Jump to content

Doppelmoral bei Anschreiben


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Gedanken dazu, die er hier mitteilen mag. ...
Du nimmst ES zu ernst, zu analytisch, zu akribisch, zu "wisnschaftlich"....

Vieles ist nur Quatsch im Internet und nicht mit den Maßstäben, die man (Du) sich in der Realität zugelegt hat.
Viel anders ist es auch hier nicht.
Daher: scheiß drauf! Schau, wo vorn ist und gib Gas! Statt Mimimi.🍀😉😄
Geschrieben
Ist doch häufig so! Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Besonders von der eigenen Warte aus.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe das schon öfter mitbekommen. Auf den Profilen wird häufig geschrieben, man möge bitte keine plumpen Anschreiben verfassen, sich gewählt ausdrücken, nicht ein einfaches "Hey", "Hi", "Wie geht's?" usw. schreiben. Oder dass Smalltalk gehasst wird uvw.

 

So weit so gut. Dann aber kommen von den selben Profilen eben jene Anschreiben, die sie selbst in ihrer Profilbeschreibung noch verteufelt haben. 

Woher ich das weiß? Ich hatte mit meiner Ex-Partnerin ein Paarprofil hier und wir wurden unter anderem von den selben Profilen angeschrieben, die mir als Einzelmann nie eine Antwort auf meine Nachrichten gegeben hatten oder die mir eine einfache "Nein-danke"-Antwort geschickt haben (kurze Anmerkung: ich möchte damit nicht ausdrücken, dass ich den "Nein danke"-Button kritisiere). 

Teilweise waren die Profile sogar recht penetrant und waren beleidigt, dass man ihnen nicht antwortete. Aber selber haben sie bei meinem Einzelprofil damals auf Nachfrage ja auch nicht geantwortet, wenn man mal höflich nachgefragt hat. Ich schreibe hier jetzt natürlich nicht welche Profile das waren, das verstößt ja auch gegen die Regeln und ich möchte nicht mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen. 

 

Mich würde interessieren, woher diese Doppelmoral kommt. 

Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Gedanken dazu, die er hier mitteilen mag. 

 

Lustig waren übrigens auch die Profile, die dem Einzelprofil schrieben "Sorry, nicht mein Typ", aber dem Paarprofil schrieben "IHR seid ein sehr attraktives Paar"

Offensichtlich ist man automatisch attraktiver, wenn man mit einem Partner zusammen auf einem Bild zu sehen ist. 😂

Blödsinn. Von wegen Doppelmoral Sie hatten nur zum Ausdruck gebracht, daß sie nicht so angeschrieben werden möchten. Sie hatten jedoch nicht geschrieben, daß sie deshalb auch niemanden so anschreiben. Zumindest hattest Du eine solche Passage nicht wiedergegeben. Also wo ist dein Problem.

Geschrieben
Ganz ehrlich, würde mich wenig bis gar nicht jucken.
Manche Dinge fallen bei mir ganz schlicht unter den Bereich „verstehe ich nicht, muss ich auch nicht.“
Manches ist und bleibt einfach Zeitverschwendung.
Geschrieben
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Hintergrund ist dem des TE ähnlich wobei ich keine "Expartnerin" habe sondern immernoch die selbe Frau wie eh und je.
Nun zur Eingangsfrage warum sich Leute hier so verhalten wie sie sich verhalten und der Unterschiede im Verhalten gegenüber Einzel und Paarprofilen.
Es geht um die Frau, nur um die Frau. Und da beim Männereinzelprofil keine Frau da ist, ist das Profil uninteressant für die meisten Männer, und das scheint hier der Großteil zu sein. Frauenprofile sind wegen der Oberflächlichkeit auch kaum interessiert. So bleiben Paare übrig aber da geht es eben auch nur um die Rau des Paares. Leider habe ich diese Erfahrungen selbst mit unseren damaligen Paarprofil machen müssen und da meine Frau sich nur ausgenutzt fühlte von den Herren hier, hat sie die Lust verloren, da es immer nur um die Herren ging. Kurz, waren die Herren fertsch, dann war auch alles beendet.
Meine eigene Sicht der Dinge hier erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es mag durchaus Ausnahmen geben. Nur diese zu finden ist nunmal nicht einfach.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir das jetzt durchgelesen. Ich kann da nur sagen, es sind ihrer Regeln 🤷‍♂️ und können es so machen.
Wenn du also selber nie so angeschrieben werden möchtest entfliehlt es sich den Zeichenfliter hoch zu Schrauben. Um so selber regeln aufzustellen. 

