Jump to content

Beuteschema altert nicht


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
s altert nicht aber es verändert sich um alter
Geschrieben

Wenn du keinen Erfolg in deinem "Beuteschema" hast, dann ändert es sich von selbst.

Geschrieben
Mein Beuteschema ist irgendwann nicht mehr mit gealtert, weil ich keine Lust auf pflegerische Dienstleistungen habe. Mein Mann ist jünger als ich. 🥰
Geschrieben
Mag zwar den Begriff Beuteschema nicht,aber manchmal vergisst man tatsächlich das man selber um einiges Älter wurde.Vermutlich spielt es auch mit ne Rolle wie Fit man sich geistig noch fühlt,bzw. wie jung.Da ertappt man sich manchmal schon dabei das man sagt,nee,mir zu alt,oder auch sonstiges.Im Normalfall aber eher nur ne Momentaufnahme.Merkt man spätestens wenn man mit anderen Personen Kommuniziert.Würde mir also erstmal keine großen Gedanken wegen sowas machen =)
Geschrieben
Sagen wir es mal so: die Chance ist hoch, dass die Zukunft für Dich schwierig werden wird. Für Dich werden irgendwann nur noch die Frauen bleiben, die einen Daddy-Komplex haben oder die, deren "Zuneigung" Du Dir wirst erkaufen müssen......beides ist irgendwo im Bereich "Armutszeugnis" zuhause, denn kein Mensch mit nur einem Funken Selbstachtung sollte so eine Situation anstreben.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Schwierig da muss man schon irgendwie Prioritäten setzen und wissen was man will und auf was man wenn es nötig ist auch verzichten muss, so lange niemand zu Schaden kommt, versuch macht klug!?
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Loeschi:

Mag zwar den Begriff Beuteschema nicht,aber manchmal vergisst man tatsächlich das man selber um einiges Älter wurde.Vermutlich spielt es auch mit ne Rolle wie Fit man sich geistig noch fühlt,bzw. wie jung.Da ertappt man sich manchmal schon dabei das man sagt,nee,mir zu alt,oder auch sonstiges.Im Normalfall aber eher nur ne Momentaufnahme.Merkt man spätestens wenn man mit anderen Personen Kommuniziert.Würde mir also erstmal keine großen Gedanken wegen sowas machen =)

Wer weiß, bei einer Pizza .... ups dasch ja falscher Fröd 

Geschrieben

Für mich ist grundsätzlich nur eine Frau in meinem Alter interessant. War immer so und wird immer so bleiben. In meiner Jungend fand ich blonde Frauen total toll, dann waren es brünette, große Frauen mit großen braunen Augen, am besten noch mit Pony (Frisur). Seit etlichen Jahren zählt die Ausstrahlung für mich viel mehr. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Wer weiß, bei einer Pizza .... ups dasch ja falscher Fröd 

Alles gut,Essen geht überall :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frittenbudenadonis:

Wer findet jung und frisch nicht sexy... Geht mir,und den Frauen ja nicht anders 😉

Also ich finde Burschen oder sagen wir junge Männer (um die 20...sind für mich halt noch keine Männer 😁) im Alter meiner Tochter nicht sexy. Die können mir für meine Tochter gefallen, so wie ich auch bei älteren Männern sagen kann, dass sie für ihr Alter noch attraktiv sind... Aber sexy finde ich das nicht. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb fairkehr:

...vielleicht bist Du selbst auch nicht gealtert. Dann gibt's noch Chancen 👍

Botox?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Wieso wirst du denn für einen Großteil deines Beuteschemas zu alt? Wenn du dich fit hältst, auf dein Äußeres achtest, vor allem auf deinen Körper und deine Gesundheit, kannst du auch weiterhin Beziehungen mit jüngeren Frauen eingehen. Ich bin weiblich, Anfang 50, und habe seit einigen Jahren nur jüngere Partner (10-15 Jahre jünger), auch für Beziehungen. Man kann das eigene Beuteschema nur schlecht beeinflussen. Ältere Männer interessieren mich zum Beispiel so gar nicht, ich finde sie einfach nicht attraktiv und interessant..
Geschrieben (bearbeitet)

TE,
Bist Du Leonardo Di Caprio?😉🤣

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Naja jeder sucht irgendwie nach einem Idealbild wenn er aktiv auf Partnersuche ist - kann man das verübeln? Nö - weil es ist halt so wie es ist.

Das was du hier beschreibst klingt ja eher danach: "Ich möchte niemanden haben der bereits Kinder hat" - denn das ist ja in dem Altersbereich oft noch nicht der Fall. Schau ich mir Frauen aber an die in meinem Alter sind, die sind alle entweder grad schwanger, schieben nen Karren vor sich her oder haben nervende Wänster um sich herum XD

Bei Kerlen ist es durchaus sogar noch problematischer, weil die Spanne von Kerlen die 20 Jahre älter aussehen als sie angeben und Kerlen die immer noch wie Twinks aussehen mit Mitte 30 ist doch sehr groß.

Geschrieben
Bei mir bewegt es sich immer (ungefähr) im gleichen Alter.
Mir geht es da ein bisschen wie @MrsZicke und ich würde sogar sagen, dass Frauen unter 30 für mich noch keine richtigen Frauen sind.
Gibt allerdings auch Menschen die dauerhaft Beziehungen mit großem Altersunterschied führen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Wenn du dich fit hältst, auf dein Äußeres achtest, vor allem auf deinen Körper und deine Gesundheit, kannst du auch weiterhin Beziehungen mit jüngeren Frauen eingehen.

