Jump to content

Kranker Ehepartner


Der-Lustvolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn der/die Partner/in davon Nichts weiß, finde ich es schon verwerflich. 

Geschrieben

Ich würde es nicht machen

Geschrieben
Na, gut aus ist Single bin alles machen
Geschrieben
Und ich würde ganz gerne auch mal wieder mein Liebesleben wieder haben 😘
Geschrieben
Das Liebesleben aber auch nur mit Frauen und nicht mit Männer, die mich die Ganzheit anschreiben. Ich möchte keine Männer haben ich bin nämlich auch nicht schwul.
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Das Problem lässt sich schwer in Schwarz und Weiß unterteilen. Was sagt der Partner dazu? Welche Art von Krankheit. Leidensdruck etc.

Da eine Antwort finden ist schwer.
Geschrieben

Meine Frau weiß das ich hier mache .sonst wehre ich schon getrennt. 

Geschrieben
Am 18.5.2023 at 07:47, schrieb Der-Lustvolle:

Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist??

das wort 'affäre' impliziert heimlichkeit!  und heimlichkeit iss in dem punkt verarsche und hintergehn des ach so geliebten partners!

also ja! in meinen augen isses verwerflich und nein, dafür spreche ich keine absolution aus, nur das du dich besser fühlst dabei!

 

wenn du sie wirklich liebst, dann rede mit ihr!!!

Geschrieben
Am 18.5.2023 at 08:57, schrieb sinful_dreams:

Dann warte die 2 Jahre und kümmer dich so lange um deine Frau.

So würde ich handeln .

Geschrieben

Ehe oder Beziehung bedeutet nicht Besitz und man muss auch nicht klammern

Wenn man seinen Partner liebt möchte man doch das es ihm so gut wie möglich geht, dazu gehört

doch auch das er/sie/es sexuell erfüllt leben kann

Wenn das nicht mit mir möglich ist, dann eben mit einem anderen Menschen

Dieser andere Mensch nimmt mir doch nicht weg, so ermögliche ich meinem Partner doch nur sich

sexuell auch glücklich zu fühlen

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Dieser andere Mensch nimmt mir doch nicht weg

nem polymenschen, der darüber bescheid weiss, wohl nich

nem monogamen menschen nimmst du damit verdammt viel

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Dieser andere Mensch nimmt mir doch nicht weg

Stimmt absolut, wenn die Beziehung zuhause exakt so weiter geht, wie zuvor. Was sich überigens unabhängig vom Gesundheitszustand der Beteiligten bei sehr vielen außerpartnerschaftlichen Szenarien genau so ergibt. Daheim ist alles wie immer, also ist das gemeinsame Leben ansich auch weiterhin völlig unproblematisch möglich.

Allein das Wissen um eine dritte Person ändert die Sachlage blöderweise bei vielen Menschen, weil sich in ihrem Kopf ein Schalter umlegt: "Mir wurde etwas genommen!" Nein, wurde es zwar nicht, aber die innere Stimme behauptet das lautstark, die Hirnwichserei geht los, das Chaos startet (und zwar erst dann).

Dabei könnte das Leben so einfach sein und bleiben.
:coffee_happy:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Also meine Partnerin und ich haben sehr lange abgewogen, was für uns konform gehen könnte.
Sie kann leider nicht mehr so, wie wir gern wollen würden nach einem Hirnschlag, weswegen ich mich nun wieder außerhalb unserer Beziehung ausleben darf!

Ich kann jedem nur raten über seine Bedürfnisse offen zu reden! Es findet sich eine Lösung ohne Betrug!
Geschrieben

Wenn ich einmal sehr schwer krank bin, keine Aussicht auf Genesung besteht, dann hoffe ich, dass sich mein Partner zum Ausleben SEINER Bedürfnisse eine Affäre sucht, diese diskret führt und mich in meinem Gesundheitszustand nicht noch mit seinem schlechten Gewissen belastet oder gar Gespräche über eine offene Beziehung anstrengt. Ich hätte dann wohl andere Sorgen als die Frage, ob er eine andere Frau vögelt und solange sich an unserer Beziehung emotional nichts ändert, hätte ich kein Problem damit. 

Ich kläre das tatsächlich am Anfang einer Beziehung, denn ich fände es für ihn auch fürchterlich, in einer solchen Situation das Thema bringen zu müssen. Ich selbst bräuchte das eben dann auch nicht. 

Geschrieben
Am 18.5.2023 at 07:47, schrieb Der-Lustvolle:

Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist?

Unbedingt dann, wenn du diesen Schwur "... in guten wie in schlechten Zeiten!"

ERNST meinst.

