Jump to content

Das Persönliche Gespräch

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Wer Legt heute noch Großen wert auf das Persönliche Gespräch? 

Wer Besucht lieber sein gegen über und hat lieber das Persönliche Gespräch, statt ständig am Telefon zu Hängen.?

Wer Legt heute noch Großen wert auf das Persönliche, in dem er Lieber Briefe Schreibt.?

Oder wer Liebt auch mal das Schweigen im Bus, oder Bahn und  Liest ein Buch statt ständig zu Telefonieren?

Wer kann heute noch auf E-Mail Schreiben verzichten und Besucht sein gegen über lieber, wenn er nicht so weit Weg ist?

Wer findet es auch eher Persönlich einen Brief zu Schreiben darin seine wünsche und Vorstellungen usw zu Berichten als ein E-Mail oder Ständig zu Telefonieren 

Ich bin eher der Typ, der das persönliche Gespräch sucht. Finde es schön und gleichermaßen angenehm, wenn ich meinem Gegenüber in die Augen blicken und auch die Reaktionen wahrnehmen kann.

Ich mag es auch, ab und an einen Brief handschriftlich zu verfassen. Dazu muss ich allerdings in Stimmung sein. Handgeschriebene Briefe haben eine ganz besondere Note, die in der digitalen Welt immer mehr verloren geht. Schade eigentlich...
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Heute bitte nicht. Gern morgen wieder.

Vor 8 Minuten , schrieb Chichibella:
Ich hasse telefonieren und versuche alles, um das zu umgehen. Briefe schreibe ich allerdings schon lange nicht mehr. Ich lege GROßEN Wert auf Orthografie, gute Gespräche und Ruhe.

Dein Profil hat Tiefgang und sehr gut geschrieben. Wäre für mich interessant, wenn da wie so oft die Entfernung einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Anonymes-Mitglied-2

Wenn ich telefoniere, dann ist das ein persönliches Gespräch 🙄
Und Besuche sind auf Grund von Entfernung oder Zeit gar nicht oft machbar.

Seit ich beruflich nicht mehr 24/7 erreichbar sein muss, ist mein Handy dauerhaft auf lautlos. Wenn ich Lust hab rufe ich verpasste Anrufe zurück, aber meistens hab ich keinen Bock 😃 ich genieße die Ruhe.
Hghhzf ljgjzes kvcdgjoi gfsdhjj khdfzu

Das ist die Antwort die ich zumindest persönlichen Profilen, gerne unverschlüsselt zukommen lasse

Ich lege immer Wert auf ein persönliches Gespräch mit Menschen die ich mag , besuche sie natürlich auch , aber telefoniere auch gerne mit ihnen. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Naja...ich zähle mich schon zu den Menschen die persönliche Kontakte pflegen...
...mit Menschen die es mir Wert sind...!
Zu "persönlichen" zähle ich aber auch...
Telefonieren, ne WhatsApp Nachricht ect.
Es kommt halt auf den Inhalt der Nachricht an und der Grund...
Und der entscheidende Grund ist für mich Intresse an dem anderen Menschen!
Bevor es wieder Missverständnise gibt...
Intresse hat in dem Fall rein gar nichts mit sexueller Absicht, Anziehung zu tun...
Es ist Intresse an der Person...an alles was diese Person ausmacht
Mein Umfeld und ich, wir können das noch, soweit es möglich ist. Letzte Woche eine Postkarte aus Kap Verde bekommen 🫶. Von Internetdates halte ich nix. Zum enkaufen gehe ich lieber in Geschäfte. Ständig das Telefon am Ohr würde mich nerven und private E Mails habe ich noch nie geschrieben. WhatsApp wird überwiegend nur genutzt um sich zu verabreden und mit der Familie im Ausland regen Kontakt zu halten. Wenn es möglich ist würde ich den persönlichen Kontakt immer vorziehen👍
Luderwicht
Oh je!
Diese unterschwelligen Unterstellungen 🙄
Als ich ein Kind war, also in den 1970er Jahren, haben viele Pfarrer mit erhobenen Zeigefinger vor ihrer Gemeinde gepredigt, dass ALLE Menschen so böse seien, auch jeder, der da saß, dass man sowieso keine Chance hat, dem Fegefeuer oder der ewigen Verdammnis zu entgehen!
Iwie erinnern mich die Threadthemen, die unterstellen, dass heutzutage kein Mensch mehr xyz macht, außer dem TE selbst, daran 🙄
Leute! Die allermeisten Menschen sind ganz normale, nette und freundliche Zeitgenossen, die sich mit ihren Mitmenschen unterhalten, die Interesse an ihren Mitmenschen haben!
Konzentriert euch auf diese, so negativ ist die Welt nicht!

Kontaktpflege...

Mir ist persönlicher Kontakt, insbesondere im privaten Umfeld, sehr wichtig...

Persönlicher Kontakt wie private Treffen und Gespräche sowie Telefonate und Briefe sind für mich wichtiger Bestandteil privater Kontaktpflege...

Ich mag das.

Und ich lege Wert auf Leute die zu dem stehen was sie sagen / schreiben. Warum wird so eine Frage anonym gestellt?

Ich telefoniere dienstlich, mit meinem Arzt und mit meinen Eltern. Im Bus niemals. Mit meinem Date kommuniziere ich gern Auge in Auge 😉.
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das wird vollkommen überbewertet 

Elbpiranja
Warum schreibst du snonym? Lese ich da gewaltigen Frust? Warum eigentlich?
Persönliche Gespräche sind immer sehr schön genau wie Briefe. Aber das mit dem schreiben von Briefen ist in der heutigen Zeit total untergegangen was sehr schade ist. Klar telefonieren ist auch schön. Vorallem dann wenn es die, Entfernung nicht anders regeln kann.
Königslöwe
Ist eine E-Mail nicht auch ein Brief, welcher nur schneller ankommt??
Anonymes-Mitglied-3
In der Virtualität und der Nutzung vom Telefon, kann vielen nur darstellt werden oder zur Ergötzung dienen. Jedoch, eine reale Begegnung offenbart viel mehr und hilft der Erkenntnis.
vor 42 Minuten, schrieb anne-007:

Ich möchte keine Briefe mit so vielen Rechtschreibfehlern! 😒

Sind doch nur 27, Zeichensetzung nicht mitgerechnet. Sei nicht so kleinlich... :coffee_happy:

• Neu erstellen...