Jump to content

Kranker Ehepartner


Der-Lustvolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Seidenschal68:

Du möchtest ihr oder Dir das Leben noch schön machen ? Aber hey, meinen Segen hast Du, nimm was Du kriegen kannst und wenn Du eine Affäre gefunden hast, dann könnt ihr ja später zusammen am Grab trauern.

wie empathielos und kaltschnäuzig ...

Geschrieben
Also meine persönliche Meinung.. Niemals..
Entweder ich liebe in guten Zeiten oder schlechte Zeiten.
Alles andere ist nicht faire.
Er ist ja krank und nicht blöd.
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Und? Man kann sich auch nach 34 Jahren Ehe noch trennen. Und beim Rest stimme ich deiner Frau zu. Sex an 50 aufwärts muss/sollte nicht sein. Man hat davor genug Zeit um sich auszutoben.

Was ist das denn für eine dumme Denkweise.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Männer und Frauen, die mit Kenntnis und Erlaubnis ihres erkrankten Ehepartners Sex im Swingerclub haben. Ab und an sind diese Partner auch anwesend und passiv dabei.

Ich finde das mega ☝️

Umgekehrt einfach fremdgehen ist für mich völlig daneben 👎

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb putte52:
Als mein Mann schwer krank war hab ich nicht im Traum dran gedacht, mir jemand anderes zu suchen...

Ich auch nicht, keinerlei Gedanken an Sex. Da hat man ganz andere Gedanken und Sorgen.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Pass einfach auf, dass sie es nie erfährt. Und ja, ich bin mit absolut sicher, dass sie dabei glücklicher und zufriedener aus dem Leben gehen wird, wenn sie das nicht weiß. Nicht jeder Mensch ist offen dafür, zu wissen, der Partner holt sich wo anders den Sex und tankt wo anders Kraft und Energie. Dass du hier mehr Gegner finden wirst ist klar. Viele werden dich aber auch verstehen können, auch wenn sie hier vielleicht nicht antworten. Letztlich musst du es für dich entscheiden und vor dir vertreten. Ich denke, jeder weiß, dass sich niemand damit rühmt, der fremdgeht. Dennoch denke ich, dass es Situationen gibt, wo alle Beteiligten davon profitieren. Zumindest so lange das Ganze nicht auffliegt. 

Mit einem sehr kranken Menschen zusammenzuleben, ist nicht leicht und das kostet sehr viel Kraft. Diese Kraft kann man außerehelich tanken. Auch wenn viele das nicht verstehen können und der Meinung sind, man muss immer alles besprechen und lieber seinen Partner verletzen. Und dass ihm hier noch vorgehalten wird, er könne es nicht erwarten, dass sie endlich stirbt, finde ich nur mehr als daneben. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Seidenschal68:

Du möchtest ihr oder Dir das Leben noch schön machen ? Aber hey, meinen Segen hast Du, nimm was Du kriegen kannst und wenn Du eine Affäre gefunden hast, dann könnt ihr ja später zusammen am Grab trauern.

Was für ein ekelhafter und pietätloser Kommentar.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

wie empathielos und kaltschnäuzig ...

...das war wohl Ironie! :information_desk_person:

Geschrieben
Ich denke nicht nur in guten Tagen halten wir zusammen sondern auch an schlechten Tagen , grade da ist noch wichtiger zusammen zustehen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

...das war wohl Ironie! :information_desk_person:

Versteht nicht jeder :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

wie empathielos und kaltschnäuzig ...

 

vor 2 Minuten, schrieb Linda_is_back:

Was für ein ekelhafter und pietätloser Kommentar.

Bei dem Kommentar  von @Seidenschal68 war Ironie im Spiel.

 

Zum Thema: Reden Ehepaare eigentlich nicht mehr miteinander? Hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Sie mal gefragt, was sie dabei empfinden würde? 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Kennt deine Frau deine Gedanken ? Das wäre doch die wichtigste Frage und nicht was Fremde Menschen denken. Rede offen mit ihr und trefft zusammen eine Entscheidung.

Es kommt auch immer darauf an wie sie mit ihrer Krankheit um geht. All das könnt nur ihr wissen.

Ich kann und möchte mich weder in deine noch in die Situation deiner Frau begeben. Die Menschen sind verschieden und jeder hat eine andere Sichtweise.

