Jump to content

Beuteschema altert nicht


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe kein Schema. Gleichwohl ist einer meiner Herzmenschen 27 Jahre jünger 🤷‍♂️.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bi-STD-Paar:

Defenitiv stehen wir nicht auf ne Altersklasse die unsere Kinder sein könnten,also nicht unter 30...
Älter auch bloß nicht,haben junge Eltern....also nicht über 47....

Wie ist das eigentlich wenn ihr mal so mitte 50 seid ? Denn die 47 ist ja schon mindestens 2 Jahre feste Aussage. Ihr werdet auch nicht jünger, womit wir dann fast beim Thema des TE sind.

 

Geschrieben
Keiner meiner Männer mit denen ich eine Beziehung/Ehe hatte, hat auch nur annähernd meinem Beuteschema entsprochen. Wohl weil ich nie gesucht, sondern immer gefunden habe.
Geschrieben

Mit Mitte 20 sind viele Männer über 40 gefühlsmäßig nah der Kiste. Gerade in dem Alter sind die Lebenswirklichkeiten ja schon sehr unterschiedlich. Später relativiert sich das. Ich frage mich oft, was Männer, die gerne in Scheidung und Midlifecrisis stecken, dann mit dem Mädel kompensieren, das gerade die erste eigene Wohnung bezieht. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb michael0609:

Schon. Menschen die man längere Zeit kennenlernen darf können durchaus interessanter werden als man auf den ersten Blick vermutet. Insofern ist der erste Eindruck nicht immer der Richtige. Hin und wieder liegt es auch an der Situation des Aufeinandertreffen, so dass der zweite Blick dann doch sympathigebend ist.

Richtig.....hin und wieder.....

Geschrieben

Ich glaube - und das höre ich auch sehr oft von Frauen - dass mit zunehmendem Alter die Ansprüche steigen. So kenne ich in meinem Umfeld einige Männer, die in der zweite Runde eine Frau haben, die im gleichen Alter ist wie die Erst-Frau (vor 25 Jahren); nur um einiges interessanter. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke und Vergleiche anstelle, dann ist meine Frau mit keiner meiner "Jugend-Schwärmereien" vergleichbar. Vielleicht liegt es daran, dass man ab einem gewissen Alter mehr Auswahlmöglichkeiten hat und keine Kompromisse eingehen muss, was vielleicht auch daran liegen kann, dass man gereifter und inzwischen auch "gesettelt" ist. Das mag für viele junge gebildete Frauen durchaus interessant sein. Aber ich finde es schön, dass es viele ältere Damen gibt, die ihre Erfüllung in der Partnerschaft mit einem deutlich jüngeren Mann finden. 

Geschrieben
nun das erst was mir duch den Kopf ging war ... vielleicht erstmal erwachsen werden ... soll heißen gebe dir die Möglichkeit der Nachreife deines Beuteschemas ... du scheinst ja irgendwo hängen geblieben zu sein ... aber das muss ja nicht so bleiben ... aber vielleicht findest du auch den Sechser im Lotto ... also entweder viel Geld was einen älteren Mann für junge Frauen interessant machen kann ... oder die Frau die einen älteren Mann für eine Beziehung sucht ... soll es ja auch geben ... viel Erfolg
Geschrieben

Ich bin da voll mit mir im Reinen, mein Beuteschema ist mit mir alt geworden  und ich muss  mir nix beweisen,  dat ist ein voll entspanntes Leben, welches mich begleitet 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Wolfflow:

Richtig.....hin und wieder.....

Laut Thread auf jedenfall wesentlich. 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Ich habe kein Beuteschema, ich bin nicht auf der Jagd. Das Alter meiner möglichen Partnerin wurde auch mit meinem Alter älter. Allerdings wurde die Spanne größer. Früher war es mal bei +/- 1 Jahr und nun bei ca. +/- 5 Jahre.
Ich denke nicht, dass man das aktiv beeinflussen kann wen man attraktiv für eine Beziehung findet. Es passt oder passt einfach nicht.
Ich suche nicht aktiv, lasse mich aber gerne finden. Wenn ich mich in meinem Alter um schaue, dann sind da sicher einige attraktiv. Meist sind sie jedoch schon seit Jahren vergeben oder wollen keinen Partner. Zudem muss ich ja auch attraktiv für sie sein. Dann noch einige andere Faktoren, die passen müssen, damit eine Beziehung wahrscheinlich ist. Alles nicht so einfach.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich frage mich oft, was Männer, die gerne in Scheidung und Midlifecrisis stecken, dann mit dem Mädel kompensieren, das gerade die erste eigene Wohnung bezieht. 

Die erste Wohnung bezieht man mit 18 - das ist vielleicht doch etwas jung. Mit etwa 30 haben die meisten Frauen ihr Studium (teilweise Promotion) hinter sich, und da kann man sich die Frage stellen, ob jene Frauen wirklich uninteressanter sind als die Hausfrau nach 25 Ehejahren. Vielleicht ist man in jüngeren Jahren auch weniger verbittert/verhärmt und strahlt mehr Lebensfreude aus? Ferner stellt sich die Frage, warum es häufig als opportun angesehen wird, wenn gereifte Frau sich von ihrem "alten Sack" scheiden lässt, um in jugendlicher Umgebung ihr Glück zu finden, aber sich gleichzeitig echauffiert, wenn der Ex-Mann ähnliche Ambitionen hat und diese vielleicht sogar realisiert. Midlifecrisis? Gibt es die noch? Ich glaube, dass viele Männer aus den Fehlern ihrer Väter gelernt haben und nicht erst mit über 50 beginnen, sich "zu verwirklichen". Aber vielleicht täusche ich mich auch. 

