Jump to content

Kranker Ehepartner


Der-Lustvolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Beziehung basiert doch nicht auf dem reinen Sexualakt.
Sex ist Sex.
Mehr nicht.
Willst und brauchst du Sex - es soll ja Ausnahmen geben - nimm ihn dir.

Sex ist in einer Beziehung nicht der heilige Gral.
Geschrieben
Nein. Wenn Partner krank /sehr schwer krank ist hätte ich andere Sorgen.
Der-Lustvolle
Geschrieben
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Alexa1000:
Ich habe 3 Jahre keinen Sex mehr mit meiner Frau sie IST der Meinung mit 55 Jahre braut sie keinen Sex MEHR. Bin 34 Jahre Verheiratet. Ich bin auch nur ein Mann der auch noch Bedürfnisse hat.

Und? Man kann sich auch nach 34 Jahren Ehe noch trennen. Und beim Rest stimme ich deiner Frau zu. Sex an 50 aufwärts muss/sollte nicht sein. Man hat davor genug Zeit um sich auszutoben.

BestBadFriend
Geschrieben
1. Der Partner sollte Bescheid wissen - den Detailgrand kann man individuell vereinbaren
2. Du solltest ohne Gewissensbisse damit zurecht kommen.
3. Die Affären sollten sich darüber Bescheid wissen, wie die Konstellation ist, damit sich keiner benutzt fühlt.
Geschrieben
Wenn der Ehepartner damit einverstanden ist bitteschön !
Geschrieben (bearbeitet)

Frag' nicht uns.
Das ist irrelevant.
Kläre das mit deiner Frau.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb DaFonz:

Denn wenn man eine Affäre sucht, dann möchte man die Bindung zu seinem Partner nicht lösen und das Verhältnis bewahren. Ob der Partner dabei krank oder gesund ist macht dafür keinen Unterschied. Eher schon, ob er davon weiß oder nicht. Aber auch das ist eigentlich egal.

Ich habe es schon immer gewusst, Fremdgeher sind stille Helden, die nur ihre Beziehung retten wollen! :joy:

Der Partner hat immer ein Recht darauf nicht hintergangen zu werden. Entweder der Partner findet das in Ordnung oder hat die Chance  die Konsequenzen zu ziehen! :information_desk_person:

Davon abgesehen, schwer krank ist ja relativ.   

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Was tut es zur Sache, was andere denken? Wenn du es für moralisch falsch hältst, mach es nicht. Ist es für dich in Ordnung, frag dich nicht die Sittenwächter bei Poppen.
Geschrieben
Wenn Du es heimlich machst, ohne Absprache mit Deiner Frau, dann finde ich es eine bodenlose Frechheit. Du hättest dann jeden Respdkt und Anstand verloren.
Geschrieben
Ja ist es! Schwer Krank, der Rückhalt der das größte Vertrauen genießt, ist egoistisch und denkt nur ans Ficken. Welch große Zweifel an ein verschwendetes Leben mit dieser Person. Wenn du schwer krank wärst, also Rollentausch, würdest du den Vertrauensbruch ertragen?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Der-Lustvolle:

dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat..

Dann warte die 2 Jahre und kümmer dich so lange um deine Frau. Danach musst du dir diese Frage nicht mehr stellen.

Geschrieben
In meinen Augen ist jeder Betrug verwerflich. Natürlich ist es verständlich, wenn man Bedürfnisse hat, aber dann rede mit Deiner Frau, damit sie zumindest Bescheid weiß und auch ihre eigenen Entscheidungen treffen kann.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Der-Lustvolle:

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen

Wie schlimm ist es ? Hat sie Schmerzen ?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Lustvolle:

Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist??

Gegenfrage, löscht du dein Profil, wenn wir das verwerflich finden? :coffee_happy:

Geschrieben
Schlimm an sowas überhaupt zu denken, und es ist kein Freibrief, die 2Jahre. Klingt als wartest das die 2 Jahre bald vorbei sind.
Es ist ein Vertrauensbruch.
Jede Medaille hat zwei Seiten.
Stell es Dir umgekehrt vor, Du wärst krank.
Geschrieben

Nach Ansicht dieser Community, musst du 24/7 an das Wohl deines Partners denken, und dein eigenes Leben komplett in seinen Dienst stellen. Deine eigenen Bedürfnisse hast du gefälligst hinten anzustellen, und andere Gedanken sind der Vorhof des Egoismus. 

An deiner Stelle würde ich nicht auf sie hören! 

Geschrieben
Wenn dein Partner es nicht weiß, ja dann ist es verwerflich.
Du kannst offen mit deinem Partner darüber reden und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden.
Ich kann nur von mir ausgehen und ich würde es nicht machen.
Vielleicht können Frauen besser damit umgehen, ich weiß es nicht, doch wenn ich meinen Partner wirklich liebe gibt es keinen Anderen.
Keine Affäre oder Seitensprung. Doch das muss halt jeder für sich entscheiden. Du musst damit klarkommen und nicht jemand anderes. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.
Betrügen würde ich nicht, hätte ich dieses Bedürfnis und es würde mir dermaßen fehlen, würde ich es kommunizieren.
Geschrieben
Es ist deine Entscheidung, wie du damit klar kommst. Und die Moralkeulenschwinger hier, sind wahrscheinlich nicht in Deiner Situation
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Der-Lustvolle:
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen

Und du schaffst es nicht diese vielleicht noch 2 Jahre durchzuhalten? Du willst ihr das Leben schön machen indem du anderweitig Spaß hast? Ich entschuldige mich für meine bösen Gedanken die mir da über dich durch den Kopf gehen. Aber Jemand wie du ist menschlich für mich das Allerletzte. Ich bin verwitwet - und weiß was eine tödliche Krankheit beim Partner bedeutet.

Geschrieben
Da Du ja für Sie da bist bis zum Ende ist es in Ordnung. Ob heimlich oder mit Erlaubnis ist eine Sache des Gewissens, wenn es für Dich OK ist. Die Aussagen von Leuten hier, die selber nicht in so eine Situation sind,, kannst Du eh abhaken. Mir geht es seit 11 Jahren so, Wachkoma. Ich werde Sie niemals in ein Heim stecken, bin für Sie da. Aber ich habe auch mein eigenes Leben und Bedürfnisse, auf die ich nicht verzichte. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb naschkatze522:
Das musst du allein für dich entscheiden, und klar kann jeder seine eigene Meinung äußern, im Endeffekt du entscheidest was du möchtest egal wer was dazu sagt.
Im übrigen es gibt sehr viele Leute hier die auch ne Affäre haben trotz Partnerschaft...

Genau, egal was wer dazu sagt.
Wer nicht in dieser Situation steckt hat auch nicht das Recht sich hier als Moralapostel aufzuführen. Bisschen mehr Toleranz würde auch hier nicht schaden ....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Der-Lustvolle:

hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen

Du möchtest ihr oder Dir das Leben noch schön machen ? Aber hey, meinen Segen hast Du, nimm was Du kriegen kannst und wenn Du eine Affäre gefunden hast, dann könnt ihr ja später zusammen am Grab trauern.

×
×
  • Neu erstellen...