Jump to content

Was tun gegen fehlende Libido?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle,
Folgendes Problem: Meine Frau leidet unter fehlender bzw. kaum vorhandener Libido. Habt ihr da zufällig eine Idee, was man dagegen tun kann?

Geschrieben
Da sollte man sich hüten, hier irgendwelche Ratschläge einzuholen...
Geht zu einem Arzt 😘
Geschrieben
Mittelchen kaufen, die den Hormonhaushalt ausgleichen.
Geschrieben
Passiert bei Frauen in den Wechseljahren. Oder nach Krankheiten etc. Arginin erhöht die Libido. Bei Mann wie Frau. Arginin wird , je älter wir werden , nicht mehr viel vom Körper produziert.
Geschrieben
1.Wie alt ist deine Frau? 2. Gibt es medizinische Aspekte? Wie läuft eure Ehe? Was du dagegen tun kannst? Ähm erstmal bitte einen Thread erstellen, der inspiziert auf deine Frage Antworten zulässt. So sind das Spekulationen und meine Kreativität hilft dir bestimmt nicht. 😏😏😏😏
Geschrieben
Will hier nicht mit Macho Sprüchen rumpoltern, wie der ein oder andere. Arzt ist bestimmt ne gute Sache und gemeinsam darüber reden. Ich weiss ja nicht in welchem Alter sie ist, aber es gibt Frauen die schon ab Ende dreißig in den Wechseljahren stecken. Vielleicht auch mal abzuklären.

Lass dich hier nicht anmachen von dem einem oder anderen .
Geschrieben
Hat sie Dir das in Gesprächen auch so mitgeteilt? Oder ist es nur eine Vermutung von Dir, weil sie keine Lust auf Sex hat? Mit 2 Kindern (kommt ja auf das Alter an), kann ich das durchaus nachvollziehen.
Geschrieben
Ohne die Ursachen zu ergründen, macht jeder Rat keinen nachhaltigen Sinn. Es gibt unzählige Gründe dafür, auch psychische. Es wäre sehr ratsam das Problem professionell anzugehen,mit entsprechenden Fachleuten.
Geschrieben
Weniger Stress! Wenn vorhanden, die Kinder mal abschaffen. Mal zu zweit wegfahren....
Geschrieben
Sich einfach auf andere Dinge konzentrieren - es muss nicht immer Sex sein.
Geschrieben
Die Gründe können vielfältig sein. Sollte sie Psychopharmaka nehmen, könnte das eine Ursache sein. Hat sie viel Stress, kann auch das eine Ursache sein. Ihr solltet das gemeinsam besprechen und Euch dann unter Umständen Hilfe holen.
Geschrieben

Ich habe die Pille abgesetzt, dann kam die Lust wieder.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NudelFred:

Hallo an alle,
Folgendes Problem: Meine Frau leidet unter fehlender bzw. kaum vorhandener Libido. Habt ihr da zufällig eine Idee, was man dagegen tun kann?

War das denn schon immer so? Es ist nun Mal so, dass einige Menschen, egal welches Geschlecht, weniger bis gar keine Lust auf Sex haben. Mit so einer war ich Mal zusammen - übel wenn einer will und der andere nicht. So entstehen Spannungen, die alles kaputt machen können. Meine Empfehlung: redet offen darüber, Kommunikation ist das aller wichtigste. 

Geschrieben
Als aller Erstes mal Gedanken machen und aufarbeiten woran es liegen könnte. Ein Gang zum Arzt wäre auch nicht verkehrt. Daß ist so als ob du eine Ferndiagnose haben willst für dein Auto und nur angibst,, es fährt nicht..
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Mein Rat wäre, sich mit dem Arzt zusammenzusetzen. Oftmals können die Ärzte eher die Ursache finden und bei der Problemlösung als wir Ottonormalverbraucher. ;)

Finde ich schwierig als Rat. Als hätte die Frau einen körperlichen Defekt und müsste geheilt werden. Glaube, hier wäre eher ein Paar- bzw. Sexualthe***ut gefragt. Die Ursachen liegen selten im körperlichen Bereich, sondern meist eher in der Paarbeziehung. Und daran sind beide beteiligt.

×
×
  • Neu erstellen...