Jump to content

Die Schwierigkeit heutzutage persönliche Gespräche zu führen!


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. 

Mir fällt, nur auf das meine Toleranz für ich-fülle-mich-einsam-und-deswegen-besaufe-ich-mich-und-labber-dünnpfiff in den letzten Jahren sehr gesunken ist. 

bearbeitet von UmbilicalisH
Geschrieben
Zum Beispiel die Zeit vor Corona? Das Alter heißt nicht das man nicht viel gesehen und erlebt hat mein lieber.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Dir kommt es so vor? Begründung? 🤔 

Ich kenne das ganz anders 

Es ist nicht so das man nicht mehr ins Gespräch kommt. Ich empfinde aber vieles als sehr oberflächlich und nicht mehr tiefsinnig.

Geschrieben
Ja, vorhin beim Einkaufen - da traut man sich endlich Anzusprechen und sie hat keine Zeit. wenigstens hat sie ein schönes Wochenende mir gewünscht. Irgendwann wird man stumm
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Staudtie94:

Geht's euch auch so?

Nö.

Einfach mal das Netz verlassen und schon läuft das wie ein Wasserfall von ganz alleine.

Geschrieben
Bei mir ist das nicht erst seit "heute" so.
Ich bin eigentlich ein sehr schüchterner Mensch. Es fällt mir schwer auf Andere zuzugehen. Ich hab zwar im Laufe der Zeit gelernt, daß sehr gut zu überspielen, aber fremde Menschen sind mir immer noch ein "Graus". Liegt vielleicht auch an meiner Abneigung zu Small Talk und damit fängt ja nun mal meistens alles an.
Mir ist eher aufgefallen, daß Menschen (nicht alle) heutzutage weniger Geduld haben sich auf ihr Gegenüber "einzulassen", so daß Kontakte halt (noch) seltener zustande kommen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maus36:

Ist ja mitunter von der Elite auch so gewollt.
Abstand und Entfremdung statt ein gesundes Miteinander. Wenn es nach denen geht sollen Maschinen bald fast alles tun, wir sollen nur noch mit Alexa und anderen KI,s quatschen und total den Draht zueinander verlieren so das man uns medial wegen jeder kleineren Meinungsverschiedenheit spalten kann bzw. wir nur noch übereinander reden anstatt miteinander zu reden.
Die Bildung spielt dabei eine wichtige Rolle.
Was 2001 ein Hauptschulabschluss war (vom Schwierigkeitsgrad her) ist heute ein Realschulabschluß, denn man kann nur dumme Völker gut manipulieren. Daher fängt es bei der Bildung an. Dieser Werte- und Bildungsverfall ist fast im gesamten westlichen System zu beobachten.

Komm ich spendiere dir ein neues Aluhütchen, ups, die Folie ist alle. Rettungsdecke? ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Staudtie94:

Es ist nicht so das man nicht mehr ins Gespräch kommt. Ich empfinde aber vieles als sehr oberflächlich und nicht mehr tiefsinnig.

Vielleicht hat sich dein Freundeskreis verändert, in dem Sinne, dass sie ihre Zeit mehr auf's Geldverdienen und ihre Hobbys verteilen, anstatt nächtelang über das Leben zu philosophieren wie in Studentenzeiten? 

Geschrieben

Miteinander...

Ich kommuniziere sehr gern und bevorzugt von Angesicht zu Angesicht...

...es scheint jedoch so, als würde diese Form der Kommunikation anderen häufiger weniger leicht fallen...

Smartphone & soziale Medien tragen gewiss nicht zuletzt ihren Anteil daran - Social Distancing ist mitunter eben auch ein Symptom...

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Upps! Hab ich gar nicht bemerkt. Du selber hast es aber ja anscheinend auch (wieder) gut im Griff.

Ok, Rudeltreffen ging zeitweise nicht, aber telefonieren und 1, 2 Personen treffen ging ja doch immer!

Ich denke, jeder hat das größtenteils selber in der Hand; so war es schon immer

Na es könnte besser sein

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

ich unterhalte mich sogar mit meinem Partner, während wir ficken....krasser Scheiß, oder?

 

So langweiliger Sex? Verzeih, das musste raus. :kissing_smiling_eyes:

Geschrieben
Die jungen Menschen können immer weniger miteinander reden. Sie sind ja nur noch am daddeln.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue231969:

Die jungen Menschen können immer weniger miteinander reden. Sie sind ja nur noch am daddeln.

Wieder wie gewohnt, nur verallgemeinernde leere und sinnlose Behauptung von DIR!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

So langweiliger Sex? Verzeih, das musste raus. :kissing_smiling_eyes:

Ganz im Gegenteil, eben genau, weil wir miteinander kommunizieren....

Geschrieben
Oh je meine Frau als auch 😀 Dan muß ich Lachen ist Dan meistens die falsche Stellung oder einfach nur gerade langweilig... Na ja wen men nicht geil ist oder nicht bei der Sache oder Du kein Bock hast Dan muß er sich anstrengen ich lege meine Frau als auf den Bauch so komme ich schön tief rein das macht sie total geil Dan ist vorbei mit Rede 😉😋
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Seitenständer71:

Ja, vorhin beim Einkaufen - da traut man sich endlich Anzusprechen und sie hat keine Zeit. wenigstens hat sie ein schönes Wochenende mir gewünscht. Irgendwann wird man stumm

hm....und weil Du Dich vorher nicht getraut hast, hätte sie sich jetzt Zeit nehmen sollen? Bzw. absagen, was sie vorhatte?

Und es noch mal zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen, kommt nicht in Frage, weil....?

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Komm ich spendiere dir ein neues Aluhütchen, ups, die Folie ist alle. Rettungsdecke? 

Wer keine Argumente hat, kommt halt mit sowas... Fällt heut zu Tage nur keiner mehr drauf rein...

Geschrieben
Ja das Forum ist glaube ich nicht so mein Ding ich war schonmal hier aber da hatte ich noch ein paar Profi das haben wir aber im Sommer gelöscht meine Frau sagt da sind nur die die sonst niemand finden, die die eh niemand will .... Ich war seit letztem Sommer weg bin schon viele Jahre hier gewesen und es ist fast unmöglich hier was richtiges zu Stande zu bekommen du schreibst Dir eins ab und findest fast nur Leute die nur schreiben wollen oder irgendwie doch aber von Problemen aufgehalten werden oder sich damit aufhalten und plötzlich musst Du aufpassen das Du nicht zum The***uten wirst ... Du und meine Frau haben echt Recht ich muss nichts mehr ins Forum schreiben da es ja hier ums Schreiben und nicht ums Daten geht. Euch trotzdem alles Liebe und gute
Geschrieben
Ich habe keine Ahnung von was Ihr gerade redet. Es geht auf jeden Fall total aneinander vorbei.
Aber egal, was ich verstehe ist das Du gerne redest meine Frau kann Dan nichtmehr reden wen ich Sie richtig ficke und beim ficken bin ich am ficken da rede ich nur versaute Schweinerein was ich hören will und immer wen ich fage und ist es gut "ja tiefer ja genau so Stoß richtig zu ja ja ... ... Usw. kennt ihr sowas nicht ????
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

... Und es noch mal zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen, kommt nicht in Frage, weil....?

Das erinnert mich an viele Beiträge hier im Forum:

Da schreibt Mann (= Gottes Geschenk!)  mal Frau an, und da sagt die unverschämterweise 'nein-Danke' :clapping:

sowas aber auch! tztztztz

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Das könnte eventuell daran liegen, dass Du als Bestatter arbeitest, wie auf Deinem Sakko zu sehen ist☝️
Da kann ich Dir natürlich Recht geben...Gespräche können in Deiner Branche schon ziemlich einseitig verlaufen 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Komm ich spendiere dir ein neues Aluhütchen, ups, die Folie ist alle. Rettungsdecke? ;)

Kater und Maus 😁

×
×
  • Neu erstellen...