Jump to content

Kranker Ehepartner


Der-Lustvolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwierig, schwierig,am besten mit kranken Ehepartner absprechen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Lustvolle:

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen

Also mal ganz ehrlich . Damit hast du dich jetzt vollends ins Abseits geschossen ... Kannst du nicht mal 2 Jahre deinen Pimmel in der Hose lassen ?!?! Und machst du deiner Frau damit das Leben schön wenn du woanders rumvögelst ? Sorry für meine Ausdrucksweise aber da platzt mir der Kragen . Und hast du deine Frau gefragt ob sie das für schön findet wenn du das machst ? Halt einfach die Füße still , danach kannst du machen was du willst .... 

vor 9 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Ich kann doch meine Frau unendlich lieben. Aber wenn da aus verschiedenen Gründen nichts mehr geht im Bett, bin ich der Meinung dass man sich auch mal den Spaß für eine Stunde wo anders holen kann.
Männer können auch Sex ohne Liebe machen. Das können Frauen eher weniger.

Genau deswegen sind so viele verheiratet Männer unterwegs . Weils mit der Liebe nicht klappt ....

Geschrieben

Ich würde zu gerne wissen, wie viele von den "korrekten" nach zwei sexlosen Jahren am Rad drehen würden. 

Sich Nähe zu holen, damit man weiterhin stark bleiben kann, darf natürlich nicht sein! 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Pass einfach auf, dass sie es nie erfährt. Und ja, ich bin mit absolut sicher, dass sie dabei glücklicher und zufriedener aus dem Leben gehen wird, wenn sie das nicht weiß. Nicht jeder Mensch ist offen dafür, zu wissen, der Partner holt sich wo anders den Sex und tankt wo anders Kraft und Energie. Dass du hier mehr Gegner finden wirst ist klar. Viele werden dich aber auch verstehen können, auch wenn sie hier vielleicht nicht antworten. Letztlich musst du es für dich entscheiden und vor dir vertreten. Ich denke, jeder weiß, dass sich niemand damit rühmt, der fremdgeht. Dennoch denke ich, dass es Situationen gibt, wo alle Beteiligten davon profitieren. Zumindest so lange das Ganze nicht auffliegt. 

Mit einem sehr kranken Menschen zusammenzuleben, ist nicht leicht und das kostet sehr viel Kraft. Diese Kraft kann man außerehelich tanken. Auch wenn viele das nicht verstehen können und der Meinung sind, man muss immer alles besprechen und lieber seinen Partner verletzen. Und dass ihm hier noch vorgehalten wird, er könne es nicht erwarten, dass sie endlich stirbt, finde ich nur mehr als daneben. 

💯👍

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Drakar:

Ich würde zu gerne wissen, wie viele von den "korrekten" nach zwei sexlosen Jahren am Rad drehen würden. 

Sich Nähe zu holen, damit man weiterhin stark bleiben kann, darf natürlich nicht sein! 

Wenn der Partner Bescheid weiß spricht nichts dagegen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der-Lustvolle:

Wie denkt ihr darüber????

Meiner  war mit inoperablem Lungenkrebs gesegnet , ich brauchte Leben im Bett,  ich tat es und bereue  nix. Ob ich es wieder so handhaben würde....weiß ich nicht.

Golddiamant71
Geschrieben
Ich hätte für eine Affaire keine Interesse, wenn meine Partnerin schwer krank wäre. Ich würde für sie da sein und halt mich anders befriedigen. Zb.Selbstbefriedigung! Ich vermisse da Empathie...
Geschrieben
und auf dem profil des freundlichen herren kann man unter der frage, wie er auf poppen aufmerksam geworden ist die antwort lesen "ist zu lange her". anscheinend wird hier die krankheit der armen frau vorgeschoben um etwas zu rechtfertigen, was wohl auch früher schon nicht anders war.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kuss66-12:

Mir geht es seit 11 Jahren so, Wachkoma

Und sie "darf" nicht erlöst werden?

Geschrieben
Ehe ist bei dir dann auch nicht mehr das was es mal war oder sein sollte… in guten wie in schlechten Zeiten, Krankheit und Gesundheit…. Meins wäre es nicht, Naja aber jedem das seine und so wie er mag und möchte.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb lazy_crazy:

...das war wohl Ironie! :information_desk_person:

wer weiß ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Meiner  war mit inoperablem Lungenkrebs gesegnet , ich brauchte Leben im Bett,  ich tat es und bereue  nix. Ob ich es wieder so handhaben würde....weiß ich nicht.

Ich denke, das ist stark davon abhängig wie die Partnerschaft ausgeprägt ist und die Situation von so einer Krankheit war. :information_desk_person:

 

Geschrieben
Wenn der Partner damit einverstanden ist...
Die Partnerin meines Vaters hatte vor ein paar Jahren einen ziemlich verheerenden Schlaganfall. Sie hat ihn dann quasi aufgefordert, sich jemanden für's Bett zu suchen...er hat abgelehnt! Ich könnte das wohl auch nicht... ganz oder gar nicht.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Das war eine sarkastische Hyperbel.  .  :information_desk_person:

Was es so alles gibt, das man schreiben kann um sein Geschriebenes zu rechtfertigen ...

vor einer Stunde, schrieb putte52:

Als mein Mann schwer krank war hab ich nicht im Traum dran gedacht, mir jemand anderes zu suchen...