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben

"Ich habe das schon öfter mitbekommen..." :see_no_evil:

Warum kommen solche perfiden und meiner Meinung nach dummen und unsachlichen Anfragen immer von anonymen Profilen? Ich glaube ja immer noch, daß "poppen" hinter solchen Threads steckt, um hier das Leben zu unterhalten.

Woher hast Du das "öfter mitbekommen"?  Und wer steckt hinter einem anonymen Profil, daß er sich in einem völlig anonymen Internet immer noch nicht traut, nicht anonym Fragen zu stellen? Wer bist Du? M/W/D? Interessiert Dich die Frage als Mensch oder als menschenverachtender Mensch?

Wenn Dir Menschen auf ein Einzelprofil schreiben, daß Du nicht ihr Typ bist, aber auf Dein Paarprofil antworten, daß sie Dich interessant finden, kann es vielleicht daran liegen, daß Du den Unterschied gar nicht erkenntlich gemacht hast? :confused:

 

Warum stellst Du die Frage überhaupt anonym? Eigentlich ist jede Antwort unsachlich, da keiner weiß, wer Du bist und aus welcher Sicht Du Deine Frage stellst, also irrelevant. Aber wahrscheinlich wirst Du darauf nicht antworten, liebes "poppen"... :clapping:

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
@Wetside süss wie du glaubst das poppen hinter den anonymen steckt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich würde interessieren, woher diese Doppelmoral kommt. 

Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Gedanken dazu, die er hier mitteilen mag. 

Lustig waren übrigens auch die Profile, die dem Einzelprofil schrieben "Sorry, nicht mein Typ", aber dem Paarprofil schrieben "IHR seid ein sehr attraktives Paar"

Offensichtlich ist man automatisch attraktiver, wenn man mit einem Partner zusammen auf einem Bild zu sehen ist. 😂

 

ist doch ganz klar : es gibt beim dating.. und auch gerade hier.. eine art "macht-gefälle".. oder "nachfrage-gefälle".

 

die rangliste ist folgende :

gold = solo-frau

silber = paar

blech = solo-mann

 

frau dominiert im endeffekt hier .. fast.. alles. sehr viele männer suchen frauen, sehr viele paare suchen frauen (aber sicher auch andere paare) und männer werden, im vergleich eher selten gesucht. die sind halt.. massenware. sie sind meistens.. egal.

so manche paare-frau wird auch.. seltsamerweise.. von jetzt auf gleich.. bi.. oder bi-interessiert, was sie als single noch nicht war ;)  wie das nur kommt ?!

 

im endeffekt ist frau auch fast immer der flaschenhals, wenns ums dating geht, denn frau ist ja wählerischer i.d.r., als ihr eigener mann. sie entscheidet über.. stop.. oder go.. (dabei sind sie doch soooo unterprivilegiert ;) )

 

ein paar-mann wird durch seine frau also praktisch.. "aufgewertet", weil.. er hat etwas zu bieten..  oder zu "tauschen".

alleine.. hätte er höchstens den "rang" eines solo-mannes. eigentlich noch.. darunter, weil er ja (so sehen es dann die single-frauen).. "besetzt" ist = i.d.r.  .. zumindest für sie.. uninteressant.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Schokominza:

Dieser Text ist zu lang.

