Jump to content

AO Sex wirklich so beliebt?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MiaTs:

HIV ist durch Analsex sehr leicht übergragbar wenn der aktive Part positiv ist.

Sehr leicht? Das hängt offenbar von der Perspektive der Betrachtung ab. Beim passiven Analsex ist das Risiko höher als bei anderen sexuellen Varianten, dennoch ist es deutlich geringer als die meisten Menschen es behaupten. Deine 80% sind jenseits aller wissenschaftlichen Untersuchungen, die selbst bei Studien, die ein besonders hohes Ansteckungsrisiko bilanzieren, nicht über 3% liegen.

Nimmt man eine der üblichen Erhebungen zum Thema "Abhängigkeit des Übertragungsrisikos von der Art sexueller Kontakte", dann findet man immer wieder Zahlen unter 1%. Siehe z.B. das RKI mit Verweis auf US-Studien (mit sehr hoher Inzidenz):
(Zitat) Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit bekannt HIV-positivem Partner: 0,82%

DIese Erkenntnis muss dir nicht gefallen, aber du musst akzeptieren, dass das Risiko bei weitem nicht so hoch ist, wie du meinst. Wie aber schon angemerkt wurde, gibt es eine Reihe anderer STDs, die deutlich ansteckender sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Sehr leicht? Das hängt offenbar von der Perspektive der Betrachtung ab. Beim passiven Analsex ist das Risiko höher als bei anderen sexuellen Varianten, dennoch ist es deutlich geringer als die meisten Menschen es behaupten. Deine 80% sind jenseits aller wissenschaftlichen Untersuchungen, die selbst bei Studien, die ein besonders hohes Ansteckungsrisiko bilanzieren, nicht über 3% liegen.

Nimmt man eine der üblichen Erhebungen zum Thema "Abhängigkeit des Übertragungsrisikos von der Art sexueller Kontakte", dann findet man immer wieder Zahlen unter 1%. Siehe z.B. das RKI mit Verweis auf US-Studien (mit sehr hoher Inzidenz):
(Zitat) Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit bekannt HIV-positivem Partner: 0,82%

DIese Erkenntnis muss dir nicht gefallen, aber du musst akzeptieren, dass das Risiko bei weitem nicht so hoch ist, wie du meinst. Wie aber schon angemerkt wurde, gibt es eine Reihe anderer STDs, die deutlich ansteckender sind.

Ich habe doch schon gesagt dass ich die 0, vergessen habe. Natürlich gefällt mir, dass das Risiko nicht 80% ist. 😳🤔😄  Wenn ich eine längere Sexfreundschaft mit nem Positiven habe .. naja egal. 

Eine Reihe anderer STDs sind nunmal heilbar, HIV nicht. Darum macht es für mich Sinn zu verhüten, entweder mit PreP oder Kondom. Meinetwegen kann die ganze Welt ungeschützt bumsen, das stört mich echt nicht. 👩

bearbeitet von MiaTs
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MiaTs:

Ich habe doch schon gesagt dass ich die 0, vergessen habe.

Sorry, hatte ich überlesen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Sorry, hatte ich überlesen.

Kein Problem 🙋‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Von dem habe ich geschrieben 

Das sollte eine Ergänzung sein zu dem Bosch Tests.

Geschrieben
Am 12.5.2023 at 10:36, schrieb MorganFrey:

Kommen Kondome ins Spiel ist das für mich der absolute Lustkiller.
In den letzten 30 Jahren hatte ich mit ca. 1800
Menschen (Frauen wie Männer) kondomfreien Sex und hatte nie irgendwelche Krankheiten. 
 

Und wie oft hast du dich testen lassen?

Jeder der AO macht sollte sich zumindest überlegen die Prep sich verschreiben zu lassen. Dann sind auch im Optimalfall alle 3 Monate Tests dabei und Krankheiten können schneller gefunden werden.

Geschrieben

AO ist einzig und allein eine Option wenn man die Monogamie lebt und sich vertraut ist. Für alles Andere gibt es Gummis

Geschrieben

Prep macht auf jeden Fall Sinn. Habe sie auch und so macht der AO Spaß mit der Nachbarin deutlich mehr entspannte Freude. 😉

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich. Sex ohne alles macht Spass . Vielleicht nicht unbedingt mit Mann, der hier permanent alles sucht. Ich werde niemals alles ausschließen können.Selbst Strasse überqueren ist gefährlich . Und Megakorrekte Frauen bekommen jetzt Krise 😉

  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...