Jump to content

Die Schwierigkeit heutzutage persönliche Gespräche zu führen!


St****

Empfohlener Beitrag

KerlsuchtKerl
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb AverageCouple:

Also ich hab mit Smartphone mehr soziale Kontakte als ohne, auch mehr als in der Zeit vor Mobiltelefonen. 

Persönliche soziale Kontakte oder im Netz?
Meine Empfindungen sind, dass die Leute weniger miteinander reden. Alles passiert nur noch virtuell.
Freunde sitzen nebeneinander auf der Bank und schreiben miteinander über WhatsApp

Ist das die Welt, in der wir leben?

Geschrieben
Hier wird doch NIE geredet , NUR geschrieben .....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Wie Du das aber ganz ohne persönliches Gespräch machen willst, bleibt mir ein Rätsel. Aber ok - jeder, wie er mag :coffee_happy:

Es ist doch allgemein bekannt, wenn ein total geiler Hängscht auftaucht, die Frauen sich sofort die Kleidung vom Leib reißen und in die Marienkäfer-Haltung werfen. 🤪

 

Bei den Nicht-Hängschten findet halt vorher Kommunikation statt, die bei einigen sogar schon zum Vorspiel gehören kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Staudtie94:

in der heutigen Zeit.

Du bist 29 Jahre alt. Mit welcher Zeitepoche vergleichst du das?

Geschrieben
Nö. Protipp: Sprich nicht durch deinen Schwanz, sondern durch dein Herz und es werden sich Türen öffnen. 😉 Sei lustig und locker und unabhängig und nicht so Sex fixiert. Das Thema Sex kommt bei Sympathie von ganz alleine hoch. 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Staudtie94:

Geht's euch auch so?

Nein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Staudtie94:

Geht's euch auch so?

Nein 

Geschrieben
Nein, es sei denn das Gegenüber ist eine Quasselstrippe
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Dir kommt es so vor? Begründung? 🤔 

Ich kenne das ganz anders 

Geschrieben
Grundsätzlich nicht, aber es ist auch von meinem Gegenüber abhängig 🤷‍♂️ wenn da kognitiv nicht viel zu holen ist, ja dann... dann halt nicht
Geschrieben

Nein Kontaktschwierigkeiten kenne ich nicht 🤷‍♂️

Geschrieben
Zeigt sich schon in dem Phänomen Ghosting o. daran das viele nicht mehr in der Lage sind sich persönlich zu trennen und dieses statt dessen per SMS/Messages/Facebook status etc. tun.
Geschrieben

Kenne ich so nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Nein ging mir noch nie so.

Weder in der heutigen Zeit, noch in der vergangenen Zeit und ich bin mir sicher, dass es mir auch in der zukünftigen Zeit nicht so gehen wird.

Geschrieben
Nein! Ich quatsch selbst mit Leuten bei Aldi in der Kassenschlange...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Staudtie94:

Geht's euch auch so?

Nein

 

Geschrieben
Ich habe damit kein Problem. Da wir in den letzten 3 Jahren sowas von entsozialisiert worden sind haben andere ein Problem damit.
Geschrieben
Ja tatsächlich - ich finde es erschreckend und auch eher als abtörner
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sexybusenfan:

... in den letzten 3 Jahren sowas von entsozialisiert worden sind

:flushed: Upps! Hab ich gar nicht bemerkt. Du selber hast es aber ja anscheinend auch (wieder) gut im Griff.

Ok, Rudeltreffen ging zeitweise nicht, aber telefonieren und 1, 2 Personen treffen ging ja doch immer!

Ich denke, jeder hat das größtenteils selber in der Hand; so war es schon immer :coffee_happy:

Geschrieben
Nein,mir fällt es nich schwer von Angesicht zu Angesicht zu rede.Jedoch kenn ich diese Tendenz,da immer mehr per E-Mail verkehrt wird.
Geschrieben

Wow, in den letzten drei Jahren wurde jemanden das Benehmen weggenommen? Was soll's, bei einigen war es eh nie vorhanden.

Allerdings eine mangelnde Sozialisierung sehe ich nur bedingt in der Kausalität zu dem Problem ein Gespräch im Angesicht zu führen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Woran bemerkst du das denn im Alltag? 

Fragst du niemanden, oder antwortet dir keiner? 

Doch tatsächlich bin ich sehr kommunikativ ob im Beruf oder privat. Mir kommt es aber so vor als gäbe es keine anderen Dinge mehr im Leben wie Material und Handysucht. Die Gespräche sind oft kurz und nicht wirklich tiefsinnig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Staudtie94:

Doch tatsächlich bin ich sehr kommunikativ ob im Beruf oder privat. Mir kommt es aber so vor als gäbe es keine anderen Dinge mehr im Leben wie Material und Handysucht. Die Gespräche sind oft kurz und nicht wirklich tiefsinnig.

Dann gib doch den Gesprächen einfach mehr Tiefsinn und treff dich in Ruhe mit viel Zeit. 

×
×
  • Neu erstellen...