Hast du niemanden im Privatleben mit dem du darüber reden könntest ? Es gibt Möglichkeiten als Angehöriger von schwer erkrankten sich Hilfe zu holen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Der-Lustvolle:

Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist??

Wie denkt ihr darüber????

Ich würde es meinem Partner sogar empfehlen

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ich habe mit meinem Partner geredet, dargestellt, was mir fehlt. Ich darf mir jemanden suchen, aber nie erzählen, mit wem und wann. Seitdem ist es viel entspannter.

Für dich... Du hast ihm das Gefühl von deinem schlechten Gewissen, das du sonst gehabt hättest, aufgelastet. 

Er will es nicht wissen, weil er den Gedanken daran schrecklich findet. Und jedes Mal, wenn du weg bist, wird er leiden und sich darüber Gedanken machen, ob du dich gerade mit einem anderen vergnügst. Schon mal darüber nachgedacht? 

Geschrieben
Ich finde es furchtbar. Ich habe gerne Sex aber wenn der Partner Krankheitsbedingt nicht kann/darf finde ich es das letzte sowas überhaupt zu denken. Dann mach Handbetriebund gib deinem Gegenüber nicht noch mehr das Gefühl nichts mehr wert zu sein.
Geschrieben
Wer in so einer schweren Zeit an Sex denkt,hat irgendwie glaube ich andere Probleme. Wer seinen Partner liebt, kann auf Sex auch verzichten. Ich weiß wovon ich Rede.
Geschrieben
@PhotographyLover Ich kann da keinerlei Ironie erkennen? Woran machst du das denn fest, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand so etwas empathieloses schreibt?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alexa1000:
Ich habe 3 Jahre keinen Sex mehr mit meiner Frau sie IST der Meinung mit 55 Jahre braut sie keinen Sex MEHR. Bin 34 Jahre Verheiratet. Ich bin auch nur ein Mann der auch noch Bedürfnisse hat.

Hier geht es um das Thema wenn der Partner krank ist und nicht kein Bock mehr. Trenn dich und vögel durch die Weltgeschichte.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich würde es meinem Partner sogar empfehlen

Dito, bzw. andere Alternativen.  :information_desk_person:

Geschrieben
Am PC kann man sich weder das Gewissen abschalten, noch die Absolution erteilen lassen. Und ich will keine Wertung abgeben, weil ich mir selbst nicht sicher bin, wie ich in dieser Situation agieren würde
Geschrieben
Das musst du mit deinem Gewissen und mit deinem Partner/Partnerin klären.
Geschrieben

Als ich noch sehr jung war, noch unter 30, traf ich auf ein Inserat hin eine sehr attraktive Frau, die auf der Suche nach einer Affäre war. Sie erklärte mir, dass ihr junger Ehemann dement sei und in einer Pflegeeinrichtung lebe. Für mich als Extrem-Romantiker war das damals unvorstellbar. Wobei mich nicht das Fremdgehen an sich so sehr schockierte, sondern die hilflose Situation des Mannes, aus der heraus diese Frau den Schritt wagen wollte. 

Heute, mit sehr viel mehr Lebenserfahrung, sehe ich, wie viel Überwindung es diese Frau gekostet haben muss, und wie viel Liebe zu ihrem Mann in ihrem Tun steckte. Denn nur wenn sie ihr Leben einigermaßen gut genießen konnte, war sie auch in der Lage weiter zu ihrem Mann zu halten. 

So lange zwei Menschen besprechen können, was sie tun oder unterlassen sollten, ist das sicher einfach. Doch wenn der gesunde Teil alleine verantwortlich ist, ..ist jede Entscheidung gut, die am Ende für beide gut ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Linda_is_back:

@PhotographyLover Ich kann da keinerlei Ironie erkennen? Woran machst du das denn fest, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand so etwas empathieloses schreibt?

Das war eine sarkastische Hyperbel.  .  :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Linda_is_back:

@PhotographyLover Ich kann da keinerlei Ironie erkennen? Woran machst du das denn fest, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand so etwas empathieloses schreibt?

Für mich war das so zu erkennen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es Menschen gibt, die keinerlei Empathie für Andere empfinden. 

bearbeitet von PhotographyLover
×
×
  • Neu erstellen...