Jump to content

Beuteschema altert nicht


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat es sich eines Tages von heute auf morgen geändert.
Bis dato waren die Männer, die ich attraktiv fand, immer so um die fünf Jahre im Durchschnitt jünger als ich, nicht weil ich danach suchte, es war einfach Zufall. Ich mochte Männer mit langen, glatten Haaren, keine Locken oder Wellen, so richtig glatt, bloß kein angegrautes Haar dazwischen, natürlich tolle Körper, Typ Biker oder Musiker.....und dann wurde ich vor gut 10 Jahren online von einem Mann kontaktiert, der ca. fünf Jahre älter als ich war. Es war sehr schön mit ihm zu schreiben, anders als mit anderen...er schrieb sofort, dass er keine langen Haare hatte, sondern nur längere..bis zur Schulter
gewellte, sie waren angegraut, nicht nur eine Strähne....aber trotzdem einen Wahnsinnskörper und trotzdem super attraktiv und eine Wahnsinnsaustrahlung und top gepflegt!
Nach dem Kennenlernen war ich hin und weg und wusste, alles andere bisher waren zwar schöne Jungs (so empfand ich es plötzlich), aber im Vergleich keine Männer, nicht einmal halbsoviel.
Was soll ich sagen...seit dem kann ich für jüngere Männer nichts mehr empfinden, es ist seitdem erloschen, ich schaue sie mir gerne an aber in mein Bett kommen nur noch ausgereifte, echte Männer. Haarfarbe, Augenfarbe, Haarlänge interessieren nicht mehr....die Ausstrahlung entscheidet.

So plötzlich kann sich ein Beuteschema ändern.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb miggy78:

Ich werde ständig 10-15 Jahre jünger geschätzt als ich tatsächlich bin

Du auch? Es ist ein Teufelskreis

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

im Café der dem Typus nicht entspricht aber empfindest ihn als anziehend. Ein Blick ein Lächeln und das "Beuteschema" ist dahin

genauso ist mir das schon passiert...optisch überhaupt nicht mein Typ, mal so gar nicht, aber der Mensch als ganzes...das war ne richtig geile Zeit...

Geschrieben

Beim zweiten Blick ändert sich manchmal einiges 

Geschrieben
Darf man Beuteschema überhaupt noch sagen?
Bei mir sind die Vorlieben eigentlich mit dem Alter mitgewachsen. Gleichalt bis minus 10 Jahre bei der festen Partnerwahl. Mit älteren fang ich nichts mehr an. Da hatte ich mein Erlebnis mit einer damaligen Bedienung, auf die wir früher mit 15 + gestanden sind und sie 10 Jahre älter war.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr eine/n Partner/in in eurem Alter suchen?

Immer.

Und dass ich keine Partnerin im Alter meiner Kinder oder noch jünger wollte, war für mich auch schon immer klar. Von dem Spruch "Tausche 50-jährige gegen zwei 25-jährige habe ich noch nie was gehalten.

 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schaut euch mal in eurer Altersklasse um.

Gerne. Diese Frauen sind ein ganzes Stück interessanter als die im Alter meiner Kinder.

Da würde ich nie auf den Einfall kommen, tauschen zu wollen.

Und man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man selbst auch nicht mehr der Schönste ist.

Also allles ganz normal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Malschauen76:

Darf man Beuteschema überhaupt noch sagen?
Bei mir sind die Vorlieben eigentlich mit dem Alter mitgewachsen. Gleichalt bis minus 10 Jahre bei der festen Partnerwahl. Mit älteren fang ich nichts mehr an. Da hatte ich mein Erlebnis mit einer damaligen Bedienung, auf die wir früher mit 15 + gestanden sind und sie 10 Jahre älter war.

Ich finde Beuteschema nicht so despektierlich es bedeutet nur das man eine gewisse Vorliebe zu bestimmten Menschen hat.

 

vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

genauso ist mir das schon passiert...optisch überhaupt nicht mein Typ, mal so gar nicht, aber der Mensch als ganzes...das war ne richtig geile Zeit...

Komm, darauf ein Köstri und nen Klaren ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Whistler65:

Du auch? Es ist ein Teufelskreis

Alt aussehen kann man noch lange genug :smiley:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Komm, darauf ein Köstri und nen Klaren ;)

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du mich immer betrunken sehen willst, bin ich da leichter zu ertragen ???xD

Geschrieben
Das kommt auf mich auch irgendwann zu. 35-40 finde ich super, danach stressig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du mich immer betrunken sehen willst, bin ich da leichter zu ertragen ???xD

Also bitte, es ist halt eines deiner Lieblingsbiere. Betrunken sehen? Hmmm ... kommt drauf an aber das gehört hier nicht hin :confused: 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du mich immer betrunken sehen willst, bin ich da leichter zu ertragen ???xD

Vielleicht sieht du nicht aus wie aus deinen Bilder und dann muss man ja immer so lange die Drinks zahlen, bis man so aussieht :joy:

Geschrieben
ein paar optische und anthrometrische Daten würden uns Mitlesenden bei der Einschätzung helfen, ob du einfach nur ein IKM-Schreiberling bist oder ein Aufschneider oder du nur uns zu Tränen rühren willst...
zum Thema... natürlich ändert sich das "Beuteschema" (ein völlig bescheuerter Begriff) mit dem Alter, was selbiges betrifft! :-)
Geschrieben

