Jump to content

Die Schwierigkeit heutzutage persönliche Gespräche zu führen!


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 6.5.2023 at 13:18, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Nein, mir geht es nicht so.

Ich habe viele persönliche Gespräche mit allen möglichen Menschen.

Geschrieben
Am 6.5.2023 at 13:18, schrieb Staudtie94:

Mir persönlich kommt es so vor als würde das Reden von Angesicht zu Angesicht immer schwerer fallen in der heutigen Zeit. Geht's euch auch so?

Ich kann das virtuell wie auch in Raum und Zeit. Aber virtuell braucht mein Gegenüber keine Angst vor dem Blickkontakt zu haben.

Geschrieben
Am 6.5.2023 at 14:18, schrieb KerlsuchtKerl:

Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, kann ich das auch bestätigen...
Ich gehe spazieren und mir kommen zwei junge Mädels entgegen, die beide in ihr Handy vertieft sind.
Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln... viele sitzen nebeneinander und tippen die ganze Fahrt in ihrem handy... kaum einer redet miteinander Die Menschen entfernen sich voneinander
Das ist meine Wahrnehmung

Gerade was das Unterwegssein in öffentlichen Verkehrsmitteln angeht - da benutze ich mein Handy expliziert dafür, nicht ansprechbar zu sein. Manchmal auch ein Buch. Wenn ich kommunikativer Stimmung bin, dann bleibt beides in der Tasche.

Sind eben viele Leute unterwegs, von denen ich mich nicht anquatschen lassen möchte.

Geschrieben

Ich bin sehr oft alleine. Darunter leide ich nicht, ..im Gegenteil. Aber ich unterhalte mich gerne mit Freunden per Telefon oder whatsapp. Da fällt in den letzten Jahren auf, dass ernsthafte Gespräche nicht leicht "durchzusetzen" sind. Sehr schnell wird von solchen Themen abgewichen, zugunsten irgendwelcher TikTok Filmchen oder politisch motivierten "Plakätchen" aus verschiedensten Richtungen. Ich finde das schade, bemerke aber auch, dass ich immer weniger Lust auf tiefgreifende Unterhaltung habe. 

Geschrieben
Ich mag mich zu Anfang eher in der Gruppe zu unterhalten
×
×
  • Neu erstellen...