Jump to content

Doppelmoral bei Anschreiben


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe das schon öfter mitbekommen. Auf den Profilen wird häufig geschrieben, man möge bitte keine plumpen Anschreiben verfassen, sich gewählt ausdrücken, nicht ein einfaches "Hey", "Hi", "Wie geht's?" usw. schreiben. Oder dass Smalltalk gehasst wird uvw.

 

So weit so gut. Dann aber kommen von den selben Profilen eben jene Anschreiben, die sie selbst in ihrer Profilbeschreibung noch verteufelt haben. 

Woher ich das weiß? Ich hatte mit meiner Ex-Partnerin ein Paarprofil hier und wir wurden unter anderem von den selben Profilen angeschrieben, die mir als Einzelmann nie eine Antwort auf meine Nachrichten gegeben hatten oder die mir eine einfache "Nein-danke"-Antwort geschickt haben (kurze Anmerkung: ich möchte damit nicht ausdrücken, dass ich den "Nein danke"-Button kritisiere). 

Teilweise waren die Profile sogar recht penetrant und waren beleidigt, dass man ihnen nicht antwortete. Aber selber haben sie bei meinem Einzelprofil damals auf Nachfrage ja auch nicht geantwortet, wenn man mal höflich nachgefragt hat. Ich schreibe hier jetzt natürlich nicht welche Profile das waren, das verstößt ja auch gegen die Regeln und ich möchte nicht mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen. 

 

Mich würde interessieren, woher diese Doppelmoral kommt. 

Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Gedanken dazu, die er hier mitteilen mag. 

 

Lustig waren übrigens auch die Profile, die dem Einzelprofil schrieben "Sorry, nicht mein Typ", aber dem Paarprofil schrieben "IHR seid ein sehr attraktives Paar"

Offensichtlich ist man automatisch attraktiver, wenn man mit einem Partner zusammen auf einem Bild zu sehen ist. 😂

Geschrieben
Das hier ist halt Poppen und nicht Lebenspartnersuche.
Geschrieben
Ich hätte weder Lust noch Zeit zu solchen Studien.
Man ist als Paar vllt nicht attraktiver, da geht's meist eh nur um die Frau, aber als Anschreiber scheinbar wahlloser.
Geschrieben
Menschen halt...... Also nicht drauf achten und einfach dein Ding machen. ✌️👋
Geschrieben

Wenn mir das so passieren würde, dann würde ich diese Frage an den Profilinhaber stellen. Ich denke nur die Profilinhaber können Dir ihr Verhalten erklären.

Geschrieben
Oder Dieser Text ist zu Kurz! Ehrlich, ich schreibe schon paar Zeilen und immer nett aber sorry, soll ich meinen Lebenslauf schreiben?
Geschrieben
Ist mir auch schon aufgefallen..
Ich glaube, hier sind a) Sehr, sehr viele Fakes und b) sind hier einige Frauen, die nur bestätigt werden wollen. Allerdings sind die HIER mal komplett falsch..

74oberhausener
Geschrieben
Das ist leider die Realität hier - es ist auch egal ob man sich bemüht beim Anschreiben oder nicht es kommt aufs selbe raus - die Mühe wird nicht mal mit einem Nein-Danke honoriert.
Geschrieben
Mh... ich antworte auf Anschreiben immer so, wenn ich aus Höflichkeit antworte allerdings kein Interesse an meinem Gegenüber habe. Wenn es keinen Gesprächsstoff gibt ist das eben so.Aus einem Hi oder Hi wie gehts dir... entstehen selten interessante Gespräche, schaut man sich dann die Profile an weiß man meistens auch wieso.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich würde interessieren, woher diese Doppelmoral kommt.

Warum nur diese?

Sollte man wohl eher mal Fragen, wo es Doppelmoral nicht gibt.

Dann kommt man schon von selber drauf.

Also, warum soll es gerade damit oder nur dort anders sein?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schokominza:

Dieser Text ist zu lang.

Stimmt.

Beim Scrollen schon wieder vergessen worum es eigentlich geht. :clapping:.

ZauberLangschwert
Geschrieben
Das Internet macht es möglich doppel züngig zu sein!😅
Geschrieben
Du kannst noch so bemüht anschreiben in 8 von zehn Fällen kommt NICHTS zurück inzwischen. Sehr schade,es hat sich hier sehr verändert.
Geschrieben
Es kam einem immer schon mal wieder vor, dass gewisse Profile tatsächlich nur "Fake" sein können, um beispielsweise mehr Bezahl-Mitgliedschaften zu generieren. Und das, was einige hier in Profilen wünschenswert erachten und dann selbst nicht ansatzweise erfüllen können, ist beinahe "normal".
Geschrieben
Gibt halt viele Leute die einfach meinen das für sie Sonder-Regeln gelten. Das sind auch die Leute die im Bett nur ihren Willen durchkriegen wollen. Kann ich gut drauf verzichten.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Stimmt.

Beim Scrollen schon wieder vergessen worum es eigentlich geht. :clapping:.

Ich kam nur bis Satz 3, hörte den lauten Aufschrei der Hirnzellen und brach augenblicklich das Manöver ab. 

Geschrieben
Warum muss immer alles logisch sein? Einfach akzeptieren und die richtigen Schlüsse daraus folgern, trennt die Spreu vom Korn 😜
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelmoral...

So neu ist eine gewisse Diskrepanz im Handeln einiger ja nicht...

Ich würde mich davon nicht beirren lassen und eben nach jenen schauen, deren Auftreten eher schlüssig wirkt...

bearbeitet von Highlander4u
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Schokominza:

Ich kam nur bis Satz 3, hörte den lauten Aufschrei der Hirnzellen und brach augenblicklich das Manöver ab. 

:joy::joy::joy:...

ok ;).

Geschrieben

Liegt eindeutig am Alkohol, anders kann man das hier auch nicht ertragen 🍻🤣🤣

Geschrieben
Kommt mir genauso vor wie im Straßenverkehr. Die, die sich am schnellsten über das Fehlverhalten anderer aufregen, haben meistens kein Problem damit, wenn sie sich genauso verhalten, weil sie (vermutlich) eine völlig andere Wahrnehmung von sich selbst gegenüber anderen haben. Warum sollte es also hier anders sein als im wirklichen Leben?
×
×
  • Neu erstellen...