Geschrieben
Ich finde es sehr verwerflich. Allgemein ist es falsch, fremd zu gehen, egal ob der Partner krank ist oder nicht.
Gerade in diesen Momenten muss man für seinen Partner da sein und ihn stützen. Das kann man nicht, wenn man mit jemand anderem "schöne" Momente verbringt. Meine persönliche Meinung und bei der Ehe heißt es nicht umsonst "...in guten wie in schlechten Zeiten"
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb EisBaerchi:

bei der Ehe heißt es nicht umsonst "...in guten wie in schlechten Zeiten"

Bei welchen Eheschließungen gibt es das noch? Und wenn man diese Gelöbnis schon bemüht, würde es auch bedeuten "bis dass der Tod uns scheidet"?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Bei welchen Eheschließungen gibt es das noch? Und wenn man diese Gelöbnis schon bemüht, würde es auch bedeuten "bis dass der Tod uns scheidet"?

Natürlich würde es auch das beinhalten. Vielleicht denke ich da zu oldschool für viele, aber für mich haben solche Worte noch Bedeutung. Und ob es das bei anderen noch im Übermaß gibt, wäre mich auch egal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EisBaerchi:

Natürlich würde es auch das beinhalten. Vielleicht denke ich da zu oldschool für viele, aber für mich haben solche Worte noch Bedeutung. Und ob es das bei anderen noch im Übermaß gibt, wäre mich auch egal.

Hmm.. und weil das für Dich so wichtig ist, bist Du Single? Ich finde es halt immer etwas schwierig, wenn Menschen, die offensichtlich keine jahrzehntelangen Beziehungen führen, anderen erklären, wie die ideale Beziehung zu sein hat oder wie man sich bei langer schwerer Krankheit dem Partner gegenüber verhalten soll. Das sind enorme Belastungen und ich finde nichts Verwerfliches daran, wenn mein Partner durch "schöne Momente" Kraft tankt. Ist mir allemal lieber als dass er mich verlässt oder mir Gespräche über seine sexuellen Bedürfnisse aufzwingt, die ich dann ja offensichtlich eh nicht erfüllen könnte. 

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Im Idealfall bewertet man dann andere auch nicht so grundsätzlich negativ, denn selbst ist man ja nicht in der Situation, kann letztlich also gar nicht beurteilen, wie es einem selbst damit ginge. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Hmm.. und weil das für Dich so wichtig ist, bist Du Single? Ich finde es halt immer etwas schwierig, wenn Menschen, die offensichtlich keine jahrzehntelangen Beziehungen führen, anderen erklären, wie die ideale Beziehung zu sein hat oder wie man sich bei langer schwerer Krankheit dem Partner gegenüber verhalten soll. Das sind enorme Belastungen und ich finde nichts Verwerfliches daran, wenn mein Partner durch "schöne Momente" Kraft tankt. Ist mir allemal lieber als dass er mich verlässt oder mir Gespräche über seine sexuellen Bedürfnisse aufzwingt, die ich dann ja offensichtlich eh nicht erfüllen könnte. 

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Im Idealfall bewertet man dann andere auch nicht so grundsätzlich negativ, denn selbst ist man ja nicht in der Situation, kann letztlich also gar nicht beurteilen, wie es einem selbst damit ginge. 

Aber dann Frage ich dich im Gegenzug, warum du meinst urteilen zu können, wie meine Beziehungen aussehen? Nur weil ich single bin, heißt das nicht, dass ich nicht auch schon in einer längeren Beziehung war, oder gar verheiratet. Noch dazu habe ich niemanden etwas erklärt. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert. Aber geschriebene Worte sind oftmals dann das, was der gegenüber daraus macht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EisBaerchi:

oder gar verheiratet.

Naja, wenn Du verheiratet warst, würde ja nur Witwer Deinem Anspruch entsprechen. Scheidung wäre ja - egal wie die Ehe läuft - ausgeschlossen. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Naja, wenn Du verheiratet warst, würde ja nur Witwer Deinem Anspruch entsprechen. Scheidung wäre ja - egal wie die Ehe läuft - ausgeschlossen. 

Sehe ich als zwei paar Schuhe in dem Moment. Im vorliegenden Fall habe ich so verstanden, dass der Ersteller noch Liebe für seine Frau empfindet. In diesem Fall bleibe ich bei meiner Meinung und finde es nicht richtig, dann eine Affäre einzugehen. Es gibt aber auch Momente im Eheleben wo die liebe nicht mehr vorhanden ist und man sich deshalb getrennt hat. Das sind in meinen Augen keine "schlechten Zeiten" aber wie ich bereits sagte. Es ist reine weg meine Meinung, die ich hier äußere. Trotzdem vielen Dank für die Auseinandersetzung zu dem Thema

Geschrieben

Grundsätzlich muss das jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. 
Es steht mir nicht zu, dass zu be- oder verurteilen.

 Ich habe etwas gegen Heimlichkeiten in einer Beziehung und würde in dem Fall mit meiner Partnerin reden und mir erst ihr ok holen.

Geschrieben
Am 18.5.2023 at 07:47, schrieb Der-Lustvolle:

Wie ihr seht, bin ich ja schon etwas länger hier..
Habe hier auch schon nette Kontakte knüpfen dürfen.
Nun zu meiner Frage??!!

Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist??

Wie denkt ihr darüber????

Affäre? Mit Kenntnis  Des angeblich kranken Partner?

×
×
  • Neu erstellen...