Jump to content

Die Schwierigkeit heutzutage persönliche Gespräche zu führen!


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde hier Nomad der überhaupt weiß was er sie will.
Und auf was für eine Frage bekomme ich überhaupt nein danke ich habe schon wieder voll viele anschreiben im Chat aber wieder nur schreiben kein ... Nur geil schreiben wichsen fertig da geht dar ganz Tag drauf soviel Zeit habe ich nicht zum verschwenden.
Den das Schreiben hier ist wirklich nur verloren Zeit wen es nicht zum Treffe kommt und das weiß man doch ob oder nicht man kann sich doch persönlich unterhalten treffen poppen usw. Aber dieses Schreiben kann dich nicht das Ziel sein und soviel im realen Leben findest Du kaum Partner die das machen würden aus genau diesen Gründen also ist es hier wirklich nur der Platz für Menschen die sich nicht treffen wollen können oder usw. Uvm. Ect. Gut Nacht meine lieben ich Klinke mich jetzt voll aus und bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ich habe das Schreiben sat wer nur schreiben will braucht sich erst gar nicht melden.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Marjano:
Das könnte eventuell daran liegen, dass Du als Bestatter arbeitest, wie auf Deinem Sakko zu sehen ist☝️
Da kann ich Dir natürlich Recht geben...Gespräche können in Deiner Branche schon ziemlich einseitig verlaufen 🤷‍♂️

Gute Beobachtungsgabe, aber ich rede tatsächlich in diesem Beruf mit vielen lebenden Menschen.

Geschrieben
Absolut nicht. Von Angesicht zu Angesicht gibt es so viele Kommunikationsebenen. Ich finde eher zu schreiben schwierig - noch dazu mit fremden Personen - noch dazu auf dieser Seite. Zu telefonieren ist schon etwas besser, aber am allerfeinsten ist ein persönliche Tête-à-Tête.

...zu dem es aber freilich erst kommt, wenn man eine der erstgenannten Hürden genommen hat. ;-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Staudtie94:

Gute Beobachtungsgabe, aber ich rede tatsächlich in diesem Beruf mit vielen lebenden Menschen.

Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Job! 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das erinnert mich an viele Beiträge hier im Forum:

Da schreibt Mann (= Gottes Geschenk!)  mal Frau an, und da sagt die unverschämterweise 'nein-Danke' :clapping:

sowas aber auch! tztztztz

Ja, zu dumm, das Frauen mittlerweile ne eigene Meinung haben dürfen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sven1968:

Viele, gerade die heutige Jugend, kommunizi ja nur über Messenger statt direkt, daher lernen oder können die dies scheinbar nur sehr schwer, leider.

Dem muss ich widersprechen, hab n 16 j Exemplar zu Hause, wenn sie Stress mit Freund hat, ihre Freundin Kummer hat usw. will sie dahin und demjenigen im Gespräch in die Augen gucken.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb freiburg-im588:

Ich finde hier Nomad der überhaupt weiß was er sie will.
Und auf was für eine Frage bekomme ich überhaupt nein danke ich habe schon wieder voll viele anschreiben im Chat aber wieder nur schreiben kein ... Nur geil schreiben wichsen fertig da geht dar ganz Tag drauf soviel Zeit habe ich nicht zum verschwenden.
Den das Schreiben hier ist wirklich nur verloren Zeit wen es nicht zum Treffe kommt und das weiß man doch ob oder nicht man kann sich doch persönlich unterhalten treffen poppen usw. Aber dieses Schreiben kann dich nicht das Ziel sein und soviel im realen Leben findest Du kaum Partner die das machen würden aus genau diesen Gründen also ist es hier wirklich nur der Platz für Menschen die sich nicht treffen wollen können oder usw. Uvm. Ect. Gut Nacht meine lieben ich Klinke mich jetzt voll aus und bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ich habe das Schreiben sat wer nur schreiben will braucht sich erst gar nicht melden.

sorry, aber bei Deinem Schreibstil ist offensichtlich, das Schreiben eher nicht so Deins ist...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Marjano:

Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Job! 