Geschrieben

Mein Ex-Mann war 11 Jahre älter. 16 Jahre waren wir zusammen. 

Sollte ich irgendwann nochmal aktiv auf "Beute jagt" gehen..bleibt mein 'Beuteschema" bei gleich alt bis + 10 Jahre. 

Ob man das aktiv beeinflussen kann? Nein, ich glaube nicht. Ich kann mir bei besten Willen keine Beziehung mit einem jüngeren Mann vorstellen. 

Aber man soll ja niemals nie sagen..

Geschrieben
Werde aufgeben.weit über 60 zig,aber seht sportlich,🤔🤣
Geschrieben
Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein. Mit erheblich jüngeren Frauen konnte ich nie Betiehungstechnisch was anfangen. Klar, ich kann junge Frauen attraktiv und sexy finden aber was dauerhaftes kann ich mir da nicht vorstellen. Allein manche Ansichten passen da nicht zu mir. So waren meine Partnerinnen fast immer 5 Jahre jünger wie ich. Ein paar "Abenteuer" auch schon 10 oder 12 Jahre jünger, aber da ging es nur rein um Sex, nicht um was dauerhaftes.
Geschrieben

Ich habe Männer kennengelernt, die mit Ende 20 die Erfahrung und das Charisma eines Ende 40-jährigen hatten.

Und andere, die Mitte 50 immer noch auf dem Stand von einem 25-jährigen waren. Oder sein wollten.

Was machste jetzt damit? 

Ein Beuteschema wird da wohl kaum weiterhelfen. Ich denke, es ist letztendlich die Resonanz zwischen zwei Menschen die den Ton angibt.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SüsseBiene52:

Ich, bestes Beispiel, ich bevorzuge jüngere Männer, wird nicht verstanden, ich hab es im Profil stehen, dass ich in meinem Alter und noch ältere Männer nicht mag auch nicht zum Schreiben, versteht keiner.
Es ist aber meine Entscheidung. Ich habe seit über 11 Jahren eine Affäre die nun mehr will, er ist 13 Jahre jünger als ich, was soll ich mit einem Mann in meinem Alter, ich will und Brauch es nicht

Und, gibst du ihm die Chance auf mehr? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ja, deshalb habe ich zu meiner Zeit den Höchstsatz bekommen und noch während des Studiums zurück zahlen dürfen. 

Das ging unabsichtlich anonym raus. 👆

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kellogs82:

Und, gibst du ihm die Chance auf mehr? 

Wem? Ich suche ja aktuell kein Mann ich suche hier eine single bi Frau 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist euer Beuteschema kontinuierlich mitgealtert?

Nein!

Ich bin 56 und mag auch überwiegend (es gibt Ausnahmen in meinem Alter) jüngere Frauen...ich habe einige in den Zwanzigern und Dreißigern kennengelernt und jetzt passiert gerade etwas unbeschreiblich schönes mit einer vierzigjährigen Frau. 16 Jahre Unterschied ist für mich perfekt und bis 20 Jahre sehe ich es auch noch locker.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tillymilly:

Ne Zwanzigjährige die sich jemand mit Anfang 40 nimmt, nee da ist der Typ wohl eher nur der Sugardaddy, der für seine Großzügigkeit im Gegenzug mit Sex belohnt wird. Die Formen der Prostitution sind nunmal vielfältig

Ohne diese Aussage, könnte ich dir zustimmen...aber es gibt einige sehr junge Frauen, denen auch sehr große Altersunterschiede nicht interessieren und manche stehen ausschließlich auf ältere Männer....ich habe einige kennengelernt und sie wussten alle von Anfang an, dass ich definitiv nicht als Zuckerpapi tauge 💸💸💸

 

Geschrieben
Die Männer die ich begehre sind immernoch super attraktiv, älter, intelegenter ,größer und habe definitiv weniger kg als ich ...und ändern wird sich da auch nix ,weil ich mit diesen Männern am besten klarkomme, nur einige dieser Männer kommen mit meiner Art nicht klar wenn ich in deren Beute Konstruktion passe ....
Geschrieben
Ich muss zugeben, auch mein Beuteschema altert nicht.

Ich suche zwar "nur" Sexbeziehungen, aber eben lieber etwas Regelmäßiges und keine ons. Ich bin hier auch 7 Jahren angemeldet, aber nicht immer aktiv auf der Suche.

Ich habe auch festgestellt, dass sich mein Beuteschema nicht verändert hat.

Beeinflussen konnte ich es nicht. Habe versucht mich mit Männern zu treffen, die über 35 sind. Es fehlte der jugendliche Charme, der mich doch so reizt.

Gleichaltrige reizen mich so gar nicht.
Geschrieben
Ich möchte heute nichtmehr in der Disco rumhüpfen, auf Studiparty dummes Zeug hören, mich mit Familienplanung auseinandersetzensetzen müssen.
×
×
  • Neu erstellen...