Du, aber andere denken anders ...

vor 41 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

In guten und in schlechten Tagen, bis dass der Tod euch scheidet.

Stimmt, aber das heißt nicht, dass man Leibeigener ist. Jeder hat neben der Gemeinsamkeit auch noch sein eigenes Leben.

vor 24 Minuten, schrieb Ywo:

Was ich darüber denke, darf ich nicht schreiben. Nur soviel, deine Frau ist krank und du hast nichts besseres zu tun, dir eine Affäre suchen zu wollen?🤦‍♀️🙈 Mir fehlen die Worte!

Hachja, immer diese Frommen, diese Gutmenschen, die anderen vorschreiben wie sie zu sein haben ... da fehlen mir echt auch die Worte.

Geschrieben
Es kommt doch immer auf die individuelle Einstellung an. Jeder hat seine eigene Schwelle, was er als "verwerflich" einstuft oder was er vor seinem Gewissen vereinbaren kann. Da ich selber chronisch Krank bin, habe ich meine letzten beiden Beziehungen als offen mit meinen Partnerinnen von vorn herein vereinbart. So mussten sie nie Gewissensbisse haben und ich war mir klar darüber, daß es irgendwann eventuell eine andere große Liebe für die Frau geben wird. Ich bin mit beiden immer noch gut befreundet, trotz Trennung. Da ich zwar sexuell " funktionstüchtig" bin aber nicht mehr Zeugungsfähig und bei meinen jüngeren Partnerinnen auch Kinderwunsch vorhanden war, habe ich das als akzeptable Lösung gesehen. Hinzu kommt, dass ich noch nie Eifersucht empfunden habe und mit beiden Frauen hier auch zeitweise als Paar unterwegs war und wir gemeinsam wundervolle Dates hatten.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb dennis_k6:

Es ist immer verwerflich seinen Partner zu betrügen.

Wenn beide das wollen und sich einige sind, ist das durchaus nicht verwerflich. Man kann eine ehrliche Affäre haben, das ist dann kein Betrug. Aber so weit denken einige in ihrer Blase oft nicht ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fairkehr:
Waa hindert Dich daran, es genauso ins Profil zu schreiben? Übrigens: Wenn Du ausschließlich eine Affaire möchtest, solltest Du die "Beziehung" aus der Suche löschen - passt so gar nicht zu Deiner Situation.

der herr denkt wohl schon weiter. schließlich braucht er ja in zwei jahren eine neue, die ihm die wäsche macht und ihm die pantoffel hinterherträgt, während er die neue betrügt. und kochen muss sie sicherlich auch können. fremdvögeln macht hungrig.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tibmag:

Und wenn du wirklich so ein wahnsinniges Verlangen nach Sex hast, kauf dir ein paar Sportschuhe und renn durch den Wald.

Was für ein blöder Vorschlag - ob ich durch den Wald laufe oder mal eben Sex mit jemand anderem habe - es sind beides Tätigkeiten ohne den anderen Partner ... wer will da was bewerten, was besser oder richtiger ist?

vor 38 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

und ihre letzten zwei jahre hast du nichts besseres im sinn, als sie zu betrügen? und wenns soweit ist liegst du gerade auf ner anderen während sie glaubt, du machst überstunden? es gibt wirklich ekelerregende menschen auf dieser welt. schade, dass sie ihr kurzes leben an so einen wie dich verschwendet hat. strafpunkt hin oder her. das musste raus.

Ja, ja, die ganzen Moralapostel ... Ich lach mich hier kringelig.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Drakar:

Ich würde zu gerne wissen, wie viele von den "korrekten" nach zwei sexlosen Jahren am Rad drehen würden. 

Sich Nähe zu holen, damit man weiterhin stark bleiben kann, darf natürlich nicht sein! 

Das wird individuell ganz unterschiedlich sein. Viele werden in so einer Situation gar keine sexuelles Verlangen haben, andere schon.

Am Ende geht es hier doch täglich immer wieder um die Frage, ab wann ist Fremdgehen legitim?

Vielleicht sollten man so einen Absolutionskatalog im p.de Magazin veröffentlichen.

- Partner ist schwer und unheilbar krank?    

-Partner ist länger erkrankt?

-Partner ist zur Kur?  

-Partner hat gar keine Lust mehr?

-Partner hat zu selten Lust?

-Partner ist nicht mehr attraktiv?

-Partner mag bestimmet Praktiken nicht?

-usw.

Welche Zeiträume der unfreiwilligen Enthaltsamkeit sind zumutbar, welche nicht? :information_desk_person:

 

 

 

 

Geschrieben
Nicht wenn man das mit dem Partner besprochen hat, sonst ja 😏
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und sie "darf" nicht erlöst werden?

In Deutschland nur möglich wenn eine Patientenverfügung vorliegt

Geschrieben
Schon traurig, dass man zwar Fremde im Internet fragt, nicht aber die eigene Frau, mit der man vermutlich schon eine Weile zusammen ist.

×
×
  • Neu erstellen...