Jump to content

Die Schwierigkeit heutzutage persönliche Gespräche zu führen!


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Nein.

Geschrieben
Die Variable "heutzutage" gibt es nicht. Entweder man hat sich etwas zu erzählen, ist neugierig und begeisterungsfägig - oder eben nicht. Diesen "Draht zueinander" kann man nicht herauf beschwören.
Geschrieben
Ich stehe nicht auf ewigen Smalltalk, da halte ich lieber die Klappe. Habe auch kein Problem einfach loszugehen wenn's mir zu bunt wird.
Geschrieben
Viele Männer,können kaum wirklich kommunizieren. Beginnt schon beim Schreiben...können se auch nicht. Ich weiss nicht,ob das ein "heutzutage " Problem ist ...oder schon immer,so war.
Klar ist...
Männer verbauen sich dadurch einiges....denn reden und schreiben können...zeigt nen emphatievollen Menschen...nen netten Kerl,der sich mitteilt,der auf die Frau zugeht ,ihr gut tut. Und nicht durch workarkheit,belastet.
Ganz schlimm sind die....die kaum ein Lächeln ,zustande bringen...und dann meinen,sie sind einfach so .🤦🏻‍♀️😂. Aber...das ist negativ...zieht runter...ein ernstes Gesicht und kaum fließend,locker ,reden können!☝️
Ich mags positiv...frisch,lebendig..bunt..das Gegenteil von Typisch Norddeutsch! 👌
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Kätzchen2023:
Viele Männer,können kaum wirklich kommunizieren. Beginnt schon beim Schreiben...können se auch nicht. Ich weiss nicht,ob das ein "heutzutage " Problem ist ...oder schon immer,so war.
Klar ist...
Männer verbauen sich dadurch einiges....denn reden und schreiben können...zeigt nen emphatievollen Menschen...nen netten Kerl,der sich mitteilt,der auf die Frau zugeht ,ihr gut tut. Und nicht durch workarkheit,belastet.
Ganz schlimm sind die....die kaum ein Lächeln ,zustande bringen...und dann meinen,sie sind einfach so .🤦🏻‍♀️😂. Aber...das ist negativ...zieht runter...ein ernstes Gesicht und kaum fließend,locker ,reden können!☝️
Ich mags positiv...frisch,lebendig..bunt..das Gegenteil von Typisch Norddeutsch! 👌

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für Norddeutsche brechen 😉 aus meiner Sicht ist “typisch Norddeutsch” jemand, der (oder die) auf der Straße grüßen und lächeln kann, einen trockenen Humor hat, aber sein Herz nicht auf der Zunge trägt. Es dauert etwas länger, jemanden “typisch Norddeutsches” gut kennenzulernen.
Dann läuft es aber 😉

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb freiburg-im588:
Ja das Forum ist glaube ich nicht so mein Ding ich war schonmal hier aber da hatte ich noch ein paar Profi das haben wir aber im Sommer gelöscht meine Frau sagt da sind nur die die sonst niemand finden, die die eh niemand will .... Ich war seit letztem Sommer weg bin schon viele Jahre hier gewesen und es ist fast unmöglich hier was richtiges zu Stande zu bekommen du schreibst Dir eins ab und findest fast nur Leute die nur schreiben wollen oder irgendwie doch aber von Problemen aufgehalten werden oder sich damit aufhalten und plötzlich musst Du aufpassen das Du nicht zum The***uten wirst ... Du und meine Frau haben echt Recht ich muss nichts mehr ins Forum schreiben da es ja hier ums Schreiben und nicht ums Daten geht. Euch trotzdem alles Liebe und gute

Also wirklich was laberst du?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Kätzchen2023:
Viele Männer,können kaum wirklich kommunizieren. Beginnt schon beim Schreiben...können se auch nicht. Ich weiss nicht,ob das ein "heutzutage " Problem ist ...oder schon immer,so war.
Klar ist...
Männer verbauen sich dadurch einiges....denn reden und schreiben können...zeigt nen emphatievollen Menschen...nen netten Kerl,der sich mitteilt,der auf die Frau zugeht ,ihr gut tut. Und nicht durch workarkheit,belastet.
Ganz schlimm sind die....die kaum ein Lächeln ,zustande bringen...und dann meinen,sie sind einfach so .🤦🏻‍♀️😂. Aber...das ist negativ...zieht runter...ein ernstes Gesicht und kaum fließend,locker ,reden können!☝️
Ich mags positiv...frisch,lebendig..bunt..das Gegenteil von Typisch Norddeutsch! 👌

