Jump to content

Kranker Ehepartner


Der-Lustvolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm schwere Frage..habe selber eine kranke Frau und hatte bis vor kurzen a Affäre sie wußte aber nix davon
Geschrieben

Ach es ist doch immer wieder schön zu sehen wie egoistisch wir Menschen doch sind, ich, ich und nochmals ich.

 

Geschrieben
Wenn Du schon länger hier bist und auch schon Kontakte geknüpft hast, hat das vermutlich nichts mit der Krankheit zu tun, dann warst Du ja schon immer auf Abwegen. Es jetzt mit der Krankheit Deiner Partnerin zu legitimieren, halte ich für verwerflich. Aber das musst Du mit Dir alleine ausmachen…..und Deiner Partnerin.
Geschrieben
Verwerflich wäre es für mich, wenn du es heimlich machst. Spreche es mit deinem Partner an und vielleicht ist der Verständnis auf der anderen Seite und du betrügst sie beziehungsweise enttäuscht sie nicht. Denn ansonsten wäre es wieder ein Punkt stellen der kranke Partner sich negativ anheften würde.
Geschrieben
Ich finde es sogar richtig mies von dir und würde um dich einen großen Bogen machen. Sei einfach ehrlich zu ihr. Auch wie abwertend du über sie schreibst "Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen." Auf solche Männer kann man echt verzichten.
Geschrieben
Wenn es dir im Alltag hilft und du Kraft daraus schöpfen kannst ist es Deine Entscheidung, Dein Leben.
Ich weiß nicht, wie viel Sinn es macht, eine Community zu fragen, die nicht annähernd weiß, was für ein Leben Du lebst ..
Geschrieben
Es ist und bleibt deine Entscheidung, ob und wie du das handhabst. Wichtig ist, dass du es mit deinen Gewissen vereinbaren kannst.
Geschrieben
Das müsstest du wohl eher mit dem Partner klären und nicht fremde Leute fragen ,was Sie davon halten ,finde ich
Geschrieben
Für Absolution bitte an einen... Wie heißt das jetzt richtig, Pfarrer oder Pastor? wenden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Der-Lustvolle:

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen

Ich verstehe solche Fragen von erwachsenen Männern immer nicht. Du hast deine Entscheidung doch schon getroffen. Du musst das mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht wir. Suchst du Absolution von Außenstehenden?

Um zu begreifen, ob dein Verhalten in Ordnung ist, stelle die eine einfache  Frage. Was wäre, wenn deine Frau  es jetzt erfahren würde? :information_desk_person:

Und ich bin kein Moralapostel, soll jeder machen wie er denkt. Nur dann sollte man auch Eier haben und dazu stehen, mit allen Konsequenzen. :coffee_happy: 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Lustvolle:

Wie ihr seht, bin ich ja schon etwas länger hier..
Habe hier auch schon nette Kontakte knüpfen dürfen.
Nun zu meiner Frage??!!

Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist??

Wie denkt ihr darüber????

Also jeder Mensch muss Prioritäten setzen... nur wenn einem Menschen das fremd ficken mehr wert ist, als die eigene schwer kranke Ehefrau... das sagt einiges über einen Menschen aus... ich finde es nur echt richtig mies , wenn Geborgenheit vorgeheuchlt wird und innerlich der Kerl es wahrscheinlich garnicht abwarten kann, das die Frau den löffel abgibt... da fehlen einem echt die Worte... im gesunden Zustand hinterm rücken der frau zweigleisig fahren ist ja schon mies, aber wenn sie schwer krank ist und sollte der mann an ihrer seite eigentlich für sie da sein... ich verstehe absolut nicht was in manchen Köpfen so vor sich geht.. das man echt so eiskalt zu einem menschen sein kann, den man mal geheiratet hat...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb cmx1100:

Ach es ist doch immer wieder schön zu sehen wie egoistisch wir Menschen doch sind, ich, ich und nochmals ich.

 

Stimmt. Aufopferung bis in den Tod und darüber hinaus! Er soll sich gefälligst neben der Trauer auch noch sein eigenes Leben versauen, auf alles verzichten, was ihm ggf. helfen könnte, mit der Situation klar zu kommen und sich zurücknehmen.
Was manche hier für komische Vorstellungen haben.
Wer mal einen ALS-Patienten im Endstadium erlebt hat, denkt da sicher anders drüber. Und einer Frau, die ohnehin schon nicht mehr viel Zeit hat, sollte er selbstverständlich zusätzlich noch damit belasten, dass er ihr seine Bedürfnisse schildert und sich ihren Segen für ne Affäre abholen.
Man kann anderen Menschen nicht helfen, indem man sich selbst aufgibt. Denn dann verlieren am Ende beide. Aber so einfache Grundprinzipen sind ja heutzutage nicht mehr relevant

Geschrieben
Was daran ist verwerflich ?
Zwei Menschen teilen ihr Leben, einer wird krank der andere kümmert sich.
ABER !
ER LEBT WEITER !
Mach was dir gefällt !
MORALKOTZEREI HIER !

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Und? Man kann sich auch nach 34 Jahren Ehe noch trennen. Und beim Rest stimme ich deiner Frau zu. Sex an 50 aufwärts muss/sollte nicht sein. Man hat davor genug Zeit um sich auszutoben.

Dann tob dich mal die nächsten 8 Jahre noch aus und dann nichts wie ab ins Kloster mit dir 🙈🙈🙈

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Sex an 50 aufwärts muss/sollte nicht sein. Man hat davor genug Zeit um sich auszutoben.

Entschuldigung, hier stimmt etwas mit dem Satz nicht. 😂😂😂😂

Geschrieben

Ich bin für meinen Partner da, wenn er krank ist.

Eine schwere Krankheit verändert den Menschen. Das sollte jedem klar sein. 

Kämst du damit klar, wenn in der Zeit in der mit deiner Affaire zusammen bist, deiner Frau etwas Schlimmes zustoßen würde? Und wie würden die beiden Frauen damit klarkommen?

Du solltest dir gut überlegen was du machst und wie du damit umgehst. 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Entschuldigung, hier stimmt etwas mit dem Satz nicht. 😂😂😂😂

Mit dem Denken stimmt etwas nicht 🙄

Geschrieben
Wenn die Affäre vorher ehrlich mit der kranken Person kommuniziert wurde spricht nichts dagegen, wenn zugestimmt wurde.
Geschrieben
Waa hindert Dich daran, es genauso ins Profil zu schreiben? Übrigens: Wenn Du ausschließlich eine Affaire möchtest, solltest Du die "Beziehung" aus der Suche löschen - passt so gar nicht zu Deiner Situation.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich habe mit meinem Partner geredet, dargestellt, was mir fehlt. Ich darf mir jemanden suchen, aber nie erzählen, mit wem und wann. Seitdem ist es viel entspannter.
Geschrieben
Als mein Mann schwer krank war hab ich nicht im Traum dran gedacht, mir jemand anderes zu suchen...
×
×
  • Neu erstellen...