte man m.E. schon vorher kommunizieren, ebenso Geschlechts und/oder Hautkrankheiten, natürlich per PN oder im persönlichen Gespräch.

×
×
  • Neu erstellen...