Also mit den Menschen im Norden komme ich super klar. Die Hunsrücker zu knacken war viel schwieriger. 🤣

Geschrieben
Nicht unbedingt, es müssen halt ein paar Rahmenbedingungen erfüllt sein. Beide Gesprächspartner müssen die Augen auf haben, es muss Licht im Raum sein, keiner von beiden darf blind sein, sie müssen vis-à-vis sein, die Umgebungsgeräusche dürfen nicht zu laut sein, keiner von beiden darf hörbehindert oder taub sein, beide müssen wach sein, sie müssen mindestens eine gemeinsame Sprache sprechen, sie müssen sich was zu sagen haben, dann geht's eigentlich.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Viele Männer,können kaum wirklich kommunizieren. Beginnt schon beim Schreiben...können se auch nicht. Ich weiss nicht,ob das ein "heutzutage " Problem ist ...oder schon immer,so war.
Klar ist...
Männer verbauen sich dadurch einiges....denn reden und schreiben können...zeigt nen emphatievollen Menschen...nen netten Kerl,der sich mitteilt,der auf die Frau zugeht ,ihr gut tut. Und nicht durch workarkheit,belastet.
Ganz schlimm sind die....die kaum ein Lächeln ,zustande bringen...und dann meinen,sie sind einfach so .🤦🏻‍♀️😂. Aber...das ist negativ...zieht runter...ein ernstes Gesicht und kaum fließend,locker ,reden können!☝️
Ich mags positiv...frisch,lebendig..bunt..das Gegenteil von Typisch Norddeutsch! 👌

Also mal ganz abgesehen davon, das es auch Frauen gibt, die nicht sprechen Können/wollen....

Warum versucht man denn ein Gespräch zu führen, wenn die Mimik schon suggeriert, das dieser Mensch einen runterzieht?

Und ich hab schon sturere Menschen kennengelernt, als die Norddeutschen....aber Du scheinst Verallgemeinerungen zu mögen....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Also mal ganz abgesehen davon, das es auch Frauen gibt, die nicht sprechen Können/wollen....

Warum versucht man denn ein Gespräch zu führen, wenn die Mimik schon suggeriert, das dieser Mensch einen runterzieht?

Und ich hab schon sturere Menschen kennengelernt, als die Norddeutschen....aber Du scheinst Verallgemeinerungen zu mögen....

Ich hab solche Frauen,bisher noch nicht kennen gelernt...die derart maulfaul ,wie Männer sind oder kaum ein Lächeln zustande ,kriegen.

Bei Männern,ist das irgendwie die Mehrheit...vlt.auch eher in meiner Gegend,Norddeutschland.🤷🏼‍♀️ Und ich denke,für die Männer ist es ein normales Verhalten...die denken gar nichts,das das blöd rüber kommt,die sind einfach so.

Ich datet mich Mal mit so eine schreiben war symphatisch .Dann stand er vor mir...kein lächeln ..trockenes reden.Ich sprach ihn drauf an.Er sagte er ist einfach so...er lächelt kaum...aber mit ihm kann man Pferde stehlen . Ich sagte ....das ich lächeln brauche...lachen,Fröhlichkeit...das ich mich wohl fühle und das muss ein Mann ausstrahlen...er zieht mich direkt runter,nur wenn ich ihn ansehe "😂😂🤷🏼‍♀️

Er verstand...es tat ihm leid ,aber er ist nun Mal so ..möchte mich aber nicht runter ziehen ,so trennten sich unsere Wege.

Und unterhalte Dich Mal mit Männern oder Frauen....da liegen meist Welten dazwischen.Ich jedenfalls so erlebt. Frauen lachen ,symphatisch,reden von sich aus,ausnahmslos.