Wie man hier immer wieder lesen kann, zeigen ältere Damen ein zunehmendes Interesse an jüngeren Männern - und umgekehrt. Folglich bleiben jüngere Frauen und ältere Mann allein auf dem Schachbrett 😊 Ich hatte bisher Partnerinnen, die zwischen 8 und 12 Jahre jünger waren, und meine Frau, mit der ich seit einigen Jahren sehr glücklich bin, ist gut 20 Jahre jünger - so what? Die gebetsmühlenartig vorgebrachten Argumente, dass ältere Frauen erfahrener und charakterlich reifer wären, mögen teilweise stimmen, aber eben auch nur teilweise. Es gibt jedoch recht viele junge Frauen, die es problemlos mit der 50-jährigen "Mutti" aufnehmen können. Zu den Vorzügen hinsichtlich optischer Attraktivität muss wohl nicht viel erläutert werden. Zusammenfassend kann man dem TE nur anraten: abwarten und sich nicht von dem unausweichlichen "moralischen" Shitstorm einschüchtern lassen; das sind immer die Kandidaten, die nicht das bekommen, was sie gerne hätten und daher die ungeliebte Konkurrenz sowie die sich daraus ergebenden Konstellationen diskreditieren müssen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich finde Beuteschema nicht so despektierlich es bedeutet nur das man eine gewisse Vorliebe zu bestimmten Menschen hat.

 

Komm, darauf ein Köstri und nen Klaren ;)

Heist das nicht als Fachwort Prädistination? Dann kann man ja eigentlich auch gleich Vorliebe sagen. 

Geschrieben
Über ein Beuteschema müssen wir Frauen, hier bei poppen.de, uns gar keine Gedanken machen 🤷‍♀️ dank einer aktuellen PN wurde mir gerade von einem Mann aufgezeigt, das wir für JEDEN die Beine breit machen müssen ☝️ haben wir doch echt Glück 🤜🤛
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb miggy78:

Vielleicht sieht du nicht aus wie aus deinen Bilder und dann muss man ja immer so lange die Drinks zahlen, bis man so aussieht :joy:

Ne, sowas hat sie nicht nötig und btw. wir kalauern und ab und an sogar innelecktzuell ;)

 

vor 3 Minuten, schrieb Malschauen76:

Heist das nicht als Fachwort Prädistination? Dann kann man ja eigentlich auch gleich Vorliebe sagen. 

Jawoll ... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

In das passt er zunehmend weniger und das ist ihm auch bewusst und er sieht darin ja auch das Problem. Daher ja auch der Thread. 

Naja.. dann kennt er auch die Antwort..lassen.  Wer findet jung und frisch nicht sexy... Geht mir,und den Frauen ja nicht anders 😉

Aber will nicht die Freundin meines Sohnes...bzw werd sicher nicht!!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nymphe67:

Über ein Beuteschema müssen wir Frauen, hier bei poppen.de, uns gar keine Gedanken machen 🤷‍♀️ dank einer aktuellen PN wurde mir gerade von einem Mann aufgezeigt, das wir für JEDEN die Beine breit machen müssen ☝️ haben wir doch echt Glück 🤜🤛

Dann wird das mit dem Essen ""gehen"" aber schwierig. Was ein netter Mensch der Dich da angeschrieben hat. 

Geschrieben
Ich finde mittlerweile ältere Frauen sehr interessant. Stehe auf Natürlichkeit und Erfahrung.
Geschrieben
Würde ich gezielt nach Alter eine Partnerin suchen? Nein... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frage/n:

Kann man das Beuteschema aktiv beeinflussen?

Ist euer Beuteschema kontinuierlich mitgealtert?

An die, welche schon länger verpartnert sind: Angenommen eure Beziehung würde morgen enden. Würdet ihr eine/n Partner/in in eurem Alter suchen? Schaut euch mal in eurer Altersklasse um.

Nein, ich denke nicht.

Es hat sich komplett geändert, seit dem ich älter werde/geworden bin.

Kann ich nichts zu sagen, hatte schon lange keinen Lebensabschnittsgefährten mehr.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nymphe67:

Über ein Beuteschema müssen wir Frauen, hier bei poppen.de, uns gar keine Gedanken machen dank einer aktuellen PN wurde mir gerade von einem Mann aufgezeigt, das wir für JEDEN die Beine breit machen müssen ☝️ haben wir doch echt Glück 🤜🤛

Worte eines Mannes für den keine Frau die Beine breit macht. Sei ihm halt auch nicht so böse, er hat eben nur Erfahrung mit den aufblasbaren Modellen und die haben halt nur Luft im Kopf. 🤷‍♀️

Geschrieben
Mein Rahmen +/- 10 Jahre. Jünger niemals, älter kann passieren. Aber nur ein paar Jahre Unterschied, nicht 20 Jahre
Geschrieben
...vielleicht bist Du selbst auch nicht gealtert. Dann gibt's noch Chancen 👍
×
×
  • Neu erstellen...