Ich danke an dieser Stelle.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das macht man man guten Freunden oder Familie, mir reicht ein Smalltalk mit dem Datepartner .Ich muss nicht alles wissen und mein Datepartner auch nicht von mir .
Geschrieben
Nein, geht mir nicht so. Gerade Humor, Ironie, allgemein Gefühle kommen im direkten Gespräch viel besser zum tragen. Auch rede ich schon mal gerne mit den Händen.
Geschrieben
Nö, bringen mein Naturell und mein Job so mit sich das ich mit Menschen locker ins Gespräch komme. Aber ja, viele haben das wohl verlernt.
Geschrieben
Nein geht mir nicht so ..... Aus meiner Erfahrung heraus fehlt einigen leider das sogenannte Rückgrat wenn es um unangehme Themen geht Gespräche von angesicht zu angesicht zu führen... 💁‍♀️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Ich habe damit keine Probleme, aber Du hast recht, immer mehr Menschen haben damit Probleme.

Das fängt, weil wir gerade hier sind bei der Partnersuche, Partnerschaft an und zieht sich dann bei vielen durch das ganz normale Leben weiter.

Geschrieben

Nein, überhaupt nicht. Oft ergibt sich sogar ein kurzes Gespräch an der Supermarktkasse. 

Vielleicht fällt es mir aber leicht, weil ich im Job auch Kundenkontakt habe. 

Geschrieben
Im Taxi laber ich die ganze Zeit. Oder ich muss mir die Probleme der Fahrgäste anhören.
Geschrieben
In der Straßenbahn glotzen von 10 Leuten im Blickfeld mindestens 8 auf ihr Smartphone!
Wenn man heute miteinander schreiben und jemanden kennenlernen will, etwa wie hier, kommen die meisten Kontaktpersonen nicht über 2 Sätze am Stück hinaus. Vor 20 Jahren hatte ich Kontakte wo ich mich Seitenweise mit austauschen konnte. Die Leute haben heutzutage nur noch Streamingdienste und Nonsens im Kopf? Das ist für mich langweilig ohne Ende! Es scheint kaum noch Menschen zu geben, die sich für Wichtiges interessieren… und das obwohl sie teilweise sogar Kinder haben.
Geschrieben
Nö, kann ich nicht bestätigen. Ich rede mit vielen Leuten von Angesicht zu Angesicht. Das fällt mir leicht.
Geschrieben

Absolut nicht. Jedes Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist für mich eine Bereicherung. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Nö. Wenn ich Lust zum reden habe komme ich kaum unter drei längeren Gesprächen durch die Stadt.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Upps! Hab ich gar nicht bemerkt. Du selber hast es aber ja anscheinend auch (wieder) gut im Griff.

Ok, Rudeltreffen ging zeitweise nicht, aber telefonieren und 1, 2 Personen treffen ging ja doch immer!

Ich denke, jeder hat das größtenteils selber in der Hand; so war es schon immer

Naja es könnte besser sein

Geschrieben

Wenn eine Frau, die viel zu sagen hat, schweigt, wir es gefährlich :clapping:

Da ich schon etwas älter bin und lange vor Corona schon viele Gesprächsthemen hatte und in einem überaus kommunikativen Beruf arbeite, ist Kommunikation sehr leicht für mich. Insofern kann ich das nicht bestätigen. Maulfaule gab es schon früher. Ist vielleicht auch nicht der richtige Kreis, in dem du dich bewegst. Themen müssen stimmen und Schnittstellen geben.

Geschrieben
Allgemein bemerkt man schon, dass viele (selbst wenn sie gemeinsam irgendwo sitzen) sich mehr mit dem Handy als mit dem Gegenüber beschäftigen.
Persönlich teile ich diese Erfahrung nicht, die direkte Kommunikation ist ein Spiel auf verschiedenen Ebenen und wird zum Glück nie durch Teams&Co ersetzt werden können.
×
×
  • Neu erstellen...