Fand ich auch gerade beim Querlesen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Fand ich auch gerade beim Querlesen

Zitieren

Dieser Text ist zu lang.

 

tik-tok-geschädigte anwesend ? ;)  alles, was sich nicht innerhalb von 5 sekunden erfassen lässt, ist.. too much ? :clapping:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

 

tic-toc-geschädigte anwesend ? ;)  alles, was sich nicht innerhalb von 5 sekunden erfassen lässt, ist.. too much ? :clapping:

 

Ja

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Du hast Sorgen. Vielleicht hat derjenige ein Paar gesucht, vielleicht wirkst du auf dem Einzelfoto unattraktiver, ist ja nur Momenteindruck , vielleicht kam "höfliche Nachfrage" nicht gut.... wer weiß? 🤷
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb lookandlove:

Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Gedanken dazu, die er hier mitteilen mag. ...
Du nimmst ES zu ernst, zu analytisch, zu akribisch, zu "wisnschaftlich"....

Vieles ist nur Quatsch im Internet und nicht mit den Maßstäben, die man (Du) sich in der Realität zugelegt hat.
Viel anders ist es auch hier nicht.
Daher: scheiß drauf! Schau, wo vorn ist und gib Gas! Statt Mimimi.🍀😉😄

 

..wieso.. weshalb.. warum... wer nicht fragt bleibt.. :smirk:  (bitte lösen)

 

vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Du hast Sorgen. Vielleicht hat derjenige ein Paar gesucht, vielleicht wirkst du auf dem Einzelfoto unattraktiver, ist ja nur Momenteindruck , vielleicht kam "höfliche Nachfrage" nicht gut.... wer weiß? 🤷

 

es wird natürlich SO gewesen sein : als paar, war er noch.. interessant.. für paare. da waren diese noch "begeistert".. wegen der aussicht auf partnertausch. als solo-mann.. war er es nicht mehr. ganz einfach ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

 

..wieso.. weshalb.. warum... wer nicht fragt bleibt.. :smirk:  (bitte lösen)

 

Arroganz ist die Vorstufe des Narzissmus 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Arroganz ist die Vorstufe des Narzissmus 

 

gehört praktisch zusammen.. aber.. macht diese erkenntnis.. mein zitat aus der sesamstraße.. unwahr ? ;) ich finde.. fragen.. meistens.. ziemlich gut.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für uns zeugt das von einem schwachen--unaufrichtigen und unschönen Charakter,solche Profile mit einem solchem,oder ähnlichen Inhalt meiden wir sowieso.!!
Wir mögen es zwar auch nicht, so plump oberflächlich angeschrieben zu werden,da wir es sicher auch nicht sind,oder bei anderen tun,und wenn doch sowas kommt,gibt es von uns eine höfliche Absage,wir können es nicht leiden,wenn Leute von anderen immer vorschnell mehr erwarten,als sie selbst gerne geben wollen.!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Different1967:
vor 9 Stunden, schrieb lookandlove:

Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Gedanken dazu, die er hier mitteilen mag. ...
Du nimmst ES zu ernst, zu analytisch, zu akribisch, zu "wissnschaftlich"....

Vieles ist nur Quatsch im Internet und nicht mit den Maßstäben, die man (Du) sich in der Realität zugelegt hat.
Viel anders ist es auch hier nicht.
Daher: scheiß drauf! Schau, wo vorn ist und gib Gas! Statt Mimimi.🍀😉😄

 

...wieso.. weshalb.. warum... wer nicht fragt bleibt.. :smirk:  (bitte lösen)

Ja schon, als bezugslose Aussage aus dem Sesamstraßenkosmos auch gar nicht Mal so ganz falsch.😏 Und?...

Ich reich's weiter (zum Lösen) an den Fragesteller (TE). 😉

Der hat hier gefragt.🍀

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Spicy_:

Warum muss immer alles logisch sein?

Richtig!