Meine liebe Mutter hat früher immer gesagt: "Achte auf dein Aussehen, Sport, Hautpflege, keinen Stress, gute Kleidung, nicht zuviel Arbeit, ... und kein Hausmütterchen, das dich jeden Abend bekochen will; dann siehst du einige Jahre später aus wie ein Walross und bist nicht mehr vermittelbar." Ich finde es sehr angenehm, wenn auch Frauen auf ihr Äußeres Wert legen. Leider ist diese Eigenschaft größtenteils in Vergessenheit geraten. 

Geschrieben
Nein, man kann es nicht beeinflussen! Entweder es bleibt wie es ist, oder es ändert sich. Ich hatte früher immer einen Hang zu deutlich älteren Männern….. jetzt liegt mein Beuteschema bei um die 20 Jahre jünger. Das ist einfach so passiert, ohne nennenswerten Grund.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb waldkater1701:

Die Nadel im Heuhaufen findet man nicht an der Straßenecke.

Gerade, wenn es nur eine Nadel ist.

Anstecken, abbrennen lassen, Magnet drüberhalten - feddich. Partnerinnensuche finde ich deutlich schwieriger.

Geschrieben
So ein richtiges Beuteschema hatte ich noch nie. Meine Partnerwahl hat sich auch nie bewusst nach dem Alter gerichtet. Es kommt mir da eher auf den Mann an. 🤷‍♀️ Was das "altern" angeht, könnte ich mir heute, mit Mitte 40, keinen Partner vorstellen, der wesentlich jünger ist. Das ginge nicht mal für etwas Unverbindliches, für das ich eh nicht der Typ bin. Wie du da raus wächst, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht suchst du einfach nicht mehr und lässt dich vom Schicksal überraschen. Manchmal trifft man den einen Menschen an den ungewöhnlichsten Orten. Ich wünsche dir viel Glück dabei. 🍀
Geschrieben (bearbeitet)

Aus deinem Beuteschema wird noch ein Beutelproblem werden.

Egal, der Zug ist bereits durch und macht keinen Extrastopp für Spätzügler ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb michael0609:

Beim zweiten Blick ändert sich manchmal einiges 

Nichts wesentlich...

vor 2 Stunden, schrieb waldkater1701:

Die Nadel im Heuhaufen findet man nicht an der Straßenecke.

Ohhh doch, mitunter genau da! Das bedarf aber der Sinne, nicht der Suche...:wolf:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen und Danke das ihr euch Zeit nehmt das zu lesen. 

Ich habe allmählich ein kleines Problem. Mein Beuteschema ist einfach nicht mit mir mitgealtert. Ich bin jetzt Mitte Vierzig und nach etwa 7 Jahren Beziehung seit ungefähr einem Jahr wieder Single. Wie ich nach Überwindung der Trauerphase feststellen durfte, bewegt sich mein Beuteschema immer noch irgendwo zwischen 25 und 30.

Manchmal finde ich das schon gruselig. Ich kann eine Frau in meinem Alter durchaus attraktiv finden. Aber das ist in etwa das Gleiche wie wenn ich sage der Typ ist attraktiv. 

Ich lebte die letzten 20 Jahren eigentlich immer in einer Beziehung, wobei meine Partnerinnen immer deutlich jünger waren als ich. Älter als dreißig war keine. Und nein, ich hab die Beziehung nie aufgrund des Alters beendet. 😅

Wie ihr euch vermutlich denken könnt, werde ich einem Großteil meines Beuteschemas mehr oder weniger langsam zu alt. Zumindest für eine Beziehung.

Für ein WE in Feierlaune ist man noch ok, aber den Freunden wird man eher nicht vorgestellt.

Jetzt bin ich ein ziemlicher Beziehungstyp. Diese shortterms sind nicht meins. Was soll ich tun? Das wird mit der Zeit ja nicht besser.

 

Meine Frage/n:

Kann man das Beuteschema aktiv beeinflussen?

Ist euer Beuteschema kontinuierlich mitgealtert?

An die, welche schon länger verpartnert sind: Angenommen eure Beziehung würde morgen enden. Würdet ihr eine/n Partner/in in eurem Alter suchen? Schaut euch mal in eurer Altersklasse um.

Früher mochte ich bigmac

Heute bekomme ich das🤮wenn ich es esse

 

Ist cool wenn man nicht zwanghaft gegen die biologie ankämpft

Automatisch ändert sich dann auch das beuteschema

Probiers mal

 

 

 

Ich weiss gar nicht was ihr gegen

"beuteschema" 

Habt🙄

Geschrieben
Also mein Beutechema war früher auf "zu alt" eingestellt, Heute ist mein Beutechema noch genau so, nur bin ich jetzt zu alt dafür.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Nichts wesentlich...

Schon. Menschen die man längere Zeit kennenlernen darf können durchaus interessanter werden als man auf den ersten Blick vermutet. Insofern ist der erste Eindruck nicht immer der Richtige. Hin und wieder liegt es auch an der Situation des Aufeinandertreffen, so dass der zweite Blick dann doch sympathigebend ist.

×
×
  • Neu erstellen...