Mein Freund ist einer....der sappelt und kann schreiben...der hat auch ne femenine Seite...Zack,verliebt😉🥰😄

vor 4 Stunden, schrieb Cuddly:

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für Norddeutsche brechen 😉 aus meiner Sicht ist “typisch Norddeutsch” jemand, der (oder die) auf der Straße grüßen und lächeln kann, einen trockenen Humor hat, aber sein Herz nicht auf der Zunge trägt. Es dauert etwas länger, jemanden “typisch Norddeutsches” gut kennenzulernen.
Dann läuft es aber 😉

Genau...gut beschrieben ...und sowas mag ich nicht☝️😂😂

Trockener Humor...ist kein fröhlicher Humor!

Und warten,bis so einer Mal lockerer wird...nope...bis dahin hab ich Depri ..durch seine Art😂😂😂😂

Ich sage immer,ich bin nicht typisch norddeutsch...und ich finde es schlimm,hier geboren zu sein..immer mehr..auch sehr,wegen dem Klima....abbauen wäre echt Mal,ratsam!☝️

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Nein, ist mein Beruf,  mit Leuten Face to face zu reden 

Geschrieben
Gespräch zu führen Aber recht zu kommen, ist wirklich schwerer geworden
Geschrieben
Kein bisschen. Ich rede auch mit Leuten wenn ich was berichten möchte oder fragen will. Normal Gespräche entwickeln dich dann von ganz alleine.
Geschrieben
Gespräche entstehen, aber finde mal jemanden, der länger als 2 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit aufbringt. Geht's nicht um sie selbst, wird schnell "weg-gezappt".
Geschrieben
Ich kann dir nachempfinden, das Du das so siehst...es liegt für mich einfach daran, dass Menschen zwar auf der Suche sind....doch nicht in der Lage sind sich selbst zu zeigen...solange ihre Wünsche mit ihrem Selbstbild nicht übereinstimmen...wird das auch leider immer so bleiben :-(
Geschrieben

Von Angesicht zu Angesicht überhaupt kein Problem. Das läuft reibungslos, sehr gut und wenn das gemeinsame Lachen noch dazu kommt, perfekt 

Ein Wort oder Satz kann schon Dämme brechen

Geschrieben
Gestern um 14:19 Uhr, schrieb Hexe-1958:

Upps! Hab ich gar nicht bemerkt. Du selber hast es aber ja anscheinend auch (wieder) gut im Griff.

Ok, Rudeltreffen ging zeitweise nicht, aber telefonieren und 1, 2 Personen treffen ging ja doch immer!

Ich denke, jeder hat das größtenteils selber in der Hand; so war es schon immer

Naja

Geschrieben
Also Frauen brauchen mehr Zeit die beiden kennenzulernen als wenn man sich mit einem Mann einlässt aber das spielt immer noch die Sympathie eine Rolle
Geschrieben
Das ist sehr allgemein gefragt. Was genau fällt dir dabei schwer? Fällt dir das finden eines gemeinsamen Themas schwer oder ist die andere Seite oft ungesprächig? Im letzteren Fall würde ich das Date frühzeitig beenden
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hm. Wenn man schon nix gefragt wird. Trotzdem drauf bauen. Sonst will sie dich nur für die Länge aufsparen und zeigt kein wahres Interesse.
Geschrieben
Am 6.5.2023 at 13:18, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Ja definitiv... gerade bei den jüngeren. Im Chat wird immer auf dicke Hose gemacht. Ist ja auch einfach mit Schutz durch Distanz. Angesicht zu Angesicht kommt meist nicht mehr viel.

Geschrieben

Einige besitzen heutzutage die Unfähigkeit mit anderen im realen zu kommunizieren und verstecken sich da eher hinter der anonymen virtuellen Welt 😂😂

Ich persönlich bevorzuge die normale Kommunikation von angsicht zu angesicht 👌 beruflich wie auch privat 🙃😉

Geschrieben
Am 6.5.2023 at 13:18, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

×
×
  • Neu erstellen...