Vor allem aber - warum muss immer alles gerechtfertigt und nach Begründungen gesucht werden.

Menschen sind nun einmal unterschiedlich - und das ist auch gut so.

Und was die/der Eine als beleidigend oder anstössig empfindet, ist für die/den Anderen völlig normal.

Und ob es dann tatsächlich passt, entscheidet sich ohnehin immer erst im realen Leben.

Geschrieben

Ich versende aus verschiedenen Gründen keine Erst-Anschreiben. Aber mein Profiltext gibt Informationen, die als Grundlage für die Entscheidung mich anzuschreiben, dienen können. 

Ich lese auch oft den Anspruch der Frauen, mit mehr als "Hey!" oder "Was suchst Du?" angeschrieben zu werden. Doch ist das aus meiner Sicht nur berechtigt, wenn ihr Profiltext etwas hergibt, auf das sich ein Interessent beziehen kann. Wenn nur Titten zu sehe und eine lange Liste von Beleidigungen gegen die  böse Männerwelt zu lesen ist, sollte sie nicht mehr als ein  "Hallo!" oder "Guten Tag!" verdient haben. :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

eine lange Liste von Beleidigungen gegen die  böse Männerwelt zu lesen ist,

Erstaunlich, dass Männer diese Frauen überhaupt anschreiben. Wäre mir umgekehrt zu doof.  :joy:

Zum Thema: Wieso fragt man nicht die Personen, die das Verhalten an den Tag legen? Und wie naiv muss ein Mann sein, sich zu wundern, dass ein Paarprofil für manche attraktiver ist als der Solo-Mann, immerhin gibt es bei Ersterem die Aussicht auf das Vögeln mit der Frau, da kann der Quasimodo-Mann offensichtlich hingenommen werden. 

 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben

Och...ich hab auch schon mal bei ner Version von

  • Shades of Grey

Nur mit  "mhhhhhhhh "  geantwortet,  ich seh da bei mir keine Doppelmoral 

vor 5 Stunden, schrieb Different1967:

gold = solo-frau

Ich wusste schon immer, mich muß man mit Gold aufwiegen.......mein Marktwert  ist halt hoch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich wusste schon immer, mich muß man mit Gold aufwiegen.......mein Marktwert  ist halt hoch

 

mit SEHR VIEL gold :clapping:

 

:speak_no_evil:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Different1967:

 

mit SEHR VIEL gold :clapping:

 

:speak_no_evil:

 

 

viel mehr, als du dir vorstellen kannst, was uns dazu führt,  das Frau nicht jeden Trottel beachten muss , Frau gehobene Ansprüche haben darf und sogar muss .....so einfach...widerlegst du halt deine These vom armen  Mann.......weil du halt nicht konsequent  mitdenken kannst, was aber auch nicht schlimm ist, das Defizit  zeichnet dich halt aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

viel mehr, als du dir vorstellen kannst, was uns dazu führt,  das Frau nicht jeden Trottel beachten muss , Frau gehobene Ansprüche haben darf und sogar muss .....so einfach...widerlegst du halt deine These vom armen  Mann.......weil du halt nicht konsequent  mitdenken kannst, was aber auch nicht schlimm ist, das Defizit  zeichnet dich halt aus.

 

komisch, dass ich nie vom "armen" mann spreche.. und auch unterschreibe, dass frau ja wählerisch sein.. muß. das ist ihre aufgabe !

ich sage aber.. ebenfalls.. man kann diese.. konsequenz.. auch.. ad absurdum.. führen. mehr.. nicht ! ;)

DAS irgendwie nicht zu begreifen, zeigt dann wohl eher.. dein.. defizit ;)

 

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ich wusste schon immer, mich muß man mit Gold aufwiegen.......mein Marktwert  ist halt hoch

von welchem "marktwert" reden wir denn ? alter ? gewicht ? optik ? sexuell ? intellektuell ? allein.. geschlechtlich ? mal.